MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482425 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2160 am: 28.Juli 2014, 12:11:57 »

Da haben wir wohl nach der Youth-Challenge eine neue. Wir könnten das ganze auslagern in einen dementsprechenden Thread und dann können wir alles weitere darin klären und nicht den Frust-Ablass zufüllen ^^
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2161 am: 28.Juli 2014, 12:34:21 »

Dieser Thread ist einfach legen- warte, gleich kommts
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2162 am: 28.Juli 2014, 12:35:16 »

-där :D

E.Hemingway

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2163 am: 28.Juli 2014, 12:44:46 »

Nein, ne eingespielte Taktik wird überbewertet. Ist nicht unwichtig, aber ich gewinne immer mal Spiele mit völlig uneingespielter die ich mitten im spiel bastele weil mit meinen 3 taktiken ncihts geht.

Hier hatten SI mal erklärt, wie das gehandhabt wird. Das sind Bonuspunkte/Abzüge auf relevante Attribute: http://community.sigames.com/showthread.php/230656-Match-preparation-question?s=002d94203ffbbd8142219c12577b5f81&p=6010585&viewfull=1#post6010585

Aber wie so oft greifen da mehrere Rädchen ineinander, es ist nie nur ein Faktor oder gar ein Minispiel (alle Eingespieltheitsbalken immer tunlichst voll haben). Und die Basis sind oft die Attribute der Spieler, die in der Berechnung herangezogen werden. Wenn man sich vorstellt, dass die Matchengine "90 Minuten" Zug um Zug durchgeht, kann man sich in ungefähr ausrechnen, dass das Spiel auch bei Reload nie das gleiche sein wird. Die einen schwören auf Eingespieltheit, andere nicht. Wie ein echter Manager handhabt man halt mit Wahrscheinlichkeiten. Richtig große Abzüge gibts, wie man optisch sieht, ja eh nur, wenn man neue Formationen baut, ansonsten schaut der Mechanismus immer, wie nahe die neue Anweisung an der einstudierten ist: http://community.sigames.com/showthread.php/230656-Match-preparation-question?s=f64fd3a59470a23c3a1bde650b2ce256&p=6240862&viewfull=1#post6240862

Apropos, statt das Reloaden mal sein zu lassen oder konsequent verweigern sich beweisen zu lassen, dass es keine ungewinnbaren Spiele gibt (d.h. wenn man nicht höchst unterlegen ist), könnte der Weltmeisterle ja auch mal einfach weiterspielen statt anscheinend jedes Mal in der zweiten Saison zu ragequitten. Bis sein Team voller blutjunger "Wonderkids" auch mal gereift ist, sich als Team gefunden hat und auch dafür keine entsprechenden Abzüge mehr bekommt, die sie in München mit gestandener Mannschaft eher nicht haben. Aber na ja.  :D
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 13:41:25 von Svenc »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2164 am: 28.Juli 2014, 13:10:22 »

Wenn du mit Gladbach unbedingt im FM in der ersten Saison Meister werden willst, warum? In der Realität passiert das doch wahrscheinlich auch nicht. Und der FM lebt von seiner wirklich realititsnahen Simulation und der Genialität, wie alles ineinander greift.

Jetzt lasst den Weltmeister aber weiter posten wie ein selbiger, dann hat er am Ende des Monats White als beitragsstärksten User abgelöst. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #2165 am: 28.Juli 2014, 13:10:58 »

Apropos, statt das Reloaden mal sein zu lassen oder konsequent verweigern sich beweisen zu lassen, dass es keine ungewinnbaren Spiele gibt (d.h. wenn man nicht höchst unterlegen ist), könnte der Weltmeisterle ja auch mal einfach weiterspielen statt anscheinend jedes Mal in der zweiten Saison zu ragequitten. Bis sein Team voller blutjunger "Wonderkids" auch mal gereift ist, sich als Team gefunden hat und auch dafür keine entsprechenden Abzüge mehr bekommt, die sie in München mit gestandener Mannschaft eher nicht haben. Das Spiel ein wenig gelernt zu haben, kann er für sich ja nicht beanspruchen. Aber na ja.  :D

Da ist so unfassbar viel Wahres dran. Nach Realismus schreien, aber neu laden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Menschen, die so vorgehen im realen Leben zurecht kommen. Da kann man nämlich auch mal ne 4 in ner Klausur schreiben, obwohl man top vorbereitet ist. Da kann man auch mal bei der Arbeit einen (teuren) Fehler machen, obwohl man den betreffenden Arbeitsschritt grundsätzlich aus dem Eff-Eff kennt. Und da kann man auch wenn man ansonsten der größte Don Juan ist, auch mal seine Freundin/Frau auch nur unterdurchschnittlich "zufrieden stellen" (wenn Ihr wisst, was ich meine...)

