MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 481264 mal)

knopfler

• Sesselfußballer
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2600 am: 11.Januar 2015, 13:16:12 »

Bild: Vorletzter Spieltag und mir ist jetzt schon wieder klar wie das enden wird.
Ich bin Auswärts bei Gladbach, werde verlieren, Dortmund wird knapp gegen Frankfurt gewinnen und mir die Meisterschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses entreißen.
-tbc-

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2601 am: 16.Januar 2015, 09:51:30 »

Weiß gar nicht, was du hast ?! ::) Schließlich ist der Werksklub immer in der Lage ne sichere Meisterschaft zu verspielen - realistischer geht's also kaum  ;D
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #2602 am: 16.Januar 2015, 12:42:57 »

Das mit Leverkusen finde ich noch nicht einmal so kurios. Kurioser ist die Tabelle mit Hamburg auf Platz 3, Bayern auf 4 und Dynamo Dresden in der Bundesliga.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2603 am: 25.März 2015, 01:44:29 »

Puuuuuh, gerade meinen ersten Abstieg verschuldet  :( Zum Glück nur der Herausforderungsmodus, also keinerlei Auswirkungen auf die sonstige Karriere, aber trotzdem extrem bitter. Mit Erzgebirge Aue pünktlich zum Sachsenderby bei einem 4:1 gegen Dynamo das Punkten angefangen, dann 2:2 in Paderborn, 2:1 gegen FSV Frankfurt, 0:0 gegen Ingolstadt und 3:1 in Karlsruhe. 5 ungeschlagene Spiele in Folge, ehe es am letzten Spieltag zu Hause gegen Energie Cottbus ging. Ich brauchte ohnehin Schützenhilfe, da ich einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz hatte und 18. war. Trotzdem mit 0:1 durch ein Eigentor zu verlieren und den Ball einfach nicht mehr ins Tor zu kriegen, schmerzt einfach wirklich heftig.  :'(
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

idandt

• Gast
« Antwort #2604 am: 29.März 2015, 12:09:23 »

Ich bin durchaus einer der beim Spielen schon mal richtig abgehen/ausflippen kann, habe in meiner Jugend so manchen Play-Station-Controller in seine Einzelteile zerlegt, so dass ich bei einem Spiel sprachlos bin ist mir noch nie passiert! Ich schreibe hier jetzt nicht was genau passiert ist, weil das Teil meiner Story ist und da vermutlich morgen gepostet wird (wenn ich mich denn aufraffen kann die Bilder für 2 Monate zu bearbeiten  :-[), doch ich habe gerade einen Hals auf den FM. Werde den Link zum Post dann hier einfügen, wenn ich es im Story-Thread geschrieben habe (was hoffentlich nicht als nur Werbung für die Story gewertet wird  :angel:). Merkt euch - falls ihr die entsprechende Stelle lesen wollt - den 31. Spieltag am 20. April 2019 gegen den SC Victoria Hamburg...

EDIT: Der angekündigte Link. Gerade beim Korrekturlesen musste ich wieder an mich halten... Man ärgert dieses Spiel einen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20350.msg715174.html#msg715174
« Letzte Änderung: 30.März 2015, 13:52:51 von idandt »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2605 am: 09.Mai 2015, 11:05:28 »

Apropos elfer.
Ich glaub die letzten 8 Jahre in meinem Save ging ausnahmslos jeder elfer gegen mich rein
Meine Spieler verschießen natürlich immer wieder, vor allem wenn der innenverteidiger nach 2 Toren ran will...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2606 am: 14.Mai 2015, 23:30:36 »

Bin gerade schon wieder richtig genervt wegen des blöden Spiels.
Bin bei meiner Karriere mittlerweile im Jahr 2029 und habe Werder übernommen. Platz 12 Media Prediction zu Beginn der Saison.
Ich starte mit 10 Punkten aus 5 Spielen in die Saison und spiele danach gegen Bayern München und 2x gegen Meister Schalke (Pokal+Liga) in allen 3 Spielen ist es für meine Mannschaft möglich einigermaßen mitzuhalten und die schlechte Chancenverwertung verhindert das Mitnehmen von Punkten bzw. das Weiterkommen.
Die Spiele enden:
2:0 für Bayern durch Tore in der 48. und 58. nachdem in der 1. HZ mehrere Tore für mich möglich waren.
Schalke (Pokal) verliere ich 2:3 in der Verlängerung nachdem ich das bessere Team war.
Und in der Liga verliere ich knapp mit 1:0, wobei ich in der 90. eigentlich das 1:1 machen muss.

