MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 487911 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1780 am: 11.Mai 2014, 10:04:38 »

Wenn du kurz vor dem Spiel abspeicherst, speicherst du den "schlechten Tag" der Spieler mit.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1781 am: 11.Mai 2014, 10:33:48 »

Außerdem sind wir hier nicht beim FM von EA wo das Ergebnis des Spiels jedes mal neu gewürfelt wird. Hinter der Berechnung von diesem FM steckt halt viel mehr und wird durch das Abspeichern und neu laden nicht verändert. Das ist halt Realismus und nicht irgendein Auswürfeln.

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1782 am: 11.Mai 2014, 10:51:00 »

Wen ich devensiv spiele kriege ich 5 Tore wen ich ofensiv spiele 1 tor. Mh ok

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1783 am: 11.Mai 2014, 11:18:49 »

mit wem spielst du denn? Und was für eine Taktik einstellungen usw? Wenn man das wüsste kann man dir eventuell besser helfen ;)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1784 am: 11.Mai 2014, 11:24:00 »

Hab jetzt einfach nochmal standart gespielt mit dortmund und 5:0 gewonnen.
Finde ich aber auch nicht realistisch

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1785 am: 11.Mai 2014, 11:44:17 »

Wie wäre es dann einfach nicht neuzustarten und ne Niederlage so hinzunehmen wie sie gekommen ist?  ::)

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1786 am: 11.Mai 2014, 11:46:22 »

Mache ich in der Regel auch aber weil ich immer gegen chelsea raus fliege wars einfach mal notwending.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1787 am: 11.Mai 2014, 11:48:29 »

Wie wäre es dann einfach nicht neuzustarten und ne Niederlage so hinzunehmen wie sie gekommen ist?  ::)

Du kommst ja auf Ideen.  :D

Mache ich in der Regel auch aber weil ich immer gegen chelsea raus fliege wars einfach mal notwending.

Die Frage ist, warum immer Chelsea? Das lässt sich nicht durch Spiel neu Laden erklären.  ;)
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1788 am: 11.Mai 2014, 11:49:29 »

Ich bin in der 5 Saisons und 4 mal gegen Chealse rausgeflogen. Ein 5 mal geht einfach nicht, daher neu laden:)

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1789 am: 11.Mai 2014, 11:52:09 »

Und wie machst du es bei der nächsten Niederlage gegen Chelsea?  ;D Neu Laden?
Wenn es jedes Jahr die gleiche Leier ist, dann dürfte es definitiv an deinem Team/deiner Taktik liegen...
Oder Chelsea legt dich jedes mal aufs Kreuz,- egal was du versuchst.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #1790 am: 11.Mai 2014, 12:00:51 »

neu laden finde ich auch sehr noobstyle
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1791 am: 11.Mai 2014, 12:11:27 »

Jeder hat wohl bestimmte Teams, gegen die er nichts reißt. Ob es an der Taktik oder einfach am Gegner liegt, weiß man nicht. Ich vergeige daheim gegen Freiburg und in Dortmund zumeist. Dagegen habe ich in Heimspielen gegen die Bayern selten größere Probleme.

Ich bekomm mit Bayern oft auswärts in Dortmund auf den Sack. Letzte Saison 5:1 im Pokal verloren. Dafür dann im Gegenzug 6:0 in der Champions League gewonnen. Aber damit kann ich leben. Stehe sehr hoch und weis dass wir dadurch konteranfällig sind und solange Klopp dort Trainer ist werde ich auch weiterhin Auswärts große Probleme mit denen haben :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1792 am: 11.Mai 2014, 13:01:38 »

Freiburg.... AAAAAH, Hilfe. :D

Also das "ich hab 478 mal neu geladen und verliere immer" hatten wir doch vor ein paar Seiten schonmal.
Wären wir ne WoW Community würde ich jetzt sagen L2P - so sage ich: Deine Taktik(en) schein nicht Chelseageeignet.
Spielergebnisse sind nicht von vorneherein festgelegt, aber es gibt gewisse Indikatoren, auf die man achten sollte.
-Spielt der Gegner eine Taktik, die für die eiggene ein Killer ist? (Scoutingbericht über den Gegner)
-Hat der Gegner Schlüsselspieler, die auf dem Platz direkt auf jemanden aus der eigenen Mannschaft treffen, den sie regelmäßig "vergewaltigen"?
-Spiel unter der Woche, also englische woche. Sind zu viele Spieler unter 93-95% Fitness?
-Wie entstehen des Gegners Tore und wie fange ich meine eigenen? Gibt es dort überschneidungen ist dringend eine Taktikanpassung notwendig.
-Das gleiche wie oben, nur umgekehrt. Wenn ich 70% meiner Tore nach langen Bällen schieße der Gegner aber nur 5-10% seiner Gegentore nach ebensolchen fängt sind lange Bälle das falsche Mittel.

