MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504731 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1540 am: 05.April 2014, 20:24:50 »

Meiner Meinung das schlechteste FM seit Jahren ...

Warum?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1541 am: 05.April 2014, 20:28:14 »

Meiner Meinung das schlechteste FM seit Jahren ...

Warum?

Naja , wenn ich ein Save mal hatte und es richtig gut lief , kam dauernd irgendein Update und plutsch war wieder alles anders und es lief nicht.

Außerdem kann man nicht den Ballführenden pressen was ich schon sehr schade finde , da das Pressing immer moderner wird in verschiedensten Variationen...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1542 am: 05.April 2014, 20:45:29 »

Gefühlt 9 von 10 deiner letzten Postings handeln vom Pressen, du wärst sicherlich ein guter Geburtshelfer ;) (nur Spaß)

Soooo viele gravierende Änderungen gab es dann aber auch nicht,  im Kern hat sich von Update zu Update - bis auf Ausnahmen! - imho nicht so extrem viel geändert, dass plötzlich nichts mehr gehen würde.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

• Lebende Legende
« Antwort #1543 am: 05.April 2014, 21:04:25 »

Außerdem kann man nicht den Ballführenden pressen
Doch, kann man.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1544 am: 05.April 2014, 21:28:19 »

Oh, tut das weh gegen Bayern mit 3:1 zu verlieren, wenn der FCB 2 Eckballtore erzielt und einen ungerechtfertigten elfer verwandelt  >:(

Volko83

• Gast
« Antwort #1545 am: 05.April 2014, 21:39:51 »

Außerdem kann man nicht den Ballführenden pressen
Doch, kann man.

Blöde Frage: Wie geht das?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1546 am: 05.April 2014, 22:12:29 »

Das kommt sehr auf die Taktik an. Wenn ich dir jetzt sage wie ich es bei meiner speziellen Taktik udn Grundformation hinbekommen habe kann es sein, dass es bei anderen Taktiken garnicht funktioniert.
Ich hab bei "much higher defensive line"  "hassle opponents" und tighter marking" an. Dazu bei allen spielern bei denen es geht "more closing down". Zu guter letzt wenn ich nach einigen Minuen sehe, dass es nciht so läuft wie ic mir da vorstelle mit dem Pressing noch closing down per OI auf alle GEgenspieler die dafür relevant sind. Aber in meienr Standardeisntellung wird normal schon imemr an allen Ecken des Platzes gepresst. 

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1547 am: 06.April 2014, 01:06:56 »

Versteh ich das dann richtig?

Wenn ich zu sehr Presse läuft einer meiner IV zum Ballführenden Mann und so entseht ne riesen Lücke und bekomme so immer Gegentore.

SackedLlaMa

• Bambini
  • *
« Antwort #1548 am: 06.April 2014, 01:32:43 »

Könnte sich durch einen centre back auf cover potentiell lösen lassen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1549 am: 06.April 2014, 04:33:14 »

Jo, ich spiele immer mit einem Stopper und einem Cover. Außerdem Abseitsfalle.
Wenn man merkt, dass die Abseitsfalle nciht zuschlägt muss man sowieso umstellen. Gibt ein paar Stürmer im Spiel die dir sonst jedes Spiel 3 Digner einschenken, aber das weiß man eigentlich vorher. schnell, hohes off the ball und anticipation -> abseitsfalle tödlich

Edit: Um Mißverständnisse zu vermeiden, die Attribute heir bezeihen sich darauf, dass die Abseitsfalle tödlich ist, wenn der Stürmer die genannten Attribute mitbringt.
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 10:31:47 von White »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1550 am: 06.April 2014, 09:43:55 »

Ich weiß nicht, ob off the ball wirklich dafür eine Rolle spielt. Meiner Erfahrung nach ist Stellungsspiel wichtiger für eine Abseitsfalle. Die besten Erfahrungen habe ich immer damit gemacht, dass beide IV nicht gepresst haben. Pressing ist für meine Begriffe nur im Mittelfeld und auf den Außen wirklich effektiv. Gegen einen Stürmer geht das auch noch, aber sobald dann ein 10er oder normaler OMZ in die Sturmreihe mitläuft, ist die Ordnung völlig dahin.
Habe aber den FM nur im Nobember gespielt, mittlerweile kann das alles völlig anders aussehen durch die Patches.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1551 am: 06.April 2014, 10:30:17 »

