MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504743 mal)

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1560 am: 06.April 2014, 11:23:33 »

Ich hab ja schon vieles gesehen, aber das gerade war der größte Witz überhaupt. 

Ich führe gegen Schalke mit 1-0. Ich stelle auf Contain, play even saver, pump ball into box und alle Spieler werden zurückgezogen. Und was passiert in der 90. Minute? Meine Mannschaft lässt sich auskontern.  Plötzlich stürmen 6 meiner Spieler nach vorne und verlieren dann den Ball.

Da kann ich es mir auch schenken irgendwas an der Taktik zu ändern, wenn der FM das sowieso nicht übernimmt.

Sorry, aber m.E. ist es ein Witz "Contain", "play even saver" und zurückgezogene Spieler mit "pump ball into box" zu kombinieren. Was soll letzteres Deiner Meinung nach den bewirken? ich verstehe die Anweisung so, dass es Ziel ist, den Ball koste es was es wolle, in den gegnerischen Strafraum zu kriegen, um dort noch einen Treffer zu erzielen. Dass sich dann auch Spieler nach vorne orientieren versteht sich von selbst. Ich hätte "hold possesion" und bestenfalls noch "work ball into box" und vielleicht noch "clear ball to the flanks" aktiviert.

Für mich beudetet das: Alle sollen verteidigen und den Ball nach vorne hauen. Velleicht kann da Lasogga den Ball noch bekommen und was daraus machen. Oder verstehe ich das komplett falsch?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1561 am: 06.April 2014, 11:33:48 »

Ich kann leider nicht zaubern. Die Fehlersuche wird dir selbst überlassen bleiben. Geanu das macht doch den FM aus. Get stuck in ist bei mir übrigens eine No-Go-Einstellung.

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1562 am: 06.April 2014, 11:37:40 »

Ich kann leider nicht zaubern. Die Fehlersuche wird dir selbst überlassen bleiben. Geanu das macht doch den FM aus. Get stuck in ist bei mir übrigens eine No-Go-Einstellung.

Danke erstmal , aber wieso ist das bei dir eine No-go einstellung ?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1563 am: 06.April 2014, 11:40:39 »

Weil mir ohne schon zu viel gefoult wird :D
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 11:42:10 von White »

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1564 am: 06.April 2014, 11:56:18 »

Weil mir ohne schon zu viel gefoult wird :D

Denke es hat geklappt , jetzt wird viel intensiver gepresst , wirklich schön das anzusehen , bekomme jetzt fast nur Tore aus Standards :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1565 am: 06.April 2014, 12:49:11 »

Ich hab ja schon vieles gesehen, aber das gerade war der größte Witz überhaupt. 

Ich führe gegen Schalke mit 1-0. Ich stelle auf Contain, play even saver, pump ball into box und alle Spieler werden zurückgezogen. Und was passiert in der 90. Minute? Meine Mannschaft lässt sich auskontern.  Plötzlich stürmen 6 meiner Spieler nach vorne und verlieren dann den Ball.

Da kann ich es mir auch schenken irgendwas an der Taktik zu ändern, wenn der FM das sowieso nicht übernimmt.

Sorry, aber m.E. ist es ein Witz "Contain", "play even saver" und zurückgezogene Spieler mit "pump ball into box" zu kombinieren. Was soll letzteres Deiner Meinung nach den bewirken? ich verstehe die Anweisung so, dass es Ziel ist, den Ball koste es was es wolle, in den gegnerischen Strafraum zu kriegen, um dort noch einen Treffer zu erzielen. Dass sich dann auch Spieler nach vorne orientieren versteht sich von selbst. Ich hätte "hold possesion" und bestenfalls noch "work ball into box" und vielleicht noch "clear ball to the flanks" aktiviert.

Für mich beudetet das: Alle sollen verteidigen und den Ball nach vorne hauen. Velleicht kann da Lasogga den Ball noch bekommen und was daraus machen. Oder verstehe ich das komplett falsch?

Pump Ball into Box ist für mich auch nur eine Instruction, wenn ich mit 2+ Stürmern spiele und auf Gedeih und Verderb noch ein Tor erzielen möchte.
Ansonsten versuche ich den Ball zu halten und das Spiel so langsam wie möglich stattfinden zu lassen um eine Führung über die Zeit zu bringen...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1566 am: 06.April 2014, 13:01:58 »

So versteh ich es. Die Anweisung hat ihren Sinn...aber was Du beschreibst ist dann im Ergebnis eben nicht mehr Contain, wo es wirklich nur draum geht das Ergebnis zu halten. Und um vielleicht die Angst zunehmen: ab und an macht man sogar mal einen Treffer bei Contain. Die Spieler sind so intelligent selbst da noch einen Entlastungsangriff zu fahren wenn es Sinn macht. Nur gehen sie dabei extrem vorsichtig zu Werke.

sgevolker

• Profi
« Antwort #1567 am: 07.April 2014, 12:53:45 »

