MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482670 mal)

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2540 am: 08.Oktober 2014, 17:42:35 »

Dann eben auf ein neues vielleicht bekomme ich es diesmal hin  :laugh:

Volko83

• Gast
« Antwort #2541 am: 08.Oktober 2014, 18:51:32 »

Wie wärs mal mit nem anderen Verein? Oder fängst du wieder mit Schalke an?

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2542 am: 08.Oktober 2014, 19:39:43 »

Werde woll wieder Schalke nehmen ziel ist es jedenfalls ein mal nicht gefeuert zu werden für ein Jahr.

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2543 am: 08.Oktober 2014, 20:27:28 »

Das Ziel hatte Jens Keller diese Saison bestimmt auch  :laugh: :laugh: :laugh:

Volko83

• Gast
« Antwort #2544 am: 08.Oktober 2014, 20:34:41 »

Felyne13 hat auch schon 7 Leben auf Schalke "verbraucht" - so wie Keller.  :D  ;)

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2545 am: 08.Oktober 2014, 21:22:43 »

Hahaha jetzt wird das 8. angebrochen :D (Di Matteo macht das)

Volko83

• Gast
« Antwort #2546 am: 08.Oktober 2014, 21:24:24 »

Ich kann dir nur raten wenn es wieder zu einer Entlassung kommen sollte, es vielleicht mit einem Verein zu versuchen bei dem das Präsidium geduldiger ist.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2547 am: 09.Oktober 2014, 11:57:30 »

Nein, das glaube ich nicht. Es ist einfach nur realitätsnah wiedergegeben. Es sind eben einige Vorstände sehr unruhig und du fliegst schnell bei ausbleibenden Erfolg, der oft sehr kurzfristig analysiert wird. Eine Phase schlechter Ergebnisse und du bist weg. Wie eben in der Realität auch. Da interessiert nicht, dass du im Vorjahr ganz knapp hinter Bayern Zweiter warst oder in der Champions League vor 2 Jahren im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den folgenden Gewinner ausgeschieden bist.
Miserable Hinserie und du fliegst. Kann passieren.
So pauschal kann man xas aber nicht sagen
Hat man erstmal ein standing im verein kann man trotz clsieg zur winterpause aufm abstiegsrang stehen und es kommt nix vom chef ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2548 am: 09.Oktober 2014, 12:00:24 »

Nein, das glaube ich nicht. Es ist einfach nur realitätsnah wiedergegeben. Es sind eben einige Vorstände sehr unruhig und du fliegst schnell bei ausbleibenden Erfolg, der oft sehr kurzfristig analysiert wird. Eine Phase schlechter Ergebnisse und du bist weg. Wie eben in der Realität auch. Da interessiert nicht, dass du im Vorjahr ganz knapp hinter Bayern Zweiter warst oder in der Champions League vor 2 Jahren im Halbfinale im Elfmeterschießen gegen den folgenden Gewinner ausgeschieden bist.
Miserable Hinserie und du fliegst. Kann passieren.
So pauschal kann man xas aber nicht sagen
Hat man erstmal ein standing im verein kann man trotz clsieg zur winterpause aufm abstiegsrang stehen und es kommt nix vom chef ;)

Darum ja auch "Kann passieren." ;)
Es gibt immer Ausnahmen und Umstände, die jedes Save unterscheiden. Das ist auch gut so, da sonst der FM extrem einseitig wäre.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2549 am: 09.Oktober 2014, 17:38:15 »

>Zudem interessant, dass die Spieler, die extrem unter ihren Fähigkeiten spielen, dauernd nach einen Gespräch fragen, weil der Verein aktuell "unter seinen Möglichkeiten agiere"

Das ist eine Sache die mich auch komplett annervt. Allerdings scheint der Spruch seltener zu kommen je länger man im selben Verein ist. Nach knapp 10 Jahre gebe ich weder Interviews, spreche nicht mit den Spielern (aussser Teamansprache vieleicht mal). Und wenn wirklich einer rummstresst dann gehts in die Zweite Mannschaft.

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #2550 am: 09.Oktober 2014, 23:57:36 »

Start mit Glasgow Rangers.
Die League One wird klar gewonnen => Aufstieg in die 2. schottische Liga

Pokalfinale erreicht und als Außenseite den FC Aberdeen 2:1 geschlagen. Der Pokalsieger ist ja spielberechtigt für die Euro-League.