usw.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1793 am: 11.Mai 2014, 13:45:32 »

Muss absolut überhaupt nichts mit dem Save zu tun haben, aber auffällig ist im SI-Forum, dass niemand solche Saves/Neulade-Szenarien hochlädt. Wenns passiert, ist das Spiel schnell von wem gewonnen.

Meistens passiert es jedoch nicht. Auf Anfrage verschwindet der Ersteller und wird in seinem Thread nie mehr gesehen. Das hat oft einen Grund. Die Prämisse ist: Wenn jemand  neu geladen hat, wie wahrscheinlich ist es dann, dass das das einzige Spiel war, in dem er neu geladen hat? Und würde ein Teilen des Saves das nicht anderen offenlegen? Unglaubliche Serien, merkwürdige Taktiken, irgendwas? Im offiziellen Forum gibt es einen legendären Thread dazu, wer zu viel Zeit hat, findet hier ganz nette Unterhaltung.

30 (!) Mal neugeladen, und immer noch kein Sieg: http://community.sigames.com/showthread.php/145496-30-time-reload-but-you-can-t-win?p=3814864&viewfull=1#post3814864
http://community.sigames.com/showthread.php/145496-30-time-reload-but-you-can-t-win?p=3823874&viewfull=1#post3823874

Das war sehr exzessiv: Man sollte vermuten, dass bei 30 Mal Neuladen zumindest mal ein Sieg bei rumspringen sollte, und sei es nur ein glücklicher. Aber wer weiß, ob es wirklich die 30 Mal Neuladen waren, und der Rest des Threads ist ein ziemlicher Augenöffner. Das Spiel ist auch nicht gut dokumentiert, und ich wüsste nicht, wo der zwingende Zusammenhang zwischen "defensiver" Spielweise und per Definition weniger Gegentoren im folgenden Spiel und offensiver Spielweise und per Definition mehr eigenen Toren wäre. Das ist Anstoss-Logik; einen Gegner rauszulocken, kann mitunter viel gefährlicher sein als jedes Anrennen, und wer sich komplett einigelt, kann von einem guten Gegner auch mal regelrecht abgeschossen werden. Insbesondere dann, wenn das Team früh in Rückstand gerät: die Engine geht das Spiel Sequenz für Sequenz, Pass für Pass in chronologischer Reihenfolge durch, kein Reload ist gleich, und Tore/Gegentore und andere Events haben dabei auch Einfluss auf die Moral.

In der UI des FM gehört für risikoloses Spiel mehr dazu, als "Defend" zu klicken (mäßige Dokumentation); das sind häufige Fehlannahmen, die im offiziellen Forum auch immer wieder getroffen wurden: "Warum schieße ich bei "Overload" eigentlich nicht mehr Tore? Funktioniert das überhaupt?". Die müssen hier natürlich überhaupt nicht greifen. Und ob SI da in Zusammenarbeit mit den Experten, die sie konsultieren, zu 100% die Fußballrealität abbilden, ist Diskussionssache, klar. Weil der Fußball bis auf die universelle Regel von Räumen (und Zeit), die Teams im Angriff brauchen und in der Verteidigung schließen müssen, keine erwiesene Wissenschaft ist. Auch wenn Bundesjogi noch so oft sagt: "Wer heute gewinnen will, muss attraktiv spielen"." Und dann wie 2012 vor der Euro von Chelsea widerlegt wird, gleich mehrmals.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2014, 14:01:04 von Svenc »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1794 am: 11.Mai 2014, 16:00:59 »

Muss absolut überhaupt nichts mit dem Save zu tun haben, aber auffällig ist im SI-Forum, dass niemand solche Saves/Neulade-Szenarien hochlädt. Wenns passiert, ist das Spiel schnell von wem gewonnen.

