MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504884 mal)

1975

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1720 am: 01.Mai 2014, 00:50:11 »

@ Race 77

Du hast nur ein Heft zerissen?
Ich hab schon vor Wut über das Abwehrverhalten meiner Spieler in die Tischkante gebissen...ganz zu schweigen von meinem Headset.....Aber der Höhepunkt war ein Schlag in ein Ikearegal..dort klafft nun ein grösseres Loch, was mich immer an die Abwehrspieler von Inter Mailand erinnert...

Im Spiel fehlt mir auch die Option, die Mannschaft kollektiv zusammenzufalten. Die Geldstrafen reichen m.E. nicht aus, die Auswahlmöglichkeiten in den Teammeetings sind noch viel zu nett.
Ich gebe grundsätzlich Geldstrafen, bei einer Spielernote unter 6,2 ( 1 Woche ) bei unter 6 gibt es 2 Wochen Gehaltsentzug. Wenn der Spieler diskutieren will und sich nicht einsichtig zeigt, landet er in der 2. Mannschaft und darf dort auf das Ende seines Vertrages warten.

Mittlerweile reg ich mich auch nicht mehr auf, da es ja ausser Zahnschmerzen und einer geschwollenen Hand nix bringt...da nehm ich lieber meine Hanteln und mache ein paar Wiederholungen mehr als sonst...

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1721 am: 01.Mai 2014, 01:28:52 »

Das mit dem Heft war schon außergewöhnlich, normalerweise reg ich mich nur innerlich auf xD
Aber ja, eine Funktion, die Mannschaft richtig zusammenzufalten, hätte ich auch manchmal gerne, weil die Spieler sich auch manchmal übertrieben gesagt
dagegen wehren, auch nur im Ansatz Erfolg zu haben und deswegen immer den Torwart anzuschießen.
Aktuell reg ich mich "nur" darüber auf, dass keiner der 3 Parent Vereine in der Liga ist, in 2 Jahren nur einen einzigen Spieler an uns auszuleihen, das ich als Zweitligaaufsteiger anscheinend Massen an Spielern aus Holland/Frankreich/Italien verpflichten kann, aber jeder halbwegs für die 2.Liga annehmbare deutsche Spieler direkt 4 Mio Euro kostet und das in den Vereinen, in denen ICH bin, immer das Budget nach der Anfangssaison trotz großen Erfolges am besten um 1/4 gekürzt wird...
Ich bete auf den Tag, bei dem ich bei meinem Karrieresave endlich nach England komme, wo ich dann endlich auch mal Geld zum Fenster rauswerfen kann. Nach ner Zeit hat man genug von vereinslosen No-Names, die man zu Tausenden scouten muss, bevor man nen guten Franzosen/Holländer/Italiener bekommt. Deutsch kostet nochmal extra...

Aber das gehört zum FM14 halt dazu, ich hab mich daran arangiert. Mit dem 12er bin ich noch wesentlich besser klargekommen und für mich war vieles nachvollziehbarer...aber der FM14 macht Spass, keine Frage. Frust gehört nunmal auch dazu und nachdem ich mich hier abreagiere, ist auch wieder alles ok. Nur passiert mir das im Vergleich zum 12er viel zu häufig.^^

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1722 am: 01.Mai 2014, 08:51:26 »

Ich schmeiße in Extremfällen mal meine Trinkflasche durch den Raum. Aber mit der Zeit hat man sich ja immer mehr unter Kontrolle. Früher habe ich vor Wut oftmals den Spieler, der den Fehler machte, direkt rausgeworfen (Vertrag aufgelöst).
Jedoch muss ich sagen, dass es im Nachhinein doch irgendwie Spaß macht, mal so zu verlieren. Es hat etwas sehr Realistisches.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1723 am: 01.Mai 2014, 14:14:26 »

ich könnte grade so ausrasten. es steht das für die qualifikation für die euroleague wichtige ligaspiel gegen örebro an, wir sind in starker form und dominieren das spiel. dann entscheidet sich unser torhüter dazu, zwei abschläge genau zum gegner zu passen und es steht innerhalb von 2min 2 zu 0. das wars dann auch an chancen für örebro und wir können uns den europapokal abschminken. es regt mich einfach ungemein auf, dass man bei abschlägen immer angst haben muss, das der ball in den fuß des gegnerischen stürmers gespielt wird.  >:(

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1724 am: 01.Mai 2014, 14:45:00 »

Ich bekomme echt Aggressionen.
Der erste ernsthafte Save mit Werder: nach meinem Testsave hatte ich eine Taktik gefunden, mit der ich zufrieden war und die ich folglich angewendet habe.
Erste Saison: 10.
Zweite Saison: überraschend 6.
=eigentlich alles gut

Dritte Saison: 14.
Mannschaft liefert regelmäßig Arbeitsverweigerung ab, taktische Änderungen bleiben Wirkungslos.
Die Abwehr lässt sich auseinander nehmen wie der letzte Idiotenhaufen, nach vorne geht oft genug auch nichts. Folglich regnet es Klatschen, zT auch gegen irgendwelche Gurkentruppen à la Düsseldorf.
Folglich spielt die Mannschaft viel viel schlechter als in der ersten Saison - und das obwohl die Taktik die gleiche und der Kader deutlich stärker ist.
Mir fehlt leider auch völlig die Erklärung.  >:(
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

1975

• Halbprofi
« Antwort #1725 am: 01.Mai 2014, 15:04:10 »

@aragorn, poste doch mal Taktik und Rollen bitte, vielleicht können wir da helfen

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1726 am: 01.Mai 2014, 15:07:41 »

Kann ich nachher gerne mal tun.  :)
Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass es zwei Jahre lang wunderbar funktioniert hat. Selbst wenn die Taktik nicht (mehr) Ideal ist, kann doch eigentlich nicht ein System, das zwei Jahre lang die Erwartungen erfüllt/übertroffen hat, komplett schlecht sein?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1727 am: 01.Mai 2014, 15:10:21 »

Kann ich nachher gerne mal tun.  :)
Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass es zwei Jahre lang wunderbar funktioniert hat. Selbst wenn die Taktik nicht (mehr) Ideal ist, kann doch eigentlich nicht ein System, das zwei Jahre lang die Erwartungen erfüllt/übertroffen hat, komplett schlecht sein?

naja, vielleicht war der 6. Platz ein Ausrutscher nach oben, dann würden Platz 10 und 14 ja nicht mehr soweit auseinander liegen. Aber schauen wir uns einfach mal die Taktik an.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1728 am: 01.Mai 2014, 15:11:12 »

Hattest du viele Neuzugänge im Sommer? Oft müssen diese sich erst finden, was zu Abstimmungs- und Passfehlern im Spiel führt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1729 am: 01.Mai 2014, 16:33:40 »

Ok, erstmal die Taktik:

Flaches 4-1(DM)-4(LM,ZM,ZM,RM)-1
rigid, Control

Rollen:
GK, d
Full back, s (2*)
CD, d (2*)
LM, RM: Winger, a
ZM: Ap, s
ZM: nicht ganz festgelegt, in der Regel Box-to-Box
St: CF, s

Anweisung:
Drop deeper
Shorter passing
Pass Ball into Space
Work Ball into Box
Tighter Marking
Drill Crosses

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Hat wir gesagt immer ganz gut funktioniert.  ;)

Hm, die Neuzugänge wären ein möglicher Ansatz, da kam schon der eine oder andere neu. Wer genau muss ich noch nachschauen, ich kann gerade nicht an den PC.
Allerdings ist auch die Qualität des Teams deutlich gestiegen.
Daher glaube ich auch nicht, dass man den sechsten Platz als Ausrutscher sehen sollte. Die Stammspieler sind aller größten teils Good/leading Player for First Division sides.
Aber kann das wirklich solche Auswirkungen haben mit den Neuzugängen? Ich meine, dass das Offensivspiel evtl etwas lahmt kann ich nachvollziehen, aber an der Defensive hat sich nicht so viel geändert. 

Vielen Dank aber schon mal für eure Mühe!  ;)
Ich kann damit auch gerne noch in den Taktik-Thread, wenn die Diskussion hier Off-topic wird.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1730 am: 01.Mai 2014, 16:37:41 »

@ aragorn

also Fullbacks hab ich immer auf Auto, da sonst hinten immer alles offen war... kannst Du mal Screenshots machen? da sieht man es auf den ersten Blick besser.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1731 am: 01.Mai 2014, 16:58:49 »

@ aragorn

also Fullbacks hab ich immer auf Auto, da sonst hinten immer alles offen war... kannst Du mal Screenshots machen? da sieht man es auf den ersten Blick besser.

Bei Control bedeutet Auto = Support. Macht also eigentlich keinen Unterschied.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1732 am: 01.Mai 2014, 17:04:43 »

@ aragorn

wo ist die Quelle dass Auto= Support ist, wenn die Mentalität auf Control steht.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1733 am: 01.Mai 2014, 17:08:08 »

Kann ich nachher machen.  ;)
Wie wirkt sich denn Auto dann aus? Ich dachte immer, bei Auto ist die Teamausrichtung entscheidend. Käme das dann bei Control nicht aufs gleiche raus? Oder mache ich da nen Denkfehler?

1975

• Halbprofi
« Antwort #1734 am: 01.Mai 2014, 17:14:32 »

Kann ich nachher machen.  ;)
Wie wirkt sich denn Auto dann aus? Ich dachte immer, bei Auto ist die Teamausrichtung entscheidend. Käme das dann bei Control nicht aufs gleiche raus? Oder mache ich da nen Denkfehler?

Ich kann Dir nur sagen was ich aus mittlerweile 40 Saisons im 14er gesehen habe. Spiele zu Hause grundsätzlich mit Kontrollierter Offensive und FBs auf Auto. Selbstverständlich verteidigen sie, wenn der Gegner angreift, was bei mir weniger der Fall war, wenn ich sie auf support oder gar auf Angriff gestellt habe. Dann passierte nämlich das was Du beschreibst, man bekommt öfter die Bude voll und ist hinten offen wie ein Scheunentor.

giZm0

• Profi
« Antwort #1735 am: 01.Mai 2014, 17:15:39 »

Rollen:
GK, d
Full back, s (2*)
CD, d (2*)
LM, RM: Winger, a
ZM: Ap, s
ZM: nicht ganz festgelegt, in der Regel Box-to-Box
St: CF, s

Wenn du des englischen mächtig bist empfehle ich folgenden Guide:
http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-pairs-and-combinations.html

Du spielst mit 2 Wingern auf Attack, zwar nehmen diese eine tiefere Postion ein, dennoch übernehmen Winger meiner Erfahrung nach so gut wie keine Defensivaufgaben. Du kombinierst das jeweils mit Fullbacks auf Support, was bedeutet, dass niemand auf deinen Flügeln die Kernaufgabe Defensive hat. Zudem werden deine AVs so weiter aufrücken um die Lücken hinter deinen Wingern zu schließen, dabei reißen sie Lücken in deine Defensivformation. Das ganze wird durch "rigid" noch verstärkt, weil es eine klarere Aufteilung in Offensive und Defensive gibt.  Man könnte das kompensieren, in dem man mit zwei 6ern aufläuft, beide auf Defend Duty. Sie würden dann versuchen die Lücken die deine AVs möglicherweise hinterlassen zu schließen.
Als Kettenreaktion davon allerdings, würde dir die offensive Präsenz im Zentrum flöten gehen. Dein AP wäre zu leicht zu isolieren im Zentrum.

Du vergibst außerdem nur 2 Attack-Duties, stehst sehr tief und versuchst aus dieser tiefen Position heraus mit kurzen Pässen nach vorne zu kommen, das kommt dem System über die Flügel anzugreifen nicht zu gute. Ich vermute, dass dir hier die Synergien zwischen den Rollen fehlen und deine Flügelspieler mit der alleinigen Betreuung des Angriffs überfordert sind.
Tendenziell bietet sich meiner Meinung nach für Winger auf Attack eher ein direktes Spiel mit "exploit the flanks" an, das ganze könntest du noch verstärken, wenn du deine Fullbacks zu Wingbacks auf Support machst und ihnen die Anweisung "get further forward" gibst und "looking for overlap" aktivierst.  Natürlich geht dir dadurch sehr viel defensive Stabilität verloren.

Aus dem Grund würde ich andenken nur einen der beiden Winger attack duty zu geben und den dann daneben spielenden ZM eine Defensive Rolle zu geben. Ball winning mf (d), CM(d), dlp(d) zum Beispiel.
Was ich bisher gelesen habe ist es ganz wichtig eine Balance zwischen den Pärchen zu schaffen. Greift einer an, dann sollte der Partner das ganze absichern, also eine defense-rolle oder duty haben.

Deine momentanen Pärchen:

Fullback+Winger+Ap
Fullback+Winger+BoxtoBox
Ap+boxtoBox
Ap+DM; Boxtobox+DM

Ich hab in meinem aktuellem Save versucht von hinten angefangen genau so vorzugehen, erst schaue ich welches Spielermaterial ich habe und welche Rollen ich damit abdecken kann und dann versuche ich damit gut funktionierende Pärchen zu schaffen. Am ende richte ich danach meine Philosophie und Fluidität aus.

So sry für WoT, hoffe das hilft dir.

[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1736 am: 01.Mai 2014, 17:29:30 »

WoT?  ???
Erstmal danke für die Hilfe, werde nachher den Guide mal lesen und versuchen das anzuwenden!  ;)
Ich habe halt nur das große Problem, wieso es denn zwei Jahre lang wunderbar geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr.
Wenn sich die taktischen Fehler so stark auswirken, wieso bin ich damit nicht von Anfang an auf die Fresse geflogen?

giZm0

• Profi
« Antwort #1737 am: 01.Mai 2014, 17:41:49 »

WallofText  ;D

Nunja ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sich die Gegner an deine Taktik anpassen über die Zeit. Laut englischen Foren soll das im 14er noch intensiver sein. Es spielen zudem verschiedene Faktoren eine Rolle, zb. wer hat welche Positionen und Rollen in den ersten 2 Jahren ausgefüllt? Da gibt es ja von Spieler zu Spieler Unterschiede. Hinzu kommt, dass jedes Spiel andere Parameter hat. Jeder Gegner verfolgt unterschiedliche Taktiken und hat andere Spielertypen. Da kanns dann schon sein, dass bestimmte Schwächen und Konstellationen in deiner Taktik und in deiner Teamzusammstellung mehr zum Tragen kommen und andere wiederum eher weniger.

Ich sage nicht, dass du große taktische Fehler machst oder dein Kader schlecht zusammengestellt ist, das kann ich beides nicht beurteilen. Versuche am besten die Probleme die du siehst zu isolieren und dann nach Lösungen zu schauen. Wirst du zB. regelmäßig auf dem Flügel geknackt? Warum ist das so? Was machen deine Flügelspieler in der Defensive?

Was ich bei meinen Teams(auch schon im 11er und 12er) häufig als Problem hatte war, dass meine Defensivreihe nicht die Positionen gehalten hat, meine AVs Pressing spielen und dann mit einfachen Doppelpässen dumm aus der Wäsche schauen oder einer meiner IVs zum Pressing auf den OM rausrückt und dann ein Pass in die Schnittstelle kommt.

Die Ursache für das Handeln finden, das is eigentlich das schwerste finde ich ._. Da unterlaufen mir auch immer wieder große Fehler
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j4y_z

• Gast
« Antwort #1738 am: 01.Mai 2014, 17:50:47 »

@ aragorn

wo ist die Quelle dass Auto= Support ist, wenn die Mentalität auf Control steht.

Quelle? Die Beschreibung der Duty: "With an Automatic duty, the Fullback will automatically switch between Defend, Support and Attack duties according to your match strategy."

Bedeutet:
Overload/Attacking = Attack
Control/Standard/Counter = Support
Defensive/Contain = Defend

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1739 am: 01.Mai 2014, 18:11:47 »

Okay, nochmal danke an alle!  :)
Werde mal sehen, was sich so machen lässt.
Es ist halt eine Umstellung, da ich bisher immer gewohnt war: wenn die Taktik einmal funktioniert brauche ich außer den Kader nichts mehr zu verändern.

Bei meiner Auflistung oben fehlt by the Way natürlich der DM (d).
LG
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 132   Nach oben