MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482485 mal)

Cluberer

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2200 am: 29.Juli 2014, 22:17:27 »

Und was mich nervt, dass zuviele direkte Freistöße verwandelt werden, hab mir gerade 2 Traumtore von Sahilovic eingefangen. Und wenn ich mich recht erinnere, traf der in JEDEM Spiel gegen mich per direktem Freistoß, aber das nur am Rande.
Gruss
Salihovic ist ja dafür Auch nicht bekannt, oder so...

So 'n anständiger Torwart ist schon viel wert ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2201 am: 29.Juli 2014, 22:28:27 »

Okay, jetzt hattet ihr aber lange genug euren Spaß. Bitte seid doch so gut und helft Weltmeister mit etwas ernst gemeinteren Kommentaren weiter. ;)

Danke!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2202 am: 29.Juli 2014, 23:38:40 »

Edit: Naja könnte besser laufen, aber vielleicht wird ja diesmal die Rückrunde stark.

http://www.directupload.net/file/d/3698/hex9wcmm_png.htm

Sind die Spieler schon alle integriert, was sagt der Assistent? Der Kader war ja doch sehr schnell sehr durcheinandergewürfelt. Und junge Spieler haben i.d.R. schon von "Haus aus" noch keine vollständig ausgewachsenen mentalen Attribute.

Zitat
Und was mich nervt, dass zuviele direkte Freistöße verwandelt werden, hab mir gerade 2 Traumtore von Sahilovic eingefangen. Und wenn ich mich recht erinnere, traf der in JEDEM Spiel gegen mich per direktem Freistoß, aber das nur am Rande. Und eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich die Aggressivität "trainieren" ?

Wow, zwei ist 'ne Menge. In der gleichen Partie? Das Lustige ist nämlich, dass sich die meisten darüber aufregen, im Spiel würden viel zu wenige direkte Freistoßtore verwandelt. Weil sie falsche Maßstäbe haben (FIFA/PES), sich das Spiel aber eher an so was orientiert: http://enbsports.blogspot.de/2012/08/la-liga-premier-league-direct-free-kick.html (drei oder mehr sind absolut Spitze  --- PRO SAISON!)

Aggression ist eines der eher "angeborenen" Attribute, wie work rate und so. Oder anders: Aggressionen hat man einfach -- oder eben nicht: http://www.directupload.net/file/d/2993/nam6wg3g_png.htm  8) (Wäre lustig, das Team mal nach Norwegen zu verfrachten. Dort gibts ziemlich schnell nach jeder einzelnen gelben Karte ein Spiel Sperre).

Taktimuffeln würde ich übrigens zumindest testweise den Assistenten statt Download-Taktiken empfehlen, falls es mit denen nicht läuft. Keine Häkchen bei Aufstellung und Takik übernehmen setzen, ihn machen lassen. Der nimmt, wie schon mal gesagt, wie alle KI-Manager ausgeglichene Taktiken, keine hoch spezialisierten, wie es die meisten Downloads mit ihren zwei Millionen Teamanweisungen sind (und dann evtl. nicht 100% zum Kader passen sowie wegen ihrer "Plug&Play"-Beschaffenheit dazu ermuntern, nie mehr während der Spiele einzugreifen, was der Assi halt macht). Mehr als Gallas ablösefrei mitzunehmen und mich dann bis Weihnachten in den Urlaub zu verabschieden sowie den Assistenten völlig freie Hand zu lassen, habe ich hier nicht gemacht. Das ist zugegeben ein sehr gutes Zwischenergebnis, Verletzungen, Läufe (schlechte wie gute) und mehr spielen immer mit rein. Aber die Assistenten waren nach meinen Tests schon immer stark genug, zumindest das zu bringen, was vom Kader etwa erwartbar ist.

edit: zwei weitere Durchläufe, der erste mit Gallas. Der zweite ohne. Medientipp ohne gepimpten Kader ist ja Platz 10.

Man gibt natürlich eine Menge Kontrolle ab, und wer sich auf einen bestimmten Spielstil mit bestimmten Spielern spezialisiert, was hier mit den zusammengekauften "Wonderkids" wohl eher nicht passiert, kann das nicht mehr tun. Wirklich underperformen tun die Assistenten aber selten. Im Buch "Soccernomics" gibt es ein ganzes Kapitel, das untersucht, welchen Einfluss Manager wirklich auf die Punktausbeute von Teams hatten: Ergebnis: The Spielerqualität ist the Limit, konsequente Overperformer gab es kaum. An sich keine neue Erkenntnis. Aber sehr lesenswert. Dazu kommt: Im FM gibt es bisher keinen wirklichen Unterschied zwischen den Großen und den Kleinen. In einem Vorgänger-FM Testweise Mourinho und WEnger nach Augsburg und Freiburg editiert und Carsten Jancker nach München. München wurde Meister, mit dem Kader nicht verwunderlich. Augsburg und Freiburg stiegen ab.

Die Assistenten haben im Prinzip weitestgehend die gleiche Logik wie alle KI-Manager eingeimpft. Nicht die gleichen Vorlieben, die gleiche Logik. Wer anfangs in München einen Manager installiert, der auf eine ganz andere Formationen steht, sieht, dass er selbst vorm Verkauf von Robben und RIbery nicht zurückschreckt.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 01:23:49 von Svenc »

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2203 am: 30.Juli 2014, 00:17:45 »

Du hast da zwei ungelesene Nachrichten im Posteingang  :-X

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2204 am: 30.Juli 2014, 01:06:39 »

Hi, Octavianius das ist nicht nötig, trotzdem vielen dank, aber mit denen werde ich schon fertig, sind ja auch ein par Erwachsene dabei  :police:

So, wieder da, war im Urlaub, im Spiel (par Bierchen trinken  ::):P Hab jetzt zwei interessante Statistiken für euch.

Urlaubsanweisungen waren keine Transfers und meine aufstellung wenn möglich. (Alles rein experimentel)

Teambericht Stand: 1.September 2015

http://www.directupload.net/file/d/3699/gshxf5qt_png.htm

und jetzt (Training bei allen Individuell auf Kraft und ausschließlich Fitness, Vorbereitung maximale Länge Teamwork)

Teambericht Stand: 2.September 2017

http://www.directupload.net/file/d/3699/sbjmssr2_png.htm

Nicht schlecht würde ich sagen.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 02:01:43 von Weltmeister »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2205 am: 30.Juli 2014, 01:38:33 »

Hi Svenc,

dass ist ja sehr interessant zu sehen, woher weisst du das alles, Kompetenz = 100  :angel:

Zu den Freistößen: Also gefühlt wird jeder 3.-4. verwandelt und zwar immer ziemlich perfekt oben in den Winkel, glaube jetzt bei der gesamten WM in Brasilien gabs insgesamt einen oder zwei. Sowohl mein Team wie auch der Gegner. Und ja Sahilovic hat zwei in 15 minuten verwandelt.

Nebenbei glaube ich wir gehen langsam aber sicher Off-Topic, naja wie dem auch sei.

sehr interessant für mich wären ja die Rückrundenplatzierungen, speziell in der 2. Saison, aber auch nicht zwingend notwendig.

Hier hab ich nochmal die Chronic am 1.Sep.2015 gestarteter Urlaub bis 07/2017 falls es dich interessiert:

http://www.directupload.net/file/d/3699/y9pibnnk_png.htm

...und den aktuellen Tabellenstand(nach dem Urlaub):

http://www.directupload.net/file/d/3699/4lslcsns_png.htm

und nochmal das Team und Experiment-Taktik ( Die Spielerwerte sind ganz schön gesunken teilweise, vielleicht wegen dem einseitigen Training?! Oder Saisonanfang?!):

http://www.directupload.net/file/d/3699/wdq3uxtw_png.htm

Mit dem Team, bzw dem oben genannten Teambericht sollte doch die Schale möglich sein?! (Darum gehts mir nicht, rein zum Verständniss)

Gruss
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 07:19:43 von Weltmeister »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2206 am: 30.Juli 2014, 01:44:57 »

Man liest die letzten Seiten und denkt sich!
.. wobei, BISSCHEN LUSTIG WARS SCHON!

Sorry für meinen Post. :D

Das hatte ich noch im Hinterkopf, hatten wir beide ein Problem???

Oder wen meinst du sonst? Ansonsten würde der Link eher zu deinem überflüsigen Post passen.

Weil, absolut Destruktiv, unfreundlich und assozial, aber für diese Leute gibts den Sender ja auch.

« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 03:03:03 von Weltmeister »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2207 am: 30.Juli 2014, 12:26:41 »

und nochmal das Team und Experiment-Taktik ( Die Spielerwerte sind ganz schön gesunken teilweise, vielleicht wegen dem einseitigen Training?! Oder Saisonanfang?!):

