MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482358 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2060 am: 27.Juli 2014, 18:13:58 »

Irgendwas wirst du schon falsch machen. Ne Tiefenanalyse ist ohne so wirkliche Ansatzpunkte aber nicht so einfach. Miese Serien gibt es immer mal, genau wie in der Realität, aber das spiel streut die nciht ein um dich zu ärgenr oder Bremsen, schau dir mal Stories vom Basken oder auch alte von mir an, da gibts sowas in der Regel nciht, da werden sogar mal alle Saisonspiele gewonnen. Ich hatte mal fast 100 Spiele in Serie ohne Niederlage. Das heißt dann du machst (fast) alles richtig. Du musst darauf achten, dass deine Spieler fit bleiben und die Moral im Auge halten. Außerdem ändert die KI ihre herangehensweise gegen dich, das ist meist Wettquotenabhängig. Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Also nein, das Spiel will dich nicht verarschen.

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2061 am: 27.Juli 2014, 18:14:35 »

Soll ich erst 3-4 Saisons spielen, bis FM den "Schalter" umlegt und ich normal meine Saison beenden darf. Der Einschnitt ist einfach viel zu krass, von 2. auf 11. rutschen und da waren keine Bayern oder dortmund dabei.----Die kommen noch.

Echt das macht mich richtig sauer. Wenns wirklich so ist, dass das Programm da reinpfuscht, wenn man nicht einen gewissen Kaderwert oder so hat, wärs echt kein deut besser als der Schrott von EA, nur schön verpackt, aber wenns eh nicht an mir liegt, ob ich gewinne, ists ja voll fürn Arsch.

Frage: HAT JEMAND SCHON MAL IN DER ERSTEN SAISON MIT z.B. Gladbach die Schale geholt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2062 am: 27.Juli 2014, 18:16:24 »

Jo. Ich ahb auch schon in der ersten Saison nach Aufstieg die Schale geholt, mit Schalke in der ersten saison das Triple, mit nem Abstiegskandidaten in der 1. Saison die Meisterschaft usw. Ich hab sogar mal mit nem Zweitligisten die EL gewonnen. Es ist definitiv nciht das Spiel ;)

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2063 am: 27.Juli 2014, 18:17:31 »

Hi,

Moral TOP, Fitness TOP, alles TOP, aber die spielen wie ausgewechselt nach der Pause, dann sag bitte was mach ich falsch :P

Spiele Manager seit über 10 Jahren

Gruss euer Weltlooser

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2064 am: 27.Juli 2014, 18:17:37 »

Bei mir auch gerade. Bin 2021 in der holländischen Liga. Hab die europäischen Plätze wegen den scheiß Playoffs verpasst.
Gut zur Saison guten Kader geholt, erstes Spiel 7:2. läuft. Daraufhin dann nach 8 Spieltagen 24:4 Tore 8 Siege 5 mal in Folge zuletzt zu Null. Dann bei Ajax zu Gast. Lieg schnell 2:0 hinten, mach das 2:1.
ABER DANN: Ajax mit zwei Mann Konter, Stürmer verliert 25 m vor dem Tor, der kullert Eichtung Torwart. Alles bereinigt? Denkste... Mein Verteidiger entschließt sich am Fünfer völlig unbedrängt den Ball am Torwart vorbeizugrätschen. Riesige Freude Meinerseits.
Dann alles nach vorne geworfen. 4:1. dann gebunkert. Noch zwei Tore kassiert. Da scheint es mir echt so als wollte mich der FM verarschen. Die Statistik dazu Ajax 10 Schüsse, ich 25 oder so. Dazu beim Stand von 2:1 2 Abseitstore und 2 mal Alu von mir. Na gut mund abwischen, weitermachen. Nächstes Spiel natürlich gegen den Vorletzten 2:0 verloren. Jetzt mach ich erstmal Pause bei dem Save. Immer wenns gut läuft, zack und das wars dann wieder mit den Titelambitionen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2065 am: 27.Juli 2014, 18:18:49 »

Oder sag bitte, was Ihr in der Sommerpause macht. Danke

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2066 am: 27.Juli 2014, 18:22:59 »

Soll ich erst 3-4 Saisons spielen, bis FM den "Schalter" umlegt und ich normal meine Saison beenden darf. Der Einschnitt ist einfach viel zu krass, von 2. auf 11. rutschen und da waren keine Bayern oder dortmund dabei.----Die kommen noch.

