MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 471939 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1980 am: 11.Juli 2014, 21:37:41 »

Oh sorry dann hab ich das wohl falsch interpretiert...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1981 am: 12.Juli 2014, 09:36:13 »

FUUUUUU

Da soute ich einen Innenverteidiger, den ich dringend brauche,
werde mich sogar mit dem abgebenden Verein über die Ablöse einig,
einige mich mit dem Spieler auf einen Vertrag.

Und PENG :...
Kommt *censored* Palermo daher und schnappt ihn einfach weg, obwohl sie noch nicht mal einen besseren Vertrag angeboten haben als wir -.-*
Gespeichert

19fnkr93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1982 am: 12.Juli 2014, 12:45:38 »

Krass, wie unser Spieler den Elfmeter über das Tor gehauen hat :D
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 12:48:13 von 19fnkr93 »
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1983 am: 12.Juli 2014, 15:16:54 »

Es kommt halt auch echt drauf an wie man das Spiel spielt und du hast dir da jetzt auch keinen kleinen Verein ausgesucht. Beim BVB haben halt gerade am Anfang weder Spieler noch Fans dran geglaubt, dass das in der Form nachhaltig ist. Wenn der BVB jetzt in den nächsten 3 Saisons weiter um die Meisterschaft mitspielt und europäisch weit kommt werden da auch weniger Spieler gehen.
Und so eine Rolle würde ich gerne zumindest für ein paar Saison spielen: also Starspieler abgeben (müssen) und dann schauen, ob ich vielleicht ein begehrtes Talent überzeugen kann oder nen Spieler a la Immobile/Giroud/Mkhitaryan kaufen und hoffen, dass sie mit Mitte 20 noch nen ordentlichen Sprung machen bzw sich gut in der Liga und CL einfinden.

Das andere hat halt viel damit zu tun welche Limits man sich selbst setzt. Klar kann ich beim BVB 50 Millionen in einen Star stecken um das Team zu verstärken, oder 50 Millionen Angebote für Spieler ablehnen, aber ist das dann realistisch?

Ich habe in meinem BVB Save sowohl Bender als auch Gündogan verkauft, weil die Angebote einfach zu gut waren. Wenn dir der Verein zu leicht erscheint dann musste halt auch ne Stufe tiefer anfangen, der BVB gehört halt zu den Top 20 in Europa, das es da nicht zu schwer wird ist doch klar.

Klar habe ich es mir mit der Vereinswahl schon selbst leicht gemacht, aber ich warte von dem Spiel halt schon etwas mehr als CL Sieg nach 3 Jahren, obwohl ich nun wirklich nichts besonderes mache und verstärkt auf junge Spieler setze.
Ebenfalls erwarte Ich von ner Reihe mit so viel Tradition wie der FM eigentlich, dass es irgendwann auch mal möglich ist mit nem Club CL zu spielen ohne, dass direkt game over ist.
Arsenal schafft es in der Realität übrigens immer noch nicht seine Spieler zu halten, obwohl die mitlerweile wohl durchaus als europ Topclub etabliert sind.


Generell muss ich sagen, dass ich die (weiter-)Entwicklung der Reihe leider ziemlich enttäuschend finde.

Ebenfalls befremdlich finde ich, dass ich sehr häufig so Spiele habe, wo ich 20-30 Schüsse innerhalb des Strafraums habe und wenig Tore schieße während der Gegner mir dann regelmäßig mit dem ersten Schuss das erste Tor drückt.

Letztes kann ich ja noch ein bisschen nachvollziehen, da ich sehr offensiv spiele (ist eigentlich auch noch mal ein Kritikpunkt für sich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine Taktik irl dauerhaft erfolgreich wäre), aber wieso meine Starspieler auf der anderen Seite dann regelmäßig den Keeper anschießen oder auf andere Art die Fassung verlieren verstehe ich nicht.

