MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 503890 mal)

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1940 am: 01.Juli 2014, 01:44:40 »

First try!  ;D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1941 am: 01.Juli 2014, 01:51:09 »

Das kann doch nicht sein. 3 Saison bei Southampton und obwohl die Spieler sich allesamt verbessert haben und ich diese Saison nur 1-2 Ergänzungen verpflichtet habe, rufen wir unser Potenzial einfach nicht ab. In der CL-Quali durch Auswärtstore gegen Lorient ausgeschieden, in der Liga in den ersten 6 Spielen 1 Sieg, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, allesamt gegen Teams, die eigentlich aus der unteren Tabellenhälfte kommen.
Und das Problem ist immernoch dasselbe: WIR NUTZEN UNSERE CHANCEN NICHT!!!! Aktuell ist unsere Chancenverwertung unter 20% der Schüsse aufs Tor und gerade mal ca. 15% der Großchancen und das bei unseren Star-Offensivleuten...es ist einfach frustrierend, wenn man jedes Spiel 6-7 Offensivaktionen der eigenen Mannschaft sieht, die diese aber nicht verwertet und dann kommt der Gegner und macht den ersten Versuch rein.
Wenn wir uns nicht zusammenreißen, wird das meine letzte Saison hier sein. Iwie fabriziere ich aktuell nur Stillstand bzw. Rückschritt bei Southampton, obwohl ich so hohe Ambitionen hatte.  :'(

j4y_z

• Gast
« Antwort #1942 am: 01.Juli 2014, 07:39:20 »

First try!  ;D

Moooment. Wo hast du denn die Gomez, Reus etc. her? Du solltest schon mit dem aktuellen Kader spielen. ?:-)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1943 am: 01.Juli 2014, 08:13:35 »

First try!  ;D

Moooment. Wo hast du denn die Gomez, Reus etc. her? Du solltest schon mit dem aktuellen Kader spielen. ?:-)

Hehe.  ;) Ist das mit dieser Datei gespielt? http://www.mediafire.com/download/ppytg89n324d6vm/2014+FIFA+World+Cup+Brazil+by+FM-Players.net.rar

Wenn ich den 2014er mit aktuellen Daten hätte, würde ich wieder den Anti-Löw spielen und versuchen, ob der Stammtisch recht hat, und Löw mit seinem Dogma vom schönen Fußball unrecht. Bei meinem 2012er-Experiment für die Euro 2012 wurde etwas dadurch verfälscht, dass ich die niedrigste Managerreputation gewählt hatte. Spaßig und interessant wars trotzdem, vor allem weil der FM ja schon ein bisschen über Determination- oder Influence-Attribute sowie Persönlichkeitswerte simuliert, was der Stammtisch bemängelt: Typen, die nicht beim Gegentor einbrechen (siehe Körpersprachewidget), sondern die Ärmel hochkrempeln. Und hässlicher, maximal kontrollierter Ergebnisfußball ist auch kein Problem, erst recht nicht mit den passenden Spielern. http://fmwelten.de/forum/index.php/Thread/21851-Aktuelle-Station/  Letztlich war ich da mit 4 Punkten in der Gruppenphase raus. Aber immerhin der Kartenrekord im Turnier wurde aufgestellt, mehr als drei Spielen brauchten die Saubuam nicht um mehr Kärtchen zu sammeln als alle anderen.  ;D Dann kam die Entlassung.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2014, 08:24:15 von Svenc »

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1944 am: 01.Juli 2014, 10:05:44 »

Horn vermeidet das SPiel mit dem schwachen Fuß
was soll mir das sagen?
Das kommt jede Saison

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1945 am: 01.Juli 2014, 16:29:46 »

First try!  ;D

Achso.  :D
Ich werds heute Abend versuchen.^^

Nebenbei, mit was für ne aufstellung spielt Portugal bei dir?

Muss ich auch mit der selben aufstellung wie das 4:0 gegen Portugal oder kann ich da variabel sein?
« Letzte Änderung: 01.Juli 2014, 16:36:08 von Kunibertos »

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1946 am: 01.Juli 2014, 16:37:04 »

Horn vermeidet das SPiel mit dem schwachen Fuß
was soll mir das sagen?
Das kommt jede Saison
Das Horn das Spiel mit dem schwachen Fuß vermeidet.  :P

j4y_z

• Gast
« Antwort #1947 am: 01.Juli 2014, 19:14:07 »

First try!  ;D

Muss ich auch mit der selben aufstellung wie das 4:0 gegen Portugal oder kann ich da variabel sein?

