MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 487944 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1760 am: 07.Mai 2014, 16:10:54 »

Das ist eh immer das beste. Mannschaft spielt nur Dreck und anstatt sich an die eigene Nase zu packen und endlich mal Leistung zuzeigen kommen kommen sie zu mir gerannt und heulen rum weil wir underachieven. Und dann wird geschmollt, weil ich mich weigere, irgendwelche leeren Versprechen abzugeben.  ;D ::)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

1975

• Halbprofi
« Antwort #1761 am: 07.Mai 2014, 16:20:49 »

Das ist eh immer das beste. Mannschaft spielt nur Dreck und anstatt sich an die eigene Nase zu packen und endlich mal Leistung zuzeigen kommen kommen sie zu mir gerannt und heulen rum weil wir underachieven. Und dann wird geschmollt, weil ich mich weigere, irgendwelche leeren Versprechen abzugeben.  ;D ::)

Ganz genau.. Dann ist die Moral im Arsch und es geht erst recht nix mehr. aber mich juckt das nicht mehr. Bei mir bekommen sie Geldstrafen und sie können rumheulen wie sie wollen. Habe es akzeptiert, dass es leider so gut wie unmöglich ist, mit Sevilla den Titel zu holen.. Real ist auch im 2028 noch zu gut, sie holen im Schnitt 90-98 Punkte pro Saison. Dazu kommt noch Atletico, sollten die mal schwächeln leider noch Barca dazu.. ( sind auf Platz 7 und wenn Cocu entlassen wird bewerb ich mich....)

Ach ja, grad läuft das Pokalfinale... zum 3. Mal innerhalb 4 Jahren verliere ich es gegen Barcelona... immer das gleiche Schema. Nach spätestens 3 Minuten das 0:1, dann das 0:2 und Ende....jetz lieg ich 0:2 hinten und hab rot kassiert....
« Letzte Änderung: 07.Mai 2014, 16:27:48 von 1975 »

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1762 am: 08.Mai 2014, 19:42:19 »

Was ist denn das bitte?

Hab meine Saison bei Jaén angefangen, Saisonziel hieß das man nicht absteigen sollte. War auch kein Problem bin 10 geworden.
Nächste Saison hieß das Ziel "aufstieg" war sehr mutig von mir, lief auch alles wie geschmiert aber zur Rückrunde hab ich 8 von 10 Spielen verloren und der Vorstand hatte mich kontaktiert. Da ich ein "No-Name" war hab ich dem Vorstand halt gebeten mir zu vertrauen und das ich gelegentlich Fehler mache. Hab mich trotzdem mal nach nem' neuen Verein ausschau gehalten und siehe, Saarbrücken stand ohne Trainer da. Die waren mit 9-Punkte vorsprung Tabellenführer der dritten Liga. Aber der Verein steht Finanziell so beschissen da, das war echt nicht mehr Feierlich. Bin aufgestiegen, und wollte mit einigen Spielern den Vertrag verlängern was aber absolut nicht möglich war - da 17 Spieler - 3 waren eh nur auf Leibasis bei uns den Verein verlassen hatten.
Ich hatte zur neuen Saison nur 4 Spieler im Kader und einer von denen wollte zu einem größeren Verein wechseln.

Und siehe da, kein Spieler hat interesse an einer Vertragsverhandlung weil der Verein finzanziell so kacke da steht, und wenn ein Spieler interesse zeigt konnte ich ihm lediglich nur 750€ in der Woche bieten was dazuführte das kein einziger Spieler zu holen war.

Dann kommt das beste, die Kadernominierung - Das mininum waren 15 Spieler im Kader zu haben - ich kam lediglich nur auf 14  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Konnte auch keinen Spieler mehr hochziehen da alle 15-16 Jahre alt waren - hieß letzendlich hab ich Saarbrücken gekündigt.

Vorstand hat auch alles abgelehnt - wie z.B aufstockung des Gehaltsbudget.

idandt

• Gast
« Antwort #1763 am: 09.Mai 2014, 19:46:09 »

Zu der Engine sollte man Anti-Aggressions-Trainings mit verkaufen. Die Defensive ist manchmal dermaßen lächerlich. Da steht man mit 9 Feldspielern am bzw. im eigenen Strafraum und hat zudem Tighter Marking eingestellt und dennoch kann jede Gurkentruppe sich fröhlich bis in den 5-Meter-Raum kombinieren... Taktisch kann der Fehler doch nicht liegen, wenn die Raumaufteilung passt und die Spieler einfach nur dämlich wie 100m Feldweg dastehen und zuschauen, oder? Schlimm sowas Woche für Woche zu sehen.

