MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 487902 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #500 am: 18.November 2013, 16:44:25 »

Wenn Du geschrieben hättest: "Ein Spieler am Pfosten widerspricht meiner Spielphilosophie", wäre mir das gar nicht aufgefallen. Aber "aus philosophischen Gründen" hört sich einfach witzig an ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eckfahne

• Profi
« Antwort #501 am: 18.November 2013, 17:11:26 »

Haha, kein Thema, so ungewöhnlich ist es aber doch nicht von Spielphilosophie zu sprechen und das entsprechend zu benutzen oder? Was könnte man anstelle dessen den sagen?

Aus taktischen Gründen?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #502 am: 18.November 2013, 17:24:46 »

Naja, Fussball ist halt mein Leben und da Philosophie sich mit dem Leben beschäftigt...  :P

Taktische Gründe sind es, aber ich wollte ausdrücken, dass es mir ums Prinzip geht und ich das immer so mache (wenn es keinen Eckenbug gibt  ;D ) und es nicht abhängig davon ist welche Taktik ich nutze, deswegen philosophisch oder alternativ auch verbohrt, unflexibel, etc.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #503 am: 18.November 2013, 20:28:57 »

(wenn es keinen Eckenbug gibt  ;D )

Ich weiß: Das Thema wurde eigentlich oft genug erwähnt. Aber da es der Frust-Thread ist... :)

Nach sehr schwankenden Leistungen mit Nürnberg auf Konter umgestellt, Taktik komplett geändert. Super Auftakt mit der Taktik gegen Schalke 04, Führung erzielt und mehrere Großchancen vergeben. 68. Minute Matip nach kurzer Ecke, natürlich ohne bedrängt zu werden, reingeschossen. 72. Minute Matip nach genau dem gleichen Schema. 1:2 verloren...

Ein Spiel weiter in Freiburg, wieder Führung. 52. Minute Hjolberg Eckentor wie Matip (Nur von anderer Seite die Ecke). Von Konter auf "dominierende" Taktik umgestellt, kurze Druckphase, dann 71. Minute Diagne Kopfballtor nach einer Ecke.

Jetzt mit Hannover und Hoffenheim auf Rang 1, was die Gegentore nach Ecken betrifft: 13 Gegentore nach Ecken in 28 Spielen. Dazu kommen dann noch die Gegentore nach Freistößen (Innenverteidiger dreht sich, schiesst wie ein Stürmer ein...). Meine Innenverteidiger sind mit folgenden Werten ausgestattet: Wimmer (Heading: 15; Positionieren: 14; Sprungskraft: 15), De Vrji (Heading: 12; Positionieren: 15; Sprungkraft: 14). Zudem mein defensiveingestellter DM mit Kopfballstärke 16...

So macht das keinen Sinn mehr. Da warte ich jetzt besser auf den Patch, bevor mir die Lust auf das Spiel vergeht. Dafür ist es mir zu zeitaufwändig.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #504 am: 19.November 2013, 13:22:46 »

Was den "Eckenbug" angeht habe ich mir jetzt einigermaßen Abhilfe schaffen können. Bei gegnerischen Ecken habe ich einen meiner Spieler angewiesen die Ecken kurz zu verteidigen bzw. Richtung Ecke rauszurücken.
Im Spiel sieht man davon zwar nicht wirklich was, aber ich bilde mir ein dass ich dadurch weniger Tore nach Ecken kassiere.

Cooke

• Profi
« Antwort #505 am: 19.November 2013, 14:10:02 »

Ich habe irgendwie das subjektive Gefühl, dass der Eckenbug in Deutschland häufiger auftritt  :o
Als ich nämlich noch in der Bundesliga gespielt habe, habe ich mich auch absolut schwarz geärgert, jetzt in der Ligue 1 läuft es fast schon normal.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #506 am: 19.November 2013, 14:24:09 »

Ich habe irgendwie das subjektive Gefühl, dass der Eckenbug in Deutschland häufiger auftritt  :o
Als ich nämlich noch in der Bundesliga gespielt habe, habe ich mich auch absolut schwarz geärgert, jetzt in der Ligue 1 läuft es fast schon normal.

Kann ich so bestätigen. Bei meinem Save mit Olympique Lyon hab ich überhaupt keine Probleme mit dem "Eckenbug". Obs in Deutschland allerdings wirklich so schlimm is, weiß ich nich, dazu hab ich da noch zu wenig gespielt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #507 am: 19.November 2013, 16:18:17 »

Holland ist auch recht böse. Mein IV letzte Saison 9 Tore, und das, obwohl bei mir die Set Pieces alle auf Default stehen, also auf Mixed.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #508 am: 19.November 2013, 16:21:09 »

Kann ich so bestätigen. Bei meinem Save mit Olympique Lyon hab ich überhaupt keine Probleme mit dem "Eckenbug". Obs in Deutschland allerdings wirklich so schlimm is, weiß ich nich, dazu hab ich da noch zu wenig gespielt.

