MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482484 mal)

Rofocale

• Vertragsamateur
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1900 am: 22.Juni 2014, 12:00:43 »

Ja die Vertragsverhandlungen sind manchmal etwas unsinnig. Vorallem wenn die Spieler dann am Ende für ein Viertel des Geldes irgendwo in der Provinz kicken.

SI hat dazu mal geschrieben: "The contract side of the game is something we always trying to improve, but it is a very delicate area of the game that needs a large amount of balancing."

White

• Lebende Legende
« Antwort #1901 am: 22.Juni 2014, 13:02:40 »

Es ist aber auch so, dass man mit der richtigen Heangehensweise das Grundgehalt gerne mal um 50% drücken kann. Da muss man experimentieren und sich auch mal den Berater anschauen. Manchmal kann man über Beraterhonorar den Spieler schön abzocken z. B. - Auch bieten sich Prämien in exorbitanter höhe an, für dinge, die der Spieler sowieso nicht schafft z. B. Schafft ers doch hat es sich auch gelohnt. Im 14er war mein bestes Ergebnis einen Spieler von 750k Vorderung auf 275k Gehalt zu drücken. Natürlich muss man dafü ein Gefühl bekommen und auch "üben" kann nicht Schaden. Man experimentiert ja herum. Hier isnd wir an einer Stelle wo ich sagen muss, dass speichern und neu laden durchaus zu Trainingszwecken verwendet werden sollte um ein Gefühl für die Vertragsverhandlungen zu entwickeln. Alternativ kann man auch vom Sportdirektor die Verhandlungen führen lassen, die erzielen meist gute ergebnisse, wenn sie keine Gurken sind. Ich mache das allerdings nie ;)

Simsal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1902 am: 22.Juni 2014, 14:40:52 »

So angenervt... Situation: Bin mit dem KSC im Jahr 2021 und habe den Verein im Rahmen der Möglichkeiten kontinuirlich nach oben geführt. In der letzten Saison habe ich die Zielsetzung in der Liga verpasst und bin nur 11. geworden, anstatt mich über die Liga für die Euro league zu qualifizieren. Stattdessen habe ich aber gerade diese gewonnen und auch im Pokal bis ins Halbfinale gekommen.
Momentan werde ich bei jeder kleinen Sache zum Vorstand zitiert.
1. Vorbereitungsspiel mit neuer Taktik 1:0 gegen Thun gewonnen -> Vorstand möchte wissen warum so schlecht?
1. Runde DFB Pokal: 4:0 Sieg, dabei 49 Torschüsse und gegner 0, Ballbesitz 70:30 -> Vorstand möchte, dass ich mich für die schlechte Leistung rechtfertige.
WTF?

Edit:
und nach nem überlegenen 0:0 am ersten Spieltag entlassen worden....
« Letzte Änderung: 22.Juni 2014, 15:36:50 von Simsal »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1903 am: 22.Juni 2014, 16:46:19 »

Wie es mich wieder aufregt, wie sich meine Mannschaft anstellt. Wir haben in viel zu vielen Spielen einfach doppelt bis dreifach so viele Torschüsse wie der Gegner und auch jedes Spiel 3-4 Großchancen, aber iwie aktuell gibts nur Unentschieden oder Niederlagen. Egal welche Offensivspieler ich aufstelle, es ist immer dasselbe, sie vergeben auf kläglichste ihre Chancen. Im Kommentar kann ich dann jedes Mal lesen, wie der jeweilige Stürmer diese Chance nun NICHT reinmachen konnte...einfach nervig.

Aber den Capital One Cup konnten wir gewinnen....leider der einzigste Sieg in letzter Zeit und da dann auch direkt 4-1 gegen Ligakonkurrenten Nottingham, wo wir unsere Chancen genutzt haben.
Das Spiel in der Liga danach ging auch gegen Nottingham...nur haben wir da 0-2 verloren.  ::)

Iwie ist das ein konstanter Abwärtstrend in dieser Saison trotz dem 3 Taktikwechsel, trotz unterschiedlicher Ansätze(einmal ballbesitzorientiert, zweimal direkteres Spiel) einfach keine Abstellung der Probleme.  >:(

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1904 am: 23.Juni 2014, 13:54:07 »

Ich bin grad über den Ausfall von Marcell Jansen echt schockiert, was solln das fürn Virus sein?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1905 am: 23.Juni 2014, 14:07:43 »

Pfeifferisches Drüsenfieber?
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1906 am: 23.Juni 2014, 14:55:57 »

Wird auch in den Guidelines nicht näher spezifiziert. Aber ein Virus ist im FM eine ziemlich ernste Verletzung/Erkrankung.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

nrwbasti

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1907 am: 23.Juni 2014, 15:10:33 »

War auch ziemlich erschrocken, wir zocken ja aktuell zusammen das habe ich in über 3000 Stunden noch nicht gesehen solch eine Ausfallzeit wegen einem Virus.

