MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 481274 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2560 am: 16.Oktober 2014, 13:34:54 »

Oberligafile aktiv?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2561 am: 16.Oktober 2014, 14:26:33 »

Oberligafile aktiv?

Ne, ich hab nichts geändert. Das Spiel ist noch genau so, wie nach der Installation.  ;)
Tja, dann muss sich wohl die zweite Reihe beweisen...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #2562 am: 16.Oktober 2014, 14:44:56 »

Nein, das glaube ich nicht. Es ist einfach nur realitätsnah wiedergegeben. Es sind eben einige Vorstände sehr unruhig und du fliegst schnell bei ausbleibenden Erfolg, der oft sehr kurzfristig analysiert wird. Eine Phase schlechter Ergebnisse und du bist weg. Wie eben in der Realität auch. Da interessiert nicht, dass du im Vorjahr ganz knapp hinter Bayern Zweiter warst oder in der Champions League vor 2 Jahren im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den folgenden Gewinner ausgeschieden bist.
Miserable Hinserie und du fliegst. Kann passieren.
So pauschal kann man xas aber nicht sagen
Hat man erstmal ein standing im verein kann man trotz clsieg zur winterpause aufm abstiegsrang stehen und es kommt nix vom chef ;)

Darum ja auch "Kann passieren." ;)
Es gibt immer Ausnahmen und Umstände, die jedes Save unterscheiden. Das ist auch gut so, da sonst der FM extrem einseitig wäre.
Kann ich so auch aus eigenem Erlebnis bestätigen. In meinem Blackburn Rovers-Save hatte ich nach meiner dritten Saison auf einmal einen neuen Ölscheich an der Vereinsspitze, dazu gerade die verdammte zweite Erstligasaison nach einer unterirdischen Rückrunde auf einem unbefriedigenden 16. Platz abgeschlossen - die Jungs haben alle gekickt, als hätten sie mir für ein Halbjahr ihre Brüder geschickt. Dazu hatte der neue Scheich beste Beziehungen nach Russland, wollte also einen russischen Trainer haben - in der Sammlung aller Rahmenbedingungen werden ihm also die Finger auf dem roten Knopf ähnlich gejuckt haben wie dem Tönnies, sobald er nur ne Treppe nach unten geht.
Ich wurde nicht gefeuert - weil meine Teamchemie auf vollen 100% war und die schreibende Zunft mich mochte (Medienbeliebtheit ebenfalls auf 100%). Wenn Du Dir also ein Standing innerhalb Deiner Jungs erarbeitest, die Fans Dich verehren oder die Presse auf Dich steht (am Besten mehr als eins davon), dann hat Dein Präsi Angst vor ner Palastrevolution oder vor Tipps an das Gesundheitsamt - und lässt Dich leben. Meine Jungs in Blackburn haben es im Übrigen mit Platz 3 in der Folgesaison gedankt.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Casho

• Profi
« Antwort #2563 am: 16.Oktober 2014, 14:49:36 »

Donnerstag Tottenham, Sonntag Dortmund, Dienstag Bayern, Donnerstag Tottenham...
Dieser Spielplan ist doch Betrug!  :-X

Klingt nach Januar oder Februar nachdem die Bayern im Winter bei der Klub WM waren und deren Spiel gegen Dich verlegt wurde.
Ohne den Dienstag gegen die Bayern wäre ja auch alles im Grünen Bereich.

