MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504773 mal)

1975

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1740 am: 01.Mai 2014, 18:27:30 »

@ aragorn

also Fullbacks hab ich immer auf Auto, da sonst hinten immer alles offen war... kannst Du mal Screenshots machen? da sieht man es auf den ersten Blick besser.

Bei Control bedeutet Auto = Support. Macht also eigentlich keinen Unterschied.

wo ist die Quelle dass Auto= Support ist, wenn die Mentalität auf Control steht.

Quelle? Die Beschreibung der Duty: "With an Automatic duty, the Fullback will automatically switch between Defend, Support and Attack duties according to your match strategy."

Bedeutet:
Overload/Attacking = Attack
Control/Standard/Counter = Support
Defensive/Contain = Defend

man kann Mentality auf Control. Standard etc. einstellen..Match Strategy ist m.E. was anderes. Aber egal, ich hab genug gesehen in den Saisons, dass ich meine FBs schon richtig einstelle.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1741 am: 01.Mai 2014, 18:33:46 »

Mentality hieß früher Strategy, bis zum FM14.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1742 am: 01.Mai 2014, 18:37:14 »

Mag sein, meine FBs verteidigen jedenfalls sehr gut, wenn ich auf Auto stelle und dabei ist es unabhängig ob ich Offensiv, Standard oder Counter  etc. spielen lasse.
« Letzte Änderung: 01.Mai 2014, 18:40:37 von 1975 »

giZm0

• Profi
« Antwort #1743 am: 01.Mai 2014, 18:40:47 »

es liegt hier wohl eine gewisse Spannung in der Luft?  ;D
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

j4y_z

• Gast
« Antwort #1744 am: 01.Mai 2014, 18:42:13 »

Nö, ich merke nur, dass nicht alle so oft im SI-Forum unterwegs sind, wie ich. :-D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1745 am: 01.Mai 2014, 19:07:28 »

Ich könnte ausflippen. Gut gespielt, dominiert, klar die bessere Mannschaft, 2:0 geführt. Und dann bekomme ich in der 91. Minute und 94. Minute zwei Gegentore nach Eckbällen und spiele am Ende nur 2:2.

Grad hab ich so ein bisschen das Gefühl, das Spiel hasst mich.

Nils93

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1746 am: 01.Mai 2014, 19:37:58 »

Habe den FSV Frankfurt als Letzten in der 2. Liga übernommen und in den ersten 7 Spielen insgesamt 11 Punkte nach Führung abgegeben.
Nachdem der Abstieg besiegelt war bin ich dann zurückgetreten da der Vertrag eh nur bis Saisonende ging.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1747 am: 01.Mai 2014, 23:45:09 »

Marcus Mlynikowski
5 Einsätze, 5 Mal Gelb-Rot. Und dann rummeckern, weil ich ihn jedes Mal mit ner Geldstrafe belaste, es sei ja so ungerecht...

dooro23

• Vertragsamateur
« Antwort #1748 am: 02.Mai 2014, 02:49:04 »

@ aragorn

also Fullbacks hab ich immer auf Auto, da sonst hinten immer alles offen war... kannst Du mal Screenshots machen? da sieht man es auf den ersten Blick besser.

Bei Control bedeutet Auto = Support. Macht also eigentlich keinen Unterschied.

wo ist die Quelle dass Auto= Support ist, wenn die Mentalität auf Control steht.

Quelle? Die Beschreibung der Duty: "With an Automatic duty, the Fullback will automatically switch between Defend, Support and Attack duties according to your match strategy."

Bedeutet:
Overload/Attacking = Attack
Control/Standard/Counter = Support
Defensive/Contain = Defend
Konnte man das pre-FM14 nicht auch anhand der player instructions sehen? Hab nur FM14 grad drauf.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1749 am: 02.Mai 2014, 18:43:41 »

1: Saisonspiel gegen Real Madrid.. Nach 1:0 Führung verursacht mein rechter Full Back 2 Elfmeter und bekommt Gelb Rot... Natürlich sitzen beide Strafstösse und das Spiel endet zu Hause 1:2... Im 2. Saisonspiel gehts genau 5 Minuten bis Strafstoss Nummer 3 verursacht wird... diesmal von einem DC..

giZm0

• Profi
« Antwort #1750 am: 03.Mai 2014, 04:20:58 »

Mein ausgeliehener CD kommt nach einer wunderbaren Kopfballverlängerung am langen Pfosten aus 2m völlig frei zum Abschluss, er darf den Ball sogar annehmen. Er haut ihn gegen den Pfosten und ich beende mit sofortiger Wirkung die Leihe. >:(

Edit:

Mein Stammtorwart fällt aus und sein Ersatz erweist sich als absolut torgefährlich...

« Letzte Änderung: 03.Mai 2014, 22:59:18 von giZm0 »

Mitchell

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1751 am: 04.Mai 2014, 13:41:27 »

Ist es normal das mein Torwart in jedem 2ten Spiel immer und immer den selben Fehler macht ? Selbst Courtois bei Atletico Madrid hat diese Fehler viel zu oft gemacht aber immer den selben Fehler und der ist verdammt unrealisisch sowas hab ich selten gesehen. Der Torwart versucht auszuschießen trifft aber immer den gegenspieler der 5 Meter vor ihm steht sowas ist doch absolut unrealistisch.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1752 am: 04.Mai 2014, 14:33:36 »

Ist es normal das mein Torwart in jedem 2ten Spiel immer und immer den selben Fehler macht ? Selbst Courtois bei Atletico Madrid hat diese Fehler viel zu oft gemacht aber immer den selben Fehler und der ist verdammt unrealisisch sowas hab ich selten gesehen. Der Torwart versucht auszuschießen trifft aber immer den gegenspieler der 5 Meter vor ihm steht sowas ist doch absolut unrealistisch.