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1908 am: 23.Juni 2014, 15:13:24 »

Ich muss ehrlicherweise sagen, ich habe zuerst überlegt das als Bug zu melden, denn vom FM 2013 bin ich gewohnt das Viruserkrankungen eigentlich eher Tage, vllt mal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen. Ebenso würde ich halt auch 8-10 Tage für Sinnvoll halten. Aber ein Virus der einen Spieler für 8-10 Monate ausser gefecht setzt find ich fragwürdig.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1909 am: 23.Juni 2014, 15:44:32 »

So langsam verliere ich die Lust an dem Spiel.

Es ist jede Karriere das gleiche, egal welchen Verein ich nehme egal was ich versuche nach guten Ergebnissen in der Vorbereitung gibt es bei den Pflichtspielen nur noch Niederlagen ( bei Nationalmannschaften selbst wenn ich kleine Nationen nehme interessanterweise nicht ).

Ich habe jetzt extra das Tutorial noch einmal durchgearbeitet, mit Tipps etc. durchgelesen und trotzdem klappt nichts. Habe mir nun extra mal die Spiele komplett angesehen und bin schockiert.

Ich habe in der Regel eine Fehlpassquote von 50 %, nicht weil ich irgendwelche schwierigen Sachen verlange, nein weil die Spieler einfache 5 Meter Pässe nicht auf die Reihe gehen und grundsetzlich niemand den Ball entgegen kommt.

Wenn dann mal lange Bälle gespielt werden, springt absolut niemand in einem Kopfballduell hoch.

Die wenigen Chancen die sich dann ergegeben werden sowas von kläglich vergeben, dass ich schon mehrfach überlegte die Spieler direkt auszuwechseln und zu feuern.

Obwohl ich extra angesagt habe das die Spieler nah am Mann sein sollen und aggressives Spiel erwarte ( die Attribut der Spieler passen auch dazu ), sind sie extrem passiv, greifen nahezu gar nicht an. Wenn ich dann einem Spieler des Gegners Spezial-Manndeckung o.ä. zuweise scheint der schon aus Prinzip völlig in Ruhe gelassen zu werden, darf schalten und walten wie er will.

Die Kröunung ist aber die Abwehr, da passieren Fehler die siehst du in der Kreisklasse nicht. Erst einmal grottiges Stellungsspiel ( egal wie gut der Verein und die Spieler sind ) und dann immer wieder individuelle Fehler von Keeper oder den Abwehrspieler, eben gerade ist mein Abwehrspieler einfach ohne ersichtlichen Grund und unbedrängt umgefallen und der Stürmer des Gegners konnte so frei aufs Tor zulaufen   :o

Jedes mal viel Spaß während der Transferperiode und kaum beginnt die Saison ist die Lust auf das Spiel erst einmal wieder weg.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1910 am: 23.Juni 2014, 15:59:30 »

:laugh: :laugh: :laugh:

Sorry, ich lache dich grad nicht aus, aber du hast das so toll geschrieben. Spätestens bei

eben gerade ist mein Abwehrspieler einfach ohne ersichtlichen Grund und unbedrängt umgefallen und der Stürmer des Gegners konnte so frei aufs Tor zulaufen   :o

hätte ich fast in die Hose gemacht. Deine Schilderung baut nämlich so toll Stück für Stück auf. Vom Lächeln, über Lachen bis Pieslgefahr.
Welche Repautation hast du eigtl eingestellt jeweils?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1911 am: 23.Juni 2014, 16:06:24 »

Ich muss ehrlicherweise sagen, ich habe zuerst überlegt das als Bug zu melden, denn vom FM 2013 bin ich gewohnt das Viruserkrankungen eigentlich eher Tage, vllt mal 1-2 Wochen in Anspruch nehmen. Ebenso würde ich halt auch 8-10 Tage für Sinnvoll halten. Aber ein Virus der einen Spieler für 8-10 Monate ausser gefecht setzt find ich fragwürdig.

Es gibt ein paar fiese Viren, die die Nerven und ähnliches angreifen und nur sehr schwer in den Griff zu bekommen sind. Das das im FM drin ist wusste ich aber nicht, scheint sehr selten zu sein.

@Blau87: Hast du viele Transfers getätigt, manchmal ist so etwas die art des FM darzustellen, dass sich die Spieler nicht kennen, oder noch nicht angekommen sind. nur so als Ansatz.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Danseba

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1912 am: 23.Juni 2014, 16:13:21 »

Dann hab ich das "Glück" in der 1. Saison noch vor der 2. Runde DFB Pokal gehabt xD Immerhin :D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1913 am: 23.Juni 2014, 16:36:31 »

Meine Freundin hatte mal das pfeiffersche Drüsenfieber und ist "ca. 4-5 Monate ausgefallen". War ne ganz schön bittere Sache damals, so lange krank zu sein.