Volko83

• Gast
« Antwort #2564 am: 17.Oktober 2014, 11:58:06 »

Nein, das glaube ich nicht. Es ist einfach nur realitätsnah wiedergegeben. Es sind eben einige Vorstände sehr unruhig und du fliegst schnell bei ausbleibenden Erfolg, der oft sehr kurzfristig analysiert wird. Eine Phase schlechter Ergebnisse und du bist weg. Wie eben in der Realität auch. Da interessiert nicht, dass du im Vorjahr ganz knapp hinter Bayern Zweiter warst oder in der Champions League vor 2 Jahren im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den folgenden Gewinner ausgeschieden bist.
Hat man erstmal ein standing im verein kann man trotz clsieg zur winterpause aufm abstiegsrang stehen und es kommt nix vom chef ;)

Es gibt immer Ausnahmen und Umstände, die jedes Save unterscheiden. Das ist auch gut so, da sonst der FM extrem einseitig wäre.
Kann ich so auch aus eigenem Erlebnis bestätigen. In meinem Blackburn Rovers-Save hatte ich nach meiner dritten Saison auf einmal einen neuen Ölscheich an der Vereinsspitze, dazu gerade die verdammte zweite Erstligasaison nach einer unterirdischen Rückrunde auf einem unbefriedigenden 16. Platz abgeschlossen - die Jungs haben alle gekickt, als hätten sie mir für ein Halbjahr ihre Brüder geschickt. Dazu hatte der neue Scheich beste Beziehungen nach Russland, wollte also einen russischen Trainer haben - in der Sammlung aller Rahmenbedingungen werden ihm also die Finger auf dem roten Knopf ähnlich gejuckt haben wie dem Tönnies, sobald er nur ne Treppe nach unten geht.
Ich wurde nicht gefeuert - weil meine Teamchemie auf vollen 100% war und die schreibende Zunft mich mochte (Medienbeliebtheit ebenfalls auf 100%). Wenn Du Dir also ein Standing innerhalb Deiner Jungs erarbeitest, die Fans Dich verehren oder die Presse auf Dich steht (am Besten mehr als eins davon), dann hat Dein Präsi Angst vor ner Palastrevolution oder vor Tipps an das Gesundheitsamt - und lässt Dich leben. Meine Jungs in Blackburn haben es im Übrigen mit Platz 3 in der Folgesaison gedankt.

Wie ist das eigentlich bei Spitzenteams? Steigen da auch hin und wieder solche Ölscheichs ein, oder ist das eher bei noch ausbaufähigen Teams der Fall?

Und muss man dafür länger beim Verein sein, damit so etwas mal vorkommt? Bin immer nur so 2-4 Jahre bei einem Verein.
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2014, 12:06:31 von Volko83 »

Commondore

• Profi
« Antwort #2565 am: 18.Oktober 2014, 09:52:44 »

ich war noch nie sowas von chancenlos... :'(

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #2566 am: 18.Oktober 2014, 14:09:31 »

Wie ist das eigentlich bei Spitzenteams? Steigen da auch hin und wieder solche Ölscheichs ein, oder ist das eher bei noch ausbaufähigen Teams der Fall?

Und muss man dafür länger beim Verein sein, damit so etwas mal vorkommt? Bin immer nur so 2-4 Jahre bei einem Verein.

Bei den Rovers hatte ich, wie geschrieben, den neuen Scheich nach meinem dritten Jahr, was da durchaus innerhalb Deines Zeitfensters ist. Die Übernahmen kommen tatsächlich häufiger bei Mittelklasseteams vor - da hat der alte Scheich (oder Oligarch oder was auch immer gerade da Geld versenkt) nach ein paar Jahren keine Lust mehr auf sein Spielzeug und freut sich, weiterziehen zu dürfen. Das kann zwar auch mal bei einem Top-Club passieren, ist aber dort eher selten. Mein Blickwinkel bewegt sich zwar nur innerhalb der Insel, allerdings ist die auch der wichtigste Spielwarenladen für diese Art Kundschaft.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2567 am: 18.Oktober 2014, 19:28:52 »

Meine Scouts finden derzeit einfach keine Spieler !
Das ist zum K**zen ,....

Als wenn es in Westafrika, Nordafrika und Ostasien nicht wenigstens einen einzigen Spieler geben würde, der 3-Sterne Potential hat.....