Ja da hast Du völlig Recht. Das ist absolut nicht mehr realistisch und kommt i.d.R. viel zu oft vor. Aber leider gibt es auch noch mehr Dinge, die im 14er ausgesprochen schlecht umgesetzt wurden. Deshalb kann ich es nicht mehr nachvollziehen, dass von einer verbesserten "Match Engine" gesprochen wird. Durch die Patches haben sich manche Dinge gar noch verschlechtert. Mittlerweile hab ich 50 Saisons gespielt und für mich ist es definitiv ein Rückschritt gegenüber des 13ers. Schade eigentlich, denn mit den Patches hätte man viele Dinge noch verbessern können.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1753 am: 04.Mai 2014, 17:46:54 »

Ein Traum!
Mein Ersatzkeeper verletzt sich in der Vorbereitung für ein knappes halbes Jahr und nun ist nach der Hälfte der Zeit auch die Nr. 1 verletzt...auch noch für ca. 2-3 Monate...
Mal schauen was meine 18 jährige Nr. 3 so reissen kann :-\
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

giZm0

• Profi
« Antwort #1754 am: 05.Mai 2014, 17:07:54 »

Taktikfrust ist was tolles vorallem wenn meine Spieler nicht machen was sie sollen(und was ihnen auch angewiesen ist) und dann die entscheidenden Chancen nicht rein machen :(

Da rennen mein Fullback und mein Wide Midfielder wie die bekloppten gleichzeitig und ineinander auf den gegnerischen Flügelspieler, der gerade den Ball bekommen hat und das bei der Anweisung "stand off opponents" und individuell "close down less", der gegnerische Nadelspieler freut sich über gefühlt 20m Platz und legt so 2 Tore auf...

*ENRAGE*

1975

• Halbprofi
« Antwort #1755 am: 06.Mai 2014, 17:39:57 »

Hier wieder mal ein Musterbeispiel des mir nicht mehr nachvollziehbaren Ausnutzen von Chancen...
Ich spiele mit Sevilla eher defensiv und habe 8 klare Torschüsse... Davon geht nur einer rein, während Malaga natürlich 2 von 2 reinmacht.. Könnte ich noch verstehen bei einem Team, welches mir haushoch in der Qualität der Spieler überlegen ist... Aber genau das Gegenteil ist der Fall.. Mit ihren bescheidenen Mitteln haben sie somit eine Chancenauswertung von 100% der Schüsse, die direkt aufs Tor gehen.. Danke schön.. Das zieht sich leider durch den ganzen FM und kotzt mich  dermassen an...

« Letzte Änderung: 06.Mai 2014, 17:54:32 von 1975 »

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1756 am: 06.Mai 2014, 19:55:19 »

Ich hab mich häufiger gewundert, wieso manche über zu kurze Abstöße ägern, aber jetzt teile ich den Frust.

In den letzten 11 Pflichtspielen habe ich jetzt NEUN (!!) direkt von meinen Torhütern vorbereitete Treffer kassiert. Also JEDES VERDAMMTE MAL Abstoß in den Fuß des Stürmers -> Volleyschuss aufs leere Tor -> drin.

Und das mit den Torhütern Leno und Palop.

Absolut und total lächerlich. Die Torhüter haben auch keine Einstellung auf kurze Abstöße oder ähnliches. Natürlich habe ich fast alle dieser Spiele auch verloren.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1757 am: 06.Mai 2014, 20:24:48 »

Ich hab mich häufiger gewundert, wieso manche über zu kurze Abstöße ägern, aber jetzt teile ich den Frust.

In den letzten 11 Pflichtspielen habe ich jetzt NEUN (!!) direkt von meinen Torhütern vorbereitete Treffer kassiert. Also JEDES VERDAMMTE MAL Abstoß in den Fuß des Stürmers -> Volleyschuss aufs leere Tor -> drin.

Und das mit den Torhütern Leno und Palop.

Absolut und total lächerlich. Die Torhüter haben auch keine Einstellung auf kurze Abstöße oder ähnliches. Natürlich habe ich fast alle dieser Spiele auch verloren.

Diesen Frust kann ich gut verstehen. Auch die Freistösse der Torüter ausserhalb des Strafraums sind regelmässig Kamikazeaktionen..wurden diese Probleme schon mal an SI weitergereicht?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1758 am: 06.Mai 2014, 21:30:01 »

Für den FM14 wird dies aber leider niemanden mehr interessieren...  >:(

1975

• Halbprofi
« Antwort #1759 am: 07.Mai 2014, 16:04:06 »

Liege als 2. nach 20 Minuten in Granada mit 0:3 hinten. Nach 47. Minuten hab ich das Ergebnis egalisiert, eher Granada als wäre nix gewesen schnell mal 4 Tore macht und mich mit 7:3 abschiesst... Es hagelt Geldstrafen für die Mannschaft, speziell die völlig unfähige Idiotenabwehr inclusive Torwart...
Der Spieler der meint er wäre unzufrieden kann seinen Restvertrag in der 2. Mannschaft absitzen... Unfassbar sowas.. Da schwächelt Real mal und verliert ein paar Spiele, die Chance ist da auf Platz 1 und diese Volldeppen zeigen wieder mal ihre Dummheit und spielen hinten eine absolute Scheisse.
Seiten: 1 ... 86 87 [88] 89 90 ... 132   Nach oben