MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 471934 mal)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2000 am: 16.Juli 2014, 20:02:30 »

Kurios: Delfouneso hatte in 50 Spielen 45 Tore geschossen und 15 Tore vorgelegt. Sein Vertrag ist bei Aston Villa ausgelaufen, ich hatte natürlich nicht die Mittel ihn zu verpflichten. Ergebnis war dass kein Verein ihn für die nächsten drei Jahre wollte. Dafuq.

Das ist ohnehin ein wahnsinnig nerviges Problem. Da sind grundsätzlich richtig brauchbare Spieler über einen langen Zeitraum ohne Verein und ohne Willen zu Gehaltseinbußen.

Was dabei eher nervt ist, dass wenn man diesen Spielern, als kleinerer Verein ,schon länger auf dem Schirm hat ist auf einmal ganz Europa hinter diesem her. Bei anderen Spielern wo das Budget zum Beispiel nicht reichen würden, hat dann kein Schwein Interesse.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2001 am: 16.Juli 2014, 20:06:48 »

Kurios: Delfouneso hatte in 50 Spielen 45 Tore geschossen und 15 Tore vorgelegt. Sein Vertrag ist bei Aston Villa ausgelaufen, ich hatte natürlich nicht die Mittel ihn zu verpflichten. Ergebnis war dass kein Verein ihn für die nächsten drei Jahre wollte. Dafuq.

Das ist ohnehin ein wahnsinnig nerviges Problem. Da sind grundsätzlich richtig brauchbare Spieler über einen langen Zeitraum ohne Verein und ohne Willen zu Gehaltseinbußen.

Was dabei eher nervt ist, dass wenn man diesen Spielern, als kleinerer Verein ,schon länger auf dem Schirm hat ist auf einmal ganz Europa hinter diesem her. Bei anderen Spielern wo das Budget zum Beispiel nicht reichen würden, hat dann kein Schwein Interesse.

Damit hatte ich in diesem Save irgendwie keine Probleme, direkt Anfang der zweiten Saison sind einige (vorallem nach 3t Liga Maßstäben) dicke Talente ablösefrei zu mir gekommen, zwei erst einige Wochen nach der Transferphase (namentlich z.b. Coulthirst, Sinclair und McEvoy), ohne dass ich irgendwelche ernsthafte Konkurrenz hatte.. ich glaube im ganzen Save wurden mir nur 1-2 Transfers abstrittig gemacht.
Gespeichert

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2002 am: 16.Juli 2014, 20:42:36 »

Kurios: Delfouneso hatte in 50 Spielen 45 Tore geschossen und 15 Tore vorgelegt. Sein Vertrag ist bei Aston Villa ausgelaufen, ich hatte natürlich nicht die Mittel ihn zu verpflichten. Ergebnis war dass kein Verein ihn für die nächsten drei Jahre wollte. Dafuq.

Das ist ohnehin ein wahnsinnig nerviges Problem. Da sind grundsätzlich richtig brauchbare Spieler über einen langen Zeitraum ohne Verein und ohne Willen zu Gehaltseinbußen.

Der Knaller ist dann, wenn besagte Spieler nach 2-3 Jahren sinnloser Arbeitslosigkeit einfach mal mit 26 ihre Karriere beenden, hochtalentiert und in der Blüte ihres Schaffens. Alles schon erlebt... :D
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2003 am: 17.Juli 2014, 12:36:58 »


Der FC Genua ist völlig bescheuert und verkauft Sebastián Ribas für 175.000€  ::) ... Aber er will nicht zu meinem Verein.   :angel:
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2004 am: 17.Juli 2014, 12:56:39 »

Kurios: Delfouneso hatte in 50 Spielen 45 Tore geschossen und 15 Tore vorgelegt. Sein Vertrag ist bei Aston Villa ausgelaufen, ich hatte natürlich nicht die Mittel ihn zu verpflichten. Ergebnis war dass kein Verein ihn für die nächsten drei Jahre wollte. Dafuq.

Das ist ohnehin ein wahnsinnig nerviges Problem. Da sind grundsätzlich richtig brauchbare Spieler über einen langen Zeitraum ohne Verein und ohne Willen zu Gehaltseinbußen.

