MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504652 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1640 am: 15.April 2014, 20:24:25 »

Schade, denn so wie ich dass sehe, würden auch aus einer 15er Liga 4 Absteigen, also ein Auffüllen auf die ursprüngliche Staffelgröße findet nicht statt. Das heißt, wenn wieder mehr Vereine aus der OL aufsteigen, als aus der RL absteigen, wird die Liga noch kleiner

Auch wenn ich den Frust verstehe und es durchaus sein kann, dass es Probleme mit Ligen gibt die unter eine gewisse Mindestgröße rutschen...zumindest ist es in dem File grundsätzlich schon auch möglich, dass Ligen auch wieder aufgestockt werden. Ich bin jetzt im 4.Jahr in der fünftklassigen Niederrheinliga unterwegs und die Staffenstärken waren bisher 20, 20, 19 und 20...

idandt

• Gast
« Antwort #1641 am: 15.April 2014, 20:39:34 »

zumindest ist es in dem File grundsätzlich schon auch möglich, dass Ligen auch wieder aufgestockt werden. Ich bin jetzt im 4.Jahr in der fünftklassigen Niederrheinliga unterwegs und die Staffenstärken waren bisher 20, 20, 19 und 20...
Ja aber scheinbar nur, wenn dann von oben mehr kommen. Bei deinem Spielstand sind vermutlich irgendwann mal 2 Vereine aus der RL West abgestiegen. Da nur der Meister hoch geht ist die Liga dann wieder größer. Wie gesagt der Fehler geht erstmal klar von mir bzw. meinen Änderungen aus. Solange sich der Status Quo nicht groß ändert werden die Staffelgrößen sich wohl im Rahmen +/-3 Vereine bewegen. Problematisch könnte es nur werden, wenn aus einer OL viele Vereine aufsteigen und keine/wenig absteigen. Sprich eine OL mit wenig Vereinen in der RL ist da "gefährdet" dauerhaft zu schrumpfen - so zumindest mein erster Eindruck.
Man muss dazu sagen, das ich einen Spielstand will, bei dem ich nach ein paar Saisons mit Aachen (dann mindestens in der 3. Liga und sicher im Sattel) einen 2. Manager ins Spiel bringen will, mit dem ich Vereine mit Potenzial aus den OL's hoch führen will. Ziel ist es bei diesen Clubs (nicht nur abgestürzte Traditionsvereine, sondern auch große Städte die seit Ewigkeiten keine Rolle spielen) Voraussetzungen und Fankultur zu erschaffen in der Hoffnung, das die KI das nicht gegen die Wand fährt (auch wenn weder Anstoss und EA-KI das geschafft haben... vom BDFL-Manager will ich erst gar nicht anfangen). Der 2. Manager soll dann übrigens in eine Story verarbeitet werden ;) Dafür wäre es nur schön, wenn a) nicht irgendwann eine Liga nicht mehr ausgetragen wird, wie jetzt und b) die Ligen auch mehr als nur 22 Spieltage haben, weil sie so klein geworden sind :S

Naja ausserdem fände ich grundsätzlich auch interessant zu wissen, was mit dem Editor so alles geht. Hab die Angewohnheit, dass ich meist mehr an so Spielen bastel, als das ich wirklich spiele...

Phisk

• Bambini
  • *
« Antwort #1642 am: 16.April 2014, 01:28:59 »

Gerade in meiner ersten Saison mit Crystal Palace, ich spiele gegen den Abstieg, die letzten beiden Runden liefen erstaunlicherweise gut und dann kam Tottenham zuhause.
Tottenham war vor dem Spiel nur auf Rang 16 (ich auf 17). Nach 9 Minuten stehts 2-0 für mich, damit gingen wir auch in die Pause.
Adabayor verkürzt kurz nach der Pause, und in der 62. Minute dann ein Elfmeter für Tottenham. 2-2.
Mein Team schafft es dann nochmals in Führung zu gehen ehe Tottenham nur drei Minuten später wieder ausgleicht.
Dann Nachspielzeit, 3 Minuten. 93. Minute, Elfmeter für Tottenham. 3-4.