Ach ja: Und was zum Teufel darf man den Herren "Profis" denn sagen, wenn man 3:0 zur Pause führt? Hab die Mannschaft defensiver eingestellt und ruhig gesagt, dass sie aufpassen sollen... Der eine Punkt der es am Ende gab, war sogar noch unverdient.
Naja gespeichert habe ich es nicht - für mich ist der Spielstand jetzt eh passé; Gute Vorbereitung und starker Sieg am 1. Spieltag gegen Fortuna Köln, danach Magerkost (Bilanz wäre nach 8 Spieltagen 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen, dazu weiter im Pokal, gefühlt aber 7 Niederlagen und Pokalaus...).

j4y_z

• Gast
« Antwort #1764 am: 09.Mai 2014, 19:49:17 »

Wenns gut läuft, gar nix sagen. Wurde hier aber schon x mal durchgekaut.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1765 am: 09.Mai 2014, 20:00:06 »

Das sachöne daran ist umgekehrt, dass wenn man zur Halbzeit 3:0 zurück ist gerne mal noch gewinnt ;D

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1766 am: 09.Mai 2014, 20:02:07 »

Was man sagen kann kommt immer drauf an. Am besten funktioniert es da für mich immer einen konsistenten Stil zu fahren.

Ob bei 9 Feldspielern im Strafraum die Aufteilung stimmt weis ich aber nicht, vielleicht standest du ja zu eng? Oder die ME wollte in ihrer ganz eigenen Art einen Fall von "nimm du ihn ich hab ihn sicher" darstellen...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1767 am: 09.Mai 2014, 20:52:42 »

Wenns gut läuft, gar nix sagen. Wurde hier aber schon x mal durchgekaut.

...oder noch besser in ruhigem Ton, dass man nicht bestimmtes zusagen hat. Das tut man nämlich auch genau wenn man sich scheinbar durch "durchklicken" um die Ansprache herummogelt (einfach mal nach dem Spiel den Co-Trainer zum Effekt der "Nichtansprache" befragen...) - nur hat man beim aktiven auswählen der Konstellation zum einen wenigstens sofort das Feedback, was man damit bewirkt bzw. angerichtet hat...und man kann ggfs. noch Mannschaftsteile oder Einzelspiele evtl. nochmal "nachbriefen"

j4y_z

• Gast
« Antwort #1768 am: 09.Mai 2014, 22:27:34 »

Das hat bei mir komischerweise immer nur negative (= rote) Auswirkungen gehabt. Ich fahre echt mit gar nichts sagen am besten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1769 am: 09.Mai 2014, 22:47:27 »

Rot ist nicht zwingend negativ...

galdor123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1770 am: 10.Mai 2014, 20:00:17 »

Ich bin gerade sehr gefrustet, weil ich scheinbar irgendwelche Transferregeln in Frankreichs erster Liga nicht kenne.

Es ist der 1. Januar 2016. Ich habe PSG Anfang dieser Saison übernommen. Leider habe ich erst keinerlei Transferbudget zur Verfügung gestellt bekommen, sondern erst im November. Meine Neuverpflichtungen sollen daher zum 1. Januar 2016 kommen. Habe einige gute Deals gemacht meiner Meinung nach; es kommen El Sharaawy, Fellaini, Carvajal und Oxlade-Chamberlain. Die Deals waren fertig eingetütet.
Am 1.1.2016 kommen nun Nachrichten, dass Fellaini, Carvajal und Oxlade-Chamberlain doch nicht kommen, weil ich zuviele Neuverpflichtungen getätigt habe, nur El Sharaawy kommt. Was soll das? Seit wann gibt es so eine Regel? Muss irgendwas Frankreich-spezifisches sein. Es ist definitiv nicht so, dass ich von PSG irgend ein Transferverbot oder sowas hab. Ist das vielleicht ne Financial Fair Play Sache? Die Meldungen dazu sind aber immer derart "PSG wird einen Gewinn von ca. 600 Mio. Euro machen", sodass ich davon ausgegangen bin, dass da alles i.O. ist.

Das ärgert mich schon sehr, vor allem Fellaini war sehr günstig (13 Mio.). Habe ein paar Tage weiter gespielt, und die alten Deals sind jetzt natürlich nicht mehr möglich, die Vereine wollen wieder Mondsummen haben.

Hat da jemand eine Erklärung?

Danke!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1771 am: 10.Mai 2014, 20:26:16 »

Ich bin gerade sehr gefrustet, weil ich scheinbar irgendwelche Transferregeln in Frankreichs erster Liga nicht kenne.