In der ersten Hinrunde hat Kruse bei mir acht (!) Tore nach kurzen Ecken erzielt, dazu fielen drei weitere Tore allgemein nach Ecken für mich. Zwei Drittel meiner Gegentore bekam ich nach Ecken oder Freistößen. Egal, wie ich die Zuordnung umgebaut habe, irgendwie passt es nicht.
Spielerisch bin ich zwar stark, die meisten Tore fallen aber irgendwie nach Standardsituationen. Auch habe ich mehr Alutreffer als Spiele.
HaHoHe, Euer Jürgen!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #509 am: 19.November 2013, 16:24:24 »

In der ersten Hinrunde hat Kruse bei mir acht (!) Tore nach kurzen Ecken erzielt, dazu fielen drei weitere Tore allgemein nach Ecken für mich. Zwei Drittel meiner Gegentore bekam ich nach Ecken oder Freistößen. Egal, wie ich die Zuordnung umgebaut habe, irgendwie passt es nicht.
Spielerisch bin ich zwar stark, die meisten Tore fallen aber irgendwie nach Standardsituationen. Auch habe ich mehr Alutreffer als Spiele.
Kann sein, das man mit langsamerem Tempo auch weniger Tore aus dem Spiel heraus erzielt? Habe das bei mir zumindest bisher so wahrgenommen; mit langsamerem Spiel kommen mehr Freistöße/ Einwürfe (dank Jung der als Einwerfer tolle Vorlagen gibt  :D ) zustande, so kommen auch die meisten Tore zustande. Ich muss mir das nochmal in zahlen genauer angucken.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #510 am: 19.November 2013, 16:31:07 »

Sulle, ich spiele mit einer modifizierten Version dieser Grundtaktik: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=192229232&searchtext=. Diese ist natürlich an das Spielermaterial (bei mir Gladbach, Anfang zweiter Saison) angepasst und auch  auf einen gewissen Schwächenausgleich angepasst.
Mein Tempo ist nicht das höchste, dafür erspiele ich mir viele Großchancen. Mein Stürmer macht dafür relativ wenig Tore, die Außenspieler knipsen jedoch, wie sie wollen. Dazu werden auch viele Topchancen versemmelt. Daran liegt auch die hohe Quote von Toren nach Standards. Wäre mein Stürmer (de Jong, Raffael, Volland) abschluss-, nerven- und formstärker, würden die viele Tore nach Ecken zwar bleiben, aber nicht so ins Gewicht fallen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

1975

• Halbprofi
« Antwort #511 am: 19.November 2013, 18:17:40 »

Es ist einfach nur noch lächerlich.

Ich spiele die Mannschaften an die Wand, hab mehr Strafraumszenen als im 13er in 3 Spielen zusammen, führe früh 1:0 .. Der Gegner kommt einmal vors Tor und versenkt den Ball..  Torschüsse zur HZ: 7:1 für mich....

In Halbzeit 2 geht es weiter... Spiel auf ein Tor, am Ende stehen 23:3 Schüsse. davon 11:1 aufs Tor... Das Endergebnis 1:1. Latten und Pfostenorgien ohne Ende. Frei vor dem Tor schiessen meine Stürmer entweder den Torwart an oder an Latte bzw. Pfosten. Es ist ein absoluter Witz, dass bei solch klarer Anzahl von Torschüssen am Ende nur Unentschieden oder sogar Niederlagen stehen. Hier stimmt einfach das Verhältnis überhaupt nicht.

Edit:::

Selbst ein Aufsteiger namens Juve Stabila schafft es nach 2 maligem Rückstand, bei meinem Club ein 2:2 zu holen....nach 30:11 Schüssen, wobei der Torwart von Stabila sogar Direktabnahmen aus 5-8 Metern fängt...
« Letzte Änderung: 19.November 2013, 19:04:35 von C 1975 »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #512 am: 19.November 2013, 20:18:13 »

@C 1975:

Also die vielen Tore nach Standardsituationen und die zu vielen Aluminium-Treffer nerven mich zwar auch sehr, aber ich weiß nicht, was an Deinem Screenshot jetzt so ungewöhnlich sein soll.

