MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504810 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1660 am: 22.April 2014, 16:21:22 »

Das kann sogar gut möglich sein, der Kader ist ganz nach dem Motto "Masse statt Klasse" :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1661 am: 22.April 2014, 18:28:22 »

WTF!

Da könnte ich doch glatt ausrasten. Folgendes Szenario.
2016 hab ich mit Kroatiens U19 die Europameisterschaft gewonnen.
(click to show/hide)
2017 haben wir erneut als Gruppensieger die Quali für die Europameisterschaft sichergestellt.

Nach Gewinn der EM, hab ich bei der U20 WM 2017 nachgesehen wo sie ist. Da stand Deutschland und bei den bereits qualifizierten Teams stand natürlich mein Kroatien. Ist ja auch logisch.
Die Quali für die Europameisterschaft, stellt bereits die Teilnahme am WM Turnier sicher und wir haben das Ding sogar gewonnen. Sind ja nur 8 europäische Teams dann.

Aber jetzt kommts. Wir haben Sommer 2017, die U20 WM startet in einer Woche und als ich sicherheitshalber mal nachgesehen habe, sind mir die Augen rausgefallen. Wir sind NICHT bei der WM.
Verarschen? Glaub ich schmeiß den Save hin Leute, das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Wozu müht man sich ab, wenn so ein Bug drin ist.

Edit: Das geht jetzt direkt ins SI-Forum!
« Letzte Änderung: 22.April 2014, 18:31:29 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Volko83

• Gast
« Antwort #1662 am: 22.April 2014, 18:36:06 »

Nicht hinschmeißen, du hast viel zu gute Leistungen mit Hajduk Split gebracht! Aber ich verstehe natürlich deinen Ärger.

Ruben8

• Profi
« Antwort #1663 am: 22.April 2014, 20:30:26 »

Real Betis B, ich hab schon 22 Spieler im Kader und bekomm nochmal 10 zusätzliche von der A-Mannschaft runtergeschickt. xD
Na danke auch, vlt. könnt ihr ja noch ein paar aus der Jugend hochschicken. xD

die aus der Jugend kannst du dir selber hochziehen ;) werden dann aber meistens wieder weggenommen :D:D:D (Rechtsklick an Partnerverein senden)

frust: Meisterschaft mit Valencia, himmelhochjauchzend... super Spiele bei Barça, bei Real, bei Chelsea, egal wo geliefert... Supercopa neue Saison (nach überragender Vorbereitung + Ligaauftakt: 5:0 bei Rayo, die Moral in den Wolken)... Real - Valencia 6:0... Chancenlos, jeder Spieler grauenhaft schlecht, selbst Guaita, der gefühlt 3 Saisons keinen Fehler gemacht hat mit 2 Böcken... danach natürlich auch gleich noch daheim gegen den FC Sevilla 1:2 verloren
die Marktwerte gehen mir auch aufn Sack... Paco Alcacer hat in den letzten Jahren in etwa 100 Spielen ungefähr 70 Tore gemacht und is 3,4 Mio Euro wert? Beim Meister? Als 3-facher Zarra-Sieger (Bester Spanischer Torschütze oder wie auch immer das im FM übersetzt ist)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1664 am: 22.April 2014, 20:47:42 »

Real Betis B, ich hab schon 22 Spieler im Kader und bekomm nochmal 10 zusätzliche von der A-Mannschaft runtergeschickt. xD
Na danke auch, vlt. könnt ihr ja noch ein paar aus der Jugend hochschicken. xD

Ist Magath der Manager bei dir?   :angel:

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1665 am: 22.April 2014, 23:18:23 »

Bin gerade richtig angepisst.  >:(

Viertelfinale gegen Chelsea. Hinspiel zuhause mit 5:3 gewonnen, wobei ich schon 5:1 geführt hatte. Mich haben die beiden Treffer für Chelsea noch richtig geärgert, weil ich mir schon gedacht habe, dass ich an der Stamford Bridge keine 5 Buden machen werde. Aber was dann kam war noch viel schlimmer, der Mannschaft gelang einfach überhaupt nichts. Zur Halbzeit stands schon 2:0 für Chelsea. Dann kamen wir in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel und dann kriegt Chelsea einen absolut lächerlichen Elfmeter zugesprochen. Ende vom Lied ist 4:0 für Chelsea und Feierabend für mich was die Champions League angeht. :(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1666 am: 22.April 2014, 23:24:16 »

Toll, jetzt kann ich den Karrieresave in die Tonne kloppen. Auf einmal mitten in der Saison am 6.Spieltag dauert der Tagwechsel fast 10 min, vorher waren es ca. 30 Sekunden pro Tag. Beim letzten Save hatte ich genau die gleichen Files und die gleiche Datenbankgröße und bis 2019 keinerlei Probleme.
Ich werf die Hülle gleich aus dem Fenster, schon wieder ein Save fürn *****

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1667 am: 22.April 2014, 23:29:56 »

Toll, jetzt kann ich den Karrieresave in die Tonne kloppen. Auf einmal mitten in der Saison am 6.Spieltag dauert der Tagwechsel fast 10 min, vorher waren es ca. 30 Sekunden pro Tag. Beim letzten Save hatte ich genau die gleichen Files und die gleiche Datenbankgröße und bis 2019 keinerlei Probleme.
Ich werf die Hülle gleich aus dem Fenster, schon wieder ein Save fürn *****
Bist du zufällig im Transferfenster? Da dauert ers gelegentlich schon deutlich länger mit der Berechnung. Grade, wenn es gegen Ende hin zugeht.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1668 am: 22.April 2014, 23:31:10 »

Nope, das ist leider schon einige Wochen her.
Das kenn ich auch mittlerweile und stört mich auch nicht weiter, ist ja nur 2mal in der Saison, aber das hat jetzt auf einmal angefangen...

