Beim Elfmeterschießen habe ich diese Saison irgendwie auch nichts für mich
In der Liga läuft es mehr als rund. Nach 14 Spieltagen Tabellenführer mit 11 Siege, 2 Unentschieden und einer Niederlage. Beste Defensive der Liga (nur 4 Gegentore, davon min. 2 nach Standard) und beste Offensive (ich glaube) 32 Tore, aber nur 8 Tore (Differenz) Vorsprung auf die Punktgleichen Uerdinger... Immerhin ist der Rest schon weg (der 3. mit 8 Punkten Rückstand). Hier läuft es wie gesagt.
Im Amateurpokal (letzte Saison noch im Finale und über die Play-Offs für den DFB-Pokal qualifiziert) gab es in der 2. Runde das aus gegen Oberligist Bonn im Elfmeterschießen. Das Aus war vollkommen verdient!
Im DFB-Pokal ging es schon in der 1. Runde hoch her. Zweitligisten können das Stadion voll machen - der VfR Aalen nicht... Vom Anpfiff weg spielt nur eine Mannschaft - und zwar meine. Aalen findet nicht statt, bis nach einer guten halben Stunde das 0:1 fällt. Einwurf auf dem Flügel, schnelle Flanke und in der Mitte ist Oldie Oliver Barth der schnellste. Man kann jetzt meckern, wenn eine Abwehr zwischen 21 und 26 Jahre geistig wie körperlich zu langsam ist gegen einen Spieler der die besten Tage schon hinter sich hat, aber was soll man einen Viertligaspieler vorwerfen, wenn er bis auf eine Szene einen um 2 Klassen besseren Gegner so im Griff hat?
Nach dem Tor weiter nur meine Jungs. Der einzige Aalener der sich für seine Leistung nicht schämen brauchte was Keeper Bernhardt - unglaublich was der alles raus gefischt hat. In der 63. Minute hatte dann aber auch er keine Chance mehr. Der Ausgleich, verdient wäre untertrieben. Danach waren meine Jungs noch offensiver (das ganze Spiel spielte ich mit meine Konter-Taktik...) und der 65., 71 und 77. Minute müssen weitere Tore für uns fallen. Wie gesagt Bernhardt hatte ich Sahnetag.
1:1 nach 90 Minuten. In der Verlängerung passierte nichts. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie platt waren, also Elfmeterschießen.
Ich hatte die Liste gelöscht und nur die ersten 5 neu besetzt... Nach jeweils 5 Treffern kamen nun die Spieler die ich nicht eingestellt hatte. Hier ahnte ich schon böses. Rechtsverteidiger Schilk trifft zum 6. musste er auch, denn die Aalener hatten vorgelegt. Der nächste für Aalen war Ex-Alemanne Manuel Junglas und der besinnte sich wohl seinen Wurzeln. Mein Abwehrchef und ältester Spieler auf dem Platz tratt auch. Florian Bauer, 26 Jahre, und er macht es! Wir siegen nach 1:1 im Elfmeterschießen 7:6.
Die Auslosung brachte uns wieder einen Zweitligisten und das ist einer, wie man ihn sich wünscht. Die Böcke kommen. 17.500 Zuschauer gegen Köln ist zwar ein Witz (die Zuschauerberechnung im FM ist... naja vermutlich eine Formel für alle Länder, dabei ist die Zuschauerentwicklung in Deutschland sicher eine andere als in Italien, England, Spanien usw.), aber die Kassen füllt das trotzdem (zumal der Sieg gegen Aalen schon mehr war als man sich ausgerechnet hatte).
Gegen den EffZeh standen wir nicht so sicher wie gegen Aalen, hatten aber dennoch unsere Chancen. Auch hier stand es nach 90 Minuten 1:1, wenn auch etwas schmeichelhaft für uns. Wir gingen aber auch auf dem Zahnfleisch. Es war die 2. Englische Woche in folge nach dem Zweitrundenmatch gegen Bonn im Amateurpokal und so brachten wie in der Verlängerung nichts zu stande. Im Elfmeterschießen stelle ich meine Nervenstärksten Schützen als letzte auf doch nach je 3 Treffen verschießen sowohl Drevina als auch Ahrens. Köln gewinnt mit 4:3 nach Elfmeterschießen.
Wir haben uns teuer verkauft und wenn man so will hätten wir in der 2. Liga zu dem Zeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto als Cottbus
aber bitter binnen 7 Tagen aus zu Pokalen im Elfmeterschießen zu verlieren und nach noch gegen 2 Teams aus der näheren Umgebung...
Naja jammern auf hohem Niveau, nennt man das... Jetzt geht's in der Liga darum vor Uerdingen zu bleiben in der Relegation zu bestehen (wobei ich die Befürchtung habe gegen Nord-Meister ran zumüssen der Osnabrück heißen könnte
)