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2568 am: 22.Oktober 2014, 11:08:02 »

Gerade nur auf 180 bei meiner aktuellen Station Hansa Rostock.

Lief in den ersten beiden Jahren noch alles wunderbar (Aufstieg in Liga 2 / Souveräner Klassenerhalt, Platz 10 mit knapp 50 Punkte) läuft in der berühmten "verflixten 2. Saison" nichts mehr zusammen. Viele Abgänge, viele Neuzugänge und nur 10 Punkte aus 10 Spielen macht genau Platz 17 und eine ganz Menge Frust. Bin ja mal gespannt ob man sich halten kann und ob ich das Saisonende noch als Trainer erleben werde.

Wird Zeit für FM2015  :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2569 am: 22.Oktober 2014, 11:53:39 »

Ganz ehrlich, gestern hätte ich ausrasten können.
Wir zocken unseren Onlinesave und mittlerweile habe ich meine Mannschaft (CF Villarreal) auf Platz 1 der Primera Division nach 27 Spieltagen geführt.
Dann erwarten wir Cordoba CF zu Hause und ebenfalls danach zu Hause gegen Real Murcia (den Tabellenletzten). Was macht meine Stammelf?
Remis gegen Cordoba und danach 2:4 zu Hause gegen Real Murcia verloren. Hallo?!?!
Geht's noch bitteschön. Davor schon in der EL-K.O.-Runde gegen Napoli blamiert.
Erst gewinnen wir in Neapel 1:0, um dann zu Hause 2:1 zu verlieren. Das ist einfach nur dumm.
Wir reißen das Aufgebaute immer mit dem eigenen Hintern wieder ein. Das nervt!

Zu allem Übel mussten wir mit dieser Form ins Estadio Santiago Bernabeu und haben dort auch noch 2:1 verloren. Mittlerweile sind wir nur noch auf Platz 4 und Real ist schon 7 Punkte weg, bei noch verbleibenden 8 Spielen. Wir sind zwar schon so gut wie sicher europäisch, aber der Verein ist so chronisch Pleite, dass alles andere als die CL kein zweites Mal gut gehen kann.
Außer der Vorstand macht die Geldbörse endlich mal weiter auf.
Ich muss in der Primera Division alle Spieler im Prinzip ablösefrei holen und darauf achten, dass sie ja nicht mehr als ne Million verdienen, damit wir einigermaßen im Fleisch bleiben. Das ist doch lachhaft in der stärksten Liga der Welt, in der man auch noch zu den 4 besten Teams der letzten 3 Jahre gehört.

So, das war mein Senf zu aktuellen Lage.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man auch gegen die kleinen Teams erfolgreich spielen kann, immer her damit.
Was ich schon probierte:
- A- Elf
- B-Elf
- Misch-Elf
- Motivieren vor dem Spiel
- Sieg fordern vor dem Spiel

Gegen die Kleinen tun wir uns IMMER schwer. Meist sind das dann die Punkte, die am Ende für den großen Wurf fehlen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2570 am: 22.Oktober 2014, 13:55:31 »

Counter bzw. Drop Deeper bewirkt oft Wunder.  ;)

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2571 am: 30.Oktober 2014, 16:01:39 »

[...]

Bin ja mal gespannt ob man sich halten kann und ob ich das Saisonende noch als Trainer erleben werde.

Wird Zeit für FM2015  :D

Tatsächlich die Saison dann doch recht gefahrenlos auf Platz 15 (10 Punkte Abstand zum 16.) beendet und noch im Sattel. Die neue Saison aber dann gleich mal die ersten 5 Spiele mit jeweils 0:1 verloren. Geht ja gut los!! Nervt einfach total.