Echt das macht mich richtig sauer. Wenns wirklich so ist, dass das Programm da reinpfuscht, wenn man nicht einen gewissen Kaderwert oder so hat, wärs echt kein deut besser als der Schrott von EA, nur schön verpackt, aber wenns eh nicht an mir liegt, ob ich gewinne, ists ja voll fürn Arsch.

Soll ich raten: Save gelöscht oder pkms kannst Du keine hochladen?

edit: Hier übrigens Arsenal im Selbstverstümmelungsversuch:

Interessant ist die Positionierung in der Defensive vielleicht mal genauer anzusehen. Denn natürlich verharren Spieler nie starr auf ihren "Grundpositionen". Hier sieht man, wie Chelski erst komplett frei hat

Ein paar Sekunden später aber natürlich verschoben wird bzw. sich jemand erbarmt, den Ballführenden zu pressen:

Aufgefallen sind mir auch die Spiele mit vielen Abschlüssen, noch nicht genau hingeschaut. United hatte z.b. über 30 auswärts bei "uns." Nichtstestotrotz:

Don't try this at home, Arsene.  ;D
« Letzte Änderung: 27.Juli 2014, 18:27:04 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #2067 am: 27.Juli 2014, 18:24:46 »

Hi,

Moral TOP, Fitness TOP, alles TOP, aber die spielen wie ausgewechselt nach der Pause, dann sag bitte was mach ich falsch :P

Spiele Manager seit über 10 Jahren

Gruss euer Weltlooser
Manager seit 10 Jahren spielen und FM spielen sind zmelich unterschiedliche Sachen. Wenn du 10 mal Hintereinander Kreisklassentoschützenkönig wirst machste in der Bundesliga trotzdem nur mit Glück ein Tor ;)

Die Moral kann gar nicht Top sein, wenn du 7 Spiele hintereinander verlierst. Also die erste Halbzeit läuft gut und dann kackst du ab? Falsche Halbzeitansprache. Wenns super läuft einfach mal gar nix sagen.

Und wie soll ich bitte sagen was du falsch machst? Ich steh beim spielen ja nciht neben dir und analysiere das. Gegen Fahrtkostenerstattung und 15 €/Stunde biete ich das aber gerne als Service an :P

Oder sag bitte, was Ihr in der Sommerpause macht. Danke
In der Sommerpause ist Urlaub.

Danach trainiere ich Fitness bis zu Saisonstart, die letzten 2 Wochen vor Start alelrdigns Team Cohesion. Wenn es scheisse läuft Teamansprache halten, auch mal ne Woche Team cohesion und in der spielvorbereitung dann auch mal Teamwork.

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2068 am: 27.Juli 2014, 18:27:22 »

So, ich lade eigentlich nicht neu, habs jetzt aber gemacht, und kann zuhause gegen Sandhausen nicht gewinnen, Moral Top, 3. Ersatz Taktik, voll einstudiert, alle Fit.

Irgendwas stimmt nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2069 am: 27.Juli 2014, 18:30:43 »

So, ich lade eigentlich nicht neu, habs jetzt aber gemacht, und kann zuhause gegen Sandhausen nicht gewinnen, Moral Top, 3. Ersatz Taktik, voll einstudiert, alle Fit.

Irgendwas stimmt nicht.

PKM oder Troll.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2070 am: 27.Juli 2014, 18:33:41 »

Ich würd auch das Save nehmen und behaupte innerhalb von 20 Minuten zeig ich dirn Screenshot uaf dem Sandhausen gehsclagen wurde ;)

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2071 am: 27.Juli 2014, 18:37:27 »

Ich weiß schon, was ich tue, das ist ja das selbe beim Unionsave gewesen. 1. Saison lief normalgut.

1. Saisonhälfte in der 2. Saison Top und dann ...

Winterpause meinte ich. Training ist alle sbedacht eingestellt. Nö, ich fang mir relativ schnell 1-2 Kisten, und meine ansprachen sind fast immer Grün.

Mein Gott die erste Saison lief es doch auch ok. Aber irgendwie...

Naja egal. ich versuchs jetzt nochmal. Und Moral war Top vor den 7 Niederlagen.

Gruss

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2072 am: 27.Juli 2014, 18:38:34 »

Irgendwas stimmt nicht.

PKM oder Troll.

???

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2073 am: 27.Juli 2014, 18:41:51 »

Ok, 3. Versuch sandhausen 2:0 geschlagen, mal sehen wies weitergeht.

