MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 487900 mal)

Eternity72

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #480 am: 16.November 2013, 21:56:37 »

ich habe sogar die zweite weißrussische Liga  ;D ;D
Ach, es ist ja erst mitte august  ::)

Bewirbst du dich selber auf freie Stellen? Wobei erst August... da dürfte wohl noch nichts frei sein, wo man Anfangen könnte.
Ich würde in den URLAUB-Modus gehen und auswählen, das du aus dem "Urlaub" zurückkommst, sobald eine Stelle frei wird und du dort Anfangen könntest.

Ja, mache ich.
Stimmt gute Idee, habe ich noch gar nicht gewusst, dass es das gibt

Urlaub-Modus ging schon immer; im 12er hab ich das machen können: Solange im Urlaub und auf freie Stellen bewerben. Sobald was anstand, wurde der Urlaub-Modus gestoppt. Hab das im 14er aber noch gar nicht ausprobiert; ob das immer noch so gehandhabt wird.

so ganz funktioniert das leider nicht mehr... man kann zwar immer noch einstellen das man sich auf bestimmte freie Stellen bewerben soll während man im Urlaub ist.. das Problem ist nur das dann für ein Jobinterview nicht angehalten wird... und es dann abgelhent wird.. so bekommt man natürlich keinen neuen Job... >:(

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #481 am: 16.November 2013, 22:00:37 »

so ganz funktioniert das leider nicht mehr... man kann zwar immer noch einstellen das man sich auf bestimmte freie Stellen bewerben soll während man im Urlaub ist.. das Problem ist nur das dann für ein Jobinterview nicht angehalten wird... und es dann abgelhent wird.. so bekommt man natürlich keinen neuen Job... >:(

also bei mir hat der jetzt zum interview angehalten.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #482 am: 16.November 2013, 22:27:14 »

ich habe sogar die zweite weißrussische Liga  ;D ;D
Ach, es ist ja erst mitte august  ::)

Bewirbst du dich selber auf freie Stellen? Wobei erst August... da dürfte wohl noch nichts frei sein, wo man Anfangen könnte.
Ich würde in den URLAUB-Modus gehen und auswählen, das du aus dem "Urlaub" zurückkommst, sobald eine Stelle frei wird und du dort Anfangen könntest.

Ja, mache ich.
Stimmt gute Idee, habe ich noch gar nicht gewusst, dass es das gibt

Urlaub-Modus ging schon immer; im 12er hab ich das machen können: Solange im Urlaub und auf freie Stellen bewerben. Sobald was anstand, wurde der Urlaub-Modus gestoppt. Hab das im 14er aber noch gar nicht ausprobiert; ob das immer noch so gehandhabt wird.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde auch angehalten, sobald ich ein Angebot zu einem Interview bekommen habe.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #483 am: 16.November 2013, 22:46:49 »

Es ist so frustrierend zu sehen, wie die eigene Mannschaft sich eine tolle Chance nach der nächsten erarbeitet, nur um den Ball dann nicht ins Tor zu schießen.
Das macht micht echt noch rasend hier.

Versteh ich gut. Besonders wenn ein 35 Mio Stürmer vorne drinn steht mit abartigen Attributen und den Ball regelmässig entweder direkt auf den Torwart schiesst oder regelmässig Kerzen im Strafraum^^
Hoffentlich kommt der Patch bald....

Bei mir schießen die Spieler den Ball auch permanent an das Aluminium. Manchmal habe ich das Gefühl meine Spieler hätten untereinander eine Wette laufen, wer das öfter schafft.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #484 am: 16.November 2013, 22:53:47 »

Es ist so frustrierend zu sehen, wie die eigene Mannschaft sich eine tolle Chance nach der nächsten erarbeitet, nur um den Ball dann nicht ins Tor zu schießen.
Das macht micht echt noch rasend hier.

Versteh ich gut. Besonders wenn ein 35 Mio Stürmer vorne drinn steht mit abartigen Attributen und den Ball regelmässig entweder direkt auf den Torwart schiesst oder regelmässig Kerzen im Strafraum^^
Hoffentlich kommt der Patch bald....

Bei mir schießen die Spieler den Ball auch permanent an das Aluminium. Manchmal habe ich das Gefühl meine Spieler hätten untereinander eine Wette laufen, wer das öfter schafft.

Ist entweder die Moral der Spieler nicht ganz Ok, oder die Taktik ist schlecht.
Außer du spielst irgendwo in einer unteren Liga.

