Keine Spezielle Situation, sondern mal allgemein zum Spiel.
Was ist die Defensiv-Arbeit bzw. das Aufbauspiel für eine gequirlte Sch...
Da wird sich die Seele aus dem Leib gerannt um einen Steilpass des Gegners, der zu weit ist und ins Toraus geht, noch zu erreichen und ihn dann ins - Überraschung - Toraus zu befördern. Ja so ne Ecke kann man ruhig dem Gegner mal schenken, passiert ja auch nichts bei.
Wenn es mal Sinn machen würde einen Ball im Spiel zu halten - oder es zumindest zu versuchen - tja, dann muss man sich natürlich nicht bewegen. Beispiel: Ecke auf der rechten Seite, Verteidigung klärt auf eben diesen Flügel per Kopf. Der Ball roll langsam aus den Strafraum, der Eckenschütze hätte sogar noch die Zeit sich am Ar... zu kratzen und den Fans zu zu winken und sich dann erst um den Ball zu kümmern... Außer ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck - oder war es andersrum - macht der feine Herr nichts... Vllt ist er noch müde beim Sprit hinten um dem Gegner eine Eck zu gönnen. Den Einwurf gibt's ja sowieso. Eine 2. Flanke solange die kopfballstarken Innenverteidiger noch vorne sind macht ja auch gar keinen Sinn.
Zurück zur Defensive:
Da hat man neben "Play out of Defence" für ganze Team, dem Torhüter noch Shorter Passing und Distribute to Defence eingestellt. Das erwarte ich 30-40% weite Abschläge zum Gegner. Warum soll er sich auch an die Anweisung halten, wenn die Verteidigung das auch nicht macht. Da fühlt man sich als alter EA-Hase doch richtig zuhause. Es wird alles gemacht, nur nicht das was man einstellt. Gut das ist sogar Realismus pur, zumindest glaube ich nicht das zB Fink und van Marwijk den HSV-Spieler das gesagt haben, was die so zusammen gespielt haben...
Mal was neues, wir können sogar blindes Wegkloppen und Ecken verschenken kombinieren. Während das in den meisten Szene noch aus dem Strafraum hinaus bzw. auf den Flügeln ist (und wenn da nicht wirklich realisitisch, denn da würde wesentlich häufiger zum Einwurf geklärt werden), schafft mein Anchor Man das sogar unbedrängt 25 Meter, mittig vor dem eigenen Tor mit sage und schreibe 6 anspielbaren Mitspielern. Von Danke dem FM-Gott, dass ich das bisher nur einmal (grade) gesehen habe. Das zu oft wäre ungesund für mich und alles was sich in dem Moment um mich herum befindet... Vergesst Ego-Shooter, dieses Elend mit anzusehen macht aggressiv.
Schön finde ich aber das Blindenfussball (ich meine dieses Spiel welches es u.a. bei Schlag den Raab gibt) im FM enthalten ist. Anders ist es weder zu erklären, dass 4 Spieler einer Mannschaft (Gegner) auf den Ball zu rennen und sich gegenseitig behindern, noch wie sich Spieler verhalten die den Ball verstolpert bzw. weg gespitzelt bekommen haben. Eine Reaktionszeit wie bei einen PC bei einen Neustart zwecks Update und dabei so orientierungslos wie meine Alzheimer kranke Großmutter. Augen für den Ball oder das Spiel geschehen haben die Spieler nicht/kaum. Wenn das in den unteren Ligen so wäre, wäre es ja noch zu ertragen, aber das Spiel in der PL sieht nicht anders aus.
Gut letztes ginge jetzt schon zu sehr in Richtung schwache Animation, die von keinen bestritten wird (zu mindest habe ich noch nicht gelesen, dass jemand die Animation für gut hält).
Bezüglich der Animation finde ich vor allem die Fouls schrecklich. Von hinten in die Beine ist fast nie was, bei leichten Stolperern rutscht einem das Herz in die Hose.
So jetzt geht's mir besser. Ich denke dafür ist der Thread da. Zur Offensive dann morgen mehr

Dann aber im Taktik-Bereich und etwas weniger flapzig, denn nach vorne kann es schön aussehen, tuts bei mir sogar meist (bis auf die Flanken, aber die KI zeigt das auch die irgendwo gehen. Dann ggf. auch 1-2 Fragen zu den Noten, denn diese sind auf einigen Positionen echt unter aller Sau obwohl die Ergebnisse auf diesen Positionen wie erwünschten sind).
Naja, meine Offensive ist mein einen professionellen Stripties: Sieht gut aus, macht Spaß zuzusehen, aber es bringt nicht, kann kommt einfach nicht zum Schuss. Aber wie gesagt dazu nach dem Schlafen (was ich jetzt sicher kann nach 6 Stunden wach liegen und dann zur Ablenkung 2 Stunden FM...).