Welche Taktischen Einstellungen wählt ihr um bei so nem 2-0 nichts mehr zu riskieren?
Ich hatte bei der Taktik auch 'Stay on Feet' eingestellt, trotzdem gibt es 2 Elfmeter für Tottenham?!

Finde das Momentan echt kurios, so als dürfte man dieses Spiel nicht gewinnen und deshalb drücken sie einem 2 Elfer rein.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1643 am: 16.April 2014, 02:09:36 »

Irgenwie machen mir Karrieresaves gar keinen Spass mehr im FM 2014.
Bei den vorherigen hatte ich richtig Spass mit denen, aber hier ist bei bisher allen 3 Versuchen irgendwann der Punkt angekommen, an dem man nicht mehr weiterkommt(zumindestens ich nicht).
Ich hab immer nen Job, wo das Budget so gering ist, sodass ich nicht mal mit Thekenspielern ne komplette Mannschaft zusammenbekomm. Bei Rosenheim hab ich beim Aufstieg von der RL in die 3.Liga(3.Saison) doch tatsächlich 25k mehr JAHRESBUDGET erhalten, muss aber gleichzeitig den Umstieg von Semiprofessionell auf Professionell bewältigen, sehr witzig. Bei Stirling Albion in Schottland wars genauso...

Und das schlimme ist, meine Reputation ist allen Vereinen scheiss egal. Bin auf Regional und bewerb mich bei der rumänischen U21, nein, die nehmen nen unbekannten Italiener. Oder Unterhaching, anstatt mich nehmen die einen ebenso unbekannten weißrussischen Newgen. Ich hab nen Abstiegskandidaten mit ner extrem schwachen Quote immer auf mindestens Platz 2 geführt, in der letzten Saison trotz nochmals prognostizierten Abstiegs den Aufstieg + Amateurpokal geschafft und deutsche Drittligisten, rumänische Zweitligisten und österreichische Drittligisten lachen mich aus und nehmen Trainer mit ner schlechteren Reputation? WTF?!
Bei Stirling wars noch besser, ich schaff nen Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 und schaff 2 Mal sensationell den Klassenerhalt. Glaubt ihr, irgendjemand wollte mich. Am Ende hab ich ein Angebot vom TABELLENLETZTEN DER RL WEST BEKOMMEN!!!! Also praktisch genauso gut wie vor Karrierebeginn und dafür hab ich 6 Jahre gespielt? Ein Witz...

Jetzt in Rosenheim bekomm ich aktuell immernoch nichts und mit dem aktuellen Kader lande ich mit denen in der 3.Liga punktlos auf dem letzten Platz, aber vorher werd ich entlassen und dann krieg ich wohl nie wieder nen job...

Ich glaub, für so einen Spielstand starte ich lieber mal wieder den 12er. Iwie verfolgt mich hier das Pech so extrem, schein dabei wohl der einzige zu sein. Naja, einer muss es ja haben. :/
« Letzte Änderung: 16.April 2014, 02:28:30 von Race77 »

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1644 am: 18.April 2014, 19:27:16 »

mir gehen die häufigen fehler bei abstößen und abschlägen der torhüter auf den geist. wenn es auch dem computergesteuerten team passieren würde, wäre es ja in ordnung, aber nein, egal welchen torhüter man spielen lässt oder welchen verein man spielt, immer passieren diese fehler, die häufig zu gegentoren führen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1645 am: 18.April 2014, 19:31:57 »

Irgenwie machen mir Karrieresaves gar keinen Spass mehr im FM 2014.
Bei den vorherigen hatte ich richtig Spass mit denen, aber hier ist bei bisher allen 3 Versuchen irgendwann der Punkt angekommen, an dem man nicht mehr weiterkommt(zumindestens ich nicht).
Ich hab immer nen Job, wo das Budget so gering ist, sodass ich nicht mal mit Thekenspielern ne komplette Mannschaft zusammenbekomm. Bei Rosenheim hab ich beim Aufstieg von der RL in die 3.Liga(3.Saison) doch tatsächlich 25k mehr JAHRESBUDGET erhalten, muss aber gleichzeitig den Umstieg von Semiprofessionell auf Professionell bewältigen, sehr witzig. Bei Stirling Albion in Schottland wars genauso...

Und das schlimme ist, meine Reputation ist allen Vereinen scheiss egal. Bin auf Regional und bewerb mich bei der rumänischen U21, nein, die nehmen nen unbekannten Italiener. Oder Unterhaching, anstatt mich nehmen die einen ebenso unbekannten weißrussischen Newgen. Ich hab nen Abstiegskandidaten mit ner extrem schwachen Quote immer auf mindestens Platz 2 geführt, in der letzten Saison trotz nochmals prognostizierten Abstiegs den Aufstieg + Amateurpokal geschafft und deutsche Drittligisten, rumänische Zweitligisten und österreichische Drittligisten lachen mich aus und nehmen Trainer mit ner schlechteren Reputation? WTF?!
Bei Stirling wars noch besser, ich schaff nen Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 und schaff 2 Mal sensationell den Klassenerhalt. Glaubt ihr, irgendjemand wollte mich. Am Ende hab ich ein Angebot vom TABELLENLETZTEN DER RL WEST BEKOMMEN!!!! Also praktisch genauso gut wie vor Karrierebeginn und dafür hab ich 6 Jahre gespielt? Ein Witz...

Jetzt in Rosenheim bekomm ich aktuell immernoch nichts und mit dem aktuellen Kader lande ich mit denen in der 3.Liga punktlos auf dem letzten Platz, aber vorher werd ich entlassen und dann krieg ich wohl nie wieder nen job...

Ich glaub, für so einen Spielstand starte ich lieber mal wieder den 12er. Iwie verfolgt mich hier das Pech so extrem, schein dabei wohl der einzige zu sein. Naja, einer muss es ja haben. :/

http://www.youtube.com/watch?v=7bGTIFDNmxE
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1646 am: 18.April 2014, 19:54:01 »

Grade im Saisonendspurt in der Regionalliga Südwest mit dem KSV Hessen Kassel. Torwart Nummer 1 verletzt sich, 2 Tage darauf Torwart Nummer 2. Jetzt darf ich schön mit einem 17 jährigen spielen der kaum einen Wert über 6 hat  ;D. Damit ist die Chance auf den Aufstieg weg, da bei dem Top Torwart jeder Schuss drin ist. Schön von Rang 3 auf Rang 8 durchgereicht  :(
« Letzte Änderung: 18.April 2014, 22:30:47 von Rofocale »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1647 am: 18.April 2014, 21:03:45 »

Er war mein absoluter Goalgetter. :(

Zum Glück habe ich in der Winterpause Batshuayi geholt, wobei ich davon ausgehe, dass er nicht so einschlagen wird wie Destro, da dieser die Liga auch vor seinem Wechsel zu uns schon kannte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1648 am: 18.April 2014, 21:13:16 »

Batshuayi ist ein enorm guter Einkauf, das sag ich dir jetzt schonmal ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1649 am: 18.April 2014, 21:22:07 »

Hat er in seinem ersten Spiel von Anfang an auch gleich gezeigt, ein Tor und ein Assist. Leider dennoch 3:5 gegen Lazio verloren.  >:(

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1650 am: 19.April 2014, 00:50:52 »

Ich hab Basthuayi in der Winterpause geholt und er hat in den ersten 5 Spielen 5 Tore und 4 Vorlagen, der scheint mal so gar keine Anlaufzeit zu brauchen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1651 am: 19.April 2014, 21:15:15 »

Mein Königstransfer, gekommen am 15.2.  Fällt bis Mitte November ca aus.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #1652 am: 20.April 2014, 08:46:05 »

Saison 2014/2015

viertelfinale EL gegen Besiktas: ich führe zu HZ 3:1 und verliere noch 3:6!!! >:( >:( >:(

Saison 2015/ 2016 CL qualifiaktion wieder gegen Besiktas: ich führe 3:0 und verliere 3:4.

jetzt mal ehrlich hab ich was verpasst oder ist die türkei die neue supermacht in Europa?  >:(

Horninho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1653 am: 20.April 2014, 21:25:18 »

es geht um den Aufstieg, um den zweiten Platz. Alles oder nichts. Und dann das hier

ich würde das spiel am liebsten nehmen, ausm fenster werfen, es holen, nochmal ausm fenster werfen, 3x mal mit dem auto drüber fahren und es dann 10 min in die mikrowelle stecken und falls dann noch was übrig bleibt, im klo runterspülen

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1654 am: 21.April 2014, 00:09:56 »

Er war mein absoluter Goalgetter. :(

Zum Glück habe ich in der Winterpause Batshuayi geholt, wobei ich davon ausgehe, dass er nicht so einschlagen wird wie Destro, da dieser die Liga auch vor seinem Wechsel zu uns schon kannte.

Lass ich mal so kommentarlos stehen.  :'( :'( :'(

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1655 am: 21.April 2014, 11:45:10 »

Läuft bei mir.  >:(

Generell sehr geil die Meldungen meines Physios nach dem Spiel gegen die Roma:

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #1656 am: 22.April 2014, 12:57:41 »

Oh man wie ich diese Spiele gegen die Schlusslichter der Liga hasse....

Spiele meine 1. 3. Liga Saison mit Illertissen wir sind kurz vor Ende der Saison überraschenderweise in Schlagdistanz zum Playoff Platz.

35. Spieltag: Spitzenspiel Kiel gegen Illertissen 6 Punkte beträgt unser Rückstand auf Holstein (zu dem Zeitpunkt sind sie noch 2. vor Münster (4 auf Münster)) In einem intensiven Spiel trennen wir uns 0:0 obwohl wir leichte vorteile hatten. Im anderen Topsiel schlägt Münster Tabellenführer Chemnitz mit 2:0. Der andere Aufstiegsaspirant Wiesbaden verliert 0:2 in Heidenheim. Damit können wir nichts gutmachen...

36. Spieltag: Münster gewinnt in Osnabrück mit 2:0 und marschiert in Richtung 2. Liga. Kiel verliert einen Tag später zuhause gegen Unterhaching die noch um den Klassenerhalt kämpfen mit 0:1. Am Sonntag dann wieder 2 Topspiele Chemnitz sichert sich durch ein 1:1 gegen Offenbach den Aufstieg. Wir spielen zur selben Zeit zuhause gegen Wiesbaden das wir sehr glücklich (6:17 Torschüsse) mit 1:0 schlagen und damit an ihnen vorbeiziehen und auf 3 Punkte auf Platz 3 verkürzen.

37. Spieltag: Chemnitz verliert in Aalen mit 0:2 während Münster durch ein 1:0 gegen Bielefeld die Meisterschaft klarmacht.
Wir gewinnen in Haching mit 3:1 obwohl wir nur 3 Torchancen im Spiel haben.
Kiel verliert in Saarbrücken mit 1:4 was bedeutet das wir an Kiel vorbeiziehen dank einem mehr erzieltem Tor. (67:50 Tore) (Kiel 66:49 Tore) (beide 66 Punkte) Wiesbaden gewinnt bei Schlusslicht Elversberg mit 3:1 und hat jetzt 64 Punkte und die beste Tordifferenz von den 3 verblieben Aufstiegskandidaten.

38.Spieltag: Letzter Spieltag der Saison, ein Sieg beim bereits abgestiegenen Schlusslicht Elversberg ist Pflicht dazu müssen wir höher gewinnen als Kiel (zuhause gegen Duisburg) um Platz 3. zu halten. Dazu ist mein Toptorjäger Andreas Hindelang (bisher 16 Tore) rechtzeitig wieder fit. Wir starten Offensiv und haben bereits in den ersten 5 Minuten 2 gefährliche Möglichkeiten die aber der Elversberger Keeper gut parieren kann. In der 10. Minute gelingt es Hindelang dann endlich den Ball hinter die Linie zu befördern und wir gehen in Führung. Kiel zieht in der 17. Minute nach und geht gegen den MSV ebenfalls mit 1:0 in Führung.(Wiesbaden 0:0)
Wir drücken weiter und haben bis zur Halbzeit weitere 7 Großchancen durch mein Sturmduo Hindelang und Winterleihgabe Bencun (13 Spiele 9 Tore) wovon wir allerdings nur noch eine durch Hindelang in der 41. Minute zum 2:0 verwerten konnten. In der 45. Minute gelingt dem MSV der 1:1 Ausgleich womit alles nach einer eindeutigen Sache für uns aussieht. (Wiesbaden 0:0 zur Halbzeit).
2. Halbzeit verkehrte Welt.... Plötzlich spielt Elversberg wie das Team das um den Aufstieg kämpft und bei uns läuft gar nichts mehr zusammen. In der 49. gelingt dem Schlusslicht der Anschlusstreffer. In der 64. dann der Ausgleich. Zur selben Zeit macht Kassel das 1:0 gegen Wiesbaden in Kiel steht es weiter 1:1 was uns also immernoch reichen würde. Ich bringe frische Kräfte und stelle das System um in der Hoffnung das es etwas bringt. Wiesbaden gelingt in der 70. der Ausgleich mehr aber nicht mehr. Auch bei uns läuft nicht mehr viel in der Folgezeit obwohl ich alles probiere. Kiel macht dann natürlich kurz vor Schluss das entscheidende 2:1 und zieht damit an uns vorbei und sichert sich Rang 3. Nur um dann in den Playoffs gegen Cottbus unterzugehen....  >:(

« Letzte Änderung: 22.April 2014, 13:34:37 von scorpion »

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1657 am: 22.April 2014, 15:07:19 »

Wie ich spiele in München hasse. Es ist wirklich immer das selbe. Egal was man taktisch einstellt, es bringt sowieso nichts.  Am Ende verliert man das Spiel doch irgendwie.

Mit dem VfB spiele ich mit 6 klare Torchancen raus. Die Bayern haben eine. Ich verliere mit 0:1.
Mit dem BVB führe ich bis zur 90. Minute mit 2-1. Bis dahin habe ich 4 klare Torchancen, die Bayern eine.  Dann kommt, was kommen muss. Eine Flanke und es steht 2:2. Dann habe ich Anstoß. Ein Pass zurück. Noch ein Pass zurück. Hummels will dann zum TW spielen. Der Pass kommt zu kurz und Lewandowski schiebt ein.  Ich verliere noch mit 2:3.  ::)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1658 am: 22.April 2014, 16:18:45 »

Real Betis B, ich hab schon 22 Spieler im Kader und bekomm nochmal 10 zusätzliche von der A-Mannschaft runtergeschickt. xD
Na danke auch, vlt. könnt ihr ja noch ein paar aus der Jugend hochschicken. xD

Saaryannik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1659 am: 22.April 2014, 16:20:04 »

Real Betis B, ich hab schon 22 Spieler im Kader und bekomm nochmal 10 zusätzliche von der A-Mannschaft runtergeschickt. xD
Na danke auch, vlt. könnt ihr ja noch ein paar aus der Jugend hochschicken. xD
Der Kader muss doch breit genug sein, ist doch geil wenn man dann 40 Spieler hat und im nächsten Spiel eine ganz andere 11 auf dem Platz steht :D
Seiten: 1 ... 81 82 [83] 84 85 ... 132   Nach oben