MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482525 mal)

Cluberer

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2280 am: 10.August 2014, 19:23:41 »

Gerade mal wieder neu begonnen. Mit Transfer-Update und dem HSV....

Nach 2 Spieltagen habe ich bei normalem Trainingsaufwand folgende verletzte:

van der Vaart
Behrami
Kacar
Ilicevic
Zoua
Arslan
Beister

van der Vaart war Stammspieler als OM.... Vertretung war Arslan
Beister war Stammspieler als RA... Vertretung war Ilicevic..dessen Vertretung wiederum war Zoua
Behrami war Stammspieler als ZM... Vertretung war Kacar...

die taugen eh nix...

so what :P

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2281 am: 10.August 2014, 22:03:18 »

Die verletzten beim club ham a nix getaugt (ich erinnere nur an den viel gescholtenen Chandler) und als sie verletzt waren hat sie jeder vermisst. :p
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2282 am: 11.August 2014, 12:41:56 »

Grad ein neues Spiel in der 3. Liga gestartet...die ersten beide Spiele zu null gewonnen, dann gehe ich 1:4 gegen Werder im Pokal unter und plötzlich läuft nichts mehr: Gegen Stuttgart II und Unterhaching eine 1:0-Führung verspielt (Jeweils 1:2 verloren) und 2:3 gegen Duisburg verloren. Irgendwas mach ich wohl falsch, aber ich weiß nicht so recht was. Wenn mich der FM da wenigstens ein bisschen an die Hand nehmen würde. :D

Kveldulv1980

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2283 am: 11.August 2014, 14:39:16 »

Österreich 3. Liga - mit dem Wiener Sportklub zuhause gegen Retz… und jetzt ratet mal wie die Partie ausgegangen ist?

(click to show/hide)

Casho

• Profi
« Antwort #2284 am: 11.August 2014, 15:50:44 »

Wie jetzt...2 Eigentore gemacht ?  ???

Kveldulv1980

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2285 am: 11.August 2014, 16:26:58 »

Richtig: 2 Eigentore...  >:(

Casho

• Profi
« Antwort #2286 am: 11.August 2014, 16:37:53 »

Also eigentlich 4:3 gewonnen  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2287 am: 11.August 2014, 18:11:18 »

Durchaus frustrierend, wenn man im Spitzenspiel (1. gg. 2.) aufgrund von parallel stattfindenden Länderspielen auf zahlreiche Akteure verzichten muss, zudem etliche Verletzte hat und einem die ersten drei Torhüter nicht zur Verfügung stehen...

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #2288 am: 11.August 2014, 18:12:28 »

Internationale Freundschaftsspiele? Dann selbst sschuld. Ansonsten sollte da eigentlich ne Anfrage zur Spielverlegung kommen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2289 am: 11.August 2014, 18:12:51 »

hast du es nicht verschieben können?
edit: war einer schneller
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2290 am: 11.August 2014, 18:16:53 »

Es kam leider keine Anfrage.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2291 am: 11.August 2014, 18:50:21 »

Die verletzten beim club ham a nix getaugt (ich erinnere nur an den viel gescholtenen Chandler) und als sie verletzt waren hat sie jeder vermisst. :p

Das is auch wieder wahr....

Kann mich nur zu gut an unsere Fans erinnern, die wochenlang auf Pino und Chandler rumgehackt haben.
Nur hat dabei keiner bedacht, dass wir niemanden als Nachrücker haben der was taugt....

aber hey,... wenn gleich 8 Stammspieler auf einmal fehlen is ja eh scho woschd...
Das können vielleicht die Bayern kompensieren, das wars dann aber auch schon  :'(

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2292 am: 11.August 2014, 18:52:33 »

Doppelpost sry =/
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 16:43:02 von Cluberer »

Soulja_Boy

• Bambini
  • *
« Antwort #2293 am: 12.August 2014, 03:59:33 »

gebe das Spiel langsam auf, egal welches Team, egal welche Taktik, es läuft einfach nicht und wenn es doch mal zu Beginn läuft, verliere ich auf Dauer doch wieder nur noch. >:(

Schnorrer

• Gast
« Antwort #2294 am: 12.August 2014, 07:34:30 »

gebe das Spiel langsam auf, egal welches Team, egal welche Taktik, es läuft einfach nicht und wenn es doch mal zu Beginn läuft, verliere ich auf Dauer doch wieder nur noch. >:(

Wer wird denn gleich aufgeben. Der FootMan lebt davon, dass man sich mit der Taktik beschäftigen muss.

"Egal welche Taktik, egal welches Team" dürfte der Hauptgrund sein, weshalb es nicht klappt  ;D

Du kannst mit Braunschweig nicht mit der gleichen Taktik spielen wie mit den Bayern. Um bei Braunschweig zu bleiben: die ersten 4 Jahre habe ich defensiv gespielt. Im 4. Jahr war ich 4. Im 5. Jahr habe ich mir gedacht "so, jetzt bin ich eine Topmannschaft, jetzt wird offensiver gespielt".
Hat gar nicht funktioniert und ich wurde entlassen.

Bei konkreten Problemen würde ich im Taktik-Forum fragen. Der FootMan ist zu gut, um ihn in die Ecke zu schmeissen.