Meistens passiert es jedoch nicht. Auf Anfrage verschwindet der Ersteller und wird in seinem Thread nie mehr gesehen. Das hat oft einen Grund. Die Prämisse ist: Wenn jemand  neu geladen hat, wie wahrscheinlich ist es dann, dass das das einzige Spiel war, in dem er neu geladen hat? Und würde ein Teilen des Saves das nicht anderen offenlegen? Unglaubliche Serien, merkwürdige Taktiken, irgendwas? Im offiziellen Forum gibt es einen legendären Thread dazu, wer zu viel Zeit hat, findet hier ganz nette Unterhaltung.

30 (!) Mal neugeladen, und immer noch kein Sieg: http://community.sigames.com/showthread.php/145496-30-time-reload-but-you-can-t-win?p=3814864&viewfull=1#post3814864
http://community.sigames.com/showthread.php/145496-30-time-reload-but-you-can-t-win?p=3823874&viewfull=1#post3823874

Das war sehr exzessiv: Man sollte vermuten, dass bei 30 Mal Neuladen zumindest mal ein Sieg bei rumspringen sollte, und sei es nur ein glücklicher. Aber wer weiß, ob es wirklich die 30 Mal Neuladen waren, und der Rest des Threads ist ein ziemlicher Augenöffner. Das Spiel ist auch nicht gut dokumentiert, und ich wüsste nicht, wo der zwingende Zusammenhang zwischen "defensiver" Spielweise und per Definition weniger Gegentoren im folgenden Spiel und offensiver Spielweise und per Definition mehr eigenen Toren wäre. Das ist Anstoss-Logik; einen Gegner rauszulocken, kann mitunter viel gefährlicher sein als jedes Anrennen, und wer sich komplett einigelt, kann von einem guten Gegner auch mal regelrecht abgeschossen werden. Insbesondere dann, wenn das Team früh in Rückstand gerät: die Engine geht das Spiel Sequenz für Sequenz, Pass für Pass in chronologischer Reihenfolge durch, kein Reload ist gleich, und Tore/Gegentore und andere Events haben dabei auch Einfluss auf die Moral.

In der UI des FM gehört für risikoloses Spiel mehr dazu, als "Defend" zu klicken (mäßige Dokumentation); das sind häufige Fehlannahmen, die im offiziellen Forum auch immer wieder getroffen wurden: "Warum schieße ich bei "Overload" eigentlich nicht mehr Tore? Funktioniert das überhaupt?". Die müssen hier natürlich überhaupt nicht greifen. Und ob SI da in Zusammenarbeit mit den Experten, die sie konsultieren, zu 100% die Fußballrealität abbilden, ist Diskussionssache, klar. Weil der Fußball bis auf die universelle Regel von Räumen (und Zeit), die Teams im Angriff brauchen und in der Verteidigung schließen müssen, keine erwiesene Wissenschaft ist. Auch wenn Bundesjogi noch so oft sagt: "Wer heute gewinnen will, muss attraktiv spielen"." Und dann wie 2012 vor der Euro von Chelsea widerlegt wird, gleich mehrmals.

Schön beschrieben.  ;) Das trifft den Nagel auf den Kopf.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #1795 am: 11.Mai 2014, 16:03:49 »

Suche gerade einen "Daumen-Hoch-Smiley" kann aber keinen finden.
Ich finde übrigens gerade im FM kannst du überaus erfolgreich sein, wenn du auf Schönspielerei verzichtest, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1796 am: 11.Mai 2014, 19:28:27 »

Ja ja, die lieben Hass- Gegner.

Ich spiele mit Bayern und bei mir ist es auch Chelsea :-(!

Im UEFA-Super Cup gg. Chelsea verloren und dann kam die Auslosung zum CL Halbfinale! Natürlich Chelsea. Hinspiel zu Hause. Mein Team beginnt stark, hat die Spielkontrolle und dann eine Ecke für Chelsea. Die Ecke kommt rein, wird abgewehrt und der Ball spielt zwischen mehreren Spielern Ping Pong bis er Eto'o vor die Füße fällt. 0:1! Mein Team wird scheinbar unsicher, Chelsea lauert auf Konter, langer Ball auf Eto'o, 0:2!
Den Rest des Spiels laufe ich gg. die Defensive von Chelsea an, aber entweder die Schüsse meiner Spieler gehen auf die Tribüne, werden gut von der gegnerischen Abwehr abgefangen oder der Torhüter- Gott Cech hält unmenschlich.

