MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482435 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2100 am: 27.Juli 2014, 20:26:08 »

Ich werde mal mit umstellen vor jedem Spiel testen.

Garantiert nicht Dein Problem, nach allem, was hier zu lesen ist, wird das das alles noch eher verschlimmern. Wenn Dein Plan grundsätzlich ausbalanciert ist, hättest Du niemals in jedem Save so wenig Konstanz, vorausgesetzt das Team wird nicht regelmäßig komplett neu umgekrempelt (Transfers), wäre uneingespielt, etc. Und vor allem: Der FM hat sich schon immer sowohl an Manager gerichtet, die auch taktisch sehr ins Detail gehen wollen, aber auch an die, die eher grobe Pläne haben, das ist nicht anders. Ein Stückweit machen gute Spieler sogar Taktiken wett, die die Angreifer ohne Anspieloptionen lassen und isolieren. Die Offline-KI gegen KI-Manager wird gerne stark überschätzt, auch wenn sie stärker geworden ist, imo. Ewiges Problem waren oft ständig aggressiv durchgezogene Taktiken, die dann gegen Mauergegner nicht mehr so gut aussahen, der fehlende geduldigere "Plan B" gegen Underdogs. Das ist die taktische Seite, da gehrt ja noch mehr dazu: bereits die Transfers, die entscheiden, was für "Typen" Du da hast und wie sie auf Gegentore/Tore reagieren, und einiges mehr.  Da Du Dich aber 100% verweigerst, hier irgendwas hochzuladen, Du wirst wissen, warum, wird Dir hier auch niemand helfen können -- falls das überhaupt die Absicht war, sorry.
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 20:40:53 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2101 am: 27.Juli 2014, 20:39:10 »

Wieviel Geld wollt ihr denn loswerden? Wenn ihr ne Summe nennt für die es sich lohnt mach ichs :P

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2102 am: 27.Juli 2014, 20:56:13 »

Also, nochmal ganz kurz und klar.

Alles lief wunderbar. 1,5 Saisons lang keine großen Probleme mit den Gegnern MIT ALLEN. Und als ich den derzeitigen Höhepunkt erreicht hatte.(Letzten 2 spiele vor der Pause 4:1 gegen Schalke und 5:1 gegen Hangover96) ist das Team aus unerklärlichen Gründen eingebrochen, was ich einfach nicht verstehe.

Ich tüftle seit dem ersten Spieltag an 3 guten Taktiken, am Trainerstab, am Training, AM KADER, beachte Spieletypen, das Wetter,und und und....

Entweder hatte ich in 2 Safes Pech und es war zufall, oder es gibt gewisse Werte, die ich noch nicht erreicht habe, um an die Spitze zu dürfen.

Was soll ich den hochladen? Kann ich gerne machen. Gibt es Ingame Screenshots?

Gruss

White

• Lebende Legende
« Antwort #2103 am: 27.Juli 2014, 20:59:53 »

Entweder hatte ich in 2 Safes Pech und es war zufall, oder es gibt gewisse Werte, die ich noch nicht erreicht habe, um an die Spitze zu dürfen.
Zu Teil 1 kann ich nichts sagen, Teil 2 ist aber völliger unfug.

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2104 am: 27.Juli 2014, 21:07:55 »

Hab ne nette PM bekommen, lese mir gerade den "Gegner analysieren-thread" durch, das könnte es sein, frag mich zwar, warum die ersten 1,5 saisons trotzdem gut gelaufen sind, aber was solls.

ach ja und du kannst doch einfach mal so mit Gladbach anfangen, aus Ehrgeiz z.B.  :laugh:

Gruss
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 21:10:15 von Weltmeister »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2105 am: 27.Juli 2014, 21:12:53 »

Und bevor ich es vergesse.

ES IST TROTZ DESSEN, DER MIT ABSTAND BESTE MANAGER DEN ICH JEH GESPIELT HABE.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2106 am: 27.Juli 2014, 21:42:13 »

ach ja und du kannst doch einfach mal so mit Gladbach anfangen, aus Ehrgeiz z.B.  :laugh:

Gruss
Nö, ich hab doch mein Save im Jahr 2026 und das macht nach wie vor jede menge Spaß.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #2107 am: 28.Juli 2014, 00:17:38 »

Wunderschön im Titelkampf gegen Juve einmal mehr verpfiffen worden. 30 Minuten dominieren wir komplett in Turin (Juve war zu dem Zeitpunkt nichtmal in der Nähe unseres Strafraums) und deren Goalie musste 3 mal in letzter Sekunde retten. Dann kommt in der 31. Asamoah aussen an den Ball. Der Ball war schon klar hinter der Auslinie, aber den Linienrichter scheint das nicht zu jucken. Asamoah flankt rein und Chillieni haut das Ding per Volley unhaltbar ins Netz. War natürlich sein erstes Saisontor. 1 Minute später schwalbt Berardi im Strafraum, Elfer Juve, Rot für Digne, 2:0 und das Ding ist erledigt  >:(

Damit darf ich wohl wieder Juve den Vortritt lassen in Sachen Titel. 3 mal hinter denen Zweiter zu werden (letze Saison hat nur 1 Punkt gefehlt) ist schon ziemlich bitter. Dann kommt der Titel eben im fünften Jahr. Hoffentlich geht Conte endlich dort weg  ;D

Und der Einspruch gegen die Rotsperre für Digne wurde akzeptiert. Der ist zwar jetzt nicht mehr gesperrt (er hat ja auch nix gemacht), das bringt mir die 3 verlorenen Punkte auf Juve aber auch nicht wieder.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 00:25:25 von Rofocale »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2108 am: 28.Juli 2014, 06:06:10 »

Zitat
Was soll ich den hochladen? Kann ich gerne machen. Gibt es Ingame Screenshots?

In-Game-Shots mit ALT+F9, die werden im Ordner Benutzer/Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2013/Screenshots gespeichert. Oder einfach die "Druck"-Taste drücken und dann mit ALT+v ins Paint oder irgendein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, abspeichern und z.b. hier hochladen. http://imgur.com/  Screenshot der vermeintlichen Pleitenserie (unter Fixtures), des Kaders, der Anweisungen wären evtl. ein Anfang. Auch interessant: Auf den Squadschirm gehen, den "Team Report" anklicken, die "Squad Comparison" und dann die Vergleiche. Auch wenn das isoliert nur eingeschränkt Aussagekraft hat, weil wie hier im Reiter "All Positions" nach ausgesuchten Attributen verglichen.

Wie man sieht, ist im Schnitt selbst der Luxus-Kader der Bayern nicht in allen ausgesuchten Kategorien Ligaspitze. Gleichfalls sieht man aber auch, dass es mit Bremen vielleicht nicht die optimalste Idee für maximal mögliche Punktausbeute ist, einen auf Tiki-Taka-Pep zu machen.

Wobei: Wenn ich mir die Postinghistory kurz durchsehe, ist das zugegeben ein sehr interessanter Kader für Union Berlin mit Schweinsteiger und Robben auf der Bank. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17333.msg656589.html#msg656589  Durch die ausgiebige Lektüre solcher Threads sollte das Spiel eigentlich nicht wesentlich schwerer sein als die hiesigen bekannten Manager (desto besser das Team, desto leichter wirds -- und vor allem aber ist die Transfer-KI der CPU auch so schon nicht so brilliant, dass man auf solche Diskussionen/Links angewiesen wäre, um aufzusteigen). Heißt, ich glaube gerne, dass Du einen Topkader hattest, also lassen wir das. Allerdings kann man in Sachen Teammanagement und Taktik trotzdem was bauen, das die "Wunderkinder" etwas verhindert. Etwas, weil gute/sehr gute Spieler mit ihren Einzelaktionen (überdurchschnittlich oft erfolgreich ausgeführte Abschlüsse, Fernschüsse, Dribblings,Zweikämpfe, überdurchschnittlich oft getroffene gute Entscheidungen) mitunter selbst Unsinnstaktiken geradebügeln können, teilweise.

Ansonsten gerne noch mal:

Bitte mal noch mal auf das Ergebnis klicken, aufrufen, dann oben links wie hier links oben zu sehen http://www.fm-base.co.uk/forum/attachments/football-manager-2014-discussion/405931d1383760591-football-manager-2014-kind-easy-time-around-0-o-man-utd-v-cardiff_-post-match.png  auf den Button "Save Match" klicken und diese kleine .pkm Datei hier hochladen und den Link anschließend posten: http://www.file-upload.net/

Das 2:8 gegen Real gerne gegen explizit auffällige Spiele aus dem aktuellen Save austauschen, aber nicht "random" Niederlagen, vor allem aus der langen Pleiteserie wäre was interessant, oder eben so eine krasse 2:8-Klatsche. Wie Du sagtest "Hab alles versucht, jedes Spiel Teilnahmslos verloren. Genau das selbe wie bei Union. Meine Spieler waren Topfit super drauf und haben total unrealistisch alles verloren." Womit sich die Frage stellt, wie da die Moral und alles noch "TOP" gewesen sein soll. Und White würde sicher auch gerne den ganzen Save nehmen. Saves und pkms werden ebenfalls in Eigene Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2014 und dann den Unterordern "matches" (für pkms) und "games" (für Spielstände) gespeichert. Wir kommen aber langsam eher off-topic und sollten das dann vielleicht in einen anderen Thread verlagern. Bin mal gespannt, ob da was kommt. ;)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 07:20:14 von Svenc »

quesar

• Profi
« Antwort #2109 am: 28.Juli 2014, 08:16:37 »

Ich habe wirklich ein TOP Team jetzt inner zweiten Saison und bin heilfroh wenn ich den 4. Mache.

