MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 487910 mal)

quesar

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #460 am: 16.November 2013, 18:25:16 »

dann darfst Du bei anderen nicht den Oberlehrer spielen und selbst falsche Aussagen treffen.

Oberlehrer? Ich habe lediglich aus dem betreffenden Link zitiert und das ist mehr als eindeutig.

Ich bin irgendwie zu alt für diese Hahnenkämpfe und wenn ich die 1975 richtig deute du ja auch, also lassen wir das Ganze jetzt? Denke wir müssen uns doch wirklich nicht über so einen Mist streiten, bzw. wegen so etwas Off Topic werden.

1975

• Halbprofi
« Antwort #461 am: 16.November 2013, 18:36:10 »

dann darfst Du bei anderen nicht den Oberlehrer spielen und selbst falsche Aussagen treffen.

Oberlehrer? Ich habe lediglich aus dem betreffenden Link zitiert und das ist mehr als eindeutig.

Ich bin irgendwie zu alt für diese Hahnenkämpfe und wenn ich die 1975 richtig deute du ja auch, also lassen wir das Ganze jetzt? Denke wir müssen uns doch wirklich nicht über so einen Mist streiten, bzw. wegen so etwas Off Topic werden.

Dein Link beinhaltet leider nur eine Seite mit dem Satz " Diese Seite braucht Informationen, Du kannst uns helfen indem Du einen Satz oder ein Bild einfügst"

Deshalb fragte ich mich woher Du dieses Zitat hast und warum derjenige eben leider falsch zitiert. Denn wenn er tatsächlich Regelkunde betreibt, sorgt er eben für mehr Verwirrung, indem er dann von Elfmeter spricht, obwohl er Strafstoss meint. Und um dieses Thema ging es grade hier in diesem Thread. Strafstoss- Nachschuss erlaubt, Elfmeter- Nachschuss nicht erlaubt.

quesar

• Profi
« Antwort #462 am: 16.November 2013, 18:49:23 »

Dein Link beinhaltet leider nur eine Seite mit dem Satz " Diese Seite braucht Informationen, Du kannst uns helfen indem Du einen Satz oder ein Bild einfügst"

Deshalb fragte ich mich woher Du dieses Zitat hast und warum derjenige eben leider falsch zitiert. Denn wenn er tatsächlich Regelkunde betreibt, sorgt er eben für mehr Verwirrung, indem er dann von Elfmeter spricht, obwohl er Strafstoss meint. Und um dieses Thema ging es grade hier in diesem Thread. Strafstoss- Nachschuss erlaubt, Elfmeter- Nachschuss nicht erlaubt.

Link war so weit richtig, allerdings nicht mit dem url-Befehl eingesetzt, warum er den kompletten Link allerdings nimmt und das letzte Klammerzeichern dann nicht, das weiß ich nicht. Jetzt funktioniert er aber.

Mein Beitrag war eine direkte Antwort auf die Falschaussage des anderen Users, der glaubte, dass der Schütze nach einem Pfostenschuss direkt noch mal den Ball berühren dürfte - siehe den Beitrag von 17:36. Um ein Elfmeterschießen ging es hier überhaupt nicht.

Ufo

• Vertragsamateur
« Antwort #463 am: 16.November 2013, 18:54:09 »

Strafstoss- Nachschuss erlaubt, Elfmeter- Nachschuss nicht erlaubt.

Weder bei einem Strafstoß noch bei einem Elfmeter darf der Schütze nachschießen, wenn der Ball vom Aluminium zurückprallt.
Also alle wieder etwas herunterfahren bitte...

1975

• Halbprofi
« Antwort #464 am: 16.November 2013, 19:04:21 »

Link war so weit richtig, allerdings nicht mit dem url-Befehl eingesetzt, warum er den kompletten Link allerdings nimmt und das letzte Klammerzeichern dann nicht, das weiß ich nicht. Jetzt funktioniert er aber.

Mein Beitrag war eine direkte Antwort auf die Falschaussage des anderen Users, der glaubte, dass der Schütze nach einem Pfostenschuss direkt noch mal den Ball berühren dürfte - siehe den Beitrag von 17:36. Um ein Elfmeterschießen ging es hier überhaupt nicht.

