MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 487829 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1880 am: 04.Juni 2014, 09:52:13 »

Da führt man nach Hin- und Rückspiel nach Auswärtstoren und dann kommt Oviedo und macht alles kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=U0UuIug-26U

:'(

Zuschauerboykott?  :o

Aber ein geiles Ding, selbst wenns zu Deinen Ungunsten war.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1881 am: 04.Juni 2014, 10:32:57 »

Da führt man nach Hin- und Rückspiel nach Auswärtstoren und dann kommt Oviedo und macht alles kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=U0UuIug-26U

:'(

Genau! Wo sind die Zuschauer geblieben? Hat der HSV jetzt seinen letzten Fan vergrault ?  ;D

Und was ist mit der Schlussoffensive ? Das Tor ist ja schon in der 55.Minute gefallen, da gab es sicherlich noch die Möglichkeit das Ding zu drehen, oder ? Stichwort:Alles nach vorne! Attacke!  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1882 am: 04.Juni 2014, 10:43:45 »

Die Taktik kanns auch nicht sein, da ich die mittlerweile schon seit Jahren verwende und die bei Vereinsmannschaften bisher immer funktionierte

In den meisten Deiner Beiträge liest sich das aber ganz anders  :P

Früher wars deutlich mehr, in den letzten Wochen war ich eigentlich extrem ruhig(ausser jetzt die letzten beiden Posts), auch weil ich nicht so viel gespielt hab.  ;D

Naja, bei meinem neuen Verein läufts auch schon wieder, hoffentlich bleib ich dem Thread wieder auf längere Zeit fern. ^^

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1883 am: 04.Juni 2014, 13:47:25 »

Die Match-Engine hat sich wirklich zum schlechteren verändert... 60% Ballbesitz, mehr Schüsse aufs Tor und mehr CCs in den ersten 5 Spielen mit dem VfL. Ergebnis? 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg. Der Sieg im letzten Spiel sogar mit nur einem Gegentor und damit die wenigsten Tore kassiert von den 5 Spielen. Wie das? Mit 3er-Kette und ohne 6er... ::)
Das schlimme : Nach 80 Minuten kriegt Latza einen Schlag (picked up a knock) und ist damit der dritte Spieler, dem das passiert in diesem Spiel. Also auswechseln (Condition bei 40%). Für ihn kommt Zahirovic.
82te Minute : Zahirovic muss verletzt raus. Ich führe ja 1-0, gar kein Problem.
83te Minute : 1ter Eckball Lautern, Kopfball, Tor : 1-1...  >:( In der 90ten geht dann die 8te CC meines Teams zum 2-1 rein.
Ende vom Lied : 64% Ballbesitz, 17-1 Schüsse aufs Tor, 8-0 CCs, aber nur mühsam das 2-1 bekommen  ::)

Ärgerlich, aber was hat das mit einer schlechteren Matchengine zu tun? Diese Art von Spielen gibt es doch dauernd im realen Fußball (haufenweise Chancen, mühsam gewonnen, auch das der gegner eine seine wenigen Chancen zum Ausgleich nutzt) - wie war den Deine genaue Taktik? Insbesondere die Einstellungen zum Umgang mit Chancen (Work Ball in the box etc. an?) wären interessant. Das Fazit meiner momentanen Saison ist, dass auch hier jede Einstellung ihre Berechtigung hat, in Abhängigkeit gegen welchen Gegner man spielt und wie die eigenen Spieler drauf sind. Kantersige sind mit "Work Ball in the box" möglich, genauso wie mit "Shoot on first sight" oder ohne jede Einstellung. Es muss einfach zum gerade laufenden Spiel passen; ich finde, man kann das selbst wenn man nur mit erweiterten Highlights spielt gut herauslesen lesen, was dem Spiel der eigenen Mannschaft gerade gut tut.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1884 am: 04.Juni 2014, 15:59:46 »