Portugal spielt ein 4-1-2-2-1 mit CR7 und Nani auf den Flügeln, vorne Postiga, im DM Pepe.

Von der Aufstellung her bist du natürlich flexibel. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1948 am: 01.Juli 2014, 19:39:20 »

Es ist einfach nicht zu fassen. Ich führe bis zur 72. Minute 2:0 in West Ham, bin die viel schlechtere Mannschaft. Rechne auch noch damit, dass es 2:2 ausgehen wird. Wäre auch in Ordnung. 72. 2:1, 83. das Slapstickeigentor des Jahrzehnts (IV und TW spielen unbedrängt einen doppelten doppelpass, als der TW den Ball zum 3. Mal aht schießt er ihn aus 3 Metern ins eigene Tor) und in der 92. dann das 2:3. Mir entfuhr ein sehr bestimmtenes "F... dich!" in Richtung Bildschirm.
Man o man, ich muss dringend wieder allein in ne Wohnung ziehen, um beim FM rumschreien zu können ;)

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1949 am: 01.Juli 2014, 19:46:34 »

First try!  ;D

Portugal spielt ein 4-1-2-2-1 mit CR7 und Nani auf den Flügeln, vorne Postiga, im DM Pepe.

Von der Aufstellung her bist du natürlich flexibel. :)

Da fängts schon an, bei mir hat Portugal ein anderes System gehabt mit Postiga und Ronaldo als Mittelstürmer..^^

j4y_z

• Gast
« Antwort #1950 am: 01.Juli 2014, 20:45:09 »

Lustigerweise wurde mir das von dir genannte System auch in der Match Preview angezeigt, aber im Spiel haben sie dann das 4-1-2-2-1 augepackt. :D Wie gings denn bei dir aus?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1951 am: 02.Juli 2014, 11:14:05 »

Argh. Vor dem Spiel gegen Hajduk Split verletzt sich meine Nummer 1 und gleichzeitig auch die Nummer 2. -.-
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

BLACKSHEEP

• Bambini
  • *
« Antwort #1952 am: 02.Juli 2014, 13:00:05 »

Es reicht mir ich hab keine Lust mehr auf das Spiel. Habs ja nun schon seit einigen Tagen und auch schon bereits 30 Stunden gespielt(hab grad Frei :P) ,aber ich verstehe nicht was da abläuft.
Ich habe mir zig Taktik Guides durchgelesen knapp 2 Stunden lang an meiner eigenen Taktik rumgefummelt. Alles geht auf ich gewinne 3 Spiele souverän nur damit die Spieler sich danach nicht mehr daran halten oder gar ganz aufhören zu spielen. Die Spieler hören auf es überhaupt zu versuchen und spielen nur blöd rum ,kriegen vllt. mal 8 Schüsse hin und kriegen selber 30 aufs eigene Tor.  Nachdem ich dann bestimmt 10 Spiele nicht gewinne geb ich mir wieder die Mühe alles noch mal überdenken und etwas zu verändern nur damit das wieder nur 2 Spiele funktioniert und die Spieler danach wieder aufhören Fußball zu spielen.
Es ist einfach frustrierend zu sehn wie 10-25 Minuten im Spiel die Spieler die Taktik umsetzen und knapp scheitern nur um ,dann die restlichen 75 Minuten den Gegner beim Angreifen zuschauen zu können.

tl;dr: Ich glaube bin zu blöd für dieses Spiel.
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 13:01:51 von BLACKSHEEP »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1953 am: 02.Juli 2014, 13:21:25 »

Kleine Schritte...
Nicht immer alles überdenken und umwerfen, wenn man ein funktionierendes Gerüst hat. Vor den Spielen Scoutingbericht über den Gegner lesen und Schlüsse daraus ziehen, Gegen manche SPielweisen sind gewisse Taktiken Selbstmord. 30 Stunden ist nichts. Wenn ich ein neues Spiel beginne vergehen vor dem ersten Klick auf weiter schon 5-10 Stunden ;)
In der Regel setzt du dich auch nicht hin und baust eimne Taktik, die dann sofort perfekt ist, auch wenn das in deinem Kopf so aussieht. Du könntest es auch mit Downloadtaktiken versuchen. im SI Forum müsste es brauchbare geben (hier auch) und daruas ein bisschen lernen was "funktioniert"
Ansonsten halte deine Taktiken am Anfang möglichst einfach.Ich hab schon so oft gesehen, dass elinge Anweisungen geben, die völlig widersprüchlich sind, weil sie nciht wirklich wussten, was was bewirkt.