Arrg.
Ich versuche nun seit 4 Spielzeiten mit Lynkby aus der zweiten dänischen Liga aufzusteigen.
Die erste Saison war auch meine erste mit dem FM, da habe ich einen Moment gebraucht für die richtige Taktik usw. und bin nur im Mittelfeld gelandet.
Danach hat der Vorstand entschieden, dass der Verein nur noch semi-professionell ist. Den ein oder anderen guten Spieler konnte ich leider nicht halten.
In der nächsten Saison war ich lange oben dabei, am Ende ging mir aber die Luft aus, weil der kader sehr dünn besetzt war. Leider gingen wieder Leistungsträger.
Also hab ich neu aufgebaut mit jungen Spielern, war trotzdem bis zum Ende oben dabei und hab erst am letzten Spieltag den Aufstieg verspielt.
Wieder von vorne, diesmal ganz lange auf einem Aufstiegsplatz und jetzt 4 Spieltage vor Saisonende bin ich erstmals nicht mehr auf einem solchen. Jetzt steht das
"Schicksalsspiel" gegen den Tabellenzweiten an und ich befürchte das ich am Ende wieder ganz knapp scheitere. Diesmal wird es echt bitter, weil mich wieder 2 Leistungsträger am
Saisonende verlassen und mir langsam die geeigneten Talente ausgehen. Es  sieht so aus, dass ich 3 x hintereinander nur dritter werden (die beiden ersten steigen auf).
Das wär echt bitter. Ich trau mich schon gar nicht weiterzuspielen, negativer Lauf und jetzt steht das Spitzenspiel an  ;)

to3i

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1568 am: 07.April 2014, 14:06:06 »

Ich war ein EA-Wechsler und mega-frustriert. Egal was ich gemacht habe, die Ergebnisse waren schlecht. Ich hätte das Spiel beinahe in die Ecke geworfen. Ich bin mit Milan ca. 10 Jahre zwischen Platz 9 und 14 gelandet, seit Umstellung auf diese Taktik bin ich prompt zwei mal Meister geworden. Sollte hier jemand sein, der nicht wochenlang an einer eigenen Taktik pfeilen will, sondern mit einer funktionierenden Taktik einfach das Spiel genießen möchte, empfehle ich das hier:

http://community.sigames.com/showthread.php/385019-Unstoppable!-Two-quadruples-in-row!

Bzw. das Überforum "Tactics Sharing Centre", um andere funktionierende Taktiken zu laden. Das macht es auch viel leichter, als sich zig Meinungen von zig Leuten bzgl. Taktik und Anweisungen zu holen und am Ende garnichts mehr zu raffen.
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 14:12:01 von to3i »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1569 am: 07.April 2014, 15:45:22 »

Ich versteh eh nicht wo bei freien Taktiken der Spaß bleibt

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1570 am: 07.April 2014, 15:50:05 »

Gibt halt Menschen, denen es Spaß macht, mit Taktiken Erfolge zu feiern. Dabei kann man den Fokus vor allem als Anfänger erstmal auf andere Dinge wie Transfers etc legen oder einfach mal sorglos weiter klicken und den guten Fußball genießen.

Ich bastel auch lieber selbst, aber vergessen wir nicht eines der schönen Dinge am FM: Es gibt enorm viele verschiedene Arten, Spaß mit dem FM zu haben.

Jeder soll den FM so genießen, wie er möchte..

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1571 am: 07.April 2014, 15:50:25 »

Verstehe, was du meinst. Finde aber für Einsteiger ist das gar nicht so schlecht. Habe ganz am Anfang auch mit heruntergeladenen Taktiken gespielt. Habe die dann aber irgendwann umgestellt und erweitert und herumprobiert. In den nächsten Saves hab ich dann versucht selbst zu basteln. Jetzt ist das Feilen an der Taktik für mich eine der spaßigsten Sachen am FM.

Diese gepostete Taktik sieht übrigens fast so aus wie die, mit der ich gerade spielen lasse. Nur hab ich meine Außenverteidiger nicht nach vorne gezogen. Ein paar Spielerrollen sind auch anders.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sgevolker

• Profi
« Antwort #1572 am: 07.April 2014, 22:37:25 »

Boah, wieder eine Niederlagenserie am Ende (6 Spiele in Folge), wieder den Aufstieg verspielt, wieder nur dritter.
Natürlich gehen wieder die Leistungsträger und ich muss neu aufbauen. Im Augenblick fehlt mir echt die Lust dazu.

to3i

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1573 am: 08.April 2014, 12:10:09 »

Boah, wieder eine Niederlagenserie am Ende (6 Spiele in Folge), wieder den Aufstieg verspielt, wieder nur dritter.
Natürlich gehen wieder die Leistungsträger und ich muss neu aufbauen. Im Augenblick fehlt mir echt die Lust dazu.

