MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504730 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1680 am: 23.April 2014, 23:47:32 »

Warum gibt man mit über 40 Millionen zum verballern wenn man am Ende der Saison gegen die Financial Fair Play Regeln verstößt? Danke für nichts.

Weil man davon ausgeht, dass du lesen kannst und somit weißt, wieviel Verlust du machen darfst.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1681 am: 24.April 2014, 01:00:30 »

Da krieg ich bei Real Betis B nach 26 Spieltagen doch glatt ein Interviewangebot vom SC Heerenveen.
Arbeite das Interview gut durch und hab alles möglichst positiv für mich gestaltet. Anforderungen waren z.B. Tabellenmittelfeld, was man mit der Mannschaft locker erreichen kann und hab dann gesagt, dass ich viel höhere Erwartungen hab.
Was passiert? Ich werde abgelehnt, weil der Verein mit meinen League Expectations nicht zufrieden war. Weil ich deutlich besser sein wollte als sie mir erstmal vorschlugen? WTF?!
Anscheinend will der Verein keinen Erfolg, sondern nen Trainer, der genau das bringt, wo sie hinwollen: Das Mittelfeld.... xD

EDIT:
Leider sind auch die restlichen Bewerbungen trotz guter Interviews gescheitert.
Levski Sofia, CFR Cluj, Greuther Fürth, Almere City FC, Tours FC usw., alle haben mich nach dem Interview abgelehnt.
Dann wird halt noch ein Jahr an Betis B drangehangen...
« Letzte Änderung: 24.April 2014, 02:12:08 von Race77 »

hüpernova

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1682 am: 24.April 2014, 18:33:45 »

Chance auf Big Point gegen die mich jagenden Bayern. Mein Team spielt super, lässt nix zu, kreiert viele Chancen... und schießt einfach kein Tor. Und warum bitteschön ist meine Durchschnittsnote geringer???

Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1683 am: 24.April 2014, 19:20:47 »

Chance auf Big Point gegen die mich jagenden Bayern. Mein Team spielt super, lässt nix zu, kreiert viele Chancen... und schießt einfach kein Tor. Und warum bitteschön ist meine Durchschnittsnote geringer???

Bayerns Verteidiger und TW werden wohl überragende Noten haben,weil bei so vielen Gelegenheiten kein Tor fällt.
Deine Offensiven werden wohl bei 6.5-6.8 rumdümpeln, weil sie nicht treffen. Deine Verteidigung hat nichts zu tun und liegt irgendwo bei 6.9.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #1684 am: 24.April 2014, 19:48:57 »

Das ist wirklich unfassbar!! Halbfinale gegen Manchester City. Hinspiel auswärts mit 1:2 verloren. Rückspiel nach 0:1 das 1:1 erzielt, als ich in der 91en Minute gerade die Hoffnung aufgab, ist plötzlich mein Stürmer im Strafraum frei vorm Keeper, zieht schön an ihm vorbei, der Torwart liegt geschlagen auf dem Boden, mein Spieler ist 2m vorm leeren Tor. Ich fange schon an zu jubeln, da fällt mein Stürmer hin und bekommt gelb für eine Schwalbe!! Wie dumm kann man sein??? Er hätte den Ball nur ins leere Tor schieben müssen, anhauchen hätte wahrscheinlich auch gereicht!  >:( >:(

Edit: Ok, nun müsste ich alles in den Freude Thread verschieben  :P In der 92en Minute (Nachspielzeit eigentlich schon abgelaufen) klappt das erste mal ein Kopfballtor nach einem langen Einwurf. Verlängerung... Und das 3:1 macht dann ausgerechnet mein Schwalbenkönig...  ;D

Fazit: Ich sollte erst fluchen, wenn das Spiel abgepfiffen ist....!!
« Letzte Änderung: 24.April 2014, 20:01:15 von Heisenberg »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1685 am: 24.April 2014, 23:13:32 »

Ich will diesen FM nicht mehr verstehen.
Ich bewerbe mich beim FC Lorient, der Vorstand fühlt sich geehrt, dass ich Interesse äußere und meint, man müsste aber noch einige Dinge klären. Am selben Tag kommt die Meldung, dass meine Bewerbung ohne Begründung abgelehnt wurde? WTF?!