Im Anschluss an diese Spiele hat meine Mannschaft das Fußball spielen komplett verlernt.
Keine meiner Taktiken die vorher funktionierten greifen mehr, und ich verliere ohne ersichtlichen Grund 6 Spiele in Folge.
Ich habe jetzt noch 4 Spiele um 11 Punkte zu holen, ergo 4 Siege.
Ansonsten folgt die Entlassung. Wird dann wohl morgen so geschehen.

Bin gerade echt genervt.

Habe in allen 800 Stunden FM eigentlich erst eine richtig erfolgreiche Station gehabt.
« Letzte Änderung: 14.Mai 2015, 23:32:17 von Nils93 »

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #2607 am: 15.Mai 2015, 01:13:47 »

Spiele mit den Schalkern... Flog gegen die Arminia in der 1. Runde raus 11-10 nach Elfmeterschießen. In 120 Minuten haben wir 50 zu 3 Schüsse gehabt  :o

racedriver

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2608 am: 15.Mai 2015, 23:08:43 »

Oft ist der FM dermaßen unrealistisch, dass einem der Kragen platzt. Vergebene RIESENgroßchancen lasse ich mal außen vor, aber wie oft ich den Pfosten treffe ist schon der Hammer. Meine Gegner kennen das Wort "Pfosten" noch nicht mal. Jeder Schuss ein Treffer. Und das meine ich wörtlich. Sobald der Schuss direkt aufs Tor geht, drin :o Und Timo Horn ist kein Schlechter. Aber schlecht wird einem beim Zugucken ;D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2609 am: 30.Mai 2015, 00:00:16 »

Ja, der 14 er ist in der match engine abartig.Hab mein altes save wieder ausgegraben,bin da mit Bielefeld seit 4-5 Jahren in der Bundesliga.Habe mittlerweile top Spieler,top Personal und kriege einfach keine Konstanz rein.Einmal wurde ich 4 er, soweit so gut.Danach die Saison, musste ich in die Relegation.Problem ist hauptsächlich, das reihenweise Großchancen vergeben werden,meine Stürmer aus unmöglichen Winkeln aufs Tor schiessen etc.Dabei den letzten Pass zu spielen, fällt ihnen anscheinend nicht ein  :( Natürlich hab ich viel mit der taktik probiert, aber es klappt im Verhältnis zu den Fähigkeiten meiner Truppe, so gut wie nichts.Ich werde es weiter probieren, kann doch nicht angehen.

Edit: Nachdem ich heute meine Taktik umgestellt habe (andere shouts,individuelle Anweisungen,eine Spielerrolle gewechelst,andere Dynamik), läuft es um einiges besser.Seitdem immerhin ne kleine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen (3 Siege).Nach total verkorksten Saisonstart, macht mir das wieder ein wenig Hoffnung.Zuvor wurden zig gute Chancen einfach nicht genutzt.Unter anderen bin ich deswegen im Pokal gegen Aalen rausgeflogen,die zwei Klassen niedriger stehen.Die hatten einen Torschuss und gewannen mit 2:1wegen einem Eigentor.
« Letzte Änderung: 30.Mai 2015, 16:07:58 von Chris_2010 »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2610 am: 02.Juni 2015, 10:26:03 »

Das liegt meiner einschätzung nach an den übertriebenen schwäche phasen
Schön und gut, dass sie es implementiert haben, dass so ein abwärtssog wie bei dortkund entstehen kann, aber doch bitte nich alle 1.5 saisons...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2611 am: 02.Juni 2015, 12:07:19 »

Gefühlt ist es jede Saison so  ;D Hab jetzt ne komplett andere Formation, mal schauen.

idandt

• Gast
« Antwort #2612 am: 06.Juni 2015, 14:19:57 »

Meine Fresse. Bei Spielen gegen Bayern kann man echt ins Zweifeln kommen, ob es im FM nicht doch eine Gesamtstärke gibt nach der Berechnet wird. Mit den Werten bei den Fähigkeiten hat das ganze nichts mehr zu tun.
Götze (Jumping 6; Heading 8) macht in einer Saison 5 (!) Kopfballtore gegen mich. Bei keinem davon stand er frei. Bei allen war er im Duell mit einen meiner Innenverteidiger (Jumping 13 - 18, Heading 12 - 17). Badstuber (Acc. 10; Pace 14) läuft auch bei bis zu 5 Metern Rückstand meinen RA (Acc. 17; Pace 19) in Grund und Boden.