Grad auch wieder so ein typisches Spiel, nur mit etwas mehr Toren als sonst.
  1. Minute 0:1 durch Ecke.
  3. Minute 1:1
  6. Minute 2:1 irgendein Schuss quasi von der Grundlinie, den der Keeper durchlässt
  7. Minute 3:1
13. Minute 4:1 11er, mein Spieler steht 3 Leuten gegenüber einer greift von der Seite an, eigentlich bleibt bestenfalls der Rückpass, CPU foult einfach mal rein
30. Minute 4:2 Gaston Ramirez moonwalked an der eigenen Eckfahne, wird dann nach ein paar Sekunden Zucken umgetreten -> Flanke in die Mitte, wo der Gegner vollkommen frei steht, ter Stegen lässt das komplette Tor frei -> einfach einnicken.
64. Minute 4:3 Freistoß wird im 16er 2x quer geköpft, beim zweiten Mal eigentlich genau auf meinen Spieler, der haut die Murmel aber nicht raus, sondern lässt sie zum Stürmer tropfen
66. Minute 4:4 ter Stegen läuft im Spielaufbau bis zur 16er kannte, spielt dann nen 5m Pass auf den Gegner, der schiebt ein.
72. Minute 4:5 mein 6er (15er first touch, 15er composure, 15er technique, 14er passing) gewinnt den Ball im Mittelfeld und spielt auf 3m nen Pass, der so schwach ist, dass der Gegner, der hinter ihm steht ihn abläuft, Glücklicherweise gewinnt der eigentliche Empfänger die Murmel direkt zurück, anstatt ihn auf einen der frei stehenden Spieler zu spielen passt er aber lieber in die Beine des Gegners, der direkt vor ihm steht, der folgende Steilpass wird von meinem IV zum nächsten gegner Gegrätscht, der das Ding direkt nimmt und in den 16er Lupft, wo ihn der Gegner per Direktabnahme versenkt.


Bilanz am Ende des Spieles

9:3 CCC
4:3 HC
4:5 Tore. Seems legit.


Die Leute meckern ja gerade hier gerne über den EA-Manager (sicherlich auch mit Recht), aber mMn ist das was SI abliefert kaum besser, die haben nur ne andere Zielgruppe.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 17:24:03 von plzma »
Gespeichert

Zauberer1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1984 am: 12.Juli 2014, 19:27:32 »

Das ist einfach nur deprimierend. ManU zum 5ten mal in Folge Meister mit 100 Pkt !!!



Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1985 am: 12.Juli 2014, 20:40:01 »

Klar habe ich es mir mit der Vereinswahl schon selbst leicht gemacht, aber ich warte von dem Spiel halt schon etwas mehr als CL Sieg nach 3 Jahren, obwohl ich nun wirklich nichts besonderes mache und verstärkt auf junge Spieler setze.
Ebenfalls erwarte Ich von ner Reihe mit so viel Tradition wie der FM eigentlich, dass es irgendwann auch mal möglich ist mit nem Club CL zu spielen ohne, dass direkt game over ist.
Arsenal schafft es in der Realität übrigens immer noch nicht seine Spieler zu halten, obwohl die mitlerweile wohl durchaus als europ Topclub etabliert sind.

Eigentlich sollten Topclubs ihre ganze eigene Herausforderung haben. Aber siehe das, was ich vom Newcomer sage, der bei Barcelona anheuert, Messi in die Reserve wirft und anschließend ohne erhobenen Zeigefinger und wirklichen Druck von Presse, Fans und Vorstand verkaufen darf -- oder die Qualität der Einzelspieler, die alleine für einen Spitzenplatz sorgt: Das ist im Football Manager nicht gut abgebildet. Teilweise liegt das an der angesprochenen Transfer-KI. Teilweise aber auch an der Simulation der Spieler und Fans, und Presse und Vorstände. Da kommt manchmal sogar echte Football-Comedy zustande. Ein Xavi wird in die Reserve verschoben und verlangt ein Gespräch. Und der Manager, der noch nix vorzuweisen hat, raunzt ihn an: "Ich bin der Boss." Und Xavi nur: "Okay."

Laut SI ist die Wahl des Vereins so eine Art Wahl des Schwierigkeitsgrads. Je größer der Verein, desto einfacher. Klar hat man da direkt als Anfänger Titeldruck. Aber wenn das Team passt, kann man auch meist nicht allzu viel falsche machen. Von daher weiß ich nicht, inwieweit da die Bereitschaft besteht, das in der Form anzugehen... Auf die Transfer-KI lässt sich aber noch hoffen. Wobei ich denke, dass Deine Vorschläge nur Notlösungen mit der Brechstange wären. Dazu sind viele Dinge zu komplex verschachtelt. Und die vorgeschlagene Logik zu simpel.


