MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 482506 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #2300 am: 13.August 2014, 12:46:34 »

Das mit Loben sollte ich dann vielleicht auch mal intensiver betreiben :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #2301 am: 13.August 2014, 15:51:01 »

Ist aber völliger Bullshit. Ich lobe meine Spieler alle 5 jahre mal, dafür gibts ständig auf den Deckel wenn sie nicht gut waren.
Letztlich hat Loben nur einen Effekt: Die Moral steigt. Bei maximaler Moral muss man nicht loben.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2302 am: 13.August 2014, 16:27:46 »

Habe schon oft erlebt dass wenn ich z.b meine Stürmer nicht lobe se ewig lang Ladehemmung haben .oft kommt auch die Rückmeldung des Spielers das er sich über ein Lob nach dem Spiel sehr gefreut hat.Da von Bullshit zu sprechen ist schon sehr gewagt  :o
aber ok du bist ja der Blicker

Casho

• Profi
« Antwort #2303 am: 13.August 2014, 16:31:52 »

Ich lob einzelne Spieler auch so gut wie nie.
Die Mannschaft erhällt nach einem Sieg, sofern soweit in Ordnung ging, ein Lob. Das wars dann aber auch schon. Ich lob auch keine guten Traningsleistungen, rüffel aber entsprechend den Spieler, wenn mir einer meiner Assis etwas negatives zu berichten hat.

Ausser wenn vor einem wirklich wichtigen Spiel ein anbsoluter Leistungsträger miese Laune wegen eines dummen Kommentars oder dergleichen haben sollte pack ich mal ein Lob aus um dem entsprechend gegenzuwirken. Aber das passiert vielleicht mal alle 4 Schaltjahre ;)

Bullshit würd ich das nun auch nicht gleich betitteln, aber es gibt sicherlich mehrere Wege und sicherlich brauchts bei maximaler Moral kein weiteres Lob. Mehr als maximal geht halt nicht und dass ein Lob darüber hinaus noch andere Wirkungen hat glaube ich nicht.

Was natürlich sein könnte, dass ein Spieler mault, weil man nicht zum Tor der Woche, etc. gratuliert hat. Aber das ist ja ansich wieder was anderes.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2304 am: 13.August 2014, 16:40:08 »

Ich denke das White mit Bullshit die Aussage meinte, dass man immer und unbedingt Loben muss, da sonst alles zusammenbricht.

Es gibt im FM keinen "richtigen" Weg den man gehen muss und das ist gerade das schöne. Einige Loben, andere scheissen das Team zusammen und wieder andere machen es mal so mal so. Das gehört auch zum Spielgefühl dazu. Ich mache es vom Spieler und der Situation abhängig, man bekommt ja mit wenn ein neuer Stürmer ladehemmungen hat und sich unter Druck gesetzt fühlt, da hilft dann loben z.B. Andererseits lobe ich meinen Spieler mit Durchschnittsnote 7,5 nicht nach jedem guten Spiel, ich erwarte so eine Leistung einfach. Da gibt es kein allheilmittel sondern nur Erfahrung und persönliche Vorzüge.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2305 am: 13.August 2014, 16:59:30 »

Wenn nun ein Spieler ne Note 5.4 und ne hohe Moral hat ist das dann wohl auch egal oder wie..wenn ich das durchgehen lass spielt der Rest und er selber im nächsten Spiel Bullshit  aber unter Garantie ...
kann Natürlich auch Einbildung sein (meinerseits)...Wie sind da eure Erfahrungen?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2306 am: 13.August 2014, 17:33:09 »

Wenn ein Spieler eine 5,4 bekommt, gehört er natürlich ordentlich kritisiert. ;)
Allerdings hat White ja auch nichts anderes gesagt, als dass man bei hoher Moral und guten Leistungen nichts machen brauch.

Ich persönlich halte dies auch genau so. Wenn ein Spieler eine mittlere Moral hat und gerade eine gute Form hat, erhält er ein Lob von mir. Wenn er aber bereits top motiviert ist, dann kommt er schon ganz gut alleine zurecht.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #2307 am: 13.August 2014, 17:39:20 »

Ist nur nicht wirklich verständlich warum ich bei hoher Moral ihn nicht loben soll andererseits aber bei schlechten Leistungen kritisieren.Wenn die Moral entscheidend ist dann erübrigt sich die Ansprache auch bei schlechter Note

Cluberer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2308 am: 13.August 2014, 18:18:25 »

Also du kannst natürlich Spieler mit guten Noten Loben auch wenn die Moral schon ganz oben ist.
Das hat dann hald nur keinen Effekt.