Off the Ball spielt natürlich keine Rolle. Die Attribute die ich angebe sind die Attribute, die der gegnerische Stürmer nicht haben sollte, wenn amn Abseitsfalle spielt.
Bei den eigenen Verteidigern ist es eigentlich nur Positioninung und Accelleration, Zweiteres mit Abstrichen

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1552 am: 06.April 2014, 10:40:38 »

Das kommt sehr auf die Taktik an. Wenn ich dir jetzt sage wie ich es bei meiner speziellen Taktik udn Grundformation hinbekommen habe kann es sein, dass es bei anderen Taktiken garnicht funktioniert.
Ich hab bei "much higher defensive line"  "hassle opponents" und tighter marking" an. Dazu bei allen spielern bei denen es geht "more closing down". Zu guter letzt wenn ich nach einigen Minuen sehe, dass es nciht so läuft wie ic mir da vorstelle mit dem Pressing noch closing down per OI auf alle GEgenspieler die dafür relevant sind. Aber in meienr Standardeisntellung wird normal schon imemr an allen Ecken des Platzes gepresst.

Genau , die gleichen Einstellungen habe ich auch nur funktioniert das nie so richtig...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1553 am: 06.April 2014, 10:44:16 »

Wie schon geschreiben ist das kein Patentrezept und hat viel mit der Zugrunde liegendne Taktik zu tun. Je nach dem welche Formation ich spiele oder welche Rollen ich benutze versuche ich erst garnicht Pressing zu spielen ;)

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1554 am: 06.April 2014, 10:45:54 »

Wie schon geschreiben ist das kein Patentrezept und hat viel mit der Zugrunde liegendne Taktik zu tun. Je nach dem welche Formation ich spiele oder welche Rollen ich benutze versuche ich erst garnicht Pressing zu spielen ;)

Und welche Formation bzw. Rollen soll ich meiden wenn ich Pressing spielen will ? Spiele gerade mit einem 4-4-2 :D

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1555 am: 06.April 2014, 10:52:42 »

Ich hab ja schon vieles gesehen, aber das gerade war der größte Witz überhaupt. 

Ich führe gegen Schalke mit 1-0. Ich stelle auf Contain, play even saver, pump ball into box und alle Spieler werden zurückgezogen. Und was passiert in der 90. Minute? Meine Mannschaft lässt sich auskontern.  Plötzlich stürmen 6 meiner Spieler nach vorne und verlieren dann den Ball.

Da kann ich es mir auch schenken irgendwas an der Taktik zu ändern, wenn der FM das sowieso nicht übernimmt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1556 am: 06.April 2014, 10:58:04 »

Und welche Formation bzw. Rollen soll ich meiden wenn ich Pressing spielen will ? Spiele gerade mit einem 4-4-2 :D
Mit nem 4-4-2 sollte es eigentlich funktionieren, die Taktik ist prädestiniert fürs Pressing. Es sei denn du hast zu viele Rollen die von defensivarbeit nix halten. Oder 1-2 Spieler in den beiden Ketten, die es nicht können oder zu wenig Ausdauer fürs Pressing haben. wenn einer raus fällt kannst dus in der Regel schon vergessen.

Es gibt unendlich viele Gründe warum es nicht klappt.

Ruben8

• Profi
« Antwort #1557 am: 06.April 2014, 10:58:23 »

Stimmt schon, ich hatte harte Gegner und mit Toledo ein Durchschnittsteam, welches teilweise über sich selbst hinaus gewachsen ist. Wie z.B. das Auftaktspiel auswärts (!) in Mirandés 8:1 abgezogen.