Zitat
Ebenfalls befremdlich finde ich, dass ich sehr häufig so Spiele habe, wo ich 20-30 Schüsse innerhalb des Strafraums habe und wenig Tore schieße während der Gegner mir dann regelmäßig mit dem ersten Schuss das erste Tor drückt.

Letztes kann ich ja noch ein bisschen nachvollziehen, da ich sehr offensiv spiele (ist eigentlich auch noch mal ein Kritikpunkt für sich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine Taktik irl dauerhaft erfolgreich wäre), aber wieso meine Starspieler auf der anderen Seite dann regelmäßig den Keeper anschießen oder auf andere Art die Fassung verlieren verstehe ich nicht.

Im echten Fußball gewinnt in 70% aller Fälle das Team, das mehr Torschüsse hat. Nur Top-Stürmer verwerten 40% oder mehr der "echten" Eins-gegen-Eins-Situationen, die CCC-Statistik im FM nimmt da teilweise echte Gurken mit auf und ist eine Katastrophe. Realistischerweise sollte man also pro Saison immer mit ein paar Spielen in dieser Richtung rechnen dürfen. Bloß Bayern hat sie in der letzten Saison relativ erfolgreich vermieden, wobei sämtliche Punktverluste trotzdem nach ähnlichem Muster waren (alleine das Leverkusenspiel, huiuiui). Der FM versucht dazu Formschwächen und Nervosität mit einzubeziehen, sowie Anstieg von Selbstbewusstsein beim unterlegenen Team, das so einem Daueransturm standhält, was natürlich verstärkt werden kann, wenn man nur auf wenige Arten von Chancen setzt (alles in jedem Spiel durch die Mitte mit Steilpässen, keine Flanken/Steilpässe über Außenpositionen), oder vorwiegend nur auf einen einzelnen Stürmer, der im Strafraum ist und hauptverantwortlich die Dinger reinmachen soll. Ist der nervös, außer Form oder irgendwas, sinkt die Quote automatisch. Perfekt wird das nie sein, das ist ein Computercode, der Fußball über 90 Minuten "Echtzeit" samt aller Einzelaktionen, die Spieler und den beschränkten Einfluss darauf eines Managers simulieren will. Wobei es in Sachen Verwertung im offiziellen Forum zumindest immer wieder bewiesen worden ist, dass der menschliche Spieler eine bessere Verwertungsquote haben kann als die KI -- jetzt unabhängig von irgendwelchen Bugs und komischen Aktionen, die es immer wieder mal gibt, und die natürlich ebenso kritikwürdig sind.

Was verstehst Du apropos unter "sehr offensiv" spielen? Wenn man zum Beispiel "Angriff" drückt, vereinfacht ausgedrückt, steht das Team ja nicht automatisch offen wie ein Scheunentor. Und wenn man in der Lage ist, zu dominieren, und dazu noch für eine extem hoch stehende Abwehr die Spieler hat und mehr, muss das nicht die Kollateralschäden zur Folge haben. Wobei: Wenn es zu viele Spiele nach von Dir beschriebenem Muster gibt, bereits einer sein könnte. So clever ist die Taktik-KI der Gegner eh nicht, auch wenn ihr immer wieder Wunderdinge angedichtet werden (wie gesagt, das Spiel hätte m.E. als MMO noch mal ein ganz anderes Potenzial, auch wenns dann nicht mehr gegen simulierte Klopps Tuchels Wengers und Mourinhos mit ihren eventuellen Vorlieben für Psychospielchen oder Jugendtransfers ging, was seinen eigenen Reiz hat). Hatte letztens mal versucht, das 1:7 von Belo Horizonte nachzuspielen. Aber da musste ich schon einiges für machen und neuladen zwischen Teams, die ungefähr auf dem gleichen Level sind, das war einfach der totale Kollaps nach dem 0:2.  ;D (Einfach eine bescheuerte Grundformation einstellen galt aber nicht, das wäre viel zu leicht gewesen).

Zitat
Die Leute meckern ja gerade hier gerne über den EA-Manager (sicherlich auch mit Recht), aber mMn ist das was SI abliefert kaum besser, die haben nur ne andere Zielgruppe.