Ich lasse meine beiden Topstürmer seit Jahren links liegen, die haben trotzdem eine hohe Moral und treffen regelmäßig.
Da jeder von denen konstant 20 Tore +x / Saison abliefert kann ich nicht davon reden, dass "alles zusammenbricht"...

Es ist hald eher ein Mittel einen Spieler, dessen Moral aus irgendwelchen Gründen nicht so hoch ist wieder Selbstvertraueb und einen "Moralboost" zu geben.
Z.B. hat sich bei mir ein Neuankömmling in der Vorbereitung schwer verletzt und war deswegen deprimiert. Moral ziemlich im Eimer.
Nach seinen ersten Einsätzen mit halbwegs brauchbaren Noten gab es dann Lob und die Moral ging mMn. schneller hoch als wie es ohne Lob wohl wäre.

Man muss es genau wie Kritik Situationsbedingt einsetzen und nicht einfach inflationär damit um sich werfen ;)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2309 am: 13.August 2014, 18:46:17 »

Wenn man das mit dem echten Leben vergleicht ist es halt so, dass die Moral einen % Wert hat, ist der schon bei 100% kannst du mit Loben nichts mehr verbessern, allerdings wohl auch nicht verschlechtern.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2310 am: 13.August 2014, 18:57:20 »

Und wie es dann mit dem Schönen englischen Wort "complacent"? Zu viel loben is doch in der Hinsicht eher schlecht oder wie definiert sich im FM da die Grenze?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #2311 am: 14.August 2014, 15:11:32 »

Spiele mit Valencia, pendel so zwischen 3 und 4 hin und her, gegen Barcelona und Real ist allerdings kein Land in Sicht - nichtmal einen Punkt gibts, das frustriert mich gerade.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2312 am: 14.August 2014, 15:17:04 »

Spiele mit Valencia, pendel so zwischen 3 und 4 hin und her, gegen Barcelona und Real ist allerdings kein Land in Sicht - nichtmal einen Punkt gibts, das frustriert mich gerade.

Boah, wo ich gerade Valencia lese, habe ich wieder lust auf meinen alten Valencia save bekommen, wo ich glaube ich nach 4 Saisons gefeuert wurden bin. Ich glaube ich muss mich mal wieder in den Verein "reinschummeln". :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2313 am: 14.August 2014, 15:58:22 »

Ich spiele mit den Füchsen aus der zweiten englischen Liga und habe ein Drama erlebt :(
Es war bis zum Ende sehr spannend und wir hatten als in der Hand um uns die Playoffs zu sichern, doch dann der Schock. Zunächst spielten wir ein 0-0 gegen Bolton, die auf den 15 Platz der Liga sich befinden.
Sheffield ( Die Eulen ) haben mich gerettet, in dem sie Charlton ( Mein Verfolger auf Platz 7 ) mit 2-0 geschlagen haben, ich bleibe also mit ein Punkt Vorsprung 6er. Der darauf folgende Spieltag wieder auswärts gegen Huddersfield, sind 23er und bereits abgestiegen.
Wir sehen ein langweiliges Spiel von meinen Füchsen, kaum Zug nach vorne, doch 75 % Ballbesitz. Man könnte meinen beide Mannschaften haben keine Lust auf Fußball. In der zweiten HZ eine Umstellung, ich stelle von 4-4-1-1 auf 4-2-2, spiele mit zwei Spitzen, Wood soll es richten ! Wir vergeigen Chancen um Chancen und müssen feststellen, es will heute einfach nicht funktionieren und so nahm das Drama seinen Lauf.
Mein Spieler Hernandez von Sporting Gijon gekauft, schlägt einen halbhohen Ball nach hinten zu Schmeichel, der steht zu weit vorm tor, verfehlt den Ball und drin isser ! Das Eigentor des Jahres meiner Meinung nach, hatte was von 96 gegen Gladbach damals ( 3 Eigentore ).