Der Knaller ist dann, wenn besagte Spieler nach 2-3 Jahren sinnloser Arbeitslosigkeit einfach mal mit 26 ihre Karriere beenden, hochtalentiert und in der Blüte ihres Schaffens. Alles schon erlebt... :D
Hatte für ein Save im 13er mal alle Spieler weltweit Vertragslos gemacht. Da kamen dann einige nicht innerhalb eines Jahres bei nem Verein unter und haben die Karriere beendet, im Kopf habe ich da nur noch Messi und Neuer, was schon ziemlich idiotisch ist.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2005 am: 17.Juli 2014, 16:49:01 »

Hm....
bin ziemlich frustriert, da sich meine Nummer 1 zu höherem berufen fühlte =/

Nachdem ich (mittlerweile Januar 2022) die Go Ahead Eagles in der Eredevise entabliert habe und nach der Euro League Teilnahme letzte und diese Saison sogar (bos jetzt noch) in den Titelkampf mit eingreifen kann f+hlte sich mein feiner Herr Torwart so mir nichts dir nichts zu höherem berufen.
Er würde gerne zu einem Club mit höheren Ambitionen... (ja ja... ein Top Club aus der 7-Plazierten Liga ist ja nicht gut genug für einen Durchschnittskeeper.... de steckt bestimmt sein ver****ter Agent dahinter...)
Am Gehalt kann es nicht liegen, da wird er mit 1,1 Mio € p.a. gut bezahlt.

Nun gut, dann ab auf den transfermarkt mit ihm, mal gucken ob jemand 6 Mio € + 25% Nachzahlung beim nächsten Transfer für den Kollegen hinblättert.
Schlau wie ich war hab ich für den Konkurrenzkampf den mittlerweile 31 Jahre alten Lars Unnerstall ablösefrei geholt, nachdem er bei seinem Ex-Club quasi Jährlich die Auszeichnung "bester Torwart der Eredevise" abgegriffen hat.

Und tatsächlich melden sich 2 Clubs.
Zum einen Slavia Prag und zum anderen irgend was unaussprechliches aus Norwegen.
Tja, hätte nie damit gerechnet, dass er wo er doch sportlich so große Ziele hat zu einem dieser beiden Clubs geht und doch sagte er den Norwegern zu.
Und das für gerade mal 100.000 €/a mehr Gehalt wie bei uns (na die hätte er hier auch bekommen können).
Das muss sich ja gelohnt haben ^^ (Die Norwegische 1. Liga ist bei mir übrigens auf Rang 26 der Ligen-Rangliste).

Vielleicht besucht er uns ja mal, wenn er unter der Woche frei hat und wir Champions League spielen.

hö hö hö ^^
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2006 am: 18.Juli 2014, 10:48:25 »

Hm....
bin ziemlich frustriert, da sich meine Nummer 1 zu höherem berufen fühlte =/

Nachdem ich (mittlerweile Januar 2022) die Go Ahead Eagles in der Eredevise entabliert habe und nach der Euro League Teilnahme letzte und diese Saison sogar (bos jetzt noch) in den Titelkampf mit eingreifen kann f+hlte sich mein feiner Herr Torwart so mir nichts dir nichts zu höherem berufen.
Er würde gerne zu einem Club mit höheren Ambitionen... (ja ja... ein Top Club aus der 7-Plazierten Liga ist ja nicht gut genug für einen Durchschnittskeeper.... de steckt bestimmt sein ver****ter Agent dahinter...)
Am Gehalt kann es nicht liegen, da wird er mit 1,1 Mio € p.a. gut bezahlt.

Nun gut, dann ab auf den transfermarkt mit ihm, mal gucken ob jemand 6 Mio € + 25% Nachzahlung beim nächsten Transfer für den Kollegen hinblättert.
Schlau wie ich war hab ich für den Konkurrenzkampf den mittlerweile 31 Jahre alten Lars Unnerstall ablösefrei geholt, nachdem er bei seinem Ex-Club quasi Jährlich die Auszeichnung "bester Torwart der Eredevise" abgegriffen hat.

Und tatsächlich melden sich 2 Clubs.
Zum einen Slavia Prag und zum anderen irgend was unaussprechliches aus Norwegen.
Tja, hätte nie damit gerechnet, dass er wo er doch sportlich so große Ziele hat zu einem dieser beiden Clubs geht und doch sagte er den Norwegern zu.
Und das für gerade mal 100.000 €/a mehr Gehalt wie bei uns (na die hätte er hier auch bekommen können).
Das muss sich ja gelohnt haben ^^ (Die Norwegische 1. Liga ist bei mir übrigens auf Rang 26 der Ligen-Rangliste).

