MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 505000 mal)

quesar

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1420 am: 15.März 2014, 12:49:29 »

Was für eine Taktik nutzt du denn?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1421 am: 15.März 2014, 19:21:21 »

Eigentlich wars ne normale 4-4-2 Taktik, aber nach dem Neuladen gings eh wieder, da waren die Ergebnisse wieder nachvollziehbar.

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #1422 am: 18.März 2014, 10:57:39 »

Ok es war mein Fehler aber trotzdem hört selbst :-)   :
save mit dem BVB, im ersten Jahr Meister und Pokalsieger und mit viel Glück Halbfinale der CL ( Jeve und Arsenal ausgeschaltet gegen ManU war dan Schluss). Hatte Grosskreutz und Gündogan verkauft weil sie nicht überzeugte oder Grosskreutz dauergesperrt, hatte dadurch 87 Millionen Transferbudget. Die Wm war vorbei und der Deutschlandposten war offen.
OK hab gesavt und danach gekündigt in der Hoffnung ihn zu bekommen. Schade Hitzfeld bekam ihn und ich drückte immer weiter um mal zu schauen welchen Verein ich ergattern würde nach meiner geilen Saison :-)
immer weiter, Autosave...weiter, weiter, auto save... usw....Anfang Oktober oder so bekam ich Werder Bremen in Abstiegsnot!!!
Nee dachte ich mir dan lieber mein BVB und das Konto voll Geld :-)
Doch dan ...Schock!!! mein Spielstand war überschrieben durch das Autosave das jede 2 Wochen savt....
KEIN BVB mehr und ne menge Stunden für den Ar....   :-\
Tjo das wars mit meinem BVB Save leider...

Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1423 am: 18.März 2014, 11:41:24 »

Geh doch einfach in Rente und steig mit nem neuen Manager beim BVB ein..

Frato

• Vertragsamateur
« Antwort #1424 am: 18.März 2014, 12:06:38 »

Und das geht so einfach?? Aber dan sind meine Erfolge weg und Serien.. :-( Aber trotzdem Danke für den Tipp, ich probier mal ist besser als wieder von vorne zu beginnen :-)
MFG
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

smedhult

• Profi
« Antwort #1425 am: 18.März 2014, 12:17:49 »

Im Übrigen ist die Übernahme des Postens als Trainer der deutschen Nationalmannschaft während des Spiels nicht möglich. Dies ist nur bei Beginn eines Saves gegeben.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1426 am: 19.März 2014, 16:20:06 »

Einen Spieler ausgeliehen für ein halbes Jahr, nach diesem halben Jahr fest geholt in der Statistik sind aber plötzlich alle seine Einsätze aus der Leihzeit verschwunden und damit sein bis dahin sehr starker Notenschnitt  :-\

Hatte das schon mal jemand ?

1975

• Halbprofi
« Antwort #1427 am: 20.März 2014, 18:18:27 »

Der FM 2014... einfach nur noch lächerlich.

Das Szenario.. Juventus in der letzten Saison übernommen, noch auf Platz 7 geführt mit 8 Siegen und 3 Niederlagen in den letzten 11 Ligaspielen.

Die neue Saison gut begonnen, nach 3 Spielen eine 1:5 Niederlage gegen Genua ( mit 10 Mann nach roter Karte )

dann gegen Inter ( Liga ) und CD National ( Europa League) klar mit 4:1 gewonnen, jeweils das gleiche Schema, nach einem 3:0 das 3:1 und sofort im Gegenzug das 4:1

Gut denke ich, das 1:5 gegen Genua gut verdaut, die Moral wieder top und plane einen Sieg gegen Juve Stabia ein...
Aber es folgt ein Debakel mit 1:4 zu Hause, die Spieler unfähig einen Pass zu spielen, vorne das völlige Versagen, kein Einsatz, keine Verteidigung, die Mannschaft komplett tot.
Im folgenden Spiel lass ich mal auf Konter spielen, was passiert? Innenverteidiger verursacht innerhalb 5 Minuten 2 Strafstösse... der Gegner kontert im eigenen Stadion ( zur Erinnerung.. eigentlich sollte mein Team auf Konter spielen...) Von den Strafstössen geht einer rein, den anderen kann mein Torwart halten.
Trotzdem steht am Ende eine 1:2 Niederlage, aber als Krönung folgt meine Entlassung nach 7 Spieltagen.