Und in der Sommerpause wieder zig mal abgelehnt. Immer Interview, immer die möglichst positiven Sachen ausgewählt(also weniger Budget, höhere Ziele, alle Vorgaben des Vorstands angenommen und die positiv bewerteten hinzugenommen) und immer: "Ja, an sich war das Interview gut, aber wir haben nen anderen genommen."
Will mich das Spiel eigentlich verar***en?
Jetzt hab ich nur noch die Alternative, wieder in die 3.Liga zu gehen...DA WAR ICH DOCH SCHON LÄNGST!!!!!!
« Letzte Änderung: 25.April 2014, 01:43:34 von Race77 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1686 am: 25.April 2014, 09:12:53 »

Ich würde niemals ein höheres Ziel in einem Bewerbungsgespräch ausrufen. Wenn da einer kommt und sagt er könne statt einem Mittelfeldplatz VIEL MEHR erreichen (entspricht dann wohl etwa der EL/CL-Quali, mit weniger Budget, wäre ich als Arbeitgeber doch etwas misstrauisch. So nach dem Motto: Sagt er doch nur, weil er den Job will ;)

Aber verstehe da natürlich den Frust.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1687 am: 25.April 2014, 10:28:34 »

Ich hab immer gesagt, ich könnte etwas mehr erreichen, nie viel mehr. ^^
Naja, heute abend schau ich nochmal, ob ich nicht doch iegendwo was bekomme.
« Letzte Änderung: 25.April 2014, 10:31:01 von Race77 »

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1688 am: 25.April 2014, 11:56:29 »

Ich bin gerade gegen Neapel nach einem 3-3 im Hinspiel und einem 2-3 im Rückspiel rausgeflogen. Ich hab 5 von 6 Toren nach Ecken bekommen.  Manchmal ist das wirklich völlig übertrieben. Als hätte ich in der Defensive nur 1,50m große Spieler.  ::)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1689 am: 25.April 2014, 13:16:42 »

Ich hab immer gesagt, ich könnte etwas mehr erreichen, nie viel mehr. ^^
Naja, heute abend schau ich nochmal, ob ich nicht doch iegendwo was bekomme.

Versuch mal wirklich nur genau das auszuwählen, was der Vorstand will. Sonst kann es dir glaube ich auch als Trainer mit 5 CL Titeln passieren, dass die Nein sagen.

Ob das jetzt so realistisch ist weis ich nicht, aber es ist halt ein neues Feature und da stimmt die Balance vll noch nicht so.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1690 am: 25.April 2014, 13:34:43 »

Das habe ich schon gemacht, also sowad wie offensiv spielen etc. Halt das, was der jeweile Verein als positiv betrachtet. Dazu etwas höhere Ziele(manchmal aber auch der vorgabe zugestimmt) weniger Budget und keine Requests.
Führt dann halt dazu, dass das Interview als gut betrachter wurde, man sich aber für einen anderen trainer entschieden hat.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1691 am: 25.April 2014, 15:45:25 »

Unglaublich! Ich führe mit meinem Team, Bassano Virtus, zur Halbzeit mit 4:0 im Pokal und lobe das Team in der Halbzeitpause und am Ende ... verliere ich noch mit 4:6!!! Sowas ist mir noch nie passiert, bei meinem Team ging gar nichts mehr!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1692 am: 25.April 2014, 16:43:16 »

Darum ist in der Halbzeit loben blöd. Wenn dann loben, aber den Zeigefinger schön erheben ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1693 am: 26.April 2014, 15:35:43 »

So richtig Frust ist es nicht, schließlich habe ich souverän mit 3:0 gewonnen, dennoch ist das schon mehr als ärgerlich.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1694 am: 27.April 2014, 20:48:26 »

Alter Schwede. Ich hab gerade mit den Bayern in Lautern mit 0:3 verloren. Ich hab in den ersten 20 Minuten 3 Tore bekommen. Ein Tor nach einem Eckball und zwei Tore nach Einwürfen von Dick. Das ist doch manchmal echt nicht mehr normal.  So Spiele nehmen einem wirklich komplett den Spaß am FM.  :o

White

• Lebende Legende
« Antwort #1695 am: 27.April 2014, 20:51:09 »

Weil Bayern noch nie in Lautern verloren hat?

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1696 am: 27.April 2014, 21:06:32 »

Weil Bayern noch nie in Lautern verloren hat?

Quatsch. Aber die Flut an Toren nach Standardsituationen in manchen Spielen ist wirklich nervig.   Manchmal sieht man 5 Spieltage lang kein Tor nach einer Standardsituation und im nächsten Spiel sind es 4 oder 5.

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1697 am: 27.April 2014, 21:13:07 »

Fühle mich mittlerweile immer mehr darin bestärkt, dass taktische Veränderungen zwar Einfluss auf den Spielstil der Mannschaft haben, aber keineswegs auf das vom Spiel hergeleitete Endergebnis. Ansich verändert sich das Ergebnis natürlich von Taktik zu Taktik, aber wenn das Spiel vorsieht, dass man verliert, verliert man auch.

Habe heute einige Tests diesbezüglich unternommen. Ich schätze ich hab gute 2 Stunden versucht ein Spiel gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die eigentlich nicht soviel deutlich stärker ist, nur um mir zu beweisen, dass es eigentlich nicht an mir und den taktischen Einstellungen liegt. Habe innerhalb der Testzeit wirklich so gut wie alles verändert was mir so in den Sinn gekommen ist (Taktik/Spielphilosophie/Aufstellung etc.)

Das Beste Ergebnis war als ich in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung lag, durch zwei wirkliche Zuckerkombinationen und das Gefühl hatte, so jetzt hast du endlich eine Taktik gefunden, die das Endergebnis ändert, nur um in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt zu werden und die 3 Tore reinbekommen habe (:. Macht einfach keinen Spaß mehr, ich spiel wieder FM13.

Und ja, Spielstand laden ist sowieso dämlich, das ist auch mir klar. Hat mir heute allerdings überdeutlich klar gemacht, dass die taktischen Einstellungen sowieso nicht viel beeinflussen. Mag vielleicht "realistischer" sein, macht in einem Spiel allerdings eher den Spaß kaputt, da man das Gefühl hat sowieso nichts verändern zu können.

Cooke

• Profi
« Antwort #1698 am: 27.April 2014, 21:18:52 »

Fühle mich mittlerweile immer mehr darin bestärkt, dass taktische Veränderungen zwar Einfluss auf den Spielstil der Mannschaft haben, aber keineswegs auf das vom Spiel hergeleitete Endergebnis. Ansich verändert sich das Ergebnis natürlich von Taktik zu Taktik, aber wenn das Spiel vorsieht, dass man verliert, verliert man auch.

Habe heute einige Tests diesbezüglich unternommen. Ich schätze ich hab gute 2 Stunden versucht ein Spiel gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die eigentlich nicht soviel deutlich stärker ist, nur um mir zu beweisen, dass es eigentlich nicht an mir und den taktischen Einstellungen liegt. Habe innerhalb der Testzeit wirklich so gut wie alles verändert was mir so in den Sinn gekommen ist (Taktik/Spielphilosophie/Aufstellung etc.)

Das Beste Ergebnis war als ich in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung lag, durch zwei wirkliche Zuckerkombinationen und das Gefühl hatte, so jetzt hast du endlich eine Taktik gefunden, die das Endergebnis ändert, nur um in der zweiten Halbzeit eines besseren belehrt zu werden und die 3 Tore reinbekommen habe (:. Macht einfach keinen Spaß mehr, ich spiel wieder FM13.

Und ja, Spielstand laden ist sowieso dämlich, das ist auch mir klar. Hat mir heute allerdings überdeutlich klar gemacht, dass die taktischen Einstellungen sowieso nicht viel beeinflussen. Mag vielleicht "realistischer" sein, macht in einem Spiel allerdings eher den Spaß kaputt, da man das Gefühl hat sowieso nichts verändern zu können.

Guck mal in die Hajduk Split Story vom Basken:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19329.40.html

Eindrucksvoller kann man wohl kaum beweisen, dass deine Theorie eben nicht zutrifft und sich wahnsinnig gute taktische Vorbereitung extrem lohnen kann. Das Problem mit Änderungen direkt vor einem Spiel ist auch, dass diese dann eben nicht eingespielt sind und dementsprechend noch nicht richtig greifen. Wenn du mal richtig testen willst, dann speicher zu Beginn der Vorbereitung und nutze für 1-3 Monate in der Liga die entsprechenden Taktiken und falls du dann immer noch keine Änderungen feststellst, dann wäre das in der Tat verwunderlich.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1699 am: 27.April 2014, 21:37:13 »

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was mein Problem ist.

Natürlich verstehe ich, dass von Gegner zu Gegner und von Saison zu Saison andere Ergebnisse berechnet werden (wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn nicht). Allerdings, wenn ich das hier und jetzt, also quasi das nächste Spiel betrachte, bemerke ich da überhaupt keinen Unterschied. Habe das jetzt schon mehrfach ausprobiert, sei es gegen Stuttgart (Unentschieden), Leverkusen (Niederlage), Schalke (Unentschieden), Bayern (Niederlage) etc. Die "Punktevergabe" war bei taktischen Veränderungen jedesmal die Gleiche, nur eben nicht das Spielergebnis (ob eine 2:0 oder 1:0 Niederlage/ob ein 1:1 Unentschieden oder ein 2:2 etc.)

Es geht mir auch nicht darum, dass man gewisse Gegner nicht schlagen kann, sondern darum, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt einen bestimmten Gegner nicht schlagen kann, weil es das Spiel scheinbar einfach nicht vorsieht, vllt. auch aus "Realismusgründen". Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären, da ich diese Probleme zu 100% nicht in den Vorgängerspielen hatte. Da haben taktische Einstellungen zu verschiedenen Punktevergaben geführt. Und ganz ehrlich, in der Realität verändern Mannschaften auch des öfteren Aufstellung oder taktische Herangehensweise für das anstehende Spiel und auch da gibt es dann schonmal die Möglichkeit damit zu gewinnen ohne groß eingespielt zu sein ;).

Mal eine Frage nebenbei, gibt es mittlerweile eine Schwierigkeitsstufe o. ä. welche man einstellen kann? Ich kenne nur die Einstellung Reputation, die hat bei mir allerdings auch keinen Unterschied dahingehend gebracht, dass irgendetwas einfacher wäre.
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 132   Nach oben