Hier stellt sich noch mehr die Frage, wo der Spaß bleibt. Mir ging es nämlich ähnlich, der FM ist nach Umstieg bzw. Neuanfang ziemlich schwierig. Mann kennt keine Menüs, alles ist anders. Man macht erstmal weiter, damit einem einiges geläufig wird und stürzt sich auf das was Spaß macht. Spieler kaufen, Spiel anschauen, Taktik und Training gibt man als Neuling gerne an Assistenten ab. Aber wenn man selbst dann wie o. a. 6 in Folge verlierte (egal mit welchem Team übrigens), ist man nah dran den schönen FM frustriert zur Seite zu legen. Das muss ja nicht sein und ich bin der Meinung, dass mind. 50% der Leute das Spiel nicht spielen, weil sie über Wochen eine Taktik ausklüngeln wollen oder diese bei jeder neuen Version der Engine anzupassen. In diesem Sinne, nichts für Ungut. Es war eher ein Rat an diejenigen, die so denken wie ich. Wer woran Spaß hat ist eig nebensächlich.
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 12:11:40 von to3i »

sgevolker

• Profi
« Antwort #1574 am: 08.April 2014, 12:31:48 »

Also Spaß macht es meistens schon. Auch an der Taktik tüfteln macht ja Spaß. Niederlagenserien gehören auch dazu, ist ja nicht unrealistisch.
Was mich wirklich nervt ist das englische. Laufend nachschauen, was bedeutet das nun wieder und was jenes. Zumindest ich kann dadurch nicht so intensiv
spielen wie ich es in deutsch würde. Davon mal abgesehen, dass es zwar viele gute Hilfeseiten gibt, diese aber auch meist in englisch sind. Ich kann schon englsich, aber
ist anstrengend und zeitaufwendig sich da durchzuwühlen.

to3i

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1575 am: 08.April 2014, 13:23:29 »

Manchmal etwas mühsame, das stimmt. Erstrecht wenn man sieht wieviele andere sprachen noch auswählbar sind - außer deutsch.  :P Naja hoffen wir mal, dass EA nach dem FM-Aus freiwillig die Rechte an der Bundesliga vor 2015 rausrückt.  8)

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #1576 am: 08.April 2014, 15:59:45 »

Kenn ich gut. Meine Reaktion war: Kündigung.

Als alles den Bach runterging und ich keinen Job fand, war ich kurz davor den Save hinzuwerfen.

Doch dann, wie das Schicksal es wollte, landete ich bei einem geileren Verein und konnte nach zwei unendlich traurigen Jahren doch aufsteigen.

Moral der Geschichte:

"immer weiter" - Oliver Kahn.

idandt

• Gast
« Antwort #1577 am: 08.April 2014, 16:49:52 »

Ich könnte meine Mannschaft gerade durch den Wolf drehen.
Gut die Punkteteilung geht in Ordnung, die ersten 30 Minuten war nur die Viktoria am Drücker und danach hatten wir eine ideale Chancenverwertung (2 von 2 zur Pause, direkt nach Wiederanpfiff das 3. Tor). Das aber binnen 13 Minuten noch an die Wand zu fahren, wenn man im Aufstiegskampf gegen Fortuna und Lippstadt ( :o ) ist...
Das erste war ein Freistoß, das zweite Pingpong nach einer Ecke, aber danach hätten wir uns auch noch 2-3 mehr fangen können.  >:(

sgevolker

• Profi
« Antwort #1578 am: 08.April 2014, 16:51:02 »

Kenn ich gut. Meine Reaktion war: Kündigung.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht  ;)
Im Grunde ist mir die Mannschaft ans Herz gewachsen, viele junge Talente die ich gerne entwicklen möchte.
Aber ohne Aufstieg gehen die halt alle und der Verein bleibt auch semi-proessionell, was die Möglichkeiten beim Training einschränkt.
Ein Teufelskreis. Jetzt war ich dreimal hintereinander kurz davor und jedes mal habe ich es in den letzten Spielen noch verspielt. Das demotiviert.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1579 am: 09.April 2014, 17:26:40 »

nach 5 Spielen mit 4 Siegen und einem Unentschieden kommt Nijmegen  ins eigene Stadion.  Die Werte meiner Spieler bezüglich Moral, Fitness etc. alle auf max. Von Nijmegen kein einziger Spieler mehr als Durchschnitt was die 'Moral betrifft.
Nach 78 Minuten steht es dann 0:3. Natürlich kann das Team aus Nijmegen mit ihren begrenzten Mitteln Traumfussball spielen und meine hoch motivierten, ungeschlagenen Spieler in einer Telefonzelle schwindlig spielen. Ich spiele natürlich nur mit einer kontrollierten Offensive, denn die Angst ist gross, gegen diese Weltauswahl von Ronaldos und Messis überannt zu werden.. und so kommt es natürlich auch. Aber zum Glück verliere ich nur 1:3, wer weiss, mit einer noch offensiveren Ausrichtung wäre ich wahrscheinlich 0:5 oder gar höher vom Platz gegangen.

Sorry aber es hat mit Realismus nun gar nix mehr zu tun.  Ich sehe keinen Grund, warum ein Team in der Verfassung als Tabellenführer so gegen ein Team wie Nijmegen baden geht. Natürlich gewinne ich dann gegen Lissabon in der Europa Liga das Heimspiel deutlich und locker mit 3:0.  Die sind minimum 2 -3 Klassen besser als das Team aus Nijmegen.

Spass macht das wirklich nicht mehr viel, denn ich könnte die Ergebnisse auch gleich auswürfeln.

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 132   Nach oben