Hier mal Beispiele mit Schalke:

Ganze 3 Aluminium-Treffer in 4 Pflichtspielen.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

clough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #485 am: 16.November 2013, 22:57:05 »

hast du shoot on sight drin?
Da ist das bei mir gewesen. Ich habe das irgendwann rausgenommen, weil die nur seltener reingehen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #486 am: 17.November 2013, 02:32:02 »

Hier mal mein Beispiel: 14 Aluminium-Treffer in 4 Spielen.

Also die Moral meiner Spieler ist absolut prächtig, dann wird es wohl an der Taktik liegen.

hast du shoot on sight drin?
Da ist das bei mir gewesen. Ich habe das irgendwann rausgenommen, weil die nur seltener reingehen.

Shoot on sight habe ich nicht drin. Aber danke für den Tipp ;-)

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #487 am: 17.November 2013, 14:16:27 »

Ich glaube, das wurde hier schon mal thematisiert: nach einer guten Hinserie ohne Niederlage ist in der Rückserie nun doppelt der Wurm drin. Auf fremdem Platz 4 Niederlagen aus den letzten fünf Spielen (bei vermeintlich schwachen Gegnern). Dabei hab ich wenig bis gar nichts umgestellt. Seltsam...
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #488 am: 17.November 2013, 14:28:46 »

Ich glaube, das wurde hier schon mal thematisiert: nach einer guten Hinserie ohne Niederlage ist in der Rückserie nun doppelt der Wurm drin. Auf fremdem Platz 4 Niederlagen aus den letzten fünf Spielen (bei vermeintlich schwachen Gegnern). Dabei hab ich wenig bis gar nichts umgestellt. Seltsam...

Wahrscheinlich werden die Spieler wegen Kleinigkeiten unzufrieden?
Hab das bei Schalke auch. Nach 4 Saison-Spielen waren 40 Spieler Happy, 2-3 Unzufrieden. Nach zwei Unentschieden waren dann plötzlich 17 Spieler unzufrieden... keine Ahnung warum. (Bei den meisten wohl, weil ich Sie nicht verkaufe/ verleihen konnte, aber das trifft ja bei mir nur auf die Jugend zu)

Und: Die Gegner stellen sich auch mal auf deine Taktik ein. Dann spielt man nach und nach immer schlechter. Sollte man doch mal gucken auf welchen Positionen es zu Problemen kommt.  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Taktik-Fuchs

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #489 am: 17.November 2013, 15:56:20 »

Wahrscheinlich werden die Spieler wegen Kleinigkeiten unzufrieden?
Hab das bei Schalke auch. Nach 4 Saison-Spielen waren 40 Spieler Happy, 2-3 Unzufrieden. Nach zwei Unentschieden waren dann plötzlich 17 Spieler unzufrieden... keine Ahnung warum. (Bei den meisten wohl, weil ich Sie nicht verkaufe/ verleihen konnte, aber das trifft ja bei mir nur auf die Jugend zu)

Und: Die Gegner stellen sich auch mal auf deine Taktik ein. Dann spielt man nach und nach immer schlechter. Sollte man doch mal gucken auf welchen Positionen es zu Problemen kommt.  :-\

Du sagst es. Aus mir bisher unerfindlichen Gründen fallen die Moralwerte durch die Bank auf einmal. Generell neige ich aber stark zum Rotieren, das macht die ganze Geschichte nochmal ein wenig suspekter. Mit der Einstellung des Gegners auf mein System (spiele in der Regel nur mit einem System durchgehend) hast du natürlich recht. Hab infolge der mäßigen Leistungen das Trainingspensum auch etwas erhöht, das wird seinen Teil dazu natürlich beigetragen haben... ;)
Nun gut, die Meisterschaft ist somit wieder etwas spannender geworden, hat ja auch was... ::)
Letzte Station: FM15, Atletico Madrid (2014 - 2017), Titel: Copa del Rey-Sieger 2016, Europa League-Sieger 2016, Supercopa de España-Sieger 2017, UEFA Super Cup-Sieger 2017

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #490 am: 17.November 2013, 22:08:02 »

Nach 15 Hinrundenspiele 10 Gegentore nach Standardsituationen, obwohl, laut Statistiken bei "Report" unter "Tactics", meine Verteidigung die drittkopfballstärke und fünftsprungsstärkste ist...

Es NERVT!

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #491 am: 17.November 2013, 22:15:36 »

Nach 15 Hinrundenspiele 10 Gegentore nach Standardsituationen, obwohl, laut Statistiken bei "Report" unter "Tactics", meine Verteidigung die drittkopfballstärke und fünftsprungsstärkste ist...

Es NERVT!