Und ich denk mal, dass es wie maturin schon sagte noch weitaus schlimmere Erkrankungen gibt.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1914 am: 23.Juni 2014, 17:03:16 »

:laugh: :laugh: :laugh:

Sorry, ich lache dich grad nicht aus, aber du hast das so toll geschrieben. Spätestens bei

eben gerade ist mein Abwehrspieler einfach ohne ersichtlichen Grund und unbedrängt umgefallen und der Stürmer des Gegners konnte so frei aufs Tor zulaufen   :o

hätte ich fast in die Hose gemacht. Deine Schilderung baut nämlich so toll Stück für Stück auf. Vom Lächeln, über Lachen bis Pieslgefahr.
Welche Repautation hast du eigtl eingestellt jeweils?

Schon okey, ich muss ja mittlerweile selber drüber lachen.

Meinst du mit Reputation dieses '' Erfahrung als Spieler '' ? Das ich Hobbyfussballer eingestellt, schien mit das einfachste zu sein. Viele Spieler verpflichtet habe ich eigentlich nicht, hatte ein paar verletzte, aber das Problem sind ja eher die individuellen Fehler.

Achsoo, was ich noch vergessen habe, warum auch immer übernimmt jedes mal mein IV die Einwürfe, obwohl ich die AV's eingestellt habe, ist dann immer sehr toll wenn er einen Einwurf macht und dann 50 Meter über den Platz laufen muss um wieder auf seiner Position zu sein.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1915 am: 23.Juni 2014, 17:13:15 »

Stell die Reputation mal höher ein, ist nämlich genau umgekehrt. Die Reputation gibt an, wo du vorher gespielt hast und regelt quasi den Respekt, den die Spieler vor dir haben.

Stell dir vor du oder ich werden von Heute auf Morgen Trainer bei einer Bundesligamannschaft, da glauben uns die Spieler doch nicht, das wir Ahnung haben und machen deswegen was sie wollen. Genau das passiert dir gerade.

Als ehemaliger Nationalspieler wirste bestimmt besser klar kommen!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1916 am: 23.Juni 2014, 17:27:42 »

Stell die Reputation mal höher ein, ist nämlich genau umgekehrt. Die Reputation gibt an, wo du vorher gespielt hast und regelt quasi den Respekt, den die Spieler vor dir haben.

Stell dir vor du oder ich werden von Heute auf Morgen Trainer bei einer Bundesligamannschaft, da glauben uns die Spieler doch nicht, das wir Ahnung haben und machen deswegen was sie wollen. Genau das passiert dir gerade.

Als ehemaliger Nationalspieler wirste bestimmt besser klar kommen!

Achso.

Also eine wirkliche Stärkereglung wie bei Fifa oder PES gibt es nicht ?

Horninho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1917 am: 23.Juni 2014, 17:45:27 »

im Prinzip schon, nur ist es genau anders rum als du bisher angenommen hast :D Hobbyfußballer is das schwerste :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1918 am: 23.Juni 2014, 17:49:13 »

Gibt es schon: Die Current Ability und die Potential Ability. Im Spiel erkennst du das an den Sternen, die jedoch trügen können, da deine Mitarbeiter die vllt nicht richtig einschätzen können. Jedoch beeinflussen deine Reputation (wie sehr sie auf deine Anweisungen hören), Moral, und versteckte Faktoren (z. B. wie sehr sie mit wichtigen Spielen klar kommen) die tatsächliche Leistung auf dem Platz...

Deine Reputation entscheidest du am Anfang, das ist mehr oder weniger der Schwierigkeitsgrad, der jedoch später kaum mehr eine Rolle spielt...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1919 am: 25.Juni 2014, 12:28:07 »

Kann es sein, dass in der 3.Liga die Regelung für die Reserveteams der Bundesligisten nicht stimmen?
Ich war immer der Meinung, dass die höchstens 3 Ü23-Spieler einsetzen dürfen.
Im Spiel gegen Bayern II standen mit Giefer (TW), Jerome Boateng und Mario Götze drei Spieler ü23 in der Startelf gegen mein Wuppertal. Danach wurde noch Vaclav Kadlec eingewechselt, somit dann 4 ü23 Spieler auf dem Feld.

Info: Spiel ging 1:2 verloren - war in Führung, doch Boateng und Kadlec drehten das Ding. Ist auch kein Wunder! Die marschieren gerade durch die 3.Liga, dass es mich so dermaßen ankotzt und die Lust nimmt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 132   Nach oben