Kurz vorm Hinspiel hatte ich die Meisterschaft perfekt gemacht. Nach dem Hinspiel gg. Chelsea stand ein Auswärtsspiel gg. Braunschweig an. Mein Team überlegen, aber vorne völlig von der Rolle. Ergebnis: 2:0 für den BTSV, den Relegationsplatz gesichert. Die Moral meines Kaders nach den beiden Niederlagen und einem gehörigen Anschiss im Keller, einzig beim bereits aussortierten Mandzukic gab es eine positive Auswirkung (der Sack)!

Dann das Rückspiel. Ich setze alles auf eine Karte, beginne offensiv (Overload), Müller macht früh das 0:1, Chelsea steht tief und kontert. Mein spezieller Freund Eto'o diesmal abgemeldet, aber Hazard dreht auf. Auf einmal 2:1 für Chelsea. Ich denke schlimmer kann es nicht werden, Wechsel zur Pause aus und es geht letztendlich 3:2 aus. Aus im Halbfinale!

Gegen den BVB habe glücklicherweise keine Probleme, DFL-Supercup, beide Ligaspiele u. DFB- Viertelfinale gewonnen.

Trotzdem dem schmerzlichen Ausscheiden macht mir die Saison einen Heidenspass. Ich habe mich taktisch vertan und wurde bestraft.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1797 am: 12.Mai 2014, 16:11:57 »

Bei mir ist es witziger Weise Bayern München II, mit denen ich 4 Saisons in einer Liga spielte und sonst öfters Freundschaftsspiele mit denen hatte. Egal wie schlecht die sonst waren, gegen mich standen dann 3 Spieler aus Mannschaft 1(auch bei den Testspielen) im Kader und egal ob bei Rosenheim, Real Betis B, Chemnitzer FC oder Ludogorets Razgrad, immer mindestens mit 3 Toren Unterschied verloren. Zum Glück noch nie gegen die 1.Mannschaft von denen gespielt in dem Save. ^^

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1798 am: 12.Mai 2014, 16:47:19 »

Es ist zum Mäusemelken. Ich komme einfach nicht an Ajax vorbei. Ich verliere beide Ligaspiele, ich verliere das Pokalhalbfinale, ich werde wegen eines um 3 Tore schlechteren Torverhältnisses "nur" Vizemeister hinter Ajax. In der nächsten Saison verliere ich beide Ligaspiele. In der darauffolgenden Saison wieder beide Ligaspiele und das Pokalfinale.
Ich bin jetzt in meiner 4. Saison, habe gestern abend schon wieder 1:0 gegen Ajax verloren und noch in diesem Save gegen die noch überhaupt keinen Punkt geschafft.  :(

dannobundy

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1799 am: 12.Mai 2014, 19:27:02 »

Weiß nicht ob das in den Frust- oder Kuriositätenthread gehört, aber da der Frust tiefer sitzt, stell ichs mal hier rein.

Hab grade ne recht erfolgreiche erste Saison (2013/14) mit Gladbach hinter mir (4ter hinter Bayern, Wolfsburg, Schalke....grad noch so 2 Punkte vor Dortmund) und mich schon auf die CL gefreut.

Schaue gemütlich durch, wo evtl Schwachstellen im Kader sind, die ich ausbessern kann. Immerhin wird die Saison lang und bei 8 Mio Budget kann man ruhig 1-2 Spieler für die Kadertiefe holen. Da sehe ich doch, dass Herrmann ne Ausstiegsklausel bei 20 Mio hat (MW: 9,75 Mio.)
Da Gehaltsbudget frei wurde, durch den de Jong verkauf, mach ich ihm schnell ein Angebot zu verbesserten Konditionen und natürlich ohne AK, damit die Scheichclubs gar nicht erst in Versuchung kommen.
Was soll ich sagen...2 Tage später klopft Real Madrid an und haut mir die Kohle auf den Tisch. Nochmal zwei Tage später sitzt Herrmann und damit mein wichtigster Spieler der letzten Saison ( 11 Tore, 14 Vorlagen) im Flieger nach Madrid  >:( >:(

Zum Abschluss noch das etwas kuriose: Real hat trotz AK von 20 Mio netterweise 24,5 Mio da gelassen. Haben wohl ein schlechtes Gewissen, dass die einfach hinter meinem Rücken mit meinem wichtigsten Spieler abhauen.
Somit hab ich nun wenigstens knapp 30 Mio um einen neuen Winger/Spielmacher/Goalgetter zu besorgen, der auch zu Gladbach will :o :o
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 132   Nach oben