Vertragslaufzeit/Alter/Reputation etc. spielen da mit rein. Und "Experiment-Taktik" triffts glaube ich ganz gut. Ich würds einfach nur mal versuchen, was passiert, wenn der Assi alles machen darf. Also also Taktik- und Aufstellungs-Häkchen beim Urlauben deaktivieren. Dein Problem scheint mir immer noch zu sein, dass Du wie in Anstoss oder Fussball Manager erwartest, die teuersten/besten Spieler zu kaufen, die dann irgendwie aufzustellen und dann automatisch Meister zu werden. Wie es dort immer der Fall ist. Das Spielermodell ist hier etwas komplexer - und ist vor allem 100% mit der Spielberechnung verknüpft, statt auf eine "Gesamtstärke" hinauszulaufen. Es gibt versteckte Attribute, die Du ohne Weiteres nicht siehst, und bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie in den Wunderkindlisten berücksichtigt wurden. Prinz Poldi war im FM 2011 über ein verstecktes Attribut versehentlich so trainingsfaul editiert, dass er nach drei Saisons in Köln nur für deren Reserve taugte, immer. Dazu gibts Attribute für Konstanz, ebenfalls versteckt. Ein guter Scout/Mitarbeiter weist einen auf Auffälliges hin. Dazu haben viele Spieler Eigenheiten, die immer wieder durchkommen. Und auch wenns immer wieder ein bisschen wie auf Tote einprügeln ist, jetzt: Wenn man hier was in den Taktikoptionen anklickt, hat das mitunter große Auswirkungen aufs Spiel, statt dass zweimal vier Minuten exakt das gleiche passiert, unabhängig von aufgestellten Spielern oder Anweisungen: http://www.youtube.com/watch?v=a8eJOVsL34E ?(Team A gewinnt Ball und spielt in drei direkten Vorwärtspässen zum Stürmer, Team B gewinnt Ball, repeat, eine FIFA-KI spielt sich also quasi selbst, ohne jeglichen Einfluss des Spielers). Oder wie es ein User kommentierte: "All goals are from same point, game engine is like "play long balls, if you see the goalkeeper, shoot the ball."

Wegen den direkten Freistoßtoren: Bin ich mir sicher, dass Du da gerade ein paar kassiert oder geschossen hast. Poste mal einen Screenshot Deiner Ligastatistiken (Stats->Team Stats->Goals from DFKs). Wenn da auch nur eine Mannschaft dabei ist, die Deine These stützt, bist Du ab sofort der König des Forums. Denn Du wärst der Erste überhaupt, der sich im Spiel über zu viele Tore nach direkten Freistößen beschwert. Die sind und waren im Spiel schon immer eher sogar weniger als in der Realität. Davon ab scheint zumindest Bayern immer noch starke Konkurrenz zu sein. Eine Garantie zur Meisterschaft kann Dir hier wohl niemand geben.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 12:35:59 von Svenc »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2208 am: 30.Juli 2014, 12:36:27 »

Zu den Freistoßtoren:

Das kann einem durchaus so vorkommen, wenn man sich nur die "Key-Szenen" (also die Option vor "nur Kommentar") ansieht. Dann werden nämlich gefühlt nur verwandelte Freistöße gezeigt.

IchRard

• Gast
« Antwort #2209 am: 30.Juli 2014, 13:07:22 »

Das hatte ich noch im Hinterkopf, hatten wir beide ein Problem???

Oder wen meinst du sonst? Ansonsten würde der Link eher zu deinem überflüsigen Post passen.

Weil, absolut Destruktiv, unfreundlich und assozial, aber für diese Leute gibts den Sender ja auch.

(click to show/hide)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2210 am: 30.Juli 2014, 13:11:44 »

@ ichRard

Bin zu 120% deiner Meinung.
Der Thread sollte umbenannt werden, definitiv!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

jk31

• Bambini
  • *
« Antwort #2211 am: 30.Juli 2014, 13:14:51 »

Hinspiel: unentschieden
Rückspiel: 1:7 verloren
Capital One Cup: Dominiere das Spiel und verliere im Elfmeterschießen -.-

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #2212 am: 30.Juli 2014, 13:51:20 »

@ Weltmeister :
Du kannst mit deiner Taktik die Anzahl der Freistoßtore beeinflussen (die du kassierst). Wie das? Meiner Erfahrung nach würde ich "Get Stuck In" nicht verwenden, wenn du tief stehst, das provoziert nämlich Freistöße aus gefährlicher Entfernung und bei genug davon, wird der Salihovic gerne mal verwandeln. Wenn ich eher hoch stehe und viel Presse, dann ist "Get Stuck In" nicht so gefährlich, da ja die Fouls eher weit weg vom Tor passieren und aus 30m macht selbst Salihovic den recht selten rein.

PS : Außer in deinem Save, da hat der Salihovic die wohl vom eigenen 16er aus reingemacht... :laugh:
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 13:56:32 von TNDO »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2213 am: 30.Juli 2014, 16:58:19 »

Gehen wir mal zurück zum Thema: FRUST! Gefühlt habe ich seit Beginn der Saison (es folgt der 7. Spieltag) viel zu häufig das Alu getroffen und viel Pech gehabt. Also habe ich die Spielberichte mal durch geguckt und folgendes festgestellt:

Treffer Woodwork der letzten 8 Pflichtspiele (alle Pflichtspiele der laufenden Saison):

Spiel12345678
Ich41231122
Gegner00001001

Ergebnis der 8 Spiele:
Treffer meiner Mannschaft: 16
Treffer der jeweiligen Gegner: 2

Das sind durchschnittlich 2 Alutreffer pro Spiel!
Klar müsste man das in Relation der Torschüsse setzen, aber ich gebe garantiert nicht achtmal so viele Torschüsse wie mein Gegner ab - maximal doppelt so viele und das klingt schon übertrieben

Zum Vergleich habe ich mal die gesamte letzte Saison angeschaut (dieses Mal nur Ligaspiele):
Statistik der Alutreffer von 14 Spielen
Meine Mannschaft: 8
Jeweiliger Gegner: 5

Alles führt mich zum folgenden Eindruck: Are you f***ing kidding me?