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2572 am: 01.November 2014, 16:26:29 »

Ich hoffe wirklich, dass das im 15er mal gefixt wird. Sowas passiert mir viel zu oft.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2573 am: 02.November 2014, 00:35:38 »

Den Statistiken entnehme ich mal, dass deine Spieler unverschämt oft aus unmöglichsten Situationen auf den  Kasten treten.
Ich würde mich mal darum kümmern, dass die ihre Chancen richtig ausspielen. Dann gibt es solche Spiele auch nicht mehr.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2574 am: 02.November 2014, 00:39:31 »

Den Statistiken entnehme ich mal, dass deine Spieler unverschämt oft aus unmöglichsten Situationen auf den  Kasten treten.
Ich würde mich mal darum kümmern, dass die ihre Chancen richtig ausspielen. Dann gibt es solche Spiele auch nicht mehr.
Work ball into box bringt da auch nicht mehr so viel
Eher mal versuchen, auf drop deeper umzustellen oder die Flügel als Winger und nicht als if spielen zu lassen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2575 am: 02.November 2014, 00:43:38 »

Dann wäre da noch die Schwäche bei Ecken. Würde mal die Spieler Anweisungen bei den Ecken prüfen und Spielvorbereitung offensive Standards nehmen.

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2576 am: 02.November 2014, 13:12:56 »

Das ist nicht das, was mich nervt.
Was mich ankotzt, dass wenn ich haushoch überlegen bin, wie man im Screenshot sicherlich sieht, der Gegner aus einer Chance direkt das Tor macht. (Gut, hier ist es ein blödes Eigentor von Alaba.)
Hab noch diverse Screenshots wo es ähnlich ist, hab schon gelesen das es an der zu hohen Reputation liegen soll, aber dann frag ich mich wieso ich überhaupt mit ner Abwehr geschweige mit nem Torwart spielen soll.
Das passiert zu oft, ich könnte bei solchen Begegnungen auch Contento ins Tor stellen, dass Ergebnis bleibt dasselbe.

Aber um nochmal auf deine Antwort zurückzukommen, meine Flügelspieler in dem Fall Ribery & Robben haben die Rolle "Winger" zugeteilt bekommen. Das ich kein Tor erzielen konnte, lag daran, dass es halt Bundesliga ist.

Lass mich so mal in der Champions-League spielen, in dem Fall gegen Chelsea z.B dann hätte es sicherlich nicht so gestanden.

Manchmal bin ich echt der überzeugung, dass mein Manager nicht so laufen sollte, wie bei anderen. Wie schwachsinnig das auch klingen mag.  :D
« Letzte Änderung: 02.November 2014, 13:15:07 von Kunibertos »

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2577 am: 02.November 2014, 20:12:14 »

Letztendlich hast du aber effektiv kaum wirkliche Chancen, trotz extremer Anzahl an Torschüssen.
Von daher wäre das schon ein Ansatzpunkt.

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #2578 am: 12.November 2014, 00:01:57 »

AAAAAAAH  :o

Ich krieg habe die Krise Neigung zu schwersten Depressionen ::)

Ein altbekanntes Muster - zumindest für mich... - aus dem 06er setzt sich auch im 14er fort :'( Es ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit aus Hollands zweiter Liga aufzusteigen. Ich habe jetzt in zwei Saisons hintereinander, den Gewinn der Abschnitte um maximal einen (!) Punkt verpasst...

Ich behaupte, dass SI eigens für meine IP ne extra Engine programmiert... ;D
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2579 am: 12.November 2014, 00:04:55 »

AAAAAAAH  :o

Ich krieg habe die Krise Neigung zu schwersten Depressionen ::)

Ein altbekanntes Muster - zumindest für mich... - aus dem 06er setzt sich auch im 14er fort :'( Es ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit aus Hollands zweiter Liga aufzusteigen. Ich habe jetzt in zwei Saisons hintereinander, den Gewinn der Abschnitte um maximal einen (!) Punkt verpasst...

Ich behaupte, dass SI eigens für meine IP ne extra Engine programmiert... ;D

Nein, SI hat nur einprogrammiert, dass man mit Gladbach nie Meister wird, egal was man versucht. ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!