Die Match-Engine hat sich wirklich zum schlechteren verändert... 60% Ballbesitz, mehr Schüsse aufs Tor und mehr CCs in den ersten 5 Spielen mit dem VfL. Ergebnis? 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg. Der Sieg im letzten Spiel sogar mit nur einem Gegentor und damit die wenigsten Tore kassiert von den 5 Spielen. Wie das? Mit 3er-Kette und ohne 6er... ::)
Das schlimme : Nach 80 Minuten kriegt Latza einen Schlag (picked up a knock) und ist damit der dritte Spieler, dem das passiert in diesem Spiel. Also auswechseln (Condition bei 40%). Für ihn kommt Zahirovic.
83te Minute : 1ter Eckball Lautern, Kopfball, Tor : 1-1...  >:( In der 90ten geht dann die 8te CC meines Teams zum 2-1 rein.
Ende vom Lied : 64% Ballbesitz, 17-1 Schüsse aufs Tor, 8-0 CCs, aber nur mühsam das 2-1 bekommen  ::)

Ärgerlich, aber was hat das mit einer schlechteren Matchengine zu tun? Diese Art von Spielen gibt es doch dauernd im realen Fußball (haufenweise Chancen, mühsam gewonnen, auch das der gegner eine seine wenigen Chancen zum Ausgleich nutzt) - wie war den Deine genaue Taktik? Insbesondere die Einstellungen zum Umgang mit Chancen (Work Ball in the box etc. an?) wären interessant. Das Fazit meiner momentanen Saison ist, dass auch hier jede Einstellung ihre Berechtigung hat, in Abhängigkeit gegen welchen Gegner man spielt und wie die eigenen Spieler drauf sind. Kantersige sind mit "Work Ball in the box" möglich, genauso wie mit "Shoot on first sight" oder ohne jede Einstellung. Es muss einfach zum gerade laufenden Spiel passen; ich finde, man kann das selbst wenn man nur mit erweiterten Highlights spielt gut herauslesen lesen, was dem Spiel der eigenen Mannschaft gerade gut tut.

Work Ball Into Box, Slower Tempo, D-Line Push Higher Up, Hassle Opponents, Exploit the Middle, Retain Possession, Play out of Defence, Stay on Feet, Much Tighter Marking. Das müssten alle Shouts sein (im letzten Spiel). Hier war es ein 3-5-2 (IV,IV,IV, LM ->Defensive Winger(S), RM -> Defensive Winger (S), DM->Anchor Man, DM -> BwM(S), AM -> Shadow Striker, ST, ST -> Beide False Nine)

Davor die Spiele habe ich eher defensiv gespielt : Clear Ball to Flanks, Go Route One, Much Higher Tempo, Much Deeper D-Line, Stand off Opponents, Play Wider, Exploit the Flanks, More Direct Passing, Get Stuck In. Da wurde jedoch ein 4-2-3-1 gespielt mit RM/LM.

Cooke

• Profi
« Antwort #1885 am: 05.Juni 2014, 20:21:09 »

So eine Dreckswoche!

Vor allem gegen Liverpool führen wir zweimal mit 2-0 bis zur 75. Minute und kassieren dann noch superdumme Gegentore, wobei Liverpool im Rückspiel sogar die letzten Minuten in Unterzahl war. Dann verlieren wir im Elfmeterschießen...

Zu der Niederlage gegen Barca muss ich wohl nichts mehr sagen, ich spiele übrigens mit Espanyol Barcelona  :'(
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1886 am: 11.Juni 2014, 00:52:29 »

Wieso müssen meine Vollidioten 22:23 im Elfmeterschiessen verlieren....GEGEN EINEN VIERTLIGISTEN!!!!!!!!!!!
Als Tabellensechster der Premier League, danach dann noch 2x 0-3 Niederlagen gegen die beiden Tabellenletzten und damit von den internationalen Plätzen gefallen.
Wird wohl Zeit, dass einige Köpfe rollen. Bisher war die Saison zwar trotz Saisonstart noch i.O, aber wir fallen gerade wieder in alte Muster zurück.
« Letzte Änderung: 11.Juni 2014, 00:59:41 von Race77 »

Cooke

• Profi
« Antwort #1887 am: 16.Juni 2014, 09:52:35 »

Warum ist Barca im FM so eine Macht nach Standards? Wieder mal alle 3 Gegentore nach Ecken/Freistößen bekommen und somit nach Verlängerung aus dem Copa del Rey ausgeschieden  >:(
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Kunibertos

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1888 am: 20.Juni 2014, 01:47:47 »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1889 am: 20.Juni 2014, 02:05:34 »

