Rollen:
GK, d
Full back, s (2*)
CD, d (2*)
LM, RM: Winger, a
ZM: Ap, s
ZM: nicht ganz festgelegt, in der Regel Box-to-Box
St: CF, s
Wenn du des englischen mächtig bist empfehle ich folgenden Guide:
http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-pairs-and-combinations.htmlDu spielst mit 2 Wingern auf Attack, zwar nehmen diese eine tiefere Postion ein, dennoch übernehmen Winger meiner Erfahrung nach so gut wie keine Defensivaufgaben. Du kombinierst das jeweils mit Fullbacks auf Support, was bedeutet, dass niemand auf deinen Flügeln die Kernaufgabe Defensive hat. Zudem werden deine AVs so weiter aufrücken um die Lücken hinter deinen Wingern zu schließen, dabei reißen sie Lücken in deine Defensivformation. Das ganze wird durch "rigid" noch verstärkt, weil es eine klarere Aufteilung in Offensive und Defensive gibt. Man könnte das kompensieren, in dem man mit zwei 6ern aufläuft, beide auf Defend Duty. Sie würden dann versuchen die Lücken die deine AVs möglicherweise hinterlassen zu schließen.
Als Kettenreaktion davon allerdings, würde dir die offensive Präsenz im Zentrum flöten gehen. Dein AP wäre zu leicht zu isolieren im Zentrum.
Du vergibst außerdem nur 2 Attack-Duties, stehst sehr tief und versuchst aus dieser tiefen Position heraus mit kurzen Pässen nach vorne zu kommen, das kommt dem System über die Flügel anzugreifen nicht zu gute. Ich vermute, dass dir hier die Synergien zwischen den Rollen fehlen und deine Flügelspieler mit der alleinigen Betreuung des Angriffs überfordert sind.
Tendenziell bietet sich meiner Meinung nach für Winger auf Attack eher ein direktes Spiel mit "exploit the flanks" an, das ganze könntest du noch verstärken, wenn du deine Fullbacks zu Wingbacks auf Support machst und ihnen die Anweisung "get further forward" gibst und "looking for overlap" aktivierst. Natürlich geht dir dadurch sehr viel defensive Stabilität verloren.
Aus dem Grund würde ich andenken nur einen der beiden Winger attack duty zu geben und den dann daneben spielenden ZM eine Defensive Rolle zu geben. Ball winning mf (d), CM(d), dlp(d) zum Beispiel.
Was ich bisher gelesen habe ist es ganz wichtig eine Balance zwischen den Pärchen zu schaffen. Greift einer an, dann sollte der Partner das ganze absichern, also eine defense-rolle oder duty haben.
Deine momentanen Pärchen:
Fullback+Winger+Ap
Fullback+Winger+BoxtoBox
Ap+boxtoBox
Ap+DM; Boxtobox+DM
Ich hab in meinem aktuellem Save versucht von hinten angefangen genau so vorzugehen, erst schaue ich welches Spielermaterial ich habe und welche Rollen ich damit abdecken kann und dann versuche ich damit gut funktionierende Pärchen zu schaffen. Am ende richte ich danach meine Philosophie und Fluidität aus.
So sry für WoT, hoffe das hilft dir.