Wir völlig von der Rolle kassieren das 2-0 und gehen mit 71 % als Verlierer vom Platz, welch eine Enttäuschung. Wir verlieren Platz 6 und befinden uns nun auf Platz 7 ! Charlton spielte am letzten Spieltag auswärts gegen Blackpool, wenigstens Unentschieden mussten sie spielen, dann wären wir mit ein Sieg gegen Doncasters 6 geworden.
Ich heize meine Jungs gehörig ein, fordere sie auf vernünftig zu spielen, für die Fans zu spielen ! Als Hobbyfußballer war das gar nicht so leicht, doch am Ende hat sich meine Geduld mit dem Team ausgezählt. Der Vorstand und die Fans waren zufrieden mit mir, Vertrag verlängert, aber natürlich möchte man in die erste Liga, wenn sie so nahe ist.
Charlton hatten wir in der Hinrunde mit 6-0 abgefertigt, da entwickelte sich eine gewisse Hassliebe, ich WOLLTE in die Playoffs !

Zumindest spielten wir eine klasse letzte Partie....3-1 gewonnen, tolles Spiel. Blackpool hielt die 0, doch dann die 83 Minute....Willson von Charlton macht das 1-0....wir rutschen von Platz 6 auf Platz 7  :'(
In den Playoffs darauf überrascht Charlton mit siegen gegen Reading und Middelsbrough...Charlton ist in der ersten Liga und in der Ecke...weinen die Füchse  :'(

Dramatisch, dafür liebe ich den FM !! Meine erste Saison geht zu Ende mit den Füchsen, doch muss es gleich so hart kommen ?!

edit: Warum habe ich daraus keine Story gemacht o.o
« Letzte Änderung: 14.August 2014, 16:01:35 von BigBoss96 »

Weltmeister

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2314 am: 16.August 2014, 22:26:24 »

Hallihallo,

wollte mal Fragen, ob jemand geschafft hat, mit Gladbach die Schale zu holen.

Und jetzt noch etwas anderes. Im Allgemeinen finde ich, dass es mit den Topmanschaften zu leicht ist und mit ALLEN anderen zu schwer. Das mag vielleicht realitätsnah sein, aber macht auf Dauer nicht wirklich Spaß, die Bayern und andere internationale Topteams horten hunderte von Millionen und tätigen nicht nachvollziehbare Transfers.

Also wenn Realität dann richtig, aber iwie ist das teilweise nichts Halbes und nichts Ganzes.

Außerdem dachte ich, helfe ich mal Union Berlin beim Aufstieg und habe einen neuen Trainer bei Real Madrid eigestellt und Nemec für 100 Million gekauft. Was ist passiert, Union kauft irgendwelche Eierköpfe für 350.000 und Nemec ist plötzlich 80 Million wert. Und das ein Jahr später, obwohl er nicht einen einzigen Einsatz hatte. Ist jetzt wertvollster Spieler im Spiel. Allgemein ist mir aufgefallen, das der Wert der Spieler, viel stärker durch Verkaufspreise geändert wird als durch Leistungsänderung. Und noch mehr Spielspaß geht flöten. SCHADE!!!

Euer Weltmeister

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2315 am: 16.August 2014, 22:30:41 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19806.0.html
edit: Das Marktwertsystem hängt mit den Ablösepreisen zusammen. Du kannst ja mal bei Real Madrid anfragen, wie viel sie für ihn wollen. Wäre in dem Zusammenhang ganz interessant.
Auch das Transfermarkt.de-System ist nicht das Non-PlusUltra oder schau mal, wie viele Spieler für den TM-Preis wechseln...
« Letzte Änderung: 16.August 2014, 22:33:38 von kertonson »

IchRard

• Gast
« Antwort #2316 am: 16.August 2014, 22:59:03 »

Und jetzt noch etwas anderes. Im Allgemeinen finde ich, dass es mit den Topmanschaften zu leicht ist und mit ALLEN anderen zu schwer. Das mag vielleicht realitätsnah sein, aber macht auf Dauer nicht wirklich Spaß

Da ich den Eichin persönlich kenne kann ich dir sagen, den kotzt das auch an das es mit Bremen so schwer ist die Meisterschaft zu holen.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #2317 am: 16.August 2014, 23:33:18 »