Vielleicht besucht er uns ja mal, wenn er unter der Woche frei hat und wir Champions League spielen.

hö hö hö ^^

Ist bei mir auch oft so, erst meckern die Spieler sie wollen bei einem größeren Verein spielen und dann wechseln sie nach Buxtehude ^^ Ich habe meine Spieler dann nach Katar verkauft, die zahlen da wenigstens jeden Preis  ;D

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2007 am: 18.Juli 2014, 11:18:27 »

Ich erinnere mich an einen Tim Wiese, der mal vor ein paar Saisons äußerte, er wolle zu einem großen Verein, der in der Champions League spielt.
Dann ging er zu Hoffenheim... -> Selbes Prinzip

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2008 am: 18.Juli 2014, 11:44:08 »

Ich erinnere mich an einen Tim Wiese, der mal vor ein paar Saisons äußerte, er wolle zu einem großen Verein, der in der Champions League spielt.
Dann ging er zu Hoffenheim... -> Selbes Prinzip

Oder ein gewisser Herr Idrissou  :D
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2009 am: 18.Juli 2014, 18:46:30 »

So langsam habe ich auch echt die Schnauze voll. Ständig überlegt man sich neue taktische Manöver, wen man noch als Roleplayer verpflichten könnte, die WM und die neusten Transfernachrichten machen richtig Bock auf neue Saves und dann kann ich das alles nicht umsetzen!

Zitat
Und das alles weil ich doch tatsächlich arbeiten muss. Wieso kann man keinen WM und/oder FM Sonderurlaub beantragen?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2010 am: 18.Juli 2014, 19:24:25 »

So langsam habe ich auch echt die Schnauze voll. Ständig überlegt man sich neue taktische Manöver, wen man noch als Roleplayer verpflichten könnte, die WM und die neusten Transfernachrichten machen richtig Bock auf neue Saves und dann kann ich das alles nicht umsetzen!

Zitat
Und das alles weil ich doch tatsächlich arbeiten muss. Wieso kann man keinen WM und/oder FM Sonderurlaub beantragen?

Kannst du schon, bei Herrn Peter Hartz  :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2011 am: 18.Juli 2014, 19:39:28 »

Ich erinnere mich an einen Tim Wiese, der mal vor ein paar Saisons äußerte, er wolle zu einem großen Verein, der in der Champions League spielt.
Dann ging er zu Hoffenheim... -> Selbes Prinzip

Na jetzt wird mir einiges klar ^^
Gespeichert

Deadeye89

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2012 am: 18.Juli 2014, 22:46:19 »



So macht das doch keinen Spaß...
Hier wird kein Abseits gepfiffen?  :o

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2013 am: 19.Juli 2014, 00:07:23 »

Vielleicht war das einer der Linienrichter der WM in Brasilien... Das würde das schon erklären.

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2014 am: 19.Juli 2014, 08:24:35 »

Das ist wie letzte Saison Hannover - Nürnberg

Wenn der Stürmer mehr als 3 Meter im Abseits steht, ist es kein Abseits mehr.
Klingt komisch, aber anders is das einfach nicht erklärbar  :o
Gespeichert

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2015 am: 19.Juli 2014, 20:47:28 »

Ich bin im Jahr 2018 und der Nationaltrainer Thomas Schaaf wurde nach einem enttäuschendem Vorundenaus entlassen. Gut ... da habe ich mich mal beworben.
Ich habe in den ersten 5 Jahren 3 Meisterschaften und 2 Pokalsiege geholt. Zudem 2 mal zweiter in der Euro League und 2 mal Halbfinal-Aus in der CL. Das alles mit Dortmund.

Ich habe mit der Reputation Nationalspieler begonnen. Ich habe mir zwar nicht die größten Chancen ausgerechnet, aber dass man mich nach meiner Bewerbung auslacht und stattdessen Christian Streich verpflichtet wunderte mich dann doch sehr.


Stattdessen bekomme ich ein Angebot aus Spanien.. Alles sehr sehr.... komisch
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2016 am: 19.Juli 2014, 20:49:08 »

Nein, ist nicht komisch-man kann nicht deutscher Nationaltrainer werden. Zumindest nicht im laufenden Spiel-nur wenn man es zu Beginn einstellt ist es möglich. Hat glaub ich etwas mit den Rechten zu tun, genaueres können da sicher andere dazu sagen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2017 am: 19.Juli 2014, 20:50:46 »

Zumindest nicht im laufenden Spiel
Hat glaub ich etwas mit den Rechten zu tun
Genau so ist es!

Miner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2018 am: 19.Juli 2014, 20:52:26 »

Ui... Das wusste ich gar nicht... Also nur wenn man es zu Beginn auswählt?! 

Das war mein Ziel.... irgendwann Nationaltrainer zu sein... Super.... Gaaaaanz Gaaaanz toll........
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2019 am: 19.Juli 2014, 21:45:49 »

Ui... Das wusste ich gar nicht... Also nur wenn man es zu Beginn auswählt?! 

Das war mein Ziel.... irgendwann Nationaltrainer zu sein... Super.... Gaaaaanz Gaaaanz toll........

Nationaltrainer kannst ja auch von anderen Nationen werden  ;D
Gespeichert