MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482464 mal)

IchRard

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2180 am: 28.Juli 2014, 18:35:13 »

Man liest die letzten Seiten und denkt sich!
.. wobei, BISSCHEN LUSTIG WARS SCHON!

Sorry für meinen Post. :D

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2181 am: 28.Juli 2014, 18:39:12 »

Es ist im FM so eingebaut, dass man gewisse Spiele nicht gewinnen kann. Dazu lost Steam jeden Monat hundert FM-Spieler aus, die in diesem Monat richtig Probleme bekommen. Du bist nicht Schuld, es sind nur geheime Dinge des Spiels.

Haha, sehr lustig. Ich weiß doch selber, dass ich offensichtlich mit der falschen Einstellung ins Spiel gegangen bin. Nur tun solche Niederlagen einfach nur weh, vor allem wenn man an sich selber den Anspruch hat, den CL-Titel mit Bayern zu verteidigen :D.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #2182 am: 28.Juli 2014, 18:41:15 »

Totaler Ragequit gerade bei mir. Ich (Bayern) bin im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester United und was passiert? Ich verkack das Hinspiel 0:4. Dabei benutze ich meine Ligataktik, hab mich schon extra bemüht sie etwas zu ändern (Was soll denn der Kack mit der "lernenden" KI? :p) und trotzdem bekomm ich im Old Trafford ne Packung. Zu allem Überfluß kassiert Dante in der 80. ne Rote und ich ging das Risiko ein mit Dreierkette zu spielen. Prompt fing ich mir noch zwei ein. Das ist einfach frustrierend und meine bislang bitterste FM-Niederlage. Aber das ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich mich bei meiner Taktik aus dem Forum bedient habe. Aber ich will doch auch mal Erfolg haben :(

Ich hab mal im 12er im Achtelfinale 4:0 und 3:0 mit Bayern gegen Arsenal verloren, mit der Taktik die in der Liga mehr oder weniger alles dominiert hat. Danach habe ich alles hinterfragt und sowohl Kader als auch Taktik massiv umgebaut. Solche herben Pleiten braucht es einfach um gewisse Prozesse in Gang zu leiten. Genauso wie ich im 11er nach den Rücktritten von Stützen wie Schweinsteiger, Lahm und anderen erstmal aus irgendeinem Grund 2 Jahre nix gewonnen habe und mit Ach und Krach die CL Quali erreicht habe. Die Niederlagen und der Misserfolg an sich sind zwar sehr bitter, aber dazu gezwungen werden etwas zu hinterfragen und zu verändern macht mehr Spaß als 20 Jahre lang jeden Titel zu holen.  ;D

BTT

Topspiel gegen Neapel steht an und danach Rückspiel im CL Viertelfinale gegen Atletico, welche mich im Hinspiel an die Wand gespielt haben (die hatten am Ende 6 CCCs und irgendwas um 23 zu 4 Schüsse und mit viel Dusel hab ich nur 1:0 in Madrid verloren). Glücklicherweise verletzen sich im Training in dieser Woche meine beiden defensiven Mittelfeldspieler und obendrauf sind auch noch alle anderen ZMs die irgendwas defensiv können angeschlagen. Ohne Physis im ZM gegen Atletico kann nicht gut gehen :D

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2183 am: 28.Juli 2014, 18:46:59 »

Die Niederlagen und der Misserfolg an sich sind zwar sehr bitter, aber dazu gezwungen werden etwas zu hinterfragen und zu verändern macht mehr Spaß als 20 Jahre lang jeden Titel zu holen.  ;D

Problem ist ja nur, dass der Vorstand von mir das CL-Finale verlangt. Hat man ja im RL gesehen, als einige Guardiola für gescheitert erklärt haben, nur weil er im Halbfinale rausgeflogen ist. :D Aber ja, ich sollte wohl mal langsam lernen, wie ich von alleine auf eine tolle Taktik komme. :/

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2184 am: 28.Juli 2014, 19:14:17 »

Bin grad richtig sauer. Hab gegen eine überharte Mannschaft gespielt. Normalerweise wechsle ich angeschlagene Spieler immer aus, um sie zu schützen. Nach 30 Minuten waren drei Wechsel durch, weitere zwei Spieler humpelten am Ende nur noch übers Feld. Und lächerlicherweise bekamen die Gegner auch noch einen Elfmeter geschenkt.