Puh, probiers mal, damit Du weißt, was gemeint ist, echt. Das mag hier manchmal nach "Diss" klingen, aber im Ausland bekam das Spiel trotz guter Ideen kaum ein Bein auf den Boden, weder bei Presse noch bei Spielern. Trotz der Lizenzen. Trotz der Marktmacht von EA. Und das hat einen teilweise echt ziemlich heftigen Grund.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 21:00:10 von Svenc »
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1986 am: 12.Juli 2014, 20:57:27 »

Zitat
Zitat
Ebenfalls befremdlich finde ich, dass ich sehr häufig so Spiele habe, wo ich 20-30 Schüsse innerhalb des Strafraums habe und wenig Tore schieße während der Gegner mir dann regelmäßig mit dem ersten Schuss das erste Tor drückt.

Letztes kann ich ja noch ein bisschen nachvollziehen, da ich sehr offensiv spiele (ist eigentlich auch noch mal ein Kritikpunkt für sich, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine Taktik irl dauerhaft erfolgreich wäre), aber wieso meine Starspieler auf der anderen Seite dann regelmäßig den Keeper anschießen oder auf andere Art die Fassung verlieren verstehe ich nicht.

Im echten Fußball gewinnt in 70% aller Fälle das Team, das mehr Torschüsse hat. Nur Top-Stürmer verwerten 40% oder mehr der "echten" Eins-gegen-Eins-Situationen, die CCC-Statistik im FM nimmt da teilweise echte Gurken mit auf und ist eine Katastrophe. Realistischerweise sollte man also pro Saison immer mit ein paar Spielen in dieser Richtung rechnen dürfen. Bloß Bayern hat sie in der letzten Saison relativ erfolgreich vermieden, wobei sämtliche Punktverluste trotzdem nach ähnlichem Muster waren (alleine das Leverkusenspiel, huiuiui). Der FM versucht dazu Formschwächen und Nervosität mit einzubeziehen, sowie Anstieg von Selbstbewusstsein beim unterlegenen Team, das so einem Daueransturm standhält, was natürlich verstärkt werden kann, wenn man nur auf wenige Arten von Chancen setzt (alles in jedem Spiel durch die Mitte mit Steilpässen, keine Flanken/Steilpässe über Außenpositionen), oder vorwiegend nur auf einen einzelnen Stürmer, der im Strafraum ist und hauptverantwortlich die Dinger reinmachen soll. Ist der nervös, außer Form oder irgendwa, sinkt die Quote automatisch. Perfekt wird das nie sein, das ist ein Computercode, der Fußball und Management simulieren will. Wobei es im offiziellen Forum zumindest immer wieder bewiesen worden, dass der menschliche Spieler eine bessere Verwertungsquote haben kann als die KI.

Was verstehst Du apropos unter "sehr offensiv" spielen? Wenn man zum Beispiel "Angriff" drückt, steht das Team ja nicht automatisch offen wie ein Scheunentor. Und wenn man in der Lage ist, zu dominieren, und dazu noch für eine extem hoch stehende Abwehr die Spieler hat und mehr, muss das nicht die Kollateralschäden haben. Hatte letztens mal versucht, das 1:7 von Belo Horizonte nachzuspielen. Aber da musste ich schon einiges für machen und neuladen zwischen Teams, die ungefähr auf dem gleichen Level sind, das war einfach der totale Kollaps nach dem 0:2.  ;D (Einfach eine bescheuerte Grundformation einstellen galt aber nicht).



Ich habe halt oft sowas wie 20:1-3 (gute) Schüsse, aber beim (Zwischen-)Ergebnis schlägt sich das 0 nieder. Meine Spieler schließen halbgar auf den Keeper ab, viele Tore fallen per Abpraller oder Ecke/Freistoß, aber wenn dann mal nen Gegner durch kommt wird das Ding gerne neben den Pfosten genagelt.
An einzelnen Spielern liegt das denke ich auch nicht, bei mir kommt abgesehen von den IVs und dem 6er jeder in Abschlusspositionen.

Meine Aufstellung ist:

-------------------Sk
CWB-----BPD---------CD--------CWB
----------------Regista
----------AP(A)-------CM(A)
-----------------Treq
----------Treq------CF(S)

Dazu u.a. push higher up und hassle opponents und exploit the middle. Als AVs habe ich Winger umgeschult. Spielt sich dann idR so aus, dass die Mitte komplett überladen wird, weil die CMs und der 10er rein drücken, die Gegnerische defensive sich zusammen zieht und meine AVs dann die verwaisten Flügel beackern.
Eigentlich stehe ich dann hinten total offen, weil nur die beiden IVs verteidigen und ggf der Regista, lange Bälle in den Rücken der aufgerücken AVs könnte ich kaum verteidigen, trotzdem kriegen die Gegner kaum mal nen richtigen Konter hin.