Was sind denn schon 11 Torschüsse? Ärgerlich ist natürlich, wenn der Gegner drei Gesamtschüsse abfeuert und davon einer im Netz landet. Aber den allgemeinen Statistiken nach (54 % Ballbesitz und 11 Torschüsse) war Dein Team zwar das Dominantere, aber die Anzahl der Tore (1) ist steht jetzt nicht in krassem Widerspruch. Bei einem eher dominierenden Team fände ich mehr als 2 Tore bei 11 Torschüssen schon eher "effizient".

Hattest Du Dich nicht schon über das schlechte Verteidigen und viele Strafstöße aufgeregt? (Letzeres konnte ich bei mir nicht beobachten. Ersteres fällt auf bei Außenverteidiger, die nicht im Mittelfeld abgesichert werden. Zudem vermittelt gerade ausschließliche Anschauen von Highlights den Eindruck, dass die Verteidiger zu lasch verteidigen, weil man halt nur die Chancen bzw. individuellen/taktischen Fehler vor Augen geführt bekommt) Jetzt regst Du dich über die Chancenverwertung auf?

Sinn macht in diesem Kontext immer: Mal ein paar Spiele komplett anschauen und genau überprüfen, ob die Spieler tatsächlich auch (viele) Großchancen versemmeln oder einfach aus der zweiten Reihe abziehen, weil keine Anspielstationen oder freien Räume zur Verfügung stehen.

Ich hatte mit Nürnberg bspw. auf Spiel über die Flügel mit einem Stürmer gesetzt. Hat der Stürmer wirklich mal die Seuche am Fuß und die Flügelspieler sind eher unterdurchschnittlich im Abschluss, kann das natürlich ganz schön nerven, wenn man in knappen Spielen 3-4 klare Torchancen vergibt.

1975

• Halbprofi
« Antwort #513 am: 20.November 2013, 00:35:07 »

@C 1975:

Also die vielen Tore nach Standardsituationen und die zu vielen Aluminium-Treffer nerven mich zwar auch sehr, aber ich weiß nicht, was an Deinem Screenshot jetzt so ungewöhnlich sein soll.

Was sind denn schon 11 Torschüsse? Ärgerlich ist natürlich, wenn der Gegner drei Gesamtschüsse abfeuert und davon einer im Netz landet. Aber den allgemeinen Statistiken nach (54 % Ballbesitz und 11 Torschüsse) war Dein Team zwar das Dominantere, aber die Anzahl der Tore (1) ist steht jetzt nicht in krassem Widerspruch. Bei einem eher dominierenden Team fände ich mehr als 2 Tore bei 11 Torschüssen schon eher "effizient".

Hattest Du Dich nicht schon über das schlechte Verteidigen und viele Strafstöße aufgeregt? (Letzeres konnte ich bei mir nicht beobachten. Ersteres fällt auf bei Außenverteidiger, die nicht im Mittelfeld abgesichert werden. Zudem vermittelt gerade ausschließliche Anschauen von Highlights den Eindruck, dass die Verteidiger zu lasch verteidigen, weil man halt nur die Chancen bzw. individuellen/taktischen Fehler vor Augen geführt bekommt) Jetzt regst Du dich über die Chancenverwertung auf?

Sinn macht in diesem Kontext immer: Mal ein paar Spiele komplett anschauen und genau überprüfen, ob die Spieler tatsächlich auch (viele) Großchancen versemmeln oder einfach aus der zweiten Reihe abziehen, weil keine Anspielstationen oder freien Räume zur Verfügung stehen.

Ich hatte mit Nürnberg bspw. auf Spiel über die Flügel mit einem Stürmer gesetzt. Hat der Stürmer wirklich mal die Seuche am Fuß und die Flügelspieler sind eher unterdurchschnittlich im Abschluss, kann das natürlich ganz schön nerven, wenn man in knappen Spielen 3-4 klare Torchancen vergibt.

Hab alle Ligaspiele komplett angesehen.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #514 am: 20.November 2013, 00:55:05 »

Aus irgendeinem Grund geht meine Mannschaft nicht in den Urlaub..... oder ist das neu, dass man den Urlaub jetzt selber festlegen muss? jedenfalls ist jetzt schon der 14. Juni.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #515 am: 20.November 2013, 01:03:15 »

Meine Mannschaft hat die erste Saison auch durchtrainiert (schön 2 Wochen nach dem letzten Spiel ne 9 Monatspause im Training zugezogen beim besten Innenverteidiger..)