Diese nicht vorhandene Konstanz ist für mich in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Kann auch eigentlich nix mit der Taktik zu tun haben, denn es sah sowohl in den Vorbereitungsspielen als auch in den ersten Ligaspielen und der Europa Liga alles sehr gut aus.

@ Race 77

bei mir war es auch die 4 4 2 Taktik... ich wundere ich mich ebenfalls über die zu hohen Niederlagen.
« Letzte Änderung: 20.März 2014, 18:24:46 von 1975 »

Kingsebb

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1428 am: 20.März 2014, 19:15:01 »

Das Szenario.. Juventus in der letzten Saison übernommen, noch auf Platz 7 geführt mit 8 Siegen und 3 Niederlagen in den letzten 11 Ligaspielen.

Die neue Saison gut begonnen, nach 3 Spielen eine 1:5 Niederlage gegen Genua ( mit 10 Mann nach roter Karte )

dann gegen Inter ( Liga ) und CD National ( Europa League) klar mit 4:1 gewonnen, jeweils das gleiche Schema, nach einem 3:0 das 3:1 und sofort im Gegenzug das 4:1

Gut denke ich, das 1:5 gegen Genua gut verdaut, die Moral wieder top und plane einen Sieg gegen Juve Stabia ein...
Aber es folgt ein Debakel mit 1:4 zu Hause, die Spieler unfähig einen Pass zu spielen, vorne das völlige Versagen, kein Einsatz, keine Verteidigung, die Mannschaft komplett tot.
Im folgenden Spiel lass ich mal auf Konter spielen, was passiert? Innenverteidiger verursacht innerhalb 5 Minuten 2 Strafstösse... der Gegner kontert im eigenen Stadion ( zur Erinnerung.. eigentlich sollte mein Team auf Konter spielen...) Von den Strafstössen geht einer rein, den anderen kann mein Torwart halten.
Trotzdem steht am Ende eine 1:2 Niederlage, aber als Krönung folgt meine Entlassung nach 7 Spieltagen.

Diese nicht vorhandene Konstanz ist für mich in keinster Weise mehr nachvollziehbar. Kann auch eigentlich nix mit der Taktik zu tun haben, denn es sah sowohl in den Vorbereitungsspielen als auch in den ersten Ligaspielen und der Europa Liga alles sehr gut aus.

@ Race 77

bei mir war es auch die 4 4 2 Taktik... ich wundere ich mich ebenfalls über die zu hohen Niederlagen.

Geht mir genauso. Hab jetzt schon mehrere Spielstände gehabt wo es immer so war! Immer eine extreme Unskonstanz. Mal ein Spiel 3:0 oder 4:0 gewonnen. Das nächste gegen den letzten Platz 1:4 verloren. Und so geht es immer weiter.... an der Taktik liegt es mit sicherheit nicht! Die spielen plötzlich überhaupt nichtmehr das, was ich ihnen sage. Wenn ich sag kurzpassspiel... spielen sie in einem Spiel die ganze Zeit lange Bälle und verlieren diese dann. Im nächsten Spiel klappt das wieder. Mich nervt das total. Wollte den FM dann vor Frust schließen als es sich eigenständig macht und einfach abstürzt. Ich könnt kotzen. :'(  >:(

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1429 am: 20.März 2014, 20:01:55 »

@ Race 77

Geht mir genauso. Hab jetzt schon mehrere Spielstände gehabt wo es immer so war! Immer eine extreme Unskonstanz. Mal ein Spiel 3:0 oder 4:0 gewonnen. Das nächste gegen den letzten Platz 1:4 verloren. Und so geht es immer weiter.... an der Taktik liegt es mit sicherheit nicht! Die spielen plötzlich überhaupt nichtmehr das, was ich ihnen sage. Wenn ich sag kurzpassspiel... spielen sie in einem Spiel die ganze Zeit lange Bälle und verlieren diese dann. Im nächsten Spiel klappt das wieder. Mich nervt das total. Wollte den FM dann vor Frust schließen als es sich eigenständig macht und einfach abstürzt. Ich könnt kotzen. :'(  >:(

Ja die Balance im FM 14 ist meiner Meinung nach mit dem in 13er nicht zu vergleichen. Man weis nie egal was man sagt oder einstellt, ob die Mannschaft im nächsten Spiel trotz hoher Moral und fast 100% Eingespieltheit umsetzt... Ok Fußball lebt natürlich auch von Überraschungen, aber was da teilweise passiert ist auch für mich nicht mehr nachvollziehbar :( Abgesehen von den ganzen Bugs in der ME will ich gar nicht reden...