Du hattest den Strafstoss aber leider als Elfmeter betitelt und das ist leider wie auch in Deinem Link beschrieben nicht korrekt. Man sollte sich darauf einigen, dass es im Spiel überhaupt keine Elfmeter in dem Sinne gibt, Strafstösse ( gerade wenn ein Reporter schreit Elfmeter in .... muss ich immer schmunzeln, weil das eigentlich nicht regelkonform ist.) aber leider immer als Elfmeter bezeichnet werden.

Strafstoss- Nachschuss erlaubt, Elfmeter- Nachschuss nicht erlaubt.

Weder bei einem Strafstoß noch bei einem Elfmeter darf der Schütze nachschießen, wenn der Ball vom Aluminium zurückprallt.
Also alle wieder etwas herunterfahren bitte...

Das ist völlig richtig. Mir ging es aber mehr um die Bezeichnung im Spiel.

Colin

• Profi
« Antwort #465 am: 16.November 2013, 19:21:45 »

Elfmeter ist Elfmeter, mir völlig Wuppe was manche hier klugscheißen oder welches Wort in den Regeln steht. Wen interessiert sowas? ;D Richtig, niemanden.

1975

• Halbprofi
« Antwort #466 am: 16.November 2013, 19:33:23 »

Elfmeter ist Elfmeter, mir völlig Wuppe was manche hier klugscheißen oder welches Wort in den Regeln steht. Wen interessiert sowas? ;D Richtig, niemanden.

es soll ja auch genügsame Menschen geben. Spätestens wenn Du selbst Fussball spielst, würde es Dich interessieren....

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #467 am: 16.November 2013, 20:00:22 »

So werden viele gedacht haben: Wenn zum Beispiel ein Abwehrspieler den Ball außerhalb des Strafraums absichtlich mit der Hand spielt, ist ein „Strafstoß” fällig; geschieht diese Regelübertretung im Strafraum, muss der Schiedsrichter auf „Elfmeter” entscheiden. Diese Meinung ist falsch!

Es sind die Strafstöße, die stets vom 11m-Punkt ausgeführt werden. Bei entsprechenden Regelverstößen außerhalb des Strafraums verhängt der Spielleiter direkte Freistöße.

Regelkundige haben den Begriff „Elfmeter” bis vor einigen Jahren nur im Zusammenhang mit dem „Elfmeterschießen zur Spielentscheidung” benutzt. Seitdem ist die richtige Bezeichnung hierfür „Schüsse von der Strafstoßmarke”.

Den Begriff „Elfmeter” wird’s im Volksmund weiter geben. Na und ? Hauptsache ist doch, dass ein jeder weiß, was gemeint ist.

http://www.ubbo-voss-sr-lehrarbeit.de/fussballregeln-regeltest-stories/fussballregeln-elfmeter-strafstoss-story13_loesung.html
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #468 am: 16.November 2013, 20:14:26 »

Ich lasse mein Frust ab, weil man als Sunday Leauge Footballer wenn man arbeitslos startet kein job bekommt, egal ob man sich im interview an die meinung des vorstandes hält oder nicht  >:(

1975

• Halbprofi
« Antwort #469 am: 16.November 2013, 20:24:23 »

Ich lasse mein Frust ab, weil man als Sunday Leauge Footballer wenn man arbeitslos startet kein job bekommt, egal ob man sich im interview an die meinung des vorstandes hält oder nicht  >:(

Hast Du vielleicht nur Ligen mit einer höheren Reputation ausgewählt? Denke mal z.
B. In Island oder ähnlichen Ligen solltest Du auf jeden Fall einen Job bekommen.

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #470 am: 16.November 2013, 20:25:24 »

Hast Du vielleicht nur Ligen mit einer höheren Reputation ausgewählt? Denke mal z.
B. In Island oder ähnlichen Ligen solltest Du auf jeden Fall einen Job bekommen.

ich habe fast alle ligen drin... selbst irland und solche ligen.