Nix da! Die Rangers dürfen nicht und haben eine Sperre bis 2015  :-[
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2551 am: 11.Oktober 2014, 17:55:15 »

Man man man...Karriere in England begonnen - Eastbourne Town FC - Isthmian League Division One South (8. Liga). Hab da mal ein Spiel gesehen als ich in England war. Seitdem verfolge ich das so ein bisschen und hab meine erste Karriere überhaupt beim FM dort begonnen.

Naja lange Rede. Ich hab genau ein halbes Jahr durchgehalten. Dann wurde ich wegen Misserfolg gefeuert. Echt frustrierend -.- Dabei bin ich im Pokal bis in die 4. Quali-Runde gekommen (Ziel war 1. Quali-Runde) und in der Liga war ich 16. (von 24).

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2552 am: 11.Oktober 2014, 18:27:28 »

Mein erstes Spiel mit Doncaster in der 3. Englischen Liga in Bradford:

Nach komfortabler 2-Tore-Führung kriegt mein 6er durch ein Foul im 16er in der 55. Minute Gelb/Rot und es steht 2:1. 40(!!) Sekunden später kriegt mein Rechtsaußen Gelb/Rot nach Schwalbe. In der 76. Minute kassieren wir das 2:2, in der 86. durch einen super bitteren Torwartfehler das 3:2.

Kein guter Einstand. :(

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2553 am: 11.Oktober 2014, 18:31:00 »

Ich liebe es!  :o
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

racedriver

• Kreisklassenkönig
Nur noch genervt!
« Antwort #2554 am: 13.Oktober 2014, 00:47:13 »

FFFFFRRRRRUUUUUUUUUSSSSSST!
Jetzt habe ich schon bestimmt zum 6. oder 7. mal eine Saison in der 2.englischen Liga begonnen und habe ständig Misserfolg! Meistens gewinne ich die ersten 3 oder 4 Spiele einer Saispn und verliere dann die meisten der nächsten 10 Spiele. Egal welche Taktiken ich anwende oder ob ich mich den Gegnern anpasse oder immer gleich spiele. Sch...egal! Ich schieb hier echt den Frust.  >:(
Zuerst mit den QueensPark Rangers 3x, dann 3x mit Blackpool, oder waren es schon 4x? Das kann doch nicht sein, dass es jedesmal gleich abläuft. Oder doch? Bin jetzt kein Neuling, habe den 12er erfolgreich gespielt, aber das will ja nichts heißen wie man sieht.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2555 am: 13.Oktober 2014, 01:55:02 »

Boah, mit Frankfurt wirds ja immer schlimmer.  ::)
Zum Ende der Saison noch auf Platz 6 abgerutscht, also keine Europa League. Im Kader hat sich nicht viel geändert, nur 2-3 Ergänzungen, da Qualität gut vorhanden ist. Taktik wurde auch beibehalten: Ergebnis?

4x Testspiele
0-1 FC Bad Vilbel
0-1 Waldhof Mannheim
1-2 Austria Wien
0-1 FC Brügge

1x DFB-Pokal
0-0 3-5 i.E SG Wattenscheid 09

In allen Spielen praktisch die Spielverhältnisse wie in der Realität bei GER vs. POL als Beispiel(wobei wir immer die besseren waren), jedoch versemmeln die jetzt ausnahmslos fast alles, was wir als Chancen bekommen. Was ich aber iwie nicht verstehe ist, dass von den Schüssen praktisch 80% NICHT aufs Tor gehen, obwohl das bei der Taktik bei vorherigen Mannschaften nie das Problem war.
Bin grad etwas ratlos...hab versucht, die Taktik dahingehend darauf zu ändern, dass nicht mehr so viele Chancen, dafür mehr hochwertige erspielt werden...funzt aber bisher nicht.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 01:57:08 von Race77 »

Banana Joe

• Bambini
  • *
« Antwort #2556 am: 13.Oktober 2014, 12:47:43 »

Ahhhh, spiele gerade in unserem Online Spiel mit Liverpool.
Gegner im Halbfinale der CL ist FC Barcelona.
Hinspiel:
Liege völlig unverdient nach 30 min. (3 zu 1 chancen für mich) mit 0:1 hinten. Dann kommt Emre Can mit einem dummen Frustfoul an der Mittellinie und bekommt glatt rot. Ich verliere schließlich in Barcelona mit 0:3 (trotz einiger Möglichkeiten) und könnte Can in der Luft zerreißen.
Rückspiel:
Ohne Hoffnung gehe ich leicht offensiver ins Rückspiel. Dann in der 1.HZ das 1:0 für mich. Mitte 2. HZ 2:0. In der 86 min. alles nach vorne geworfen und in der 90.+2 Minuten das 3:0. In der Verlängerung dann ein Pfostentreffer und 1 vergebene Großchance. Dann Elfmeterschießen und der letzte im Bunde meines Teams verballert.