Ergebnis: Vier länger (mind 6 Wochen) verletzte Stammspieler im Saisonendspurt. Unverdient 0:1 verloren und die Tabellenführung verloren. Gegner ohne gelbe Karte.

Das wirds wohl gewesen sein mit der Meisterschaft.
Ach was, das klappt schon. Ich hab das Problem gerde umgekehrt gehabt. In jedem vorbereitungsspiel mindestens ein Verletzter, zum Saisonbegin nfehlte die halbe Mannschaft.

Naja, ein Punkt aus den nächsten vier Spielen und abgerutscht auf Platz 4. Mein neues Sturmtalent (Quote aktuell knapp 1 Tor/Spiel) und mein Mittelfeldchef waren am längsten raus und haben bitter gefehlt, dazu noch das Pokalfinale verloren. Vor dem besagten Spiel waren eh schon 4 meiner Spieler verletzt, sodass der Aderlass trotz vergleichsweise gutem Kader einfach zu groß war.

Eine gebrauchte Saison also. Zweiter oder Dritter kann ich noch werden, aber internationales Geschäft gibts bei beiden nicht. Ist also völlig egal, was am letzten Spieltag noch passiert, wenn (fast) alle Spieler wieder fit sind. Hatte zwischen dem vorletzten und dem letzten Spieltag irgendwie 40 Tage Pause.. die Spieler von zwei anderen Mannschaften sind schon seit 2 Wochen im Urlaub :D

Hab allerdings schon drei Transfers für die kommende Saison eingetütet, dann wird neu angegriffen :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2185 am: 28.Juli 2014, 21:29:50 »

Denke übrigens, das Problem dank Sven gefunden zu haben. Ein auf den ersten Blick für mich unsichtbaren Wert, welcher aber auffallend schlecht war, wurde von dem Spiel in einer seltsame Niederlagenserie eingebaut. Teamworkl 12.85 = Platz 14.

Nicht das, was ich gemeint hatte, und so funktioniert die Spielberechnung nicht: http://i.imgur.com/YL0ls.jpg Heißt, all das begünstigt Niederlagenserien und Einbrüche, fehlende Konstanz letztlich; Spieler mit niedrigen sichtbaren mentalen Attributen und im dem Fall noch nicht sichtbaren Abzügen darauf wegen Sprachbarrieren/Integration reagieren eher negativ auf Gegentore und machen Fehler in den berechneten Szenen (siehe Körpersprache). Du kannst trotzdem wegen der Downloads keine ungefähre Idee davon haben, wie das Taktikmodul des Spiels arbeitet. Aber ich würde einfach weiterspielen. Und zwar in der dritten Saison, die dann anscheinend die erste dritte Saison wird, ohne den Kader umzutüten. Die Wonderkids haben sich noch nicht mal voll entwickelt; bin mir sicher, dass die früher oder später selbst eventuell unpassende Downloadtaktiken rocken. Wenn ich das richtig sehe, wurden die Listen oder was auch immer konsequent abgestottert, und es sind noch vier Deutsche drin. Das Assistentenfeedback (siehe oben) müsste eigentlich blinken wie ein Weihnachtsstern. Das ist nicht Papas Gesamtstärke-Anstoss, in dem Taktiken keinen wirklichen Einfluss auf den Spielverlauf hatten und man sich einfach die größten Nummern 1 bis 12 oder 1 bis 99 der Datenbank kaufte, um als "stärkstes" Team sofort und definitiv Meister zu werden.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 22:09:26 von Svenc »

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2186 am: 28.Juli 2014, 21:51:52 »

Totaler Ragequit gerade bei mir. Ich (Bayern) bin im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester United und was passiert? Ich verkack das Hinspiel 0:4. Dabei benutze ich meine Ligataktik, hab mich schon extra bemüht sie etwas zu ändern (Was soll denn der Kack mit der "lernenden" KI? :p) und trotzdem bekomm ich im Old Trafford ne Packung. Zu allem Überfluß kassiert Dante in der 80. ne Rote und ich ging das Risiko ein mit Dreierkette zu spielen. Prompt fing ich mir noch zwei ein. Das ist einfach frustrierend und meine bislang bitterste FM-Niederlage. Aber das ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich mich bei meiner Taktik aus dem Forum bedient habe. Aber ich will doch auch mal Erfolg haben :(