Da denkt man, man hat endlich zu den Spitzenteams aufgeschlossen und kann nach der Tabellenführung greifen, dann spielt man erstmal 3mal gegen das untere Mittelfeld unentschieden. Einmal 2-2 nach 80min 0-2 Rückstand und dann zweimal 1-1 mit jeweils einem Ausgleich des Gegners in den letzten 5min.
Dann wird doch einen wieder eindrucksvoll klar, dass die Mannschaft nicht bereit ist. Obwohl wir eigl. zu den erfahrensten und den körperlich stärksten Teams gehören.Auch dieses Jahr wird bei der Meisterschaft alles ohne uns laufen, da die anderen in letzter Zeit extrem konstant punkten. :/
Und ich hab kein Bock mehr, immer nur den Capital One Cup zu gewinnen. ;D
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 02:08:38 von Race77 »

zufus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1890 am: 20.Juni 2014, 08:03:32 »

Work Ball Into Box, Slower Tempo, D-Line Push Higher Up, Hassle Opponents, Exploit the Middle, Retain Possession, Play out of Defence, Stay on Feet, Much Tighter Marking. Das müssten alle Shouts sein (im letzten Spiel). Hier war es ein 3-5-2 (IV,IV,IV, LM ->Defensive Winger(S), RM -> Defensive Winger (S), DM->Anchor Man, DM -> BwM(S), AM -> Shadow Striker, ST, ST -> Beide False Nine)

Davor die Spiele habe ich eher defensiv gespielt : Clear Ball to Flanks, Go Route One, Much Higher Tempo, Much Deeper D-Line, Stand off Opponents, Play Wider, Exploit the Flanks, More Direct Passing, Get Stuck In. Da wurde jedoch ein 4-2-3-1 gespielt mit RM/LM.

Ui, du solltest dir schleunigst ein paar mehr taktische Kenntnisse anlesen. Mit dieser Formation gewinnste keinen Pfifferling! 2x False Nine... wo sind da die Synergien, das Zusammenspiel verschiedener Spielerrollen. Auch die Bedeutung der taktischen Anweisungen sind wichtig. Auch die Aufstellung des Gegners nicht außer acht lassen. Da ist so viel krumm, daß ich hier einen Roman schreiben müsste. Ich versuche es mal mit ein paar Links:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19493.0.html (auch wenn Gizmos Ausführungen noch nicht fertig sind, ist das die wichtigste Thematik für dich. Dort stehen auch die Links zu den entsprechenden englischen Beiträgen)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html aus diesem Leitfaden und auch dem 09er Vorgänger habe ich damals das Grundkonstrukt der Taktik erlernt. Mal einmal durchlesen, dann weißt du was ich meine. Das Meiste passt noch heute.
« Letzte Änderung: 20.Juni 2014, 08:13:11 von zufus »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1891 am: 20.Juni 2014, 13:31:14 »

Da denkt man, man hat endlich zu den Spitzenteams aufgeschlossen und kann nach der Tabellenführung greifen, dann spielt man erstmal 3mal gegen das untere Mittelfeld unentschieden. Einmal 2-2 nach 80min 0-2 Rückstand und dann zweimal 1-1 mit jeweils einem Ausgleich des Gegners in den letzten 5min.
Dann wird doch einen wieder eindrucksvoll klar, dass die Mannschaft nicht bereit ist. Obwohl wir eigl. zu den erfahrensten und den körperlich stärksten Teams gehören.Auch dieses Jahr wird bei der Meisterschaft alles ohne uns laufen, da die anderen in letzter Zeit extrem konstant punkten. :/
Und ich hab kein Bock mehr, immer nur den Capital One Cup zu gewinnen. ;D

Da ich auch gerade in England unterwegs bin, mit welchem Team spielst du?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1892 am: 20.Juni 2014, 19:35:55 »

FC Southampton, aber bereits im Jahre 2027. ^^
Vom Status her kann man uns aktuell mit Tottenham von vor 1-2 Jahren vergleichen, vorher Mittelmaß, jetzt vorne mit dabei und mit steigenden Ansprüchen.
Finanziell sind wir auch extrem gut aufgestellt und können uns eigl. fast jeden Spieler leisten, sofern er den wechseln will. ^^