Alcatraz

• Profi
« Antwort #1430 am: 20.März 2014, 20:10:02 »

welchen bugs in der ME?

Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1431 am: 20.März 2014, 20:37:01 »

Also mein Team spielt sehr konstant. Ich kann das ganze überhaupt gar nicht nachvollziehen. Auch die me finde ich besser als die 13 er.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1432 am: 20.März 2014, 21:17:34 »

Also mein Team spielt sehr konstant. Ich kann das ganze überhaupt gar nicht nachvollziehen. Auch die me finde ich besser als die 13 er.

Ich sags mal so, Juventus hat einen sehr starken Kader, die Moral war top, die Taktik maximal eingespielt. Alle diese Faktoren liefern mir keine Erklärung zu den teils desolaten Leistungen wie das 1:4 zu Hause gegen Juve Stabila. Ich hätte einen Einbruch direkt nach dem 1:5 gegen Genua ja noch nachvollziehen können...
Aber wenn man dann die folgenden beiden Spiele klar mit 4:1 gewinnt, bin ich dann mit meinem Latein am Ende, wenn ich eine Erklärung oder Ursache für das 1:4 suchen soll.
Konstant war ich mit Belgrad ja auch, nur ist das wahrscheinlich auf die zu grosse Dominanz bzw. der überragenden Einzelspieler zurückzuführen, die ich dort zur Verfügung hatte. Im Vergleich zum Rest der Liga wird mir das erst jetzt klar, wie stark das Team wirklich gewesen sein muss.

Übrigens...nachdem ich bei Belgrad ausgestiegen bin, hab ich Sheffield United in der Premier League übernommen.....nach 2 Siegen, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen ( 15:37 Tore...!) folgte auch dort die Entlassung. Natürlich war Sheffield was die Einzelspieler betrifft, um einiges schlechter als Turin, trotzdem muss ich von Spielern mit Marktwerten zwischen 8 und 20 Mio erwarten können, dass ein Pass auch mal ankommt und die Abwehrspieler ihren Job ernstnehmen.
Aber gut, dort war immerhin noch eine gewisse Logik vorhanden, warum ich in diese Abwärtsspirale kam. Das Auftaktprogramm mit Chelsea (0:3 zu Hause) Middlesbr. Auswärts (0:4) sowie Tottenham und Man United war schon extrem.
Ach ja Rune, noch ein Wort zu Hassle Opponents..,,als ich mit Juve im Spiel vor meiner Entlassung 0:2 hintenlag, hab ich das eingestellt...2 Strafstösse verursacht und rote Karte kassiert. Somit kann ich - alle anderen Spiele mitgezählt, als ich hassle opp. einstellte-  in jedem Spiel einen Platzverweis bestätigen.
« Letzte Änderung: 20.März 2014, 21:22:25 von 1975 »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1433 am: 20.März 2014, 21:36:52 »

Ach ja Rune, noch ein Wort zu Hassle Opponents..,,als ich mit Juve im Spiel vor meiner Entlassung 0:2 hintenlag, hab ich das eingestellt...2 Strafstösse verursacht und rote Karte kassiert. Somit kann ich - alle anderen Spiele mitgezählt, als ich hassle opp. einstellte-  in jedem Spiel einen Platzverweis bestätigen.

Ich spiele quasi jedes Spiel mit hassle opponents, eine meiner Lieblingseinstellungen. Und ich habe so gut wie nie rote Karten oder Elfmeter gegen mich, alles in völlig normalem Rahmen. Wie kommt ihr da auf nen Bug oder Fehler oder sowas? Hab ich was verpasst?

1975

• Halbprofi
« Antwort #1434 am: 20.März 2014, 21:41:42 »

@ salvador

Weder bug noch Fehler, aber es ist leider ein Fakt, dass es bei mir minimum einmal Rot gibt pro Spiel, wenn ich es einstelle.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1435 am: 20.März 2014, 21:45:41 »

Wie lange ausprobiert? 2 Spiele?