Ich spiele mit den Füchsen aus der zweiten englischen Liga und habe ein Drama erlebt :(
Es war bis zum Ende sehr spannend und wir hatten als in der Hand um uns die Playoffs zu sichern, doch dann der Schock. Zunächst spielten wir ein 0-0 gegen Bolton, die auf den 15 Platz der Liga sich befinden.
Sheffield ( Die Eulen ) haben mich gerettet, in dem sie Charlton ( Mein Verfolger auf Platz 7 ) mit 2-0 geschlagen haben, ich bleibe also mit ein Punkt Vorsprung 6er. Der darauf folgende Spieltag wieder auswärts gegen Huddersfield, sind 23er und bereits abgestiegen.
Wir sehen ein langweiliges Spiel von meinen Füchsen, kaum Zug nach vorne, doch 75 % Ballbesitz. Man könnte meinen beide Mannschaften haben keine Lust auf Fußball. In der zweiten HZ eine Umstellung, ich stelle von 4-4-1-1 auf 4-2-2, spiele mit zwei Spitzen, Wood soll es richten ! Wir vergeigen Chancen um Chancen und müssen feststellen, es will heute einfach nicht funktionieren und so nahm das Drama seinen Lauf.
Mein Spieler Hernandez von Sporting Gijon gekauft, schlägt einen halbhohen Ball nach hinten zu Schmeichel, der steht zu weit vorm tor, verfehlt den Ball und drin isser ! Das Eigentor des Jahres meiner Meinung nach, hatte was von 96 gegen Gladbach damals ( 3 Eigentore ).

Wir völlig von der Rolle kassieren das 2-0 und gehen mit 71 % als Verlierer vom Platz, welch eine Enttäuschung. Wir verlieren Platz 6 und befinden uns nun auf Platz 7 ! Charlton spielte am letzten Spieltag auswärts gegen Blackpool, wenigstens Unentschieden mussten sie spielen, dann wären wir mit ein Sieg gegen Doncasters 6 geworden.
Ich heize meine Jungs gehörig ein, fordere sie auf vernünftig zu spielen, für die Fans zu spielen ! Als Hobbyfußballer war das gar nicht so leicht, doch am Ende hat sich meine Geduld mit dem Team ausgezählt. Der Vorstand und die Fans waren zufrieden mit mir, Vertrag verlängert, aber natürlich möchte man in die erste Liga, wenn sie so nahe ist.
Charlton hatten wir in der Hinrunde mit 6-0 abgefertigt, da entwickelte sich eine gewisse Hassliebe, ich WOLLTE in die Playoffs !

Zumindest spielten wir eine klasse letzte Partie....3-1 gewonnen, tolles Spiel. Blackpool hielt die 0, doch dann die 83 Minute....Willson von Charlton macht das 1-0....wir rutschen von Platz 6 auf Platz 7  :'(
In den Playoffs darauf überrascht Charlton mit siegen gegen Reading und Middelsbrough...Charlton ist in der ersten Liga und in der Ecke...weinen die Füchse  :'(

Dramatisch, dafür liebe ich den FM !! Meine erste Saison geht zu Ende mit den Füchsen, doch muss es gleich so hart kommen ?!

edit: Warum habe ich daraus keine Story gemacht o.o
Nutz doch den Aktuelle Station-Thread, wenn du nur ab und an etwas über die Karriere erzählen willst (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17303.760.html)

Eternity72

• Profi
« Antwort #2318 am: 16.August 2014, 23:48:33 »

Und jetzt noch etwas anderes. Im Allgemeinen finde ich, dass es mit den Topmanschaften zu leicht ist und mit ALLEN anderen zu schwer. Das mag vielleicht realitätsnah sein, aber macht auf Dauer nicht wirklich Spaß

Mit den Topteams gebe ich dir teilweise recht, wobei es auch mit denen nicht so einfach ist Titel zu sammeln, also international.

Mit anderen Teams könnte es ruhig noch schwerer sein, zumindest bis in die höchste Liga zu kommen finde ich zu einfach, dazu bin ich froh das man hier nicht wie bei der ehemaligen Konkurrenz jede Gurkentruppe zum CL-Sieger machen kann

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2319 am: 17.August 2014, 07:43:51 »

Sollte ich wirklich mal tun :)