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1893 am: 20.Juni 2014, 20:10:28 »

Ui, du solltest dir schleunigst ein paar mehr taktische Kenntnisse anlesen. Mit dieser Formation gewinnste keinen Pfifferling! 2x False Nine... wo sind da die Synergien, das Zusammenspiel verschiedener Spielerrollen. Auch die Bedeutung der taktischen Anweisungen sind wichtig. Auch die Aufstellung des Gegners nicht außer acht lassen. Da ist so viel krumm, daß ich hier einen Roman schreiben müsste. Ich versuche es mal mit ein paar Links:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19493.0.html (auch wenn Gizmos Ausführungen noch nicht fertig sind, ist das die wichtigste Thematik für dich. Dort stehen auch die Links zu den entsprechenden englischen Beiträgen)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11059.0.html aus diesem Leitfaden und auch dem 09er Vorgänger habe ich damals das Grundkonstrukt der Taktik erlernt. Mal einmal durchlesen, dann weißt du was ich meine. Das Meiste passt noch heute.

Mittlerweile habe ich da einiges umgestellt. TTF 10 habe ich nie beachtet, das mit der Paarbildung und den Synergien hatte ich schon gelesen. Der Fehler war eine Fehlannahme. Im Normalfall fällt die False Nine ja zurück und zieht damit die Innenverteidiger auf sich, um Platz für den Shadow Striker zu schaffen. Klappt aber halt nicht.
Im Moment habe ich die Hinrunde mit 20 Gegentoren abgeschlossen und liege überraschend auf Platz 6. Eine 3er-Kette mit Regista und BwM davor hält schon gut dicht. 2 Wingbacks im Mittelfeld und das ist schon sehr stabil.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1894 am: 21.Juni 2014, 03:46:22 »

Bin bei meinem Sheffield Wednesday Save gerade sowas von sauer auf meinen Vorstand.

Folgendes Szenario: Habe ein 17-jähriges Talent an Liverpool für 5 Millionen Euro verkauft. Unter Finanzen ist angegeben, dass ich 60% der Transfereinnahmen reinvestieren darf. Habe mich gerade über knapp 3 Millionen Euro gefreut. Nun gucke ich unter Transfers bei Budget nach und was ist: kein Cent aus dem Verkauf ist zum Budget dazugekommen! Könnte im Strahl kotzen. >:(

White

• Lebende Legende
« Antwort #1895 am: 21.Juni 2014, 04:19:26 »

Ratenzahlung?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #1897 am: 21.Juni 2014, 16:15:22 »

Ich versuche mich gerade in der ersten Saison an Liverpool, doch die treiben mich in die Verzweiflung. Taktiken die sonst erfolgreich sind wirken bei dem Team nicht, Suarez  ist ein Fehlzünder, Volland den ich als einzigen dazugekauft habe gurkt rum, Sturridge und Sterling bringen auf dem Flügel als auch im Sturm wenig, die Abwehr schiesst Böcke und Gerrard....der war auch schon mal besser.

Hatte jemand die gleichen Erfahrungen ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1898 am: 21.Juni 2014, 20:05:00 »

Die Vertragsverhandlungen im FM kotzen mich nur noch an.

Wollte mir gerade Rajkovic vom HSV holen. Mit dem Verein selbst relativ schnell eine Summe gefunden, mit der wir beide zufrieden waren.

So, dann kam Rajkovic. Hat die komplette letzte Saison in der 2. Mannschaft vom HSV gespielt, verdient 1.000.000 € / Jahr. Von mir will er minimum 1.800.000 € / Jahr. Ist ja völlig verständlich, ich bin ein englischer Zweitligist, habe ja ein Budget von 100 Millionen im Jahr...

Verhandlungen sind dann gescheitert. Jetzt ist er zu Augsburg gewechselt. Was verdient er da jetzt? 900.000 € / Jahr. Wie immer, dass die Spieler bzw. Agenten nur bei dem Verein soviel verlangen, der von einem selbst betreut wird. >:( >:( >:(

Eternity72

• Profi
« Antwort #1899 am: 21.Juni 2014, 20:10:24 »

Vielleicht spielt er auch lieber in der Bundesliga als in der Championship
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 132   Nach oben