Im Training "Standard Verteidigen" vielleicht schon mal Trainiert?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #492 am: 18.November 2013, 11:37:39 »

Im Training "Standard Verteidigen" vielleicht schon mal Trainiert?

Hin und wieder, aber die vielen Ecken-Tore werden hoffentlich durch den Patch reduziert. Mittlerweile setzte ich selbst vermehrt auf kurze Ecken, während ich den gefährlichsten Spieler (Kombination aus Abschluss und Kopfball) an den nahen Pfosten stelle. Das wird einfach nicht vernünftig verteidigt bzw. selbst Verteidiger (in dieser Position) machen viel zu viele Tore nach Standardsituationen.

Die regelmäßigen Aluminium-Treffer-Paraden müssen auch reduziert werden. Bin sehr gespannt darauf, ob das alles nach dem Patch etwas runder läuft. :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #493 am: 18.November 2013, 11:48:09 »

Ja, der Ecken-Bug ist gerade noch das einzige Problem, das ich mit der aktuelle ME habe. Ich selbst nutze den aber gar nicht aus, weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe. :D
Ich hoffe bloß, dass ich meine Taktik nach dem Patch nict schon wieder umstellen muss, weil ich jetzt nach akribischem Arbeiten endlich eine (bzw. 3) gebaut habe, die super funktioniert.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #494 am: 18.November 2013, 11:53:00 »

Ich hoffe das ich nach dem Patch dann wieder ohne Mann am ersten Pfosten spielen kann. Aus philosophischen Gründen lasse ich die Pfosten immer frei, aber das ist aktuell Selbstmord.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #495 am: 18.November 2013, 13:35:44 »

Nachricht von PaulC:

Zitat
The ME side is ready we are just dealing with another couple of issues and it should be live this week sometime. Can't be any more specific than that. Again thanks for your patience!

Patch also wahrscheinlich diese Woche.

Trotzdem stimme ich diesem Post hier von wwfan 100% zu. Natürlich weiß jeder, dass die aktuelle Version unter anderem die sehr ausgeprägte, ähem, Eigenheit hat, viele Schüsse zu produzieren. Wie es für mich aussieht dadurch verbunden, dass Teams generell relativ passiv verteidigen, egal welche Strategie, sich verteidigende Teams also sehr schnell zurückfallen lassen und Mauern bilden. Allerdings lässt sich das wie immer auch provozieren (Fernschüsse rausnehmen reicht nicht), im umgekehrten Fall, wenn man selbst mal verteidigt und den großen KI-Gegner attackieren lässt, hat man das umgekehrte Phänomen, und der Trend ist eigentlich immer der gleiche, egal, welche FM-Version. In dieser kommt hinzu, dass die vermeintlichen "clear cut chances" sich bei nochmaligem Anklicken im Analyse-Tab mitunter als ziemlich optimistische Gewaltversuche entpuppen, auch ein Balancefehler. Simple statische Dominanz (absolute Zahl an Ballbesitz und Schüsse hurra), die schon im echten Fußball wenig darüber aussagt, wer ein Spiel gewinnt, sagt also noch weniger aus, als zuvor. Und das ist alles an rein "statistischer" Analyse, die oft passiert, und zwar genau so simpel.

Oft wird nicht mal geschaut, warum der Gegner 90% seiner wenigen Schüsse aufs Tor bringen konnte, während man selbst Schuss um Schuss abgab, fast keiner "on target". Weil in der Spitze aber so dermaßen übertrieben viele Schüsse vorkommen können, halte ich die aktuelle ME für meine Testspielchen auch ein wenig unzureichend. Denn wie spätestens der FM13 enthüllte, wird simuliert, dass Teams, die dermaßen viele Schüsse abgeben, ohne das Netz zu finden, frustriert werden. Während der sich in diesem Szenario einbunkernde Gegner (traditionell der, mit dem Spieler die meisten Probleme haben, egal, welche Version), mit jedem fehlgeschlagenen Versuch mehr Selbstvertrauen bekommt. Das grundsätzliche Problem von einigen wird auch ein Patch nicht lösen, die offizielle Dokumentation des Spiels ist ziemlich bescheiden, weshalb ich es gut finde, dass jemand ein paar grobe Leitfäden aus dem offiziellen Forum jetzt mal mit hier rüber bringt.