Mal los gelöst von den Spielen gegen die Bayern gibt es einfach Werte bei denen man den Eindruck gewinnen kann sie hätten keinerlei Einfluss. ZB das Heading. Da machen Leute mit Heading 2 Kopfballtore am Fließband und andere mit Heading 15+ köpfen so etwa 10 Meter am Tor (oder im Mittelfeld am Mitspieler) vorbei. Auch die PPM's scheinen nur Deko zu sein. Hatte einen Stammspieler 6 Jahre lang, der Doppelpässe spielen sollte. Gesehen habe ich davon keinen in der ganzen Zeit. Spieler die gerne die Keeper überlupfen/umkurven schießen auch wenn sie frei durch sind immer normal (komisch das Spieler ohne diesen PPM das öfter hinbekommen). Und was auf Dauer auch extrem stört, ist das der FM keine "kleinen Fehler kennt." Ein Bundesligaspieler würde nie so extreme Fehlpässe spielen, wie das Spieler im FM tun (zumindest nicht in der Häufigkeit). Das gleiche gilt bei der Chancenverwertung oder den Torwartfehlern. Kleine Wackler oder knapp vergebene Chancen sieht man viel zu selten. Dafür schießen Spieler mit Finishing und Composure (17 bzw. 16) regelmässig die Eckfahne ab. Hier überzeichnet das Spiel zu stark. Am extremsten ist das mMn bei der Antizipation. Ehrlich gesagt so wie die Spieler die Bewegungen der anderen Spieler bzw. des Balles einschätzen, dürfte man die nicht alleine über die Straße gehen lassen. Man könnte gar fragen wo die Grenze zu einer mentalen Behinderung liegt. Was diesen Effekt bei der Antizipation auch nur verstärkt, ist dass die Spieler keine eigenen Entscheidung treffen, sondern das Team als eine Einheit gelenkt wird. Sprich das Spiel entscheidet das ein Spieler zum Ball geht und dieser geht dann hin, ob das nun Sinn macht oder nicht. So kommt es vor (Beispiel nach einer geklärten Ecke), dass ein Spieler dem Ball hinterher rennt, der vorher am Strafraum war, obwohl einer der absichernden Spieler einfacher und schneller am Ball wäre (schließlich bewegt sich das Ball auf diese zu). Dabei kommt es auch vor, dass die absichernden Spieler den Ball ignorieren, obwohl dieser nur wenige Zentimeter an ihnen vorbei fliegt/rollt. Das die Spieler einzeln gesteuert werden, kann nicht sein (oder die Antizipation setzt kollektiv aus, was auch nicht besser wäre).
So genug über die Darstellung gemeckert, aber schön ist das nicht, was man da zu sehen bekommt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2613 am: 06.Juni 2015, 18:56:15 »

Heading alleine entscheidet noch nichts. Bravery und Jumping Reach sind auch sehr wichtig.
Wie viel Dribbling hat denn dein RA. Vielleicht ist er einfach langsam am Ball. Oder er soll per Taktik verzögern?

idandt

• Gast
« Antwort #2614 am: 06.Juni 2015, 19:13:54 »

Dribbling 17. Winger A. Higher Tempo als Teamanweisung, keine Anweisung auf die Position...

