Verstehe eure Probleme nicht.
Wenn euch der FM zu schwer erscheint, dann lehnt euch an die echten Trainer rann. Spielt ein sicheres 4-4-2, zurückhaltend und versucht euch stück für stück ins Spiel zu finden. Versuchts mal mit Augsburg. Klassisches Spiel mit tiefliegendem Spielmacher und Zielspieler. Wird schon
__
Ich persönlich finde den FM leider immernoch gerade taktisch etwas zu simpel. Pressing,
die Haupt-Herausforderung des modernen Fußballs ist es doch, Pressing zu umgehen und umunspielbares zu kreeiren, ist kaum realitätsnah. Generell scheinen Interceptions durchgehend durch einfache Tacklings oder hanebüchene Fehlpässe der Angreifer erzielt zu werden. Antizipierendes Ballerobern sehe ich höchstens bei Außenverteidigern, wenn die Gegner die Seite wechseln, aber das ist auch das simpelste.
Ich würde mir in den kommenden Teilen wünschen, dass das Pressing stärker fokussiert wird.
Man sollte immernoch mit relativ simplen und einfachen Methoden Erfolg haben können, sonst wäre das spiel eine Mamutaufgabe für Einige und natürlich spielen auch viele Topclubs Europas ein sehr simples Pressing, aber wenn man mit Freiburg in die EuroQuali will, dann sollte das auch nur dann realistisch sein, wenn man dem Team ein wirklich funktionierendes Abwehrkonzept gegeben hat. Derzeit ist mir die Verteidigung viel zu simpel.
Situatives Pressing, wie es Real Sociedad in seiner Überraschungssaison herausragend praktizierte, oder der FC Freiburg unter Streich, sollte intrigriert werden.
Natürlich ist das eine extrem große Herausforderung. Aber was an dem Gameplay vom FM war denn nicht irgendwann mal "kaum umzusetzen" und ist jetzt "nicht mehr weg zu denken".
Mich frustriert es, wie ich gerade mit Livorno in der 2. Saison die CL Quali in der Tasche habe. Ohne irgendwelche Supertaktiken.