Wie reagiert derjenige denn dann real in diesen Situationen? Vermutlich macht er auch andere, die äußeren Umstände oder einfach Karma für die eigenen Fehler verantwortlich.

Ist ja auch viel einfacher, als sich - wie in diesem Fall bei einem Computerspiel (!!) - einfach mal tiefergehend inhaltlich mit den Ursachen auseinander zu setzen, oder Dinge auch mal ganz entspannt so hinzunehmen.

Ich frage mich echt manchmal, was aus uns so geworden ist, dass solche Auswüchse wie in diesem Thread (so unterhaltsam sie für Außenstehende auch sind) offenbar immer "normaler" werden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

• Lebende Legende
« Antwort #2166 am: 28.Juli 2014, 13:48:11 »

Hmm, son RL Quicksave/Load wäre schon witzig. Natürlich sollte nur ich allein das haben.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2167 am: 28.Juli 2014, 14:49:11 »

Nach dem Motto "falsches Loch, ich lade neu?"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2168 am: 28.Juli 2014, 16:46:18 »

Da gibts dann nur wieder beschwerden, dass das eine Loch nicht schaffbar ist, trotz dauerndem neuladen :DD
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2169 am: 28.Juli 2014, 17:49:45 »

Bin grad richtig sauer. Hab gegen eine überharte Mannschaft gespielt. Normalerweise wechsle ich angeschlagene Spieler immer aus, um sie zu schützen. Nach 30 Minuten waren drei Wechsel durch, weitere zwei Spieler humpelten am Ende nur noch übers Feld. Und lächerlicherweise bekamen die Gegner auch noch einen Elfmeter geschenkt.

Ergebnis: Vier länger (mind 6 Wochen) verletzte Stammspieler im Saisonendspurt. Unverdient 0:1 verloren und die Tabellenführung verloren. Gegner ohne gelbe Karte.

Das wirds wohl gewesen sein mit der Meisterschaft.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2170 am: 28.Juli 2014, 17:50:54 »

Da gibts dann nur wieder beschwerden, dass das eine Loch nicht schaffbar ist, trotz dauerndem neuladen :DD

"Ich habe doch bei den letzten malen immer ins Loch getroffen und nach der Periode treffe ich nicht mehr.

ODER REDE ICH ETWA CHINESISCH???"

E.Hemingway

nobynat

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2171 am: 28.Juli 2014, 17:53:22 »

Nach dem Motto "falsches Loch, ich lade neu?"

ot: Es gibt kein "falsches Loch"...

;-)

sledge

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2172 am: 28.Juli 2014, 17:56:35 »

"Verrückt ist, wenn man immer das Gleiche tut, aber andere Ergebnisse erwartet." Albert Einstein

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2173 am: 28.Juli 2014, 18:03:23 »

Man, Ihr habt hier auch alle nichts besseres zu tun, oder???

Der Einzige, der durchweg versucht hat auf mein Poblem einzugehen war Sven, danke dafür, auch wenn ich dich zwischendurch ignoriert habe. Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum.

Denke übrigens, das Problem dank Sven gefunden zu haben. Ein auf den ersten Blick für mich unsichtbaren Wert, welcher aber auffallend schlecht war, wurde von dem Spiel in einer seltsame Niederlagenserie eingebaut. Teamworkl 12.85 = Platz 14.

Somit hattet Ihr recht und ich auch, und jetzt geh ich off und stopfe echte Löcher, die sind nämlich schon sauer, da ich mich die letzten Tage in irgendwelchen Nerd-Foren rumgetrieben habe, euer Winfried Sobottka  :P
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 18:27:57 von Weltmeister »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2174 am: 28.Juli 2014, 18:03:48 »

Man, Ihr habt hier auch alle nichts besseres zu tun, oder???

Der Einzige, der durchweg versucht hat auf mein Poblem einzugehen war Sven, danke dafür, auch wenn ich dich zwischendurch ignoriert habe. Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum

Bis dann.

E.Hemingway

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #2175 am: 28.Juli 2014, 18:11:38 »

Da ist man seit gestern nicht mehr in dem Thread und findet !3! Seiten voll nur mit geschreibsel bei denen ich nur den Kopf schütteln kann...gruselig.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #2176 am: 28.Juli 2014, 18:27:34 »

Oha, ist das der auftakt uzur großen MTF-Selbstreinigungsaktion?

Bin grad richtig sauer. Hab gegen eine überharte Mannschaft gespielt. Normalerweise wechsle ich angeschlagene Spieler immer aus, um sie zu schützen. Nach 30 Minuten waren drei Wechsel durch, weitere zwei Spieler humpelten am Ende nur noch übers Feld. Und lächerlicherweise bekamen die Gegner auch noch einen Elfmeter geschenkt.

Ergebnis: Vier länger (mind 6 Wochen) verletzte Stammspieler im Saisonendspurt. Unverdient 0:1 verloren und die Tabellenführung verloren. Gegner ohne gelbe Karte.

Das wirds wohl gewesen sein mit der Meisterschaft.
Ach was, das klappt schon. Ich hab das Problem gerde umgekehrt gehabt. In jedem vorbereitungsspiel mindestens ein Verletzter, zum Saisonbegin nfehlte die halbe Mannschaft.

Nur wenn "ich bin ausversehen abgerutscht" nicht klappt.

Da ist man seit gestern nicht mehr in dem Thread und findet !3! Seiten voll nur mit geschreibsel bei denen ich nur den Kopf schütteln kann...gruselig.
Es war war recht Unterhaltsam, wenn man live dabei war.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #2177 am: 28.Juli 2014, 18:28:52 »

Totaler Ragequit gerade bei mir. Ich (Bayern) bin im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester United und was passiert? Ich verkack das Hinspiel 0:4. Dabei benutze ich meine Ligataktik, hab mich schon extra bemüht sie etwas zu ändern (Was soll denn der Kack mit der "lernenden" KI? :p) und trotzdem bekomm ich im Old Trafford ne Packung. Zu allem Überfluß kassiert Dante in der 80. ne Rote und ich ging das Risiko ein mit Dreierkette zu spielen. Prompt fing ich mir noch zwei ein. Das ist einfach frustrierend und meine bislang bitterste FM-Niederlage. Aber das ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich mich bei meiner Taktik aus dem Forum bedient habe. Aber ich will doch auch mal Erfolg haben :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2178 am: 28.Juli 2014, 18:33:08 »

Totaler Ragequit gerade bei mir. Ich (Bayern) bin im Viertelfinale der Champions League gegen Manchester United und was passiert? Ich verkack das Hinspiel 0:4. Dabei benutze ich meine Ligataktik, hab mich schon extra bemüht sie etwas zu ändern (Was soll denn der Kack mit der "lernenden" KI? :p) und trotzdem bekomm ich im Old Trafford ne Packung. Zu allem Überfluß kassiert Dante in der 80. ne Rote und ich ging das Risiko ein mit Dreierkette zu spielen. Prompt fing ich mir noch zwei ein. Das ist einfach frustrierend und meine bislang bitterste FM-Niederlage. Aber das ist wohl die gerechte Strafe dafür, dass ich mich bei meiner Taktik aus dem Forum bedient habe. Aber ich will doch auch mal Erfolg haben :(

Es ist im FM so eingebaut, dass man gewisse Spiele nicht gewinnen kann. Dazu lost Steam jeden Monat hundert FM-Spieler aus, die in diesem Monat richtig Probleme bekommen. Du bist nicht Schuld, es sind nur geheime Dinge des Spiels.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2179 am: 28.Juli 2014, 18:34:47 »

Es ist im FM so eingebaut, dass man gewisse Spiele nicht gewinnen kann. Dazu lost Steam jeden Monat hundert FM-Spieler aus, die in diesem Monat richtig Probleme bekommen. Du bist nicht Schuld, es sind nur geheime Dinge des Spiels.

Aber..das bedeutet ja, dass das wie der Schrott von EA ist, nur hübscher verpackt??

E.Hemingway