Bravery und Jumping Reach haben 0 damit zu tun wohin der Kopfball geht. Als es darum ging wer das Kopfballduell gewinnt habe ich die Sprunghöhe ja auch dazu geschrieben, aber wenn ein Spieler zum Kopfball kommt (oft auch ohne Gegenspieler) und dann direkt zum Gegner köpft oder wohin wo gar kein Spieler ist, haben die Sprunghöhe und der Mut nichts zu sagen. Dann kann man Werte wie Entscheidungen oder Kreativität/Übersicht eher einen Einfluss. Da ich aber von Bundesligaspielern - teils Nationalspielern - mit internationalen Ansprüchen rede, liegen auch diese Werte nicht bei 1 oder 2, sondern auch im mindestens im Bereich 11+. Mal ein verunglückter Ball kann ja vorkommen, doch wie sich das im FM häuft geht genauso nicht an, wie die Deutlichkeit, wie Bälle verunglücken. Wenn bei dem Kopfball wenigstens die Richtung stimmen würde... Gleiches gilt für Pässe. Da will Spieler A in den Lauf von B spielen. Damit das gelingt muss der Pass etwa 10 Meter lang sein und dann kommt ein Pass von 1 Meter raus, der so schwach ist, das er von einem nicht gemähten Grashalm gestoppt werden könnte... So Dinger sieht man nicht in der Kreisliga D, aber im FM in der BL und EL... Wie gesagt das Spiel überzeichnet stark und kann mMn nicht darstellen, dass etwas "knapp" in die Hose geht und zeigt deshalb Slapstick bis die Schwarte kracht.

idandt

• Gast
« Antwort #2615 am: 06.Juni 2015, 19:16:20 »

EDIT: Und jetzt stürzt der sch... auch noch ab, nachdem man gerade gegen Hannover die letzte Chance aufs internationale Geschäfte verk... hat.  >:(

Schon blöd wenn man zitatieren und editieren nicht auseinander halten kann  :-[

Genauso blöd, wenn man man beim Saisonabschluss-Meeting das höchstmögliche Saisonziel für die nächste Saison ausgibt und damit die Moral der gesamten Mannschaft zerstört, weil man zu pessimistisch ist... Danke Oba... ach ne FM ;)
« Letzte Änderung: 07.Juni 2015, 14:50:49 von idandt »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2616 am: 17.August 2015, 13:32:23 »

Auswärtsspiel mit Mjöndalen beim Favoriten und Tabellenführer Sarpsborg:
Wir gehen mit 1:0 in der 1. Minute in Führung, machen das 2:0 in der 5., aber das wird wegen einer Fehlentscheidung nicht gegeben. Kurz darauf, um die 10. Minute, fliegt einer der IV des Gegners, mit 1:0 Führung 80 Minuten in Überzahl - da kann was gehen! Das Team spielt gut, aber nicht überragend, frisst vollkommen unnötig kurz vor der Pause den Ausgleich. In Halbzeit 2 dann die relativ frühe Führung für uns, die wird sogar auf 3:1 ausgebaut. Da konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen, aber dennoch schaffen es diese Idioten, sich noch 2 Gegentore einschenken zu lassen!  >:(

Vor dem Spiel hätte ich ein 3:3 sofort unterschrieben, aber nach 3:1-Führung gegen 10 Mann ist das einfach nur scheiße. Dafür gastiert am nächsten Spieltag der neue Tabellenführer bei mir, mal sehen ob es wieder so ein Frust-Spektakel gibt...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

ilvqoau

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2617 am: 05.September 2015, 12:03:45 »

Es ist manchmal echt frustrierend, wenn man in 6 Spielen 6 Elfmeter >:( (1proSpiel) gegen einen gesprochen bekommt und man deswegen 2x 1:0, 1x 2:0 verliert, 2x 1:1 spielt und nur einmal gewinnen konnte (4:2). Zum Glück ist die Saison noch lang und das Ziel bleibt der Nicht-Abstieg. Aber 6 verlorene Punkte muss man auch erst wieder einholen.
Da die anderen Tore aus Freistößen resultieren kann man sagen, dass wenigstens der Gegner aus dem Spiel heraus noch keine Tore schießen konnte.

BWL1909

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2618 am: 13.September 2015, 11:21:18 »

Leute,

wie kann man denn das Spiel vernünftig spielen, wenn die Spieler schon im ersten Jahr bei Vertragsverlängerungen 200 oder 300% Aufschlag verlangen??? Ich würde es ja verstehen, wenn das bei einigen "Starspielern" der Fall wäre, aber selbst bei Ergänzungsspielern ist das so.

Habe nur ich das Problem? Gibt es da einen Trick?

Besten Dank für eure Hilfe!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2619 am: 13.September 2015, 16:22:03 »

Hast du denn im ersten Jahr Pieler mit einem sehr hohen Gehalt geholt?
Wie sieht dein Gehaltsgefüge aus?