Es ist der 1. Januar 2016. Ich habe PSG Anfang dieser Saison übernommen. Leider habe ich erst keinerlei Transferbudget zur Verfügung gestellt bekommen, sondern erst im November. Meine Neuverpflichtungen sollen daher zum 1. Januar 2016 kommen. Habe einige gute Deals gemacht meiner Meinung nach; es kommen El Sharaawy, Fellaini, Carvajal und Oxlade-Chamberlain. Die Deals waren fertig eingetütet.
Am 1.1.2016 kommen nun Nachrichten, dass Fellaini, Carvajal und Oxlade-Chamberlain doch nicht kommen, weil ich zuviele Neuverpflichtungen getätigt habe, nur El Sharaawy kommt. Was soll das? Seit wann gibt es so eine Regel? Muss irgendwas Frankreich-spezifisches sein. Es ist definitiv nicht so, dass ich von PSG irgend ein Transferverbot oder sowas hab. Ist das vielleicht ne Financial Fair Play Sache? Die Meldungen dazu sind aber immer derart "PSG wird einen Gewinn von ca. 600 Mio. Euro machen", sodass ich davon ausgegangen bin, dass da alles i.O. ist.

Das ärgert mich schon sehr, vor allem Fellaini war sehr günstig (13 Mio.). Habe ein paar Tage weiter gespielt, und die alten Deals sind jetzt natürlich nicht mehr möglich, die Vereine wollen wieder Mondsummen haben.

Hat da jemand eine Erklärung?

Danke!

Einen Gewinn von 600 Mio Euro ? Das bezweifle ich mal sehr stark.
Schau doch einfach nach wieviel Spielraum dir beim FFP noch bleibt das würde deine Frage beantworten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1772 am: 10.Mai 2014, 20:31:42 »

Normal wirst du aber nciht automatisch gerettet, wenn du zu viel ausgibts, nein, nein, du spielst dann eifnach niocht international und bist selsbt schuld.
Schau doch mal in die Ligaregeln.

galdor123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1773 am: 10.Mai 2014, 21:00:49 »

In den Ligaregeln gibt es eine "Joker transfer period", die von September bis 31. Dezember geht und den Transfer von einem einzelnen Spieler von einem französischem Club erlaubt. Da aber keiner meiner 4 Neuverpflichtungen von einem französischem Club kommt, glaube ich nicht, dass das irgendeine Auswirkung auf mich hat.

Unter Financial Fair Play Summary steht nur dass der Verein 700 Mio. im Plus ist für die aktuelle Periode. Finde ich auch viel. Keine Ahnung wie diese gigantische Zahl zustande kommt. Das meiste kommt einem "Sponsorship deal" von 250 Mio. pro Saison. Das ist aber immer noch deutlich weniger als 700 Mio. Hab mich im FM nie sonderlich mit den Finanzen beschäftigt.
Wie gesagt, ich bin erst Anfang der Saison nach PSG gegangen, weiß nicht was vorher war. Kann man das irgendwo nachsehen?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1774 am: 10.Mai 2014, 21:05:34 »

Hmm, hattest d bei Transferdatum evtl. "sofort" angegeben? Vielelciht hat der FM das dann wie die Jokerregel behandelt. Trotzdem komisch.

galdor123

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1775 am: 10.Mai 2014, 21:24:26 »

Nein, "next available" war da immer. Im Transfercenter stand auch korrekterweise, dass die Spieler zum 1.1.2016 kommen - dem Beginn des Wintertransferfensters halt. Kann mir das ganze irgendwie nicht erklären... Stehe übrigens im Achtelfinale der CL, also es ist nicht so, dass ich international nicht spielen darf.

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1776 am: 11.Mai 2014, 08:29:25 »

Gibt es Mannschaften die unschlagbar sind?
Ich verliere immer gegen chelsea gerade ein 3:0 innerhalb von 5 minuten noch 4:3 verloren

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1777 am: 11.Mai 2014, 08:37:12 »

Gibt es Mannschaften die unschlagbar sind?
Ich verliere immer gegen chelsea gerade ein 3:0 innerhalb von 5 minuten noch 4:3 verloren

Jeder hat wohl bestimmte Teams, gegen die er nichts reißt. Ob es an der Taktik oder einfach am Gegner liegt, weiß man nicht. Ich vergeige daheim gegen Freiburg und in Dortmund zumeist. Dagegen habe ich in Heimspielen gegen die Bayern selten größere Probleme.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1778 am: 11.Mai 2014, 08:41:40 »

Ich spiele mit dortmund in deutschland alles im griff auch international gewinne ich aber wen chelsea kommt ist es immer vorbei:)

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1779 am: 11.Mai 2014, 08:44:10 »

Habe jetzt 8 Spiele gemacht alle neu geladen egal wie ich spiele immer wird noch verloren und das ist ein punkt der mir nicht gefällt ist vorher schon klar ob man gewinn oder verliert?
Das gefällt mir aber gar nicht.
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 132   Nach oben