BLACKSHEEP

• Bambini
  • *
« Antwort #1954 am: 02.Juli 2014, 13:26:36 »

Kleine Schritte...
Nicht immer alles überdenken und umwerfen, wenn man ein funktionierendes Gerüst hat. Vor den Spielen Scoutingbericht über den Gegner lesen und Schlüsse daraus ziehen, Gegen manche SPielweisen sind gewisse Taktiken Selbstmord. 30 Stunden ist nichts. Wenn ich ein neues Spiel beginne vergehen vor dem ersten Klick auf weiter schon 5-10 Stunden ;)
In der Regel setzt du dich auch nicht hin und baust eimne Taktik, die dann sofort perfekt ist, auch wenn das in deinem Kopf so aussieht. Du könntest es auch mit Downloadtaktiken versuchen. im SI Forum müsste es brauchbare geben (hier auch) und daruas ein bisschen lernen was "funktioniert"
Ansonsten halte deine Taktiken am Anfang möglichst einfach.Ich hab schon so oft gesehen, dass elinge Anweisungen geben, die völlig widersprüchlich sind, weil sie nciht wirklich wussten, was was bewirkt.
Ich bin ja eigentlich mit meiner jetzigen Taktik zufrieden da sie die ersten 20 Minuten gut umgesetzt wird und meine Leute nur knapp scheitern. Was mich frustriert ist das meine Spieler die nächsten 70 Minuten nichts mehr auf die Reihe ,aber dafür einen Schuss nach dem anderen aufs Tor kriegen.
Und da hab ich auch keine Ahnung wie ich gegen steuern soll.

PS: Ich geh lieber frustriert unter anstatt mir irgendwelche Taktiken runterzuladen. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #1955 am: 02.Juli 2014, 14:19:54 »

PS: Ich geh lieber frustriert unter anstatt mir irgendwelche Taktiken runterzuladen. ;)

Gute Einstellung. Vielelciht stellen die Gegner nach 20 Minuten auch um? Wie eignespielt sind die Taktiken denn?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1956 am: 02.Juli 2014, 17:15:53 »

Gut dass es so kompetente Schiedsrichter gibt.
Das war laut deren Ansicht übrigens kein Abseits.  :o

Und dann bemerkt der Textkommentator noch, dass der Spieler ungedeckt ist -.-
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 17:19:17 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #1957 am: 02.Juli 2014, 17:18:45 »

Möglich, dass der LV angeschossen wurde ^^

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1958 am: 02.Juli 2014, 17:19:42 »

Und selbst wenn (man erkennts nicht gscheit) wäre es ja laut Regelwerk trotzdem Abseits
edit: und als wäre das noch nicht genug haut mein Torhüter gleich den nächsten raus

wohlgemerkt ein Schuss aus 16 Metern direkt auf den Torwart (diesmal nicht der Schiri sondern er hat ihn einfach reingelassen)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 17:28:11 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BLACKSHEEP

• Bambini
  • *
« Antwort #1959 am: 02.Juli 2014, 17:51:52 »

Gute Einstellung. Vielelciht stellen die Gegner nach 20 Minuten auch um? Wie eignespielt sind die Taktiken denn?

Die Taktiken sind mittlerweile ziemlich gut eingespielt. (Balken fast Voll)

Hab jetzt noch mal ein wenig mit den Spielern geredet und auch einige die schwach gespielt haben für ein paar Spiele rausgenommen und schon gewinn ich 4 Spiele in Folge.
Zwar knapp ,aber Sieg ist Sieg! (Spiele übrigens mit dem HSV! :D)
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 17:57:06 von BLACKSHEEP »
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 132   Nach oben