Natürlich kann man mit Gladbach in der zweiten Saison den Titel holen, wenn man irgendwie die Spieler dafür kriegt. Zur Not im Editor, da kannst Du ja selbst Augsburg in der ersten in die Europa-League bringen. Was Du nicht kannst, ist wie im Fussball Manager im 3D-Modus vor ein paar JahrenSpielerqualität über recht roboterhaft befolgte Laufpfeile hinfällig machen, weil man mit ihnen die Verteidigung der KI regelrecht überladen konnte und immer noch kann, so dass sich locker mehr als 100 Tore pro Saison schießen lassen:
http://board.fm.de/index.php?showtopic=20622. Vergleichsweise ähnliche Pfeile gabs im FM auch mal, deshalb haben sie Entwickler SI aus dem Spiel genommen, als sie erkannten, wie Spieler sie nutzten:
http://www.centrumfm.org/image/taktyki/3/taktyka_4.jpg Ein paar solcher "Exploits" gibts sicher immer wieder, aktuell scheint es Probleme im Deckungsverhalten von 3 AMs und speziellen Rollen zu geben, wie White nach seinem Taktikthread zu urteilen sicher weiß, aber keine so gigantischen mehr. Obwohl die Taktik-KI in Offline-Saves gegen KI-Manager gerne stark überschätzt wird, schon immer: Eine gewisse Klasse an Spielern brauchts also hier schon, und die ist sowohl in den Statistiken (die immense Anzahl an "Runs" eines Messi oder Robben) als auch im Spiel ersichtlich. Positionierungen sind im Football Manager an Attribute geknüpft. Die einen sehen Lücken, in die sie laufen (Off-The-Ball-Spezialist Müller), andere weniger. Das Gleiche gilt für Assists, deshalb hat ein Götze im Schnitt ja so viele Key Passes und Assists.
Ich würd auch das Save nehmen und behaupte innerhalb von 20 Minuten zeig ich dirn Screenshot uaf dem Sandhausen gehsclagen wurde
Wirst Du meiner Erfahrung nach leider nicht kriegen, weder das eine noch das andere. Es gibt im offiziellen Forum einen extrem legendären Thread, in dem tatsächlich dann jemand mal sein Save hochgeladen hatte - und damit seine Spielweise geoutet hatte, die vorher extrem von Neuladen abhing; ferner waren mehrere Clubs unter Spielerkontrolle, die zugunsten eines Vereins "geplündert" wurden. Sämtliche Kritik an der "Spiellogik" waren also von Anfang an mit Vorsicht zu genießen.
Muss hier nicht der Fall sein, allerdings ist die Verweigerungshaltung und konsequente Ignoranz gegen solche Anfragen recht eindeutig, und extrem auffällig, warum auch immer sie besteht. Deshalb mein Trollverdacht. Von daher...