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2214 am: 30.Juli 2014, 17:23:09 »

@ Weltmeister :
Du kannst mit deiner Taktik die Anzahl der Freistoßtore beeinflussen (die du kassierst). Wie das? Meiner Erfahrung nach würde ich "Get Stuck In" nicht verwenden, wenn du tief stehst, das provoziert nämlich Freistöße aus gefährlicher Entfernung und bei genug davon, wird der Salihovic gerne mal verwandeln. Wenn ich eher hoch stehe und viel Presse, dann ist "Get Stuck In" nicht so gefährlich, da ja die Fouls eher weit weg vom Tor passieren und aus 30m macht selbst Salihovic den recht selten rein.

PS : Außer in deinem Save, da hat der Salihovic die wohl vom eigenen 16er aus reingemacht... :laugh:

Das wäre natürlich ne Idee..
Freistöße verhindern, dass es gar nicht erst brenzlig wird.

Mein Kommentar mit dem "anständigen" Torwart war übrigens nicht als Scherz gemeint ;)
Wie Groß ist der Kerl denn und wie siehts aus mit Stellungsspiel, Sprungkraft usw. (Screen?).
Ich meinte bei dir einen Südamerikaner gesehen zu haben. Da gibts immer wieder gute Keeper von den Attributen her, nur wenn der 1,60 "groß" ist hilft das auch nix ;)

Hast du schon mal Standardsituationen verteidigen trainieren lassen ?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2215 am: 30.Juli 2014, 17:24:47 »

Größe und sprunghaft sind bei Torhütern egal.

Casho

• Profi
« Antwort #2216 am: 30.Juli 2014, 18:01:52 »

Größe und sprunghaft sind bei Torhütern egal.

:laugh:

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2217 am: 30.Juli 2014, 18:51:57 »

Manchmal könnte ich echt bei Sega anrufen und die einfach mal bepöbeln um den Frust abzulassen, dann tun mir aber doch die Leute wieder leid im Callcenter, könnten ja auch nichts dafür.

Ich gewinne ein Spiel ohne Probleme, Spiel stürzt in der Nachspielzeit ab, muss das Spiel wiederholen, nach 10 Minuten muss ich eigentlich von den Chancen schon 6:0 führen, was passiert ? Der Gegner macht mit dem ersten Angriff das 1:0, im weiteren Spielverlauf bin ich überlegen wie man es sonst nur Deutschland gegen Brasilien sieht und was passiert diesmal ? Der Gegner mit einem brutalen rotwürdigen Foul an meinem Spieler, Schiri macht natürlich nichts, Pass in die Spitze, der Stürmer steht ungefähr 3 Meter im Abseites, schießt - Keeper hat ihn der Ball geht aber mit einer Bogenlampe ins Tor. Ich fühle mich verarscht und weil ich das Spiel ja im eigentlich verlauf gewonnen habe wiederhole ich es, wieder klar das bessere Team, diesmal verliere ich aber 1:0 durch ein Tor in der 95 Minute ( angezeigt war + 3 Minuten ) ... keine Lust mehr.

Casho

• Profi
« Antwort #2218 am: 30.Juli 2014, 18:57:28 »

Nicht dass ich Deinen Frusst nicht nachfühlen und auch verstehen könnte, aber wenn Du denen vom Callcenter dann erzählst, dass Du diverse Mods installiert hast werdens vermutlich nur schmunzeln und wieder auflegen.

Ausser Du spielst tatächlich in der Orginalversion, dann will ich nichts gesagt haben :)

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2219 am: 30.Juli 2014, 19:30:18 »

Nicht dass ich Deinen Frusst nicht nachfühlen und auch verstehen könnte, aber wenn Du denen vom Callcenter dann erzählst, dass Du diverse Mods installiert hast werdens vermutlich nur schmunzeln und wieder auflegen.

Ausser Du spielst tatächlich in der Orginalversion, dann will ich nichts gesagt haben :)

Ich habe das Oberliga-File, kann aber ehrlich den Zusammenhang nicht erkennen ? Abstuerze kann es immer mal geben, aber diese staendigen unrealistischen Spielverlauefe nerven.