Zitat
Zitat
Die Leute meckern ja gerade hier gerne über den EA-Manager (sicherlich auch mit Recht), aber mMn ist das was SI abliefert kaum besser, die haben nur ne andere Zielgruppe.

Puh, probiers mal, damit Du weißt, was gemeint ist, echt. Das mag hier manchmal nach "Diss" klingen, aber im Ausland bekam das Spiel trotz guter Ideen kaum ein Bein auf den Boden, weder bei Presse noch bei Spielern. Trotz der Lizenzen. Trotz der Marktmacht von EA. Und das hat einen teilweise echt ziemlich heftigen Grund.

Ich habe durchaus Erfahrung mit dem EA Manager gemacht. Mein Kommentar war eher so gemeint, dass ich bei beiden den Eindruck habe, dass kein Interesse an Weiterentwicklung besteht, weil sich auch ne minimal verbesserte Vorjahresversion sehr gut verkauft.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 21:08:30 von plzma »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1987 am: 12.Juli 2014, 21:10:13 »

Eigentlich stehe ich dann hinten total offen, weil nur die beiden IVs verteidigen und ggf der Regista, z.B. durch lange Bälle in den Rücken der aufgerücken IVs. Trotzdem kriegen die Gegner kaum mal nen richtigen Konter hin.

Kann ich mir je nach Stärke Deiner Spieler sogar sehr gut vorstellen. Ich hatte es schon gesehen, dass die KI alles durch die Mitte quetschen wollte - keine Flügelspieler, keine ordentlich vorrückenden Außenverteidiger, und das gegen einen Spieler, der in der Mitte alles mit CMs und DMs zubetoniert hatte. Die KI hatte im ganzen Spiel vielleicht 1 oder 2 Schüsschen.  ;D Bei meinem 7-Tore-Versuch zwischen ebenbürtigen Teams hatte ich letztlich auch gleich beide Teams übernommen, um die Räume, die das eine Team lässt, besser nutzen zu können. Wie gesagt, keine Wunder-KI.  ;D

Exploit the middle halte ich aber evtl. nicht für sehr optimal, gegen diese eng stehenden Gegner, auch weil Dir dadurch die Vorbereiter aus der Tiefe fehlen sollten - das weist unter anderem die zentralen Spieler an, nach vorne zu laufen. Zwei "Spitzen" zum Füttern hast Du ja im Prinzip schon. Dass sich, weil die zentralen Spieler dann alle nach vorne rennen und sich dann dort alles klumpt siehst Du ja auch.  :) Bei einem richtigen Deadlock kann auch genau das Gegenteil von Hassle und push higher up wirken. Wenn gegen defensive Gegner eh kein Raum da ist, kann man ihn ja auch mal versuchen, rauszulocken und diesen Raum zu schaffen statt ihnen direkt auf die Pelle zu rücken, sofort den Ball abzunehmen und wie bekloppt anzurennen. Hört sich für mich insgesamt ziemlich nach Dampframme an. Desto länger es Nullnull steht, desto schwieriger wirds normalerweise. Ist, denke ich, einen Versuch wert, wenns wirklich so oft vorkommt. :)

edit: Defensive Gegner zu knacken ist generell das "große" Problem von Spielern seit vielen Versionen, und bei solchen Stats wird er Gegner wohl bunkern und hoffen. Bei solchen Gegnern sind immer weniger aggressive Anweisungen empfohlen worden und mehr solche, mit denen man den Gegner dann geduldig ausspielt und das Spiel möglichst nicht durch die Mitte ermutigt, wo meist alles zusteht. Desto mehr misslungene Abschlüsse desto höher die Wahrscheinlichkeit der Nervosität, und irgendwie kommt mir jetzt wieder das CL-Finale 2012 in den Sinn, und ich will da jetzt nicht dran denken.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 21:31:24 von Svenc »
Gespeichert

Rofocale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1988 am: 12.Juli 2014, 21:32:23 »

Das ist einfach nur deprimierend. ManU zum 5ten mal in Folge Meister mit 100 Pkt !!!

United ist einfach viel zu stark im Game. Bevor ich an denen und Moyes rumgeschraubt habe, gewannen die einfach alles von Meisterschaft bis Champions League im Vorbeigehen.