Oh mann war ich frustriert und Can wird verkauft!
Ja ja meine typische Hassliebe mit dem FM14.

Leider ohne Bilder...da von unterwegs geschrieben.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 12:50:22 von Banana Joe »

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2557 am: 13.Oktober 2014, 13:41:39 »

Ich bin in meiner dritten Saison mit dem FCN. Erste waren wir unauffällig 11., im zweiten Jahr war es wirklich schwach und wir wurden 16., konnten aber die Relegation gegen 1860 für uns entscheiden.

Dieses Saison begann wirklich gut, starke Testspiele und auch in der Liga lief es top. Waren lange zwischen Platz 3 und 5. NUr gegen den BVB gab es ne Klatsche, ansonsten viele Siege und kaum Gegentore. Dann ein Unentschieden gegen die Bayern und seit dem nur Niederlagen. Ich glaube 7 oder 8 Spiele am Stück verloren und dabei nur 2 Tore geschossen. Ich verstehe nicht, woher dieser Einbruch kommt.

Die Spieler waren zwar am Anfang sicher über ihrem Potential, aber das jetzt ist echt heftig. Auch gegen die schwachen Gegner, die am Tabellenende stehen und bis dato nichts gewonnen haben gibt es Niederlagen.

Und egal, welches System ich spielen lasse... Es läuft nichts mehr. Jetzt versuche ich, noch einigermaßen glimpflich in die Winterpause zu kommen (noch 2 Spielen, wenn ich mich nicht täusche) und dann noch mal intensiv an der Taktik zu arbeiten.

Mein HAuptproblem ist seit Tag 1 eigentlich die Chancenverwertung. Die Stürmer sind von den Attributen her gut und haben auch Torchancen (auch CCC), aber machen zu wenig Tore. Dafür halt mal 2-4 in einem Spiel, dann wieder 5-6 Spiele gar keins...

Teilweise wirklich frustrierend...
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2558 am: 13.Oktober 2014, 18:00:30 »

Mich regt mal wieder die Ansprache am Jahresende tierisch auf.

Da bin ich mit dem FCN letzte Saison wieder aufgestiegen, der Verein ist vor meiner Zeit komplett runtergewirtschaftet worden.
Ziel: Klassenerhalt schaffen mit einem Etat von 22 Mio €.....

Mein Kader besteht derzeit komplett aus Talenten oder erfahrenen Spielern aus irgendwelchen 3e Welt Ländern. Vom Potential her würd ich uns mal auf Platz 15/16 einschätzen.
Jetzt haben wir uns nach einer Einspielphase in der Hinrunde in der Rückrunde gefunden und total overperformed, so dass wir auf Rang 5 gelandet sind und in den UEFA Cup geschlittert sind.

Wirklich Geld zum verstärken rückt der Vorstand nicht raus. Somit kann ich meine Topverdiener im Moment nicht verlängern und wenn ich in der Ansprache nach der Saison sage (mutig wie ich bin), dass wir nächste Saison einen Mittelfeldplatz anstreben wollen sind 3/4 der Mannschaft ernsthaft noch beleidigt, so dass eine Topverdiener, deren Verträge bald auslaufen noch nicht mal bock haben mit mir zu sprechen, geschweige denn ich sie bezahlen könnte....

Man,.... hätten wir uns mal lieber abschiessen lassen und wären 15er geworden -.-*
Mir kommen gerade Erinnerungen an Bochum und Freiburg hoch  :-\

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2559 am: 16.Oktober 2014, 13:24:51 »

Donnerstag Tottenham, Sonntag Dortmund, Dienstag Bayern, Donnerstag Tottenham...
Dieser Spielplan ist doch Betrug!  :-X
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)