Die Match-Engine hat sich wirklich zum schlechteren verändert... 60% Ballbesitz, mehr Schüsse aufs Tor und mehr CCs in den ersten 5 Spielen mit dem VfL. Ergebnis? 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg. Der Sieg im letzten Spiel sogar mit nur einem Gegentor und damit die wenigsten Tore kassiert von den 5 Spielen. Wie das? Mit 3er-Kette und ohne 6er...
Das schlimme : Nach 80 Minuten kriegt Latza einen Schlag (picked up a knock) und ist damit der dritte Spieler, dem das passiert in diesem Spiel. Also auswechseln (Condition bei 40%). Für ihn kommt Zahirovic.
82te Minute : Zahirovic muss verletzt raus. Ich führe ja 1-0, gar kein Problem.
83te Minute : 1ter Eckball Lautern, Kopfball, Tor : 1-1... In der 90ten geht dann die 8te CC meines Teams zum 2-1 rein.
Ende vom Lied : 64% Ballbesitz, 17-1 Schüsse aufs Tor, 8-0 CCs, aber nur mühsam das 2-1 bekommen
Ärgerlich, aber was hat das mit einer schlechteren Matchengine zu tun? Diese Art von Spielen gibt es doch dauernd im realen Fußball (haufenweise Chancen, mühsam gewonnen, auch das der gegner eine seine wenigen Chancen zum Ausgleich nutzt) - wie war den Deine genaue Taktik? Insbesondere die Einstellungen zum Umgang mit Chancen (Work Ball in the box etc. an?) wären interessant. Das Fazit meiner momentanen Saison ist, dass auch hier jede Einstellung ihre Berechtigung hat, in Abhängigkeit gegen welchen Gegner man spielt und wie die eigenen Spieler drauf sind. Kantersige sind mit "Work Ball in the box" möglich, genauso wie mit "Shoot on first sight" oder ohne jede Einstellung. Es muss einfach zum gerade laufenden Spiel passen; ich finde, man kann das selbst wenn man nur mit erweiterten Highlights spielt gut herauslesen lesen, was dem Spiel der eigenen Mannschaft gerade gut tut.
Work Ball Into Box, Slower Tempo, D-Line Push Higher Up, Hassle Opponents, Exploit the Middle, Retain Possession, Play out of Defence, Stay on Feet, Much Tighter Marking. Das müssten alle Shouts sein (im letzten Spiel). Hier war es ein 3-5-2 (IV,IV,IV, LM ->Defensive Winger(S), RM -> Defensive Winger (S), DM->Anchor Man, DM -> BwM(S), AM -> Shadow Striker, ST, ST -> Beide False Nine)
Davor die Spiele habe ich eher defensiv gespielt : Clear Ball to Flanks, Go Route One, Much Higher Tempo, Much Deeper D-Line, Stand off Opponents, Play Wider, Exploit the Flanks, More Direct Passing, Get Stuck In. Da wurde jedoch ein 4-2-3-1 gespielt mit RM/LM.