Es ist im FM so eingebaut, dass man gewisse Spiele nicht gewinnen kann. Dazu lost Steam jeden Monat hundert FM-Spieler aus, die in diesem Monat richtig Probleme bekommen. Du bist nicht Schuld, es sind nur geheime Dinge des Spiels.

ja f**k wusst ich's doch....

na dann spiel ich erst im August weiter.
Da gewinne ich 3:1 gegen Chelsea im Euro League Viertelfinale, 5:1 im HF gegen Benfica Lissabon,
aber verkacke in der Liga gegen den verdammten 17en der Liga mal wieder die Meisterschaft....

Das können ja nur versteckte Mechanismen sein  ;D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2187 am: 29.Juli 2014, 08:50:17 »

Ja, sag mal. Red ich CHINESISCH?

Übrigens ein Hinweis: Im August werden alle abkacken, die einen Usernamen mit "e" bei Steam haben und Balanta kaufen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #2188 am: 29.Juli 2014, 09:20:30 »

Bin mit Gladbach übrigens durch die Hinrunde und liege einen Punkt hinter dem BVB auf Platz 2. Ich denke der FM will nciht, dass ich Meister werde, der BVB geht ab wie Sau.

quesar

• Profi
« Antwort #2189 am: 29.Juli 2014, 09:22:53 »

Bin mit Gladbach übrigens durch die Hinrunde und liege einen Punkt hinter dem BVB auf Platz 2. Ich denke der FM will nciht, dass ich Meister werde, der BVB geht ab wie Sau.

Boah, wie unrealistisch! Da kann ich ja gleich den Manager von EA spielen!  >:( :'(

by Edith: Wenn du schon mal dabei bist, bitte nach "ungewinnbaren" Spielen suchen (Hannover!)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2190 am: 29.Juli 2014, 09:35:01 »

Gegen Hannover hab ich 1:0 gewonnen. Gegen Mainz, Bayern und Schalke allerdings auch nach dem 38. Neuladen immer noch verloren. Da hatte ich keine Chance. Beim BVB 3:1 gewonnen, da konnte Klopp so oft neuladen wie er wollte ;D

Spaß bei Seite, ich klick mich da so durch, hab am Anfang der Saison ne Taktik gebastelt und aus reinem Mutwillen nicht einmal was dran geändert. Zugänge gab es auch. Alex Meier für 1,8 Mio und Fran Yeste (der früher einer meiner Lieblingsspieler war) ablösefrei. Die Taktik ist auf genau diese beiden Typen ausgelegt. Meier führt die Torschützenliste an, Yeste hat 2 Tore weniger. Meier ist erster der Vorlagenliste, Yeste auf Platz 3. Ach und Nuno Gomez gabs noch Ablösefrei, der als Vertreter für einen der Beiden fungiert, falls einer mal nicht spielen kann. Der alte Mann Yeste hat irgendiwe ständig ein Wehwehchen. Ich werd vermutlich erst nächste Woche weiterspielen können leider.
Der BVB macht mir aber trotzdem sorgen, die sind einfach unglaublich gut in der ersten Saison.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #2191 am: 29.Juli 2014, 10:35:52 »

Hut ab! Ich war nach der Hinrunde mit Gladbach 8.ter ;-)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #2192 am: 29.Juli 2014, 10:49:55 »

Boah da kommt man hier in den Thread und will mit gleichgesinnten jammern und das erste was man liest ist White
der mal wieder so mit irgendeiner seiner Taktiken irgendeinen Verein in irgendeiner Liga rockt!Unerträglich! :P ;)

So was wollt ich jetzt?....Ach Ja Stuttgart.... 1 1/2 Jahre läuft alles super mit viel Dusel schafft man in der Vorsaison
sogar noch Platz 4 und die Champions League Quali (war mit 3 oder 4 ! Mannschaften Punktgleich).

Jetzt nach 11/2 Jahren bricht alles ausseinander meine komplette Offensivabteilung fährt Bewertungen um die 6,1 -6,6 ein
und stellen sich an wie die ersten Menschen und falls sie doch mal einen guten Tag habe kann ich mir sicher sein das
der gegnerische Torwart einen besseren Tag hat und mindestens mit ner 7,4 und zu null vom Platz geht!