1. Platz schafft keiner in der ersten oder 2. Saison!

Nichtmal mit neuladen

Ist natürlich völliger Blödsinn. Poste doch mal Sceenshots von deinem "Topteam" und vor allem von deiner Taktik.

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2110 am: 28.Juli 2014, 09:31:50 »

Ok, ich hab einen safe nochmal geladen, weil sich mein 2. bester Spieler beim Training für 4-5 Monate verletzt hat.

Da ist jetzt noch ein Spiel gegen Hannover96 (Hinspiel 5:1 gewonnen) welches ich einfach nicht gewinnen DARF. Völlig egal was ich mache. Den lad ich gerne hoch.

Und dann gewinnt das Spiel mal  :o

Echt zum Kotzen, da müssen irgendwelche unsichtbaren Faktoren eine Rolle spielen.

quesar

• Profi
« Antwort #2111 am: 28.Juli 2014, 09:38:12 »

Dann lad mal hoch

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2112 am: 28.Juli 2014, 09:42:32 »

Ich habe wirklich ein TOP Team jetzt inner zweiten Saison und bin heilfroh wenn ich den 4. Mache.

1. Platz schafft keiner in der ersten oder 2. Saison!

Nichtmal mit neuladen

Ist natürlich völliger Blödsinn. Poste doch mal Sceenshots von deinem "Topteam" und vor allem von deiner Taktik.

Du verstehst das Problem nicht?!

Ich hab doch vorher mit meinem "Topteam" doch auch gewonnen, warum gewisse wichtige Spiele einfach nicht?

Kann das Bild hier nicht einfügen, aber Verratti, Elekson, Barbosa, Hydra, Herrman, Ince, Moreno, Balanta, und noch n par um die 6-9 Millionen sollte doch reichen, und vozugsweise spiele ich 4-2-3-1

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2113 am: 28.Juli 2014, 09:46:25 »

134 MB kann ich nicht hochladen, geh über Tethering ins Net, 1-2 MB maximal, Scheisse!

Muss ich nacher mal ins Internet Café gehen Sry. Ich reg mich doch nicht umsonst auf. Teilweise, scheinen gewisse Spiele vorbestimmt gewonnen oder verloren zu werden, kan doch nicht sein, dass ich mit völlig unterschiedlichen Taktiken ein und das selbe Spiel 2 mal 2:3, 2:4, 1:3, 0:1, 1:2 verliere
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 09:49:41 von Weltmeister »

quesar

• Profi
« Antwort #2114 am: 28.Juli 2014, 09:48:57 »

Du wirst doch sicher eine zweite Taktik einstudiert haben oder? Wie in der Realität funktioniert eine Taktik gegen bestimmte Taktiken toll und gegen andere Taktiken eher suboptimal. Hilfe ist allerdings mit den eher mauen Informationen etwas schwierig.

Screenshots kannst du notfalls auch hier hochladen und die Links dann posten. http://www.directupload.net/

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2115 am: 28.Juli 2014, 09:51:26 »

Ok, Moment.

(3 Taktiken voll einstudiert und auch relativ erfolgreich bis auf bestimmte wichtige Schlüsselsüiele
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 09:53:00 von Weltmeister »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 10:20:07 von Weltmeister »

quesar

• Profi
« Antwort #2117 am: 28.Juli 2014, 10:02:09 »

Auf den ersten Blick:

Balanta und Moreno sind völlig erschöpft und gehen nach spätestens 30 Minuten komplett auf dem Zahnfleisch.

Eikeson hat eine unterirdische Moral, warum?

Ansonsten sehe ich in deiner Truppe babylonisches Sprachgewirr und auch nicht so viel Qualität um alles wegzubomben.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 10:03:44 von quesar »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2118 am: 28.Juli 2014, 10:06:57 »

Auf den ersten Blick:

Balanta und Moreno sind völlig erschöpft und gehen nach spätestens 30 Minuten komplett auf dem Zahnfleisch.

Eikeson hat eine unterirdische Moral, warum?

Ansonsten sehe ich in deiner Truppe babylonisches Sprachgewirr und auch nicht so viel Qualität um alles wegzubomben.

Das ist keine Spielaufstellung, das ist nach der Saison

Moment, ich poste dir jetzt die Rückspielversuche, denn dass ist ja das Problem, DAS MANCHE SPIEL, warum auch immer, NICH GEWONNEN WERDEN KÖNNEN!!!
« Letzte Änderung: 28.Juli 2014, 10:08:38 von Weltmeister »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2119 am: 28.Juli 2014, 10:11:20 »

Und ich wette alles Geld was ich besitze, dass das Spiel gewonnen werden kann.

Edit:
Kansnt du ruhig halten, viel mehr als 30 Euro verleirste net ;D