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1669 am: 22.April 2014, 23:34:57 »

Hast du den keinen Autosave eingestellt? Ich fahre da seit ich Probleme hatte mit der 13er Version so, dass ich dies wöchentlich machen lasse. Kostet zwar etwas Zeit, aber der Ärger ist dann nicht ganz so groß sollte da mal ein Absturz passieren.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1670 am: 22.April 2014, 23:38:27 »

Naja, einen Absturz hatte er ja nicht. Es dauert nur lange anscheinend.
Ich würde mal in den Urlaub gehen und den Rechner einen Abend lang simulieren lassen. Danach (sofern wenigstens eine Saison weiter) würde ich nochmal gucken ob es dann wieder schneller geht. Erst dann solltest du dir Gedanken machen, das Save in die Tonne zu treten, aber nicht früher. ;)

Horninho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1671 am: 23.April 2014, 00:21:12 »

Is das nur beim Tagwechsel oder auch wenn du irgendwas anderes klickst, zb Taktik oder sonst irgendwas, dass er einfach länger lädt? Wenn ja einfach mal speichern und den FM neustarten. Gelegentlich hab ich das auch mal. Warum weiß ich allerdings nicht. 16 Gig und nen i7 schafft der FM eigentlich gar nicht auszulasten :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1672 am: 23.April 2014, 00:39:21 »

Frust aktuell mal wieder: Ich komm nicht zum Spielen. Mein neues Bath City-Save wartet seit Tagen auf den ersten "Weiterklick"B

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1673 am: 23.April 2014, 08:16:48 »

...und schön 3 Punkte verloren weil der Keeper meinte er müsse zu weit vor dem Tor stehen, den Gegner anspielen so dass dieser nur per Heber einschiessen musste. Dazu noch eine wiederholte gelb-rote Karte meines DM....mit meinem FC Groningen bei Alkmaar. :-X
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #1674 am: 23.April 2014, 18:29:09 »

Warum gibt man mit über 40 Millionen zum verballern wenn man am Ende der Saison gegen die Financial Fair Play Regeln verstößt? Danke für nichts.

FabSTAR

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1675 am: 23.April 2014, 19:09:18 »

Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte mir bei euch mal einen Rat holen. Ich spiele FM jetzt seit der 2010er Version und das auch bisher wirklich gerne.

Eigentlich wollte ich warten bis die deutsche Sprachdatei fertig geworden ist, aber irgendwie hat's dann doch in den Fingern gejuckt und ich habe die letzten Tage mal ein wenig reingespielt.

Mein Stammverein ist wie die Jahre zuvor Borussia Mönchengladbach. Große Veränderungen an meiner Formation habe ich keine vorgenommen. In der Regel 4-5-1 (4 Verteidiger, 2 DM/1ZM + 1DM, 1 OM, 2 Winger und 1 Stürmer). Damit bin ich bisher auch immer super gefahren (Plätze in den oberen 3 relativ einfach möglich gewesen). Meist habe ich bei etwas stärkeren Teams die Taktik auf Konter gestellt und bei etwas schwächeren Teams in der Regel Kontrolle. Bei der 14er Version habe ich allerdings immer mehr das Gefühl, dass es völlig egal ist, was ich bei der Taktik einstelle. Meistens laufen die Spiele relativ ähnlich ab, ich führe 3:0, 2:0 oder 1:0 freue mich wie ein kleines Kind und nach der Halbzeit zerstören dann Spieler wie Andre Hahn vom FC Augsburg oder Martin Harnik vom VFB Stuttgart meine Abwehr mit einem Hattrick als wären sie Lionel Messi und meine Abwehr aus einem 2. Liga-Klub. Wie ihr also seht ist Tore schießen in der Regel (mal abgesehen von Gegnern wie Bayern) kein Problem. Aber woran liegt es bitte, dass ich meist schon sicher geglaubte Spiele verliere?

Aus purer Verzweiflung habe ich die letzten 2 Tage mal ein wenig mit Spielstand laden herumprobiert, um verschiedene Taktiken und Einstellungsmöglichkeiten zu testen. Allerdings ist mir dort auch nochmals bewusst geworden, dass es wirklich total egal zu sein scheint, was ich dort einstelle. Quasi so, als hätte sich das Spiel gerade vorgenommen, dass ich gegen Augsburg o. ä. Mannschaften verliere, weil es grad in die tabellarische Situation passt. Taktische Einstellungen verändert -> Niederlage. Spielphilosophie verändert -> Niederlage. Andere Formation -> Niederlage

Selbst die Halbzeitansprachen scheinen total nutzlos geworden zu sein. Wenn ich eine Ansprache gehalten habe in der alle Kicker positiv reagiert haben, krieg ich trotzdem noch die Tore rein. Die Ergebnisse sind zwar unterschiedlich, aber das Endresultat ist meistens einfach das Selbe. Habe dann mal versucht nach einer Führung die Taktik auf Defensive zu stellen, was ist passiert? Natürlich hab ich trotzdem die Hucke vollbekommen :D.

Diese Probleme hatte ich in den Vorgängerspielen zum Beispiel gar nicht, natürlich gab's dort mal den ein oder anderen Angstgegner, gegen den ich einfach nicht gewinnen konnte (damals z. B. Frankfurt). Aber davon abgesehen konnte ich immer klar merken, dass meine Spieler gegen Mannschaften wie Bayern oder Dortmund deutlich besser abgeschnitten haben, wenn ich mit Konter und zwei defensiven Mittelfeldspielern gespielt habe oder dass gegen schwächere Teams eine etwas offensivere Aufstellung mit Kontrolle oder auch mal Angriff Wirkung gezeigt haben. Zusätzlich dazu kommt erschwerend hinzu, dass ich scheinbar überhaupt keine Standardsituationen erhalte die mir behilflich sein können, was bei Freistoßschütze Juan Arango und Elfmeterprofi Daems wirklich ärgerlich ist. Elfmeter nach ~15 Spielen -> 0 verwandelte Freistöße -> 1

Auch an meinen sonstigen taktischen Einstellungen habe ich, soweit es meine Englischkenntnisse zulassen, keine großen Veränderungen vorgenommen. Schnelles Tempo, Direktpassspiel, pressende Verteidigungslinie mit harten Tacklings, vorne geht's eher über Außen mit meist hohen Flanken. Ich könnte ja noch nachvollziehen, dass meine Verteidiger so schlampig agieren, wenn es sich um schlechte Verteidiger handeln würde. Aber ein Stranzl mit Marking 18 und Tackling 18 oder ein Dominguez mit 17/17 sollten durchaus dazu in der Lage sein mal ein paar Angriffe zu stoppen. (Bei Jantschke und Daems sehen die Werte auch nicht nennenswert schlechter aus). Davon abgesehen darf man auch nicht vergessen, dass mit Marc Andre ter Stegen einer der besten Bundesligatorhüher in meinem Kasten steht.

Was also tun? Erlebt ihr ähnliches? Handelt es sich um irgendeinen Bug von dem ich bisher nichts erfahren habe? Wäre auch dankbar, wenn hier jemand mal eine Taktik posten würde, mit einer ähnlichen Mannschaft. Einfach mal um zu testen, ob es dann besser funktioniert. Zurzeit finde ich das Spiel deshalb eher als Frust und Zufallsprodukt, obwohl ich in der Vergangenheit immer sehr überzeugter Fan der Reihe war.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1676 am: 23.April 2014, 19:13:35 »

das ist der mit abstand schlechteste jugendspielerjahrgang, den ich je hatte. und das bei guten youth recruitment und guten jugendeinrichtungen  >:(

URL=http://www.pic-upload.de/view-22971188/IFK-G--teborg-Youth-Candidates_-Squad-Players.png.html][/URL]

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1677 am: 23.April 2014, 22:47:46 »

das ist der mit abstand schlechteste jugendspielerjahrgang, den ich je hatte. und das bei guten youth recruitment und guten jugendeinrichtungen  >:(

URL=http://www.pic-upload.de/view-22971188/IFK-G--teborg-Youth-Candidates_-Squad-Players.png.html][/URL]
Ach was, der hat doch Qualität! ;D
Aber kann deinen Ärger nachvollziehen, eigentlich müsstest du bei IFK guten Nachwuchs bekommen ???

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1678 am: 23.April 2014, 23:13:48 »

Is das nur beim Tagwechsel oder auch wenn du irgendwas anderes klickst, zb Taktik oder sonst irgendwas, dass er einfach länger lädt? Wenn ja einfach mal speichern und den FM neustarten. Gelegentlich hab ich das auch mal. Warum weiß ich allerdings nicht. 16 Gig und nen i7 schafft der FM eigentlich gar nicht auszulasten :D

Auf einmal gehts heute wieder.
Gestern zig mal neugeladen und es wurd nicht besser, heute geladen und auf einmal geht wieder alles. Also wieder alles in Buter :)
Und nein, es war nur beim Tag-Wechsel gewesen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1679 am: 23.April 2014, 23:16:17 »

Auf einmal gehts heute wieder.
Gestern zig mal neugeladen und es wurd nicht besser, heute geladen und auf einmal geht wieder alles. Also wieder alles in Buter :)
Und nein, es war nur beim Tag-Wechsel gewesen.
Na siehste. Ruhig Blut erstmal. ;) Manchmal hilft es eben neu zu laden oder den Rechner neu zu starten. Reboot tut gut. :-P
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 132   Nach oben