Colin

• Profi
« Antwort #471 am: 16.November 2013, 20:32:37 »

es soll ja auch genügsame Menschen geben. Spätestens wenn Du selbst Fussball spielst, würde es Dich interessieren....
Mach ne Umfrage unter Bundesligaspielern. Die Antwort kann ich Dir geben, es interessiert keine Sau.

1975

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 16.November 2013, 20:36:56 »

Hmm.  eventuell noch die unterklassigen Ligen aktivieren? ( falls Du das noch nicht hast) Ansonsten würd ich einen neuen Save beginnen und eine etwas höhere Reputation wählen.

Falls Du das erste Mal den Fm spielst, empfehle ich Dir als Nationalspieler ( Reputation ) zu starten. Sonst kann es sehr schnell frustrierend werden^^.
« Letzte Änderung: 16.November 2013, 20:39:37 von C 1975 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 16.November 2013, 20:42:18 »

Hmm.  eventuell noch die unterklassigen Ligen aktivieren? ( falls Du das noch nicht hast) Ansonsten würd ich einen neuen Save beginnen und eine etwas höhere Reputation wählen.

Falls Du das erste Mal den Fm spielst, empfehle ich Dir als Nationalspieler ( Reputation ) zu starten. Sonst kann es sehr schnell frustrierend werden^^.

Realitäts-Getreu wäre das eher nicht; aber ich denke, das man schon einen Verein als Sunday-Fußballer auswählen sollte; um Später wenigstens überhaupt ne Chance zu haben woanders unterzukommen. Scheint mir auch etwas Buggy zu sein, wenn man die tiefst-Möglichen Ligen Aktiv hat und es kommt nix´´
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #474 am: 16.November 2013, 20:44:21 »

ich habe sogar die zweite weißrussische Liga  ;D ;D
Ach, es ist ja erst mitte august  ::)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #475 am: 16.November 2013, 20:46:44 »

Bewirbst du dich selber auf freie Stellen? Wobei erst August... da dürfte wohl noch nichts frei sein, wo man Anfangen könnte.
Ich würde in den URLAUB-Modus gehen und auswählen, das du aus dem "Urlaub" zurückkommst, sobald eine Stelle frei wird und du dort Anfangen könntest.

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #476 am: 16.November 2013, 20:47:47 »

Bewirbst du dich selber auf freie Stellen? Wobei erst August... da dürfte wohl noch nichts frei sein, wo man Anfangen könnte.
Ich würde in den URLAUB-Modus gehen und auswählen, das du aus dem "Urlaub" zurückkommst, sobald eine Stelle frei wird und du dort Anfangen könntest.

Ja, mache ich.
Stimmt gute Idee, habe ich noch gar nicht gewusst, dass es das gibt

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #477 am: 16.November 2013, 20:50:48 »

Ja, mache ich.
Stimmt gute Idee, habe ich noch gar nicht gewusst, dass es das gibt

Urlaub-Modus ging schon immer; im 12er hab ich das machen können: Solange im Urlaub und auf freie Stellen bewerben. Sobald was anstand, wurde der Urlaub-Modus gestoppt. Hab das im 14er aber noch gar nicht ausprobiert; ob das immer noch so gehandhabt wird.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #478 am: 16.November 2013, 21:18:02 »

Es ist so frustrierend zu sehen, wie die eigene Mannschaft sich eine tolle Chance nach der nächsten erarbeitet, nur um den Ball dann nicht ins Tor zu schießen.
Das macht micht echt noch rasend hier.

1975

• Halbprofi
« Antwort #479 am: 16.November 2013, 21:25:03 »

Es ist so frustrierend zu sehen, wie die eigene Mannschaft sich eine tolle Chance nach der nächsten erarbeitet, nur um den Ball dann nicht ins Tor zu schießen.
Das macht micht echt noch rasend hier.

Versteh ich gut. Besonders wenn ein 35 Mio Stürmer vorne drinn steht mit abartigen Attributen und den Ball regelmässig entweder direkt auf den Torwart schiesst oder regelmässig Kerzen im Strafraum^^
Hoffentlich kommt der Patch bald....
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 132   Nach oben