Oder übe mit den Glasgow Rangers. Damit kann man nicht versagen ;)

Soulja_Boy

• Bambini
  • *
« Antwort #2295 am: 12.August 2014, 10:21:39 »

Der FootMan ist zu gut, um ihn in die Ecke zu schmeissen.
hast ja absolut Recht, allerdings kann ichs mir nichtmehr erklären, gebe mal ein Paar Beispiele: habe mit Liverpool (meinem Lieblingsclub, mit dem ich es schon ca. 10 mal versucht habe) ne extrem offensive Aufstellung gespielt und alle Gegner zu Beginn der Saison in Grund und Boden gespielt (5-0 gegen Chelsea gewonnen, 5-2 gegen Arsenal) und trotzdem war nach ca. 10 Spieltagen Schluss... eine Niederlage nach der anderen (auf einmal) und im Februar oder März wurde ich dann entlassen.

Gestern habe ich z.B mit den Shamrock Rovers angefangen und mein Team war eig in jedem Spiel klar überlegen (CCC's) allerdings vergeben meine Spieler so oft 1 gegen 1 Situationen und das passiert auch wenn ich mit klasse Spielern wie eben Sturridge beim LFC auflaufe...

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2296 am: 12.August 2014, 19:45:17 »

Das kenn ich nur zu gut: Gerade erst mit nem Ungarischen Zweitligisten angefangen. Ich hab wirklich versucht, den Team Report zu beachten, meine Taktik anhand der Stärken und Schwächen meiner Mannschaft auszurichten, mit auf den Gegner zu fokussieren...und bislang habe ich jedes Pflichtspiel verloren. Muss man denn wirklich ein Nerd sein, um das Spiel zu verstehen? :(

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2297 am: 12.August 2014, 22:18:19 »

Geil. Vorhin Viertelfinale gegen die Bayern gehabt. 5 meiner Stammspieler noch auf Länderspielreise gewesen, unglücklich 2:1 verloren. Jetzt Topspiel gegen die Bayern in der Liga, 2. vs. 1. - und was ist? Wieder 5 Spieler bei Länderspielen. So ein Scheiß, ganz ehrlich.  >:(

Monat

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2298 am: 13.August 2014, 00:43:25 »

Verstehe eure Probleme nicht.
Wenn euch der FM zu schwer erscheint, dann lehnt euch an die echten Trainer rann. Spielt ein sicheres 4-4-2, zurückhaltend und versucht euch stück für stück ins Spiel zu finden. Versuchts mal mit Augsburg. Klassisches Spiel mit tiefliegendem Spielmacher und Zielspieler. Wird schon :)
__

Ich persönlich finde den FM leider immernoch gerade taktisch etwas zu simpel. Pressing, die Haupt-Herausforderung des modernen Fußballs ist es doch, Pressing zu umgehen und umunspielbares zu kreeiren, ist kaum realitätsnah. Generell scheinen Interceptions durchgehend durch einfache Tacklings oder hanebüchene Fehlpässe der Angreifer erzielt zu werden. Antizipierendes Ballerobern sehe ich höchstens bei Außenverteidigern, wenn die Gegner die Seite wechseln, aber das ist auch das simpelste.

Ich würde mir in den kommenden Teilen wünschen, dass das Pressing stärker fokussiert wird.
Man sollte immernoch mit relativ simplen und einfachen Methoden Erfolg haben können, sonst wäre das spiel eine Mamutaufgabe für Einige und natürlich spielen auch viele Topclubs Europas ein sehr simples Pressing, aber wenn man mit Freiburg in die EuroQuali will, dann sollte das auch nur dann realistisch sein, wenn man dem Team ein wirklich funktionierendes Abwehrkonzept gegeben hat. Derzeit ist mir die Verteidigung viel zu simpel.

Situatives Pressing, wie es Real Sociedad in seiner Überraschungssaison herausragend praktizierte, oder der FC Freiburg unter Streich, sollte intrigriert werden.

Natürlich ist das eine extrem große Herausforderung. Aber was an dem Gameplay vom FM war denn nicht irgendwann mal "kaum umzusetzen" und ist jetzt "nicht mehr weg zu denken".

Mich frustriert es, wie ich gerade mit Livorno in der 2. Saison die CL Quali in der Tasche habe. Ohne irgendwelche Supertaktiken.
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 00:48:44 von Monat »

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2299 am: 13.August 2014, 10:45:32 »

Der FootMan ist zu gut, um ihn in die Ecke zu schmeissen.
hast ja absolut Recht, allerdings kann ichs mir nichtmehr erklären, gebe mal ein Paar Beispiele: habe mit Liverpool (meinem Lieblingsclub, mit dem ich es schon ca. 10 mal versucht habe) ne extrem offensive Aufstellung gespielt und alle Gegner zu Beginn der Saison in Grund und Boden gespielt (5-0 gegen Chelsea gewonnen, 5-2 gegen Arsenal) und trotzdem war nach ca. 10 Spieltagen Schluss... eine Niederlage nach der anderen (auf einmal) und im Februar oder März wurde ich dann entlassen.
Gestern habe ich z.B mit den Shamrock Rovers angefangen und mein Team war eig in jedem Spiel klar überlegen (CCC's) allerdings vergeben meine Spieler so oft 1 gegen 1 Situationen und das passiert auch wenn ich mit klasse Spielern wie eben Sturridge beim LFC
auflaufe...

Das hört sich für mich ganz klar nach Fehler im Umgang mit der Mannschaft an ...Du musst die Spieler über Note 8 nach dem Spiel unbedingt auch loben und den Spieler des Spiels auf jeden Fall persönlich ansprechen..Ausserdem unbedingt nach jedem Spieltag jeden Spieler über Note 8 nochmal loben und nach einigen Spieltagen die Form loben..ich habe die Erfahrung gemacht das sonst nach ca 10 Spieltagen alles zusammen bricht . Fahre damit seit Jahren ganz gut
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 10:47:20 von Lizard »