Aber solche Übermannschaften in der heimischen Liga sind schon übel. Ich bin in der dritten Saison bei Inter, zur Winterpause war Juve nur 3. mit 8 Punkten Rückstand auf Florenz und jetzt gewinnen die konstant einfach alles und sind wieder 6 Punkte vor uns und Florenz. Ich glaub die werd ich auch nie an der Spitze ablösen können.
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1989 am: 12.Juli 2014, 21:36:46 »

Eigentlich stehe ich dann hinten total offen, weil nur die beiden IVs verteidigen und ggf der Regista, z.B. durch lange Bälle in den Rücken der aufgerücken IVs. Trotzdem kriegen die Gegner kaum mal nen richtigen Konter hin.

Kann ich mir je nach Stärke Deiner Spieler sogar sehr gut vorstellen. Ich hatte es schon gesehen, dass die KI alles durch die Mitte quetschen wollte - keine Flügelspieler, keine ordentlich vorrückenden Außenverteidiger, und das gegen einen Spieler, der in der Mitte alles mit CMs und DMs zubetoniert hatte. Die KI hatte im ganzen Spiel vielleicht 1 oder 2 Schüsschen.  ;D Bei meinem 7-Tore-Versuch zwischen ebenbürtigen Teams hatte ich letztlich auch gleich beide Teams übernommen, um die Räume, die das eine Team lässt, besser nutzen zu können. Wie gesagt, keine Wunder-KI.  ;D

Exploit the middle halte ich aber evtl. nicht für sehr optimal, gegen diese eng stehenden Gegner, auch weil Dir dadurch die Vorbereiter aus der Tiefe fehlen sollten - das weist unter anderem die zentralen Spieler an, nach vorne zu laufen. Zwei "Spitzen" zum Füttern hast Du ja im Prinzip schon. Dass sich, weil die zentralen Spieler dann alle nach vorne rennen und sich dann dort alles klumpt siehst Du ja auch.  :) Bei einem richtigen Deadlock kann auch genau das Gegenteil von Hassle und push higher up wirken. Wenn gegen defensive Gegner eh kein Raum da ist, kann man ihn ja auch mal versuchen, rauszulocken und diesen Raum zu schaffen statt ihnen direkt auf die Pelle zu rücken, sofort den Ball abzunehmen und wie bekloppt anzurennen. Hört sich für mich insgesamt ziemlich nach Dampframme an. Desto länger es Nullnull steht, desto schwieriger wirds normalerweise. Ist, denke ich, einen Versuch wert, wenns wirklich so oft vorkommt. :)

edit: Defensive Gegner zu knacken ist generell das "große" Problem von Spielern seit vielen Versionen, und bei solchen Stats wird er Gegner wohl bunkern und hoffen. Bei solchen Gegnern sind immer weniger aggressive Anweisungen empfohlen worden und mehr solche, mit denen man den Gegner dann geduldig ausspielt und das Spiel möglichst nicht durch die Mitte ermutigt, wo meist alles zusteht. Desto mehr misslungene Abschlüsse desto höher die Wahrscheinlichkeit der Nervosität, und irgendwie kommt mir jetzt wieder das CL-Finale 2012 in den Sinn, und ich will da jetzt nicht dran denken.  ;D

Die Sache ist halt, dass es eigentlich so super funktioniert. Ich komme ja zu zig guten Abschlüssen pro Spiel. Das Problem ist eher, dass die Spieler sie nicht verwandeln, bzw die schlechteren Spieler vom Gegner deutlich besser vorm Tor sind als meine. Durch den Klumpen in der Mitte kann ich 1. meistens durchspielen oder zumindest den Ball laufen lassen. 2. sind dadurch im wörtlichen Sinne beide Flügel komplett frei für meine umgeschulten Winger, die alleine in der Liga in den letzten 3 Jahren  35,40 und 41 Scorerpunkte hatten.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 21:38:48 von plzma »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1990 am: 12.Juli 2014, 21:49:57 »

Die Sache ist halt, dass es eigentlich so super funktioniert. Ich komme ja zu zig guten Abschlüssen pro Spiel. Das Problem ist eher, dass die Spieler sie nicht verwandeln, bzw die schlechteren Spieler vom Gegner deutlich besser vorm Tor sind als meine. Durch den Klumpen in der Mitte kann ich 1. meistens durchspielen oder zumindest den Ball laufen lassen. 2. sind dadurch im wörtlichen Sinne beide Flügel komplett frei für meine umgeschulten Winger, die alleine in der Liga in den letzten 3 Jahren  35,40 und 41 Scorerpunkte hatten.

