Ich bin gerade sehr gefrustet, weil ich scheinbar irgendwelche Transferregeln in Frankreichs erster Liga nicht kenne.
Es ist der 1. Januar 2016. Ich habe PSG Anfang dieser Saison übernommen. Leider habe ich erst keinerlei Transferbudget zur Verfügung gestellt bekommen, sondern erst im November. Meine Neuverpflichtungen sollen daher zum 1. Januar 2016 kommen. Habe einige gute Deals gemacht meiner Meinung nach; es kommen El Sharaawy, Fellaini, Carvajal und Oxlade-Chamberlain. Die Deals waren fertig eingetütet.
Am 1.1.2016 kommen nun Nachrichten, dass Fellaini, Carvajal und Oxlade-Chamberlain doch nicht kommen, weil ich zuviele Neuverpflichtungen getätigt habe, nur El Sharaawy kommt. Was soll das? Seit wann gibt es so eine Regel? Muss irgendwas Frankreich-spezifisches sein. Es ist definitiv nicht so, dass ich von PSG irgend ein Transferverbot oder sowas hab. Ist das vielleicht ne Financial Fair Play Sache? Die Meldungen dazu sind aber immer derart "PSG wird einen Gewinn von ca. 600 Mio. Euro machen", sodass ich davon ausgegangen bin, dass da alles i.O. ist.
Das ärgert mich schon sehr, vor allem Fellaini war sehr günstig (13 Mio.). Habe ein paar Tage weiter gespielt, und die alten Deals sind jetzt natürlich nicht mehr möglich, die Vereine wollen wieder Mondsummen haben.
Hat da jemand eine Erklärung?
Danke!