Ansonsten musst du nen anderen FM haben als ich...

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #1436 am: 20.März 2014, 21:47:12 »

Gut das ich einen funktionierenden FM habe, der nur die Fehler begeht die ich zu verantworten habe 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cooke

• Profi
« Antwort #1437 am: 20.März 2014, 21:59:05 »

Spiele auch sehr gerne mit hassle opponents. C1975 hat da mMn nicht ganz unrecht, ich gehöre regelmäßig zu den unfairsten Mannschaften und kriege auch gerne verhältnismäßig viele Elfmeter gegen mich gepfiffen. Von 1 Platzverweis pro Spiel bin ich zwar trotzdem ganz weit entfernt, aber ich habe es z.B. tatsächlich schonmal geschafft, dass 7 meiner 8 gelb vorbelasteten Spieler sich eine Gelbsperre fürs nächste Spiel abgeholt haben.

Konstanz ist wiederum ein ganz anderes Thema. Ich weiß nicht genau, was da alles Einfluss hat, vermute aber, dass sehr viele verdekcte Attribute eine Rolle spielen, schließlich gibt es ja auch Consistency selbst als verdecktes Attribut. Doch auch die Einstellung des Kaders, die Zusammenstellung des Kaders und insbesondere vielleicht der Charakter des Kapitäns könnten von Bedeutung sein, da kann man aber wohl nur mutmaßen. In meinem Save mit Metz ist die Mannschaft inzwischen beeindruckend konstant. Zwar ist der Kader auch wirklich gut, tendenziell aber bei aller Liebe höchstens genauso gut wie der von Monaco und Paris, von denen ich regelmäßig mindestens 1 hinter mir lasse. Auf der anderen Seite habe ich auch schon komplett unkonstante Mannschaften trainiert wie z.B. Wolfsburg, bei denen ich dann nach zwei Saisons frustriert aufgegeben habe (zweimal Platz 5 glaube ich).
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1438 am: 21.März 2014, 00:29:31 »

Ich bin bedient, sowas beschissenes hatte ich im FM noch nie. NIE!  >:(

Quaresma7

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1439 am: 21.März 2014, 00:56:45 »

Hatte heute einen Verletzten nach 3 Sekunden. Mein Stürmer macht den Anstoß und fällt dabei mit Knock hin  :o
Hatte aber noch Glück gehabt, dessen Ersatz wurde mit 2 Toren PoM und die Verletzung dauerte nur 8 Tage, war also verschmerzbar.

Anderes Spiel, nach 3 Minuten schießt mein IV ein Eigentor. Was ja passiert, aber dieses war echt kurios: Frühe Flanke des Gegners in den 16er, kein Gegner weit und breit, nichtmal ansatzweise Druck, und mein IV holt aus und knallt das Dingen in die Maschen. Dummerweise wars das Falsche Tor  :o ::) >:(

Was die Unkonstanz angeht kann ich ähnliches berichten. Habe mit Reading in der dritten Saison im EL Achtelfinale Lok Moskau rausgehauen inklusive dominantem 4:1 Sieg zuhause, parallel ManU auswärts und Liverpool zuhause besiegt und nur eine Niederlage gegen Arsenal eingesteckt (Erste Niederlage seit sicher 8-10 Spielen in der Liga). Daraufhin wieder ein Sieg. Im Viertelfinale gegen den AS Rom werde ich dann zuhause 0:3 geschlagen, Stoke City schießt schon in HZ1 3 Tore gegen mich (das Spiel mti dem Eigentor...) und auch das Rückspiel gegen Rom verliere ich 0:2. Moral natürlich Okay bis Fairly Poor, knappe 0:1 Niederlage bei Norwich.

Kann ich alles wirklich nicht nachvollziehen, die Moral war schließlich gegen Rom (gegen die eine Niederlage ja auch ok ist) auf Superb, und gegen Stoke hätte ich eigetlich gewinnen müssen, wenn man bedenkt dass ich sie im Hinspiel noch 4:0 vernichtet hatte. Naja, dank Team Meeting und einfachem Sieg zuhause gegen Crystal Palace bin ich noch gut dabei im Rennen um die EL, aber ärgern tuts mich natürlich schon ziemlich.
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 132   Nach oben