Ob jemand erfolgreich ist, sagt nämlich prinzipiell nicht viel. Es gibt mehr Faktoren für Erfolg als "Taktik", den Kaderbau zum Beispiel - und da ist ein menschlicher Spieler der KI vom Start weg überlegen. Das hatte ich im 13er explizit mit extrem eindimensionalen Anweisungen getestet, die Angriffsspieler komplett isolierten, das Spiel extrem eng machten sowie ausschließlich durch die Mitte kanalisierten und Spieler ihrer Anspieloptionen beraubten. Aber wenn gute Dribbler auch komplett alleine Räume öffnen und Lampard und Kroos wenn ohne Option aus der zweiten Reihe abziehen (das gleiche gilt mit schlechteren Spielern auch in unteren Ligen, logischerweise), auf ihrem Niveau überdurchschnittlich erfolgreich, dann macht das weniger Schaden, als man annehmen könnte. Das ist recht nachvollziehbar simuliert - aber nicht für jemanden, der bloß auf ein paar ganz wenige Zahlen schaut. Und darüber gebenenfalls falsche Theorien über Statistiken hat.

Zitat
Although Ackter is direct, his point does stand. There have, and always have been, two different types of tactic that make the ME look much worse than it is.

One is when the user can't win and complains the AI can do all kinds of things he can't. Such a user either ends up waiting for super-tactic download, gives up in disgust, or turns to the tactic forum to learn a new approach to the game. Every year we get a few new learners. It makes all the pain of modding worth it.

The other is when the user wins through player rather than tactical dominance. In such cases, the user is usually highly skilled at keeping morale high and hoovering up great players. His tactical analysis, however, focuses purely on match stats, not match context. He complains about super-keepers, 1 goal 1 shot AI and AI tactics cracking. He won't go to the tactics forum because he's doing well and winning most of his games. However, he complains that the football looks terrible and he never gets the run of the ball. This type of user is the most problematic for us, because we know we can help him play better football by improving his tactical approach, but can never get him to listen to us because he takes any querying of his tactical approach as a personal insult. Eventually, he either gets such good players that the AI has no hope, or develops a tactic that takes advantages of whatever holes there are in the ME, and quietens down, only to resurface when the next ME is released.

j4y_z

• Gast
« Antwort #496 am: 18.November 2013, 14:29:08 »

Ich habe mit meiner Taktik mittlerweile völlig realistische Ergebnisse und auch realistische Schussstatistiken.
Ist ja klar, wenn du ne Taktik baust, die viele Schüsse zulässt, brauchst du dich nicht wundern, wenn du viele Schüsse aufs Tor kriegst.
Genauso verhält es sich mit den Fullbacks. Wenn du denen keine Unterstützung aus dem Mittelfeld gibst, dann können sie nur schlecht aussehen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #497 am: 18.November 2013, 16:06:13 »

Zitat
Although Ackter is direct, his point does stand. There have, and always have been, two different types of tactic that make the ME look much worse than it is.

One is when the user can't win and complains the AI can do all kinds of things he can't. Such a user either ends up waiting for super-tactic download, gives up in disgust, or turns to the tactic forum to learn a new approach to the game. Every year we get a few new learners. It makes all the pain of modding worth it.

The other is when the user wins through player rather than tactical dominance. In such cases, the user is usually highly skilled at keeping morale high and hoovering up great players. His tactical analysis, however, focuses purely on match stats, not match context. He complains about super-keepers, 1 goal 1 shot AI and AI tactics cracking. He won't go to the tactics forum because he's doing well and winning most of his games. However, he complains that the football looks terrible and he never gets the run of the ball. This type of user is the most problematic for us, because we know we can help him play better football by improving his tactical approach, but can never get him to listen to us because he takes any querying of his tactical approach as a personal insult. Eventually, he either gets such good players that the AI has no hope, or develops a tactic that takes advantages of whatever holes there are in the ME, and quietens down, only to resurface when the next ME is released.

Spricht mir aus dem Herzen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #498 am: 18.November 2013, 16:10:46 »

Ich hoffe das ich nach dem Patch dann wieder ohne Mann am ersten Pfosten spielen kann. Aus philosophischen Gründen lasse ich die Pfosten immer frei, aber das ist aktuell Selbstmord.

Ach ja. Welche philosophische Grundidee steht da hinter? Frankfurter Schule, kritische Theorie? Mehr Habermas oder mehr Safranski? Oder gar Peter Sloterdijk? ;-))

Sorry, verstehe schon, was Du meinst und fand nur die Ausdrucksweise lustig...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #499 am: 18.November 2013, 16:19:03 »

Haha, kein Thema, so ungewöhnlich ist es aber doch nicht von Spielphilosophie zu sprechen und das entsprechend zu benutzen oder? Was könnte man anstelle dessen den sagen?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 132   Nach oben