Aber scheinbar nicht gegen die Bollwerke, hin und wieder zumindest, oder? Bei den Abschlüssen spielt auch der Platz mit rein, und das mögen manchmal Schüsse aus kurzer Distanz sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da viel Platz und Zeit ist. Mit dem Regista bin ich mir nicht sicher, aber Du hast hier, spätestens sobald der Ball das letzte Drittel erreicht einfach fünf Leute, die einfach in den Strafraum laufen, oder? Zumindest wenn keine PPMs noch zusätzlich reinspielen. Wer bereitet vor? Wer soll das Spiel auseinanderziehen? Wo sollen Räume geschaffen werden? Das war halt auch eine Konstante: Alles prima gegen normale Gegner, die Probleme treten allerdings vermehrt gegen die mauernden auf, wenn sie auftreten. Eine aggressive Mentalität verschärft das in der Regel zusätzlich Dann fehlte der Plan B. . War nur ein Vorschlag, denn ultraaggressiv und "Kopf durch die Wand" gespielt ist das sicherlich.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 21:51:51 von Svenc »
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1991 am: 12.Juli 2014, 21:51:51 »

Ich hab dann ggf 5 technisch hoch veranlagte Spieler, die in Überzahl durch die Mitte kombinieren - wenn es schnell gehen soll. Wenn der Gegner geordnet und tief steht lassen meine Spieler den Ball auch laufen. Dazu sollte ich wohl erwähnen, dass ich mit Counter + retain possession + much lower tempo spiele.
Breite liefern mir die AVs, die in Ballbesitz ungedeckt bis zur Grundlinie gehen können oder auch dann nach innen ziehen und zum Abschluss kommen, das funktioniert auch gerade gegen tief stehende Gegner.

« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 22:09:26 von plzma »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1992 am: 12.Juli 2014, 21:55:48 »

Ich hab dann ggf 5 technisch hoch veranlagte Spieler, die in Überzahl durch die Mitte kombinieren. Breite liefern mir die AVs, die in Ballbesitz ungedeckt bis zur Grundlinie gehen können.

Aber auch alle auf dem Raum eines Bierdeckels, wo der Gegner alles massiert haben dürfte. Breite ist das eine, Tiefe muss ja auch woher. Wenn Du da einen Ratschlag willst: Einfach hier posten. http://community.sigames.com/forumdisplay.php/18-Tactics-amp-Training-Discussion Vielleicht kriegst Du auch noch was zu gesagt, das eventuell hilft.  :)
Gespeichert

plzma

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1993 am: 12.Juli 2014, 22:23:46 »

Danke, aber grundsätzlich bin ich mit der Taktik überaus erfolgreich. Mich stört das ganz eher aus ästhetischen Aspekten. Ich hab den save jetzt auch eh erstmal auf Eis gelegt und nen neuen mit Portsmouth/Belgien angefangen, um mir nochmal etwas niedrigere Gefile im 14er anzuschauen.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2014, 22:25:29 von plzma »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1994 am: 14.Juli 2014, 21:26:54 »

Die Nachspielzeit betrug 3 Minuten.  >:(

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1995 am: 15.Juli 2014, 20:46:52 »

Lange, wirklich sehr lange hab ich über Leute die sagten, dass man nach dem Speichern und dem nächsten Mal starten, nur noch verliert, geschmunzelt.

Allerdings jetzt hab ich es selbst schwarz auf fucking weiß!
Es ist für mich absolut definitiv, dass dies nicht mit rechten Dingen zu geht. Einfach Lächerlich²
Bis gestern hatte meine Mannschaft in 22 (3 Niederlagen) Spielen 9 Gegentore (7 nach Elfmeter).
Danach wurde gespeichert.
Heute starten wir neu und was passiert?