Sorry das ich es mal so sagen muß aber ich hasse Fußball ich hasse den Manager und noch viele andere runde Sachen die an Fußball
erinnern. ;D

Ok das hat gut getan....das schlimmste ist das ich sobald ich Planlos und hilflos werden immer wildere Taktiken versuche die immer mehr
nach hinten los gehen.

Naja egal ich wollte eh mal in der MLS vorbei schauen.

Ach so ist es normal das eine Teambesprechung gar nichts bringt weder positiv noch negativ?
Es war die erste Teambesprechung seit Saisonbeginn und irgendwie hat absolut niemand darauf reagiert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2193 am: 29.Juli 2014, 11:27:27 »

Jetzt wirklich Frust.
20. Spieltag: Ich übernehme die Tabellenführung. 1 Punkt vorm BVB, 1 Punkt vor Bayern. 21. Spieltag. BVB und Bayern spielen beide unentshcieden und ich verleire in Hannover (hoch überlegen, einfach Pech gehabt). Alle 3 Punktgleich, Bayern +25, Ich udn BVB +24 Tore. Naja Momentaufnahme, aber das wäre die chance gewesen ein Polster aufzubauen. Übrigens wie ihr merkt kann ich gerade nciht aufhören zu spielen. Wird die Klausur morgen halt 2-3 Punkte schelchter xD

smedhult

• Profi
« Antwort #2194 am: 29.Juli 2014, 11:38:55 »

Ich werde mich auch mal an Gladbach versuchen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

quesar

• Profi
« Antwort #2195 am: 29.Juli 2014, 12:10:57 »

Jetzt wirklich Frust.
20. Spieltag: Ich übernehme die Tabellenführung. 1 Punkt vorm BVB, 1 Punkt vor Bayern. 21. Spieltag. BVB und Bayern spielen beide unentshcieden und ich verleire in Hannover (hoch überlegen, einfach Pech gehabt). Alle 3 Punktgleich, Bayern +25, Ich udn BVB +24 Tore. Naja Momentaufnahme, aber das wäre die chance gewesen ein Polster aufzubauen. Übrigens wie ihr merkt kann ich gerade nciht aufhören zu spielen. Wird die Klausur morgen halt 2-3 Punkte schelchter xD

Ha! Der Beweis! Hannover im Rückspiel ist unmöglich! :D

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2196 am: 29.Juli 2014, 17:15:08 »

Das ist bestimmt fest einprogrammiert, dass man nicht gegen Hannover in der Rückrunde gewinnen kann ;)
Anders ist das alles nicht erklärbar

:P

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2197 am: 29.Juli 2014, 17:26:05 »

Übrigens wie ihr merkt kann ich gerade nciht aufhören zu spielen. Wird die Klausur morgen halt 2-3 Punkte schelchter xD und Ich werde mich auch mal an Gladbach versuchen

Find ich jut!!!  ;)

*ach ja und falls jemand den Save weiterspielt, Ter Stegen verkaufen sobald es geht, der verlängert nämlich nicht. Jedenfalls bei mir  ::)

Edit: Naja könnte besser laufen, aber vielleicht wird ja diesmal die Rückrunde stark.

http://www.directupload.net/file/d/3698/hex9wcmm_png.htm

Und was mich nervt, dass zuviele direkte Freistöße verwandelt werden, hab mir gerade 2 Traumtore von Sahilovic eingefangen. Und wenn ich mich recht erinnere, traf der in JEDEM Spiel gegen mich per direktem Freistoß, aber das nur am Rande. Und eine Frage hätte ich noch. Wie kann ich die Aggressivität "trainieren" ?

Gruss
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 18:33:52 von Weltmeister »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2198 am: 29.Juli 2014, 17:26:31 »

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2199 am: 29.Juli 2014, 22:14:40 »

Und was mich nervt, dass zuviele direkte Freistöße verwandelt werden, hab mir gerade 2 Traumtore von Sahilovic eingefangen. Und wenn ich mich recht erinnere, traf der in JEDEM Spiel gegen mich per direktem Freistoß, aber das nur am Rande.
Gruss
Salihovic ist ja dafür Auch nicht bekannt, oder so...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball