MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504787 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1700 am: 27.April 2014, 21:39:43 »

Lad mir mal das Save hoch, ich wette in ner Stunde hab ich das Spiel gewonnen ^^

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1701 am: 27.April 2014, 21:48:09 »

Du kannst mir gerne taktische Hinweise zu Aufstellung/Spielphilosophie geben. Würde dir dann sogar zu jedem Versuch/Vorschlag den passenden Endscreenshot per PM schicken (:.

Würde mich wirklich mal interessieren, ob du da mit deinen Vorschlägen eine andere Punktevergabe herführen könntest.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1702 am: 27.April 2014, 21:49:08 »

Da ich weder die Mannschaften noch die Taktiken kenne schwierig, daher wollte ich den Save ja haben :D

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1703 am: 27.April 2014, 21:54:34 »

Kann ich dir auch alles haargenau per PM schicken (:. Möchte mein Save hier nicht verteilen, mir geht's nämlich eher darum, ob ich faile und nicht darum, ob du bestimmte Einstellungen kennst, die ich vllt. nicht kenne ;). Danach ist's dann leicht zu sagen, jo ich hab' das Game gewonnen, ohne dass ich herausfinde, warum.

Vllt. lädst du dir ja auch einfach irgendeinen Trainer herunter und sagst dann, schau ich hab's gewonnen :D.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1704 am: 27.April 2014, 21:58:09 »

Dann halt nicht. Ich brauche: Scoutbericht zum nächsten Gegner, Kader des Gegners/wahrscheinliche Aufstellung, deinen Kader mit Fitnesswerten.

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1705 am: 27.April 2014, 22:14:05 »

PM ist raus, versuchen wir's also da mal.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1706 am: 27.April 2014, 22:22:54 »

Ich weiss nicht wieso, aber meine Chemnitzer sind die Unentschiedenkönige der 3.Liga. Das ist nicht mehr feierlich, wie oft ich in der Saison schon 0-0 oder 1-1 gespielt habe, ich hab mittlerweile schon mehr Unentschieden als Siege und Niederlagen zusammengenommen. Und das, obwohl die neue Taktik eigentlich offensiv wie sonst was ausgerichtet ist. Dafür stehen wir defensiv merkwürdigerweise extrem sicher.
Noch ist mein Stuhl in Chemnitz wieder stabil, aber lange noch nicht sicher. In der Rückrunde muss ich mir was einfallen lassen, um das wieder aufzuholen. Aktuell 16 Punkte Rückstand auf Platz 3.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1708 am: 28.April 2014, 01:04:27 »

Sry, ich bins schon wieder, aber ich bin ab sofort für eine "Spieler in den Ar*** treten"-Funktion

Amateurpokal-Finale
Chemnitzer FC(3.Liga) vs. Lokomotive Leipzig(Oberliga)
29:2 Torschüsse
23:1 Schüsse aufs Tor
4:0 Latte/Pfosten
12:1 CCC

0-0 n.V 4-5 i.E.
Hab danach erstmal ein Heft(ein Schulheft, was ich wegen Abi eh nicht mehr brauche ^^) vor Wut zerissen. Selbst das bekommen meine Vollidioten nicht hin. xD
Hätte am liebsten erstmal allen Spielern einen Monat Gehaltsentzug + den Award für die blödeste Niederlage des Jahrhunderts vergeben. ^^
« Letzte Änderung: 28.April 2014, 01:12:41 von Race77 »

DaRe3

• Bambini
  • *
« Antwort #1709 am: 28.April 2014, 07:24:04 »

Sry, ich bins schon wieder, aber ich bin ab sofort für eine "Spieler in den Ar*** treten"-Funktion

Amateurpokal-Finale
Chemnitzer FC(3.Liga) vs. Lokomotive Leipzig(Oberliga)
29:2 Torschüsse
23:1 Schüsse aufs Tor
4:0 Latte/Pfosten
12:1 CCC

0-0 n.V 4-5 i.E.
Hab danach erstmal ein Heft(ein Schulheft, was ich wegen Abi eh nicht mehr brauche ^^) vor Wut zerissen. Selbst das bekommen meine Vollidioten nicht hin. xD
Hätte am liebsten erstmal allen Spielern einen Monat Gehaltsentzug + den Award für die blödeste Niederlage des Jahrhunderts vergeben. ^^

So sahen jetzt meine ersten drei Saisonspiele in Folge aus ... (immerhin nur Liga und keine Niederlagen durch E. - trotzdem nervig). ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1710 am: 28.April 2014, 19:43:22 »

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was mein Problem ist.

Natürlich verstehe ich, dass von Gegner zu Gegner und von Saison zu Saison andere Ergebnisse berechnet werden (wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn nicht). Allerdings, wenn ich das hier und jetzt, also quasi das nächste Spiel betrachte, bemerke ich da überhaupt keinen Unterschied. Habe das jetzt schon mehrfach ausprobiert, sei es gegen Stuttgart (Unentschieden), Leverkusen (Niederlage), Schalke (Unentschieden), Bayern (Niederlage) etc. Die "Punktevergabe" war bei taktischen Veränderungen jedesmal die Gleiche, nur eben nicht das Spielergebnis (ob eine 2:0 oder 1:0 Niederlage/ob ein 1:1 Unentschieden oder ein 2:2 etc.)

Es geht mir auch nicht darum, dass man gewisse Gegner nicht schlagen kann, sondern darum, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Gegner nicht schlagen kann, weil es das Spiel scheinbar einfach nicht vorsieht, vllt. auch aus "Realismusgründen". Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären, da ich diese Probleme zu 100% nicht in den Vorgängerspielen hatte. Da haben taktische Einstellungen zu verschiedenen Punktevergaben geführt. Und ganz ehrlich, in der Realität verändern Mannschaften auch des öfteren Aufstellung oder taktische Herangehensweise für das anstehende Spiel und auch da gibt es dann schonmal die Möglichkeit damit zu gewinnen ohne groß eingespielt zu sein ;).

Mal eine Frage nebenbei, gibt es mittlerweile eine Schwierigkeitsstufe o. ä. welche man einstellen kann? Ich kenne nur die Einstellung Reputation, die hat bei mir allerdings auch keinen Unterschied dahingehend gebracht, dass irgendetwas einfacher wäre.

Nehmen wir mal für einen Moment an, das träfe zu. Müsste es dann aber nicht auch umgekehrt Spiele geben die man nicht verlieren kann? Spätestens wenn wir uns einen MP-Spielstand vorstellen, in der sämtliche Mannschaften einer Liga von menschlichen Spielern geleitet werden... Ausserdem wäre noch zu klären, ob das Spiel "merkt" ob so ein "Nichtzugewinnen"-Spiel von einem menschlichen Spieler vorbereitet und betreut wird...oder gilt Deine Theorie auch für den Fall, dass Du ebenso oft simulierst, dass Du vor dem Spiel in den urlaub gehst und auch Dein Co immer verliert?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1711 am: 28.April 2014, 19:45:24 »

Er hat das spiel mittlerweile gewonnen ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1712 am: 28.April 2014, 19:58:23 »

Frustrierend ist das halt am Anfang, da es einem wirklich so vorkommen kann. Defacto kann man aber mit jeder Mannschaft jeden schlagen, wenn man genug Arbeit reinsteckt und es lange genug probiert. Mal angenommen Tuchel spielt mit Mainz 10 mal gegen Bayern und probiert jedes mal was anderes, er wird trotzdem 8 Spiele verlieren weil der Unterschied einfach zu gross ist.

Als erfahrener FM Spieler bekommt man dann schneller raus was man machen muss und es klappt auch im ersten Versuch. Ausserdem findet man sich irgendwann mit solchen Spielen ab und macht sich nicht wegen einer Niederlage fertig.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1713 am: 28.April 2014, 21:07:49 »

Hab gestern abend mal mit White rumprobiert, er hat mir ja per PM verschiedene Taktikeinstellungen gesagt und wir haben dann zu zweit herumprobiert. Alles was halbwegs normal und realistisch gewesen wäre (Aufstellungen die eben in der Realität stattfinden), hat nicht geklappt und ist zu einer Niederlage geworden, egal welche Einstellungen er mir genannt hatte. Man könnte also sagen, dass ich gestern 3 Stunden lang das selbe Spiel simuliert habe, ohne den Hauch einer Chance auf den Sieg zu haben.

Später hat er mir dann eine Taktik geschickt mit quasi nur defensiven Spielern und 1 (!) Shadowstriker vorne drin, der kein Stürmer ist, sondern OMZ. Das heißt, die Mannschaft bestand quasi aus 9 defensiv ausgerichteten Spielern und einem offensiven Mittelfeldspieler. Mit dieser Taktik, die für mich persönlich überhaupt nichts mehr mit Realismus zu tun hat, konnte ich das Spiel dann 1:0 gewinnen, weil die KI einfach zu dämlich war gegen so viele defensive Kräfte zu bestehen. Nach etwa 80 Minuten angerenne der gegnerischen Mannschaft, konnte ich dann einen Luck-Konter setzen und hab das 1:0, welches schlussendlich zum Sieg führte erzielt. Das Beste daran, die meisten meiner Spieler konnten die in der Taktik gewählten Positionen nicht einmal spielen.. (:. (gelbe Wertung etc.)

Fassen wir mal zusammen: Das Ganze nach etwa 3 Stunden rumprobieren (mit normaler Taktik) und 1 (!) Versuch mit so einer völlig aus der Luft gegriffenen Taktik, nicht nur alleine, sondern auch mit seiner Hilfe. Soviel zum Thema Realismus im FM 14. Damit wäre zwar meine These wiederlegt, aber das sorgt trotzdem nicht mehr dafür, dass mich das Spiel mit dem Realismus aus vergangenen Tagen überzeugen kann. Muss White natürlich für die Kreativität loben und auch dafür, dass er mir die Taktik geschickt hat, aber letztendlich macht mir das Spiel so wenig Spaß.

« Letzte Änderung: 28.April 2014, 21:11:08 von FabSTAR »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1714 am: 28.April 2014, 21:16:31 »

Du interpretierst die Taktik aber völlig anders als ich, nicht umsosnt heißt sie 4-1-5 ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1715 am: 28.April 2014, 23:49:22 »

Die Aufstellung im Taktik Bildschirm hat erstmal gar nichts zu sagen, entscheidend ist, wie sie auf dem Platz aussieht. Stell mal nen Screen der Average Positions aus dem Spiel hier rein, bitte.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1716 am: 30.April 2014, 13:36:50 »

Bin grad dabei aus Spaß sämtliche Steam achievements den FM betreffend zu erreichen und bin bei 48 % angelangt. Aber mit dem Achievement "Comeback-King" beiß ich mir die Zähne aus. Vonner Theorie her plane ich, mit einem Topteam in der ersten Halbzeit mit einem Feldspieler im Tor zu spielen und ohne Innenverteidiger, damit der Gegner gegen mich 2 Tore schießen kann. Das Problem ist, dass meine Mannschaft immer irgendwie zu Toren kommt, sodass ich nie zur Halbzeit 2 Tore im Rückstand bin.
Ich denke, ich lass dieses Achievement weg und hoffe, dass es im weiteren Verlauf ohne extra Manipulation meinerseits zustande kommt  :police:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1717 am: 30.April 2014, 15:51:08 »

Bin grad dabei aus Spaß sämtliche Steam achievements den FM betreffend zu erreichen und bin bei 48 % angelangt. Aber mit dem Achievement "Comeback-King" beiß ich mir die Zähne aus. Vonner Theorie her plane ich, mit einem Topteam in der ersten Halbzeit mit einem Feldspieler im Tor zu spielen und ohne Innenverteidiger, damit der Gegner gegen mich 2 Tore schießen kann. Das Problem ist, dass meine Mannschaft immer irgendwie zu Toren kommt, sodass ich nie zur Halbzeit 2 Tore im Rückstand bin.
Ich denke, ich lass dieses Achievement weg und hoffe, dass es im weiteren Verlauf ohne extra Manipulation meinerseits zustande kommt  :police:

Genau das Achievement hab ich gestern erreicht :D Aber ohne Absicht.
Hab 2:0 hinten gelegen (gegen den Tabellenletzten..), die Mannschaft in der Pause zusammengepfiffen und dreifach offensiv gewechselt. Am Ende gings knapp mit 3:2 aus :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1718 am: 30.April 2014, 21:28:07 »

Jetzt muss ich leider auch mal massiven Frust ablassen. Könnte grad alles kaputttreten.
In der 2. Qualifikationsrunde musste ich mit Slavia Sofia gegen Slavia Prag ran. Die Medien hatten uns schon vorab sowas von abgeschrieben.
Dann fuhren wir nach Prag und entführten einen taktisch perfekten 3:1 Sieg Auswärts.

Daheim spielte dann die gleiche Elf und ich ließ sehr verhalten spielen. Doch was dann geschah, konnte ich kaum glauben und leider gibt der FM nicht genug Möglichkeiten um diese Vollhonks zusammenzufalten.
1:4 Heimniederlage nach 90 Minuten. Eine erdrutschartige Niederlage von solch großer Bedeutung. In der nächsten Runde hätte Hannover 96 gewartet, dass war vorher schon klar. Das hätte uns nochmal Geld gebracht, denn wir brauchen jeden Penny.

Selten erlebt so einen Mist, das hat mir die ganze Saison schon vermiest, bevor sie anfängt. Das war wohl deren Rache dafür, dass ich eine Woche vorher zweimal ein Jobangebot von ihnen abgelehnt habe. Fuck Slavia Prag!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1719 am: 30.April 2014, 22:18:51 »

Und ich bin im CL Halbfinale nach 3:1 Heimsieg mit 0:2 ausgeschieden gegen Manchester United. Das frustrierende daran ist... ich wollte meine defensive Taktik nehmen mit Doppelsechs und hab alles dementsprechend umgebaut und die Spieler aufgestellt. Hab aber vergessen die Taktik auch als Starttaktik festzulegen und hab dann natürlich vogelwild gespielt bis zur 80en Minute als ich das 0:2 fing und es endlich gemerkt habe....  :angel:
War aber nichts mehr zu retten, hätte ja fast neugeladen aber dachte mir dann, musst eben mit leben..... Doofheit muss bestraft werden.
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 132   Nach oben