Ja, drei Niederlagen in der Liga in Folge mit 6 Gegentoren in 3 Spielen  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Kaum eigene Chancen und schon gar kein Tor.
Willst du mich verarschen? Sorry, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Gleiche Taktik, gleiche Gegner, gleiche Aufstellung. Nichts hat sich geändert, es ist wie ein Cut. Auffällig dabei, das die Saison zweigeteilt ist und gestern Phase 1 beendet wurde. Heute hat Phase 2 begonnen.
Tut mir echt leid, aber sowas kann mir keiner vor 'normal' oder 'erklärbar' oder oder oder verkaufen. Das ist einfach fehlprogrammierter Bullshit!
Hätte nie gedacht, das ich sowas mal über den FM sage.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1996 am: 16.Juli 2014, 11:55:25 »

Tut mir echt leid, aber sowas kann mir keiner vor 'normal' oder 'erklärbar' oder oder oder verkaufen. Das ist einfach fehlprogrammierter Bullshit!
Hätte nie gedacht, das ich sowas mal über den FM sage.

11. Spieltag: Der BVB gut auf Kurs mit 9 Siegen und je einer Niederlage und einem Unentschieden. 31-9 bei 28 Punkten sind ziemlich cool.

17. Spieltag: In den letzten 6 Spielen gab es nur noch einen Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen bei 7-11 Toren.

Tut mir echt leid, aber sowas kann mir keiner vor 'normal' oder 'erklärbar' oder oder oder verkaufen. Das ist einfach fehlprogrammierter Bullshit!
Hätte nie gedacht, das ich sowas mal über die Bundesliga sage.

Spaß bei Seite, so Serien passieren und das teilweise von "jetzt auf gleich".
Gespeichert

Timberwolf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1997 am: 16.Juli 2014, 12:43:29 »

Tut mir echt leid, aber sowas kann mir keiner vor 'normal' oder 'erklärbar' oder oder oder verkaufen. Das ist einfach fehlprogrammierter Bullshit!
Hätte nie gedacht, das ich sowas mal über den FM sage.

11. Spieltag: Der BVB gut auf Kurs mit 9 Siegen und je einer Niederlage und einem Unentschieden. 31-9 bei 28 Punkten sind ziemlich cool.

17. Spieltag: In den letzten 6 Spielen gab es nur noch einen Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen bei 7-11 Toren.

Tut mir echt leid, aber sowas kann mir keiner vor 'normal' oder 'erklärbar' oder oder oder verkaufen. Das ist einfach fehlprogrammierter Bullshit!
Hätte nie gedacht, das ich sowas mal über die Bundesliga sage.

Spaß bei Seite, so Serien passieren und das teilweise von "jetzt auf gleich".

das stimmt schon irgendwie auch, nur wird man beim BVB sicher gewußt haben wo das Problem liegt (Differenzen untereinander, Neid, Pech, individuelle Fehler...) - im FM ist das immer willkürlich - alle sind happy und glücklich und man hat keinen Schimmer warum das jetzt genau so passiert.
Gespeichert
nur Veilchen blühen ewig!

Svonn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1998 am: 16.Juli 2014, 15:33:34 »

Nach langem mal wieder einen Langzeit-Save gestartet (ja, ich lebe noch!), nach 4 Jahren bei Coventry City auf gutem Weg aus den Schulden raus und schon in Saison 2 aufgestiegen. (Erste ohne Punktemalus 2ter geworden).
Vorhin wollte ich weiterspielen, Savefile kaputt. Genau wie BEIDE BACKUP FILES! Ergebnis nach Rechereche: Shit happens, Save ist weg. Motivation ist für dieses Jahr wieder weg, vlt. beim nächsten FM wieder.
Kurios: Delfouneso hatte in 50 Spielen 45 Tore geschossen und 15 Tore vorgelegt. Sein Vertrag ist bei Aston Villa ausgelaufen, ich hatte natürlich nicht die Mittel ihn zu verpflichten. Ergebnis war dass kein Verein ihn für die nächsten drei Jahre wollte. Dafuq.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1999 am: 16.Juli 2014, 17:15:11 »

Kurios: Delfouneso hatte in 50 Spielen 45 Tore geschossen und 15 Tore vorgelegt. Sein Vertrag ist bei Aston Villa ausgelaufen, ich hatte natürlich nicht die Mittel ihn zu verpflichten. Ergebnis war dass kein Verein ihn für die nächsten drei Jahre wollte. Dafuq.

Das ist ohnehin ein wahnsinnig nerviges Problem. Da sind grundsätzlich richtig brauchbare Spieler über einen langen Zeitraum ohne Verein und ohne Willen zu Gehaltseinbußen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 132   Nach oben