Taktik minimal modifiziert. (Aus einem ZM einen DM gemacht)

Casho

• Profi
« Antwort #2074 am: 27.Juli 2014, 18:45:48 »

Wenn ich mir ein PC-Spiel unbedingt madig machen will, dann find ich sicherlich in jedem einzelnen PC-Spiel etwas auf das ich nur lange genug "rumtrampeln" muss ehe mir das Spiel dann wirklich keinen Spass mehr macht.

Wenn ich gegen eine Mannschaft nicht gewinne, dann ist das eben so und dann wird es beim nächsten Aufeinandertreffen erneut versucht.
Wenn ich auf anhieb immer alls direkt gewinnen und mir gelingen würde, dann hätte ich spätestens nach dem 2. Jahr bereits keine Interesse mehr es überhaupt noch zu versuchen, weil einfach die Herrausforderung fehlt.
Aber was schreib ich überhaupt...

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2075 am: 27.Juli 2014, 18:46:40 »

Ok, 3. Versuch sandhausen 2:0 geschlagen, mal sehen wies weitergeht.

Taktik minimal modifiziert. (Aus einem ZM einen DM gemacht)

Ok, könnte was gefunden haben, hatte ich vorher noch nie gelesen.

Email: Die Fans sagen, weil ich die Taktik umgestellt habe, haben wir die Negativserie beendet und deshalb 2:0 gewonnen! :P

Na mal sehen

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #2076 am: 27.Juli 2014, 18:49:23 »

...
...

Hast Du überhaupt gelesen, was White zuvor geschrieben hatte?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2077 am: 27.Juli 2014, 18:52:04 »

Wenn ich mir ein PC-Spiel unbedingt madig machen will, dann find ich sicherlich in jedem einzelnen PC-Spiel etwas auf das ich nur lange genug "rumtrampeln" muss ehe mir das Spiel dann wirklich keinen Spass mehr macht.

Wenn ich gegen eine Mannschaft nicht gewinne, dann ist das eben so und dann wird es beim nächsten Aufeinandertreffen erneut versucht.
Wenn ich auf anhieb immer alls direkt gewinnen und mir gelingen würde, dann hätte ich spätestens nach dem 2. Jahr bereits keine Interesse mehr es überhaupt noch zu versuchen, weil einfach die Herrausforderung fehlt.

Sag mal, liesst du nicht, was ich schreibe?

Ich verliere gerne Spiele und lande auf Platz 7 oder 10. Kein thema, aber dann bitte nicht so!!!

Erst Dortmund schlagen, die Freundschftsspiele rocken, auf Platz 2 und dann hab ich plötzlich ne gefühlte Regionalligamanschaft. Und ich hab ein getuntes Topteam, wer ist Sandhausen???

Und wenn ich zuhause gegen Bremen 0:1 verliere, weil die im Abstiegskampf sind ists auch ok. Oder ne 0:3 Klatsche gegen Bayern.

Wenn ich aber alles verliere und mitten in der Negativserie chealsea schlage, ists doch etwas seltsam oder nicht?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2078 am: 27.Juli 2014, 18:52:22 »

Die KI macht eine ziemlich gute Analyse deiner Spielweise, wenn du das nicht auch beim Gegner machst hast du schlechte Karten, wenn du nicht gerade die besten Einzelspieler der Welt hast.

Vielleicht eine blöde Frage: Wann machst du die Analyse des Gegners-bei der Gegenüberstellung kurz vor Spielbeginn oder schon früher? Und würdest du sagen das sich auf den Gegner genau einstellen das Wichtigste für schwache Mannschaften ist, die nicht über Messi, Ronaldo & Co verfügen?

@Weltmeister
Hast du eigentlich gelesen das man den Gegner genau analysieren sollte? Das machst du nämlich anscheinend nicht, du stellst dich nicht auf den Gegner ein.

Ich persönlich fange an, direkt nach einem Spiel mich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Wie waren die letzten 2-3 Matches? Wer ist außer Form? Wer ist momentan besonders stark? Welche Formationen wurden aufgeboten?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2079 am: 27.Juli 2014, 18:53:26 »

Wenn ich aber alles verliere und mitten in der Negativserie chealsea schlage, ists doch etwas seltsam oder nicht?

Nein. Das ist Fußball. Wie eine Niederlage gegen Sandhausen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway