MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504660 mal)

Zrist

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1580 am: 09.April 2014, 18:29:39 »

Überheblichkeit? Du gehst ja selbst schon an das Spiel dran als würdest du 10:0 gewinnen und das gleiche könnte deinen Spielern auch passiert sein?! ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #1581 am: 09.April 2014, 18:43:54 »

Überheblichkeit? Du gehst ja selbst schon an das Spiel dran als würdest du 10:0 gewinnen und das gleiche könnte deinen Spielern auch passiert sein?! ;)

Genau, so wie auch die anderen 5 Spiele, wo sie 4 Siege und ein Unentschieden machten. Ne mal im Ernst, dass man verliert ist ja klar, aber es muss ja auch irgendwo eine Ursache ersichtlich sein.  Das Team scheint aber jetzt ein Problem mit den Heimspielen zu haben. Gegen Den Haag und Almelo nur ein 1:1. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.  Wie soll ich denn gegen solche Teams zu Hause spielen wenn nicht offensiv. Auf Konter vielleicht?
Aber was solls, ich bekomm mein Geld ja trotzdem und für schlechte Leistungen gibt es halt wie immer 2 Wochen Gehaltsentzug. Mein ballerobernder Mittelfeldspieler hat grad die 3. Rote Karte bekommen...nach 16 Ligaspielen....
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 18:54:16 von 1975 »

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1582 am: 09.April 2014, 19:04:05 »

Dann ist doch alles gut, wenn du dein Geld bekommst ;)

1975

• Halbprofi
« Antwort #1583 am: 09.April 2014, 19:16:29 »

Dann ist doch alles gut, wenn du dein Geld bekommst ;)

mehr als Sarkasmus fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich finde leider dass es mit dem finalen Patch noch schlimmer geworden ist. Selbst gegen Teams, die in der Tabelle weit hinten stehen, hat man plötzlich grosse Probleme zu gewinnen. Du führst und der Gegner kommt aus dem Nichts zum Tor, während das eigene Team wie aus heiterem Himmel völlig unfähig ist, auch nur einen Pass über 5 Meter unfallfrei zu spielen..
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 19:19:51 von 1975 »

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1584 am: 09.April 2014, 19:39:08 »

Wenn ich mir mal so die Statistiken deines Teams gegen Nijmengen so anschaue, scheinen deine Spieler zu vorschnell den Abschluss zu suchen ( von 18 Schüssen nur 5 aufs Tor ist ganz schön schlecht).  Hast du deine Spieler angewiesen , ein höheres Tempo zu spielen? Das würde ich dann runterstellen. Ansonsten kann das Versagen gegen viel schlechtere Teams auch mit der Einstellung deiner Spieler zu tun haben. Spielergespräche können da helfen.

Ansonsten finde ich, dass das Spiel mit dem finalen Update sogar noch deutlich einfacher geworden ist, Saisons ohne Niederlage sind keine Seltenheit mehr. Die KI rotiert wenig, setzt Spieler mit schlechten Fitnesswerten ein. Dann sehe ich doch tatsächlich, wie ein abstiegsbedrohter Gegner gegen mich von Anfang an ein 4-2-4 System spielt  :laugh:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1585 am: 09.April 2014, 19:49:08 »

Hast du deine Spieler angewiesen , ein höheres Tempo zu spielen?

Dem kann ich nur beipflichten. Wann immer ich das einfach "mal so" einstelle geht es schief. Weil oft einfach die Chancen nicht mehr verwertet werden. Ein langsames Tempo und "work ball in the box" sind zwar auch keine Allheilmittel, aber als "Standardeinstellung" m.E. erheblich besser. Läuft es dann nicht, kann man immer noch die Brechstange auspacken...

1975

• Halbprofi
« Antwort #1586 am: 09.April 2014, 19:58:28 »

Wenn ich mir mal so die Statistiken deines Teams gegen Nijmengen so anschaue, scheinen deine Spieler zu vorschnell den Abschluss zu suchen ( von 18 Schüssen nur 5 aufs Tor ist ganz schön schlecht).  Hast du deine Spieler angewiesen , ein höheres Tempo zu spielen? Das würde ich dann runterstellen. Ansonsten kann das Versagen gegen viel schlechtere Teams auch mit der Einstellung deiner Spieler zu tun haben. Spielergespräche können da helfen.

Ansonsten finde ich, dass das Spiel mit dem finalen Update sogar noch deutlich einfacher geworden ist, Saisons ohne Niederlage sind keine Seltenheit mehr. Die KI rotiert wenig, setzt Spieler mit schlechten Fitnesswerten ein. Dann sehe ich doch tatsächlich, wie ein abstiegsbedrohter Gegner gegen mich von Anfang an ein 4-2-4 System spielt  :laugh:

ich hab genau das Gegenteil eingestellt-- langsameres Tempo...
Das mit den Saisons ohne Niederlage kann ich mit RS Belgrad bestätigen, da schaffte ich das auch mehrfach. Nur leider muss ich sagen, dass ich in dieser Liga so überlegen war,  so dass ich wahrscheinlich auch ohne Shouts und mit einer Standardtaktik Titel geholt hätte.

Welche Gespräche würdest Du suchen? Mein Problem ist es momentan, dass sie nur unentschieden spielen, nicht nachlegen und recht spät noch den Ausgleich kassieren.. oder sie liegen schnell zurück und schaffen grad noch so den Ausgleich..
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 20:00:37 von 1975 »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1587 am: 09.April 2014, 20:12:32 »

Also bei PSG gehe ich momentan immer so vor, dass ich vor jedem Spiel ruhig oder sogar bestimmt Leistung einfordere. Also meistens "impress me". Damit kommte ich eigentlich ganz gut zurecht und hole in der Liga viele Punkte, auch wenn ich mich meist eher auswärts schwer tue.

Edit; Bei richitig schwachen Teams erwarte ich dann auch immer den Sieg von meiner Mannschaft, vor allem daheim. Und Spieler, die zu wenig Leistung gegen schwache Mannschaften bringen (complacent oder wie das heißt) werden ausgewechselt und/oder bekommen ne Denkpause auf der Bank/Tribüne.
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 20:14:08 von Salvador »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1588 am: 09.April 2014, 21:15:49 »

Rofl.. jezt hab ich mal eine normale Raute eingestellt.. ( wie 2004 Werder Bremen..) Bilanz: seit 9 Ligaspielen ohne Gegentor, 6 Siege, 3 Unentschieden,  7:0 Tore....

Der Hammer aber ist meine Auswärtsbilanz...in 12 Auswärtsspielen 18:2 Tore....

EDIT:

die ersten beiden Spiele nach dem Patch: erstes Spiel 4:5 auswärts in Heerenween und 2. Spiel 0:0 zu Hause gegen Willem ( die Mannschaft mit den meisten Gegentreffern der Liga) Bin wieder mal bedient, Meisterschaft weg, da Enschede mit ihrem Gurkenteam natürlich jedes Spiel gewinnt.
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 12:06:21 von 1975 »

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1589 am: 10.April 2014, 12:23:49 »

Das ist doch langsam nicht mehr normal. Hab mit dem VfB jetzt nach 14 Spieltagen nur 17 Punkte geholt. Einfach nur krass, wie die Spiele ablaufen.  :o

Gegen Gladbach verliere ich mit 2-0. Ich vergebe 4 klare Torchancen. Bei Gladbach ein Fernschuss und eine Flanke, die ins Tor geht.
Gegen Mainz verliere ich mit 1-3. Ich vergebe 5 klare Torchancen. Alle 3 Tore von Mainz nach Ecken.
Gegen 1860 führe ich mit 2-0. Mein Team vergibt Chancen ohne Ende. Am Ende steht es 2-2.
Arsenal hat keine einzige Chance. Aber in der 90. Minute machen die trotzdem das 1-1.
Zagreb hat 2 Schüsse und gewinnt mit 2-1.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1590 am: 10.April 2014, 12:28:01 »

Das ist doch langsam nicht mehr normal. Hab mit dem VfB jetzt nach 14 Spieltagen nur 17 Punkte geholt. Einfach nur krass, wie die Spiele ablaufen.  :o

Gegen Gladbach verliere ich mit 2-0. Ich vergebe 4 klare Torchancen. Bei Gladbach ein Fernschuss und eine Flanke, die ins Tor geht.
Gegen Mainz verliere ich mit 1-3. Ich vergebe 5 klare Torchancen. Alle 3 Tore von Mainz nach Ecken.
Gegen 1860 führe ich mit 2-0. Mein Team vergibt Chancen ohne Ende. Am Ende steht es 2-2.
Arsenal hat keine einzige Chance. Aber in der 90. Minute machen die trotzdem das 1-1.

so gehts mir seit heut morgen auch. Gestern noch eine Serie mit 0 Gegentoren in 9 Spielen, heute ist die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, es scheint als hat das gesamte Team das Spielen über Nacht verlernt. Aber wahrscheinlich kommt gleich einer und erklärt mir ich müsse meine Taktik nach einer Superserie ändern ...

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1591 am: 10.April 2014, 13:00:44 »

Mal ein Beispiel aus der Realität, das deinem ziemlich ähnlich ist. Real Madrid hat einen Lauf und schießt einen Gegner nach dem anderen weg, verliert dann 3:4 gegen Barcelona ( analog zu deinem 4:5 gegen Heerenveen) und verliert sogar noch das nächste Spiel gegen Valladolid. Solche Phasen gibts halt mal. Lösung: a) Taktik mehr an dem Gegner anpassen: Gegner kassiert viele Gegentore? Dann kannst du sicher mal offensiver rangehen, Defensivlinie nach vorne stellen. Auf jeden Fall machst du etwas falsch, wenn du gegen Heerenveen 100% gleich spielst wie gegen Willem.
b) Nach den schlechten Spielen nimmste dir mal deine Versager in Einzelgesprächen vor (Richtwert so ungefähr ab Note 6,4 oder schlechter) und kritisierst ihre Leistung vom Spiel. meist kommt dann im nächsten Spiel eine Leistungssteigerung.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

1975

• Halbprofi
« Antwort #1592 am: 10.April 2014, 13:19:19 »

Mal ein Beispiel aus der Realität, das deinem ziemlich ähnlich ist. Real Madrid hat einen Lauf und schießt einen Gegner nach dem anderen weg, verliert dann 3:4 gegen Barcelona ( analog zu deinem 4:5 gegen Heerenveen) und verliert sogar noch das nächste Spiel gegen Valladolid. Solche Phasen gibts halt mal. Lösung: a) Taktik mehr an dem Gegner anpassen: Gegner kassiert viele Gegentore? Dann kannst du sicher mal offensiver rangehen, Defensivlinie nach vorne stellen. Auf jeden Fall machst du etwas falsch, wenn du gegen Heerenveen 100% gleich spielst wie gegen Willem.
b) Nach den schlechten Spielen nimmste dir mal deine Versager in Einzelgesprächen vor (Richtwert so ungefähr ab Note 6,4 oder schlechter) und kritisierst ihre Leistung vom Spiel. meist kommt dann im nächsten Spiel eine Leistungssteigerung.

Barcelona ist wahrscheinlich in der Relation besser als Heerenveen, aber unabhängig davon sollte ich doch gegen Willem wenigstens einen Sieg einfahren, wenn ich mit der gleichen Taktik mit 10 Mann auswärts in Heerenween 4 Stück mache. Aber gut, momentan funktionieren meine Taktiken allesamt nicht mehr. Mit Ajax lediglich 54:25 Tore am Saisonende, 18 Siege, 13 U, und 3 Niederlagen. Die Unentschieden brechen mir leider seit ich dort bin das Genick, wenn es um den Meistertitel geht. Dazu kommen diese Saison 7 rote und 68 gelbe Karten....

Eternity72

• Profi
« Antwort #1593 am: 10.April 2014, 13:25:39 »

immerhin besser als in der Realität.... einen Punkt mehr...  ;D

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1594 am: 10.April 2014, 20:19:48 »

Mir hat der FM wirklich immer Spaß gemacht, aber langsam verliere ich wirklich die Motivation. Wenn ich beim VfB rausgeworfen werde, lege ich den FM fürs erste zur Seite. Das ist wirklich unerklärlich. Die Spiele laufen die ganze Zeit so bescheuert ab.

Gegen den BVB: Die haben keine Chance. Ich vergebe Chancen ohne Ende und es geht nur 1-1 aus.
Gegen 1860: Rote Karte nach 11 Sekunden. Dazu vergibt mein Team 5 klare Torchancen.
In Leverkusen verliere ich nach 3 Ecken mit 0-3.
In Wolfsburg bin ich besser. Die haben 3 Chancen und machen 3 Tore.

Hier mal die Saison. In der letzten Saison bin ich 2. geworden. Jetzt stehe ich mit 35 Punkten auf Platz 10.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?  Vor allem so Spiele wie in Leverkusen. Da spielt man vorsichtig und auf Konter. Man lässt keine Torchance zu, aber verliert trotzdem mit 3-0.

« Letzte Änderung: 10.April 2014, 20:21:28 von Schnix1904 »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1595 am: 10.April 2014, 20:33:54 »

Deine Gegner werden nach der letzten Saison nun vermutlich wesentlich defensiver gegen dich agieren.
Hast du dementsprechend deine Taktik angepasst/verfeinert?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1596 am: 10.April 2014, 20:51:05 »

Ja, hab ich gemacht. Mein LV und RV sind jetzt etwas offensiver. Auch mein ZM spielt jetzt Offensiver.    Aber so wie die Spiele ablaufen, weiß ich nicht, ob es noch an der Taktik liegen kann.  Die Spieler vergeben einfach Chancen ohne Ende.  So kann man einfach keine Spiele gewinnen.  Selbst ein Lasogga braucht gefühlt 10 klare Torchancen für ein Tor.  Gegen 1860 hat mein Team bei 5 klaren Chancen und 6 halben Chancen nur ein Tor gemacht.  Und das war ein Fernschuss von Werner.

Zu Beispiel gerade die zwei Spiele. In Köln führe ich 1-0. Beim Anstoß nach dem Tor kriege ich sofort das 1-1. Ein Volley von Beister.  Dann kurz nach der Halbzeit ein Einwurf für mich. Mein Spieler wirft einfach zum Gegenspieler.  Der hat dann viel Platz in der Mitte.  Mein IV will den Ball klären und schiesst den Gegenspieler an. Der Ball fliegt dem dann genau in den Lauf und der schiebt ein.

Im nächsten Spiel gegen Nürnberg werden wieder zwei Großchancen vergeben. Dann kriegt Nürnberg in der 90. Minute einen Freistoß. Mein TW lässt abprallen, Nachschuss, 0-1.   Das läuft die ganze Zeit so unfassbar bitter ab.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1597 am: 10.April 2014, 21:07:55 »

Ich kenne solche Serien ;)

Vielleicht ein wenig Tempo rausnehmen, oder die Standardspieler mal auf der Bank schmoren lassen und dem Nachwuchs eine Chance geben...
Eine Teamsitzung abhalten oder diverse Einzelgespräche führen?

Zur Not schalte ich bei negativen Serien häufig mal auf richtige Defensivtaktiken um, nur um mal ein 1-0 zu erreichen.

Im Zweifel mache doch mal einen Thread im Taktik Bereich auf?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

1975

• Halbprofi
« Antwort #1598 am: 10.April 2014, 21:19:48 »

@Schnix

Vorhin Heimspiel wieder gegen Nijmegen...völlig überlegen führe ich zur Halbzeit 2:0, der Gegner wird an die Wand gespielt..sage in der Pause, nicht nachlassen das Ding ist  noch nicht erledigt...

Locker und lässig kommt der Gegner dann aus der Pause, macht aus 2 Chancen 2 Tore und das Spiel endet 2:2.... Meine 100 Prozentigen Chancen in HZ 2 wurden natürlich jämmerlich ( noch stark untertrieben) vergeben. Ich kann also ein Lied davon singen.. Ich würde wirklich mal die genauen shouts der KI sehen wollen...denn wer in der holländischen Liga da teilweise auf Platz 1 steht mit Spielern, deren Attribute noch nicht mal durchschnittlich sind, das ist wirklich unfassbar...

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1599 am: 10.April 2014, 21:49:17 »

Ich kenne solche Serien ;)

Vielleicht ein wenig Tempo rausnehmen, oder die Standardspieler mal auf der Bank schmoren lassen und dem Nachwuchs eine Chance geben...
Eine Teamsitzung abhalten oder diverse Einzelgespräche führen?

Zur Not schalte ich bei negativen Serien häufig mal auf richtige Defensivtaktiken um, nur um mal ein 1-0 zu erreichen.

Im Zweifel mache doch mal einen Thread im Taktik Bereich auf?!

Hab ich bereits alles schon versucht. Hilft einfach nichts mehr. Denke mein Trainerposten ist nicht mehr zu retten. Bin jetzt wieder bei 6 Niederlagen am Stück.  Ich hab gerade sogar ein Heimspiel gegen Union verloren nach 1-0 Führung.  Hab dazu wieder 3 klare Torchancen vergeben. Beide Tore von Union nach Freistößen.  Da kann man doch einfach nichts mehr machen.

Es wäre ja in Ordnung, wenn die Tore wenigstens "normal" fallen würde. Aber so weiß man nicht mal, was man eigentlich ändern könnte.  Ich spiele den FM schon seit dem FM08. Aber das hab ich in diesem Ausmaß wirklich noch nicht erlebt.  ;D
« Letzte Änderung: 10.April 2014, 21:58:18 von Schnix1904 »
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 132   Nach oben