Könnte möglicherweise aber am Regionalfile liegen?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #516 am: 20.November 2013, 01:05:12 »

Jap, genau daran wirds wohl liegen. ich hab der Mannschaft jetzt 2 Wochen Urlaub verschrieben :angel:
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

MakaayNo10

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #517 am: 20.November 2013, 02:11:53 »

Gibts eigtl nen Thread: "Die meistgehassten Spieler bei FM?" :D

Timo Werner, Artur Rudnevs, Luuk de Jong, Lasogga und Perisic gehen mir so dermaßen auf den Sack. Habe jetzt schon 4 Saisons gespielt und diese Penner treffen immer doppelt/dreifach... Vorallem de Jong! In Wirklichkeit nur Bankdrücker, bei FM schießt der meistens 16-18 Tore pro Saison. Habe mir schon überlegt, ob ich meine Konkurrenz schwächen soll!! :D :D

Und international nerven Messi und CR7!  >:( >:( ;D ;D

So Frust ist jetzt mal raus! Danke fürs Lesen! :D

1975

• Halbprofi
« Antwort #518 am: 20.November 2013, 10:44:44 »

@C 1975:

Ich rege mich eigentlich gar nicht auf, wundere mich nur, dass Aufsteiger bzw. schwächere bis schwache Teams es trotz ihrer begrenzten Möglichkeiten immer wieder schaffen, ins Spiel ( vor allem bei meinen Heimspielen) zurückzukommen.

Ich führe beispielsweise zu Hause gegen Pescara mit 3:0 zur Halbzeit.... Bis dahin wie ich mir das vorgestellt habe. Kontrollierte Offensive, Dauerdruck und alles schön anzusehen... Nach der Pause spielt Pescara aber so, als wenn die komplette Mannschaft gegen eine Weltauswahl ausgetauscht wurde. Mein Team kommt fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus, in der 80. Minute kommt das 3:1, in der 89. das 3:2... Danach kann ich mit Glück noch das 3:2 verteidigen und einen knappen Sieg einfahren...
und genau das zieht sich wie ein roter Faden durch die Spiele.. Ich bin auch der Meinung wie andere User es schon beschrieben haben, dass ein Aufsteiger der zur Halbzeit 0:3 hinten liegt, dazu die Moral unterdurchschnittlich ist, eigentlich komplett tot sein müsste.
Mit Niederlagen oder Unentschieden hab ich ja an sich keine Probleme, auch eine klare Führung reicht mal nicht um zu gewinnen, kein Thema. Aber dass derart schwache Mannschaften regelmässig zurückkommen, halte ich für übertrieben.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #519 am: 20.November 2013, 16:04:24 »

Ich führe beispielsweise zu Hause gegen Pescara mit 3:0 zur Halbzeit.... Bis dahin wie ich mir das vorgestellt habe. Kontrollierte Offensive, Dauerdruck und alles schön anzusehen... Nach der Pause spielt Pescara aber so, als wenn die komplette Mannschaft gegen eine Weltauswahl ausgetauscht wurde. Mein Team kommt fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus, in der 80. Minute kommt das 3:1, in der 89. das 3:2... Danach kann ich mit Glück noch das 3:2 verteidigen und einen knappen Sieg einfahren...
und genau das zieht sich wie ein roter Faden durch die Spiele.. Ich bin auch der Meinung wie andere User es schon beschrieben haben, dass ein Aufsteiger der zur Halbzeit 0:3 hinten liegt, dazu die Moral unterdurchschnittlich ist, eigentlich komplett tot sein müsste.
Mit Niederlagen oder Unentschieden hab ich ja an sich keine Probleme, auch eine klare Führung reicht mal nicht um zu gewinnen, kein Thema. Aber dass derart schwache Mannschaften regelmässig zurückkommen, halte ich für übertrieben.

Nicht, dass ich unbedingt glaube, dass es bei Dir daran liegt...aber trotzdem...Was erzählst Du Deiner Mannschaft in der Halbzeitpause? In meiner Wahrnehmung ist das im 14er (wieder) wichtiger geworden. Und was wie positiv wirkt hängt neben dem Ergebnis an sich auch an Noten, Stimmung und Gegner ab. Beim von Dir genannten Beispiel würde ich im normal sage "Ihr seid nicht schlecht, könntet aber noch besser sein!" Wirken gewisse Spieler schon überheblich oder wär die Führung trotz eher schwach Spiel nur aus Glück hoch...dann warne ich vor Überheblichkeit trotz des Spielstandes. Nur wenn ich grad einen Negativlauf habe, wäre mit so ein 3:0 als Favorit ein richtiges Lob wert. Waren die Mannschaftteile oder einzelne Spieler sehr unterschiedlich drauf, könnte es sich auch lohnen im richtigen Ton auf die Gesamtansprache zu verzichten und sich dann einzeln an die Mannschaftsteile oder Spieler zu wenden...
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 132   Nach oben