@C 1975:
Also die vielen Tore nach Standardsituationen und die zu vielen Aluminium-Treffer nerven mich zwar auch sehr, aber ich weiß nicht, was an Deinem Screenshot jetzt so ungewöhnlich sein soll.
Was sind denn schon 11 Torschüsse? Ärgerlich ist natürlich, wenn der Gegner drei Gesamtschüsse abfeuert und davon einer im Netz landet. Aber den allgemeinen Statistiken nach (54 % Ballbesitz und 11 Torschüsse) war Dein Team zwar das Dominantere, aber die Anzahl der Tore (1) ist steht jetzt nicht in krassem Widerspruch. Bei einem eher dominierenden Team fände ich mehr als 2 Tore bei 11 Torschüssen schon eher "effizient".
Hattest Du Dich nicht schon über das schlechte Verteidigen und viele Strafstöße aufgeregt? (Letzeres konnte ich bei mir nicht beobachten. Ersteres fällt auf bei Außenverteidiger, die nicht im Mittelfeld abgesichert werden. Zudem vermittelt gerade ausschließliche Anschauen von Highlights den Eindruck, dass die Verteidiger zu lasch verteidigen, weil man halt nur die Chancen bzw. individuellen/taktischen Fehler vor Augen geführt bekommt) Jetzt regst Du dich über die Chancenverwertung auf?
Sinn macht in diesem Kontext immer: Mal ein paar Spiele komplett anschauen und genau überprüfen, ob die Spieler tatsächlich auch (viele) Großchancen versemmeln oder einfach aus der zweiten Reihe abziehen, weil keine Anspielstationen oder freien Räume zur Verfügung stehen.
Ich hatte mit Nürnberg bspw. auf Spiel über die Flügel mit einem Stürmer gesetzt. Hat der Stürmer wirklich mal die Seuche am Fuß und die Flügelspieler sind eher unterdurchschnittlich im Abschluss, kann das natürlich ganz schön nerven, wenn man in knappen Spielen 3-4 klare Torchancen vergibt.