Dennoch ist es schon schön auffällig finde ich, wie die Teams grundlos im Januar rum eingebrochen sind. Spiele gleich einfach mal weiter, mal schauen was passieren wrid. Vielleicht bilde ich mir auch alles ein.

was mir noch einfallen würde: Die wetterbedingungen spielen ja im FM auch hin und wieder eine Rolle und beide Gruppen in denen du warst , also B1 und B2 sind ja im Norden bzw. Nordwesten und haben, wenn im FM richtig umgesetzt, im Winter wohl richtiges kack Wetter (Galizien, Asturien, Kantabrien Baskenland halt :D). Vielleicht kam das Regenwetter deiner Taktik nicht entgegen... Persönlich ist mir aufgefallen, dass ich mit Valencia fast alle Spiele bei Celta Vigo verliere und der Anteil an Regenwetterniederlagen dabei sehr hoch ist (gefühlt pro Jahr das einzige Spiel indem der Platz richtig matschig ist)

gerade mal nachgesehen:
Malaga - Celta 4:0 (26 Grad, Sonnig)
Celta - Real 2:1 (8 Grad, Regnerisch)
Celta - Espanyol 7:3 (9 Grad, Regnerisch)
die 3 Spiele nacheinander.

letzte Saison
Valencia - Celta 1:2 (Regnerisch)
Celta - Barca 1:1 (Regnerisch)
Celta - Atlético 4:0 (Regnerisch)
Celta - Real 1:5 (25 Grad, Wolkig)
:D schon auffällig, wie hoch der Anteil an Überraschungspunkten von Celta bei schlechtem Wetter sind. In der aktuellen Saison hat Celta noch keinen Auswärtspunkt geholt. Sind aktuell aber auch erst Mitte Oktober. Mal sehen, wie sich ihre Punktausbeute im Winter entwickelt, wenn auch das Wetter in den anderen Teilen Spaniens unbeständiger wird
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 11:05:43 von Ruben8 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1558 am: 06.April 2014, 11:05:07 »

Ich hab ja schon vieles gesehen, aber das gerade war der größte Witz überhaupt. 

Ich führe gegen Schalke mit 1-0. Ich stelle auf Contain, play even saver, pump ball into box und alle Spieler werden zurückgezogen. Und was passiert in der 90. Minute? Meine Mannschaft lässt sich auskontern.  Plötzlich stürmen 6 meiner Spieler nach vorne und verlieren dann den Ball.

Da kann ich es mir auch schenken irgendwas an der Taktik zu ändern, wenn der FM das sowieso nicht übernimmt.

Sorry, aber m.E. ist es ein Witz "Contain", "play even saver" und zurückgezogene Spieler mit "pump ball into box" zu kombinieren. Was soll letzteres Deiner Meinung nach den bewirken? ich verstehe die Anweisung so, dass es Ziel ist, den Ball koste es was es wolle, in den gegnerischen Strafraum zu kriegen, um dort noch einen Treffer zu erzielen. Dass sich dann auch Spieler nach vorne orientieren versteht sich von selbst. Ich hätte "hold possesion" und bestenfalls noch "work ball into box" und vielleicht noch "clear ball to the flanks" aktiviert.

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1559 am: 06.April 2014, 11:18:01 »

Mit nem 4-4-2 sollte es eigentlich funktionieren, die Taktik ist prädestiniert fürs Pressing. Es sei denn du hast zu viele Rollen die von defensivarbeit nix halten. Oder 1-2 Spieler in den beiden Ketten, die es nicht können oder zu wenig Ausdauer fürs Pressing haben. wenn einer raus fällt kannst dus in der Regel schon vergessen.

Es gibt unendlich viele Gründe warum es nicht klappt.

Ausdauer ist nicht das Problem , pro Spiel rennen die im Durchschnitt 11 Kilometer. Ich hab dann noch Balanced und Attacking eingestellt. dann die Standart Sachen Much higher defensive line , hassle oponnents , get stuck in , much higher tempo , run at defense,use tighter marking , use offside trap ,shorter passing , pass into space, play wider...
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 132   Nach oben