MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 504774 mal)

Benny

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1460 am: 22.März 2014, 01:37:27 »

Dieses Gejammer von Einigen kann ich daher überhaupt nicht verstehen. Es liegt vermutlich nicht am Spiel, sondern eher am Manager vor dem Bildschirm (falsche Taktik, falsche Anweisungen, falsche Spielertypen für bestimmte Anweisungen und vermutlich wenig Rotation, sodass Spieler schnell müde werden).

das einzige was mich hier so richtig nervt, ist dieses ständige "FM verteidigen" bei Kritik. Ist von so einigen hier ein ganz großes Hobby.

Vielleicht kriegen die ja Geld von SI dafür  :)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #1461 am: 22.März 2014, 12:28:30 »

ich hab s endlich geschafft einen guten season start zu legen meine beiden taktiken klappen bis jetzt super mit atletico bilbao. nur bis auf das barca mit 15 punkten in spieltag 16 vorne liegt xD und ich vorhin 1 zu 0 geführt habe mein 2. tor wurde nicht gezählt dann hauen sie mir in 20 min 3 dinger noch rein somit mein erster niederlage seit ca 8. spielen. aber meine frage ist ich habe alle spieler die ab 27 sind verkauft.. nur das problem ist ich kann verdammt kein spieler kaufen da steht irgendwas mit bask immer ? kann mir da jemand helfen was das sein soll. mfg

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1462 am: 22.März 2014, 12:34:18 »

Bilbao kann nur baskische Spieler verpflichten, also die in der Region dort geboren sind und das ist nunmal nur ein sehr geringer Teil.
Deswegen wars eher keine gute Idee, alle ab 27 Jahren zu verkaufen, weil gute baskische Spieler gibts nunmal nicht überall und sind dann auch entsprechend teuer.

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #1463 am: 22.März 2014, 12:38:38 »

ahhhhhhhhhhh nein oder ? kann ich irgendwie in einer suchfunktion eingeben da wo nur basken spieler kommen ? ist das in echt genauso ?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1464 am: 22.März 2014, 12:40:21 »

Das müsste man glaub ich auch in der Suchfunktion einstellen können, weiss leider gerade nicht wo, hab den FM gerade nicht an.
Und ja, in der Realität ist das genauso, da dürfen nur baskische Spieler spielen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1465 am: 22.März 2014, 13:04:52 »

Dieses Gejammer von Einigen kann ich daher überhaupt nicht verstehen. Es liegt vermutlich nicht am Spiel, sondern eher am Manager vor dem Bildschirm (falsche Taktik, falsche Anweisungen, falsche Spielertypen für bestimmte Anweisungen und vermutlich wenig Rotation, sodass Spieler schnell müde werden).

das einzige was mich hier so richtig nervt, ist dieses ständige "FM verteidigen" bei Kritik. Ist von so einigen hier ein ganz großes Hobby.

Vielleicht kriegen die ja Geld von SI dafür  :)
Dass viele den FM verteidigen hat sicher mehrere Ursachen:
- viele Spieler erleben eben nicht diese Frustmomente oder nehmen das Spiel anders wahr
- einige Spieler sehen solche Rückschläge als Motivation, um sich nicht mit Erfolgen zufrieden zu geben
- einige sehen solche Rückschläge als grundlegende Motivation und empfinden das Spiel auf lange Sicht gerade deswegen herausfordernd
- einige empfinden es als nicht zutreffend, wie der FM hier von Kritikern dargestellt wird und wehren sich mit Vehemenz gegen EA-Vergleiche
- zudem birgt der Thread hier immer die Gefahr, dass einige wenige mit ihren Problemen den FM als unspielbar darstellen, obschon eine schweigende Mehrheit keinerlei oder eher wenig Probleme zu haben scheint -> was sich im Endeffekt als negative PR herausstellt, was in Anbetracht der Tatsache, dass wir (mehr oder weniger) die einzige deutschsprachige Community zu dem Spiel sind, sicherlich dazu verleitet, schnell falsche Schlüsse zu ziehen und Neulinge oder Hilfesuchende zu der Annahme zu bewegen, dass das Spiel unspielbar sei
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1466 am: 22.März 2014, 16:11:42 »

Ich schwöre euch, ich tanze im Kreis, wenn endlich mal eine Bewerbung von mir angenommen wird.
Mit Nationaler Reputation bei 3 Vereinen tätig gewesen, davon einen in die 1. schottische Liga gebracht, mehrere Auszeichnungen gewonnen und bisher nie entlassen, sondern immer selber den Verein verlassen. Und trotzdem bekomm ich selbst von schottischen Zweitligisten aktuell nur die kalte Schulter gezeigt, ich bekomm immer die Meldung, dass der Verein meine Bewerbung interessant findet, dann aber wird die Bewerbung doch abgelehnt und in dem seltenen Fall, das ich ein Bewerbungsgespräch bekomme, werde ich dann abgelehnt mit der tollen Meldung, dass ich alles gut gemacht habe, der Verein aber dann doch jemand anderen genommen hat.
Ich schalte schonmal die nordirische Liga wieder an, dann krieg ich vlt. da in der 3.Liga nen Job. Bin jetzt 5 Jahre als Trainer tätig und merke im Vergleich zum Anfang gar keinen Unterscheid bei der Jobsuche, hat sich ja richtig gelohnt.

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #1467 am: 22.März 2014, 17:07:10 »

Möglicherweise liegt es ja auch daran, das du die Vereine immer von dir aus verlassen hast.
Wandervögel möchte ja auch nicht jeder haben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1468 am: 22.März 2014, 17:11:41 »

http://www.fmscout.com/a-mistakes-that-will-get-you-sacked-on-fm14.html

Hier werden ein paar (Anfänger-)Fehler vorgestellt, die man vermeiden sollte, wenn das Spiel einem nicht die Laune versauen soll. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1469 am: 22.März 2014, 17:40:19 »

Möglicherweise liegt es ja auch daran, das du die Vereine immer von dir aus verlassen hast.
Wandervögel möchte ja auch nicht jeder haben.

Das hat im Save vorher keinen gestört. Da bin ich nach dem Langzeitaufenthalt in Bochum im Jahreswechsel von Malaga FC zum AS Saint-Etienne, Olympique Lyon, Granada FC und letztendlich nach Nottingham Forest(wollte viele Ligen und Vereine ausprobieren, war also nicht mehr so ernsthaft) gewechselt und keinen hats gestört. Zudem war ich beim aktuellen Save fast 3 Jahre beim Verein und finde jetzt gar nix. xD

kewe

• Halbprofi
« Antwort #1470 am: 22.März 2014, 19:33:45 »

dieses lächerliche spiel

wenn ich führe hat der gegner chancen im sekundentakt und wenn ich hinten bin, tickt die uhr runter, so schnell kann man gar nicht schauen.

gerade die zweite halbzeit ist eiskalt runtergetickt, ohne irgendeine aktion. natürlich war ich hinten  ::)
PAOK FC // PAOK BC

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #1471 am: 23.März 2014, 10:53:34 »

dieses lächerliche spiel

wenn ich führe hat der gegner chancen im sekundentakt und wenn ich hinten bin, tickt die uhr runter, so schnell kann man gar nicht schauen.

gerade die zweite halbzeit ist eiskalt runtergetickt, ohne irgendeine aktion. natürlich war ich hinten  ::)

schon mal auf die idee gekommen das spiel anzuschauen, um zu erkennen, woran das liegt?  :P

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1472 am: 23.März 2014, 11:33:40 »

wenn man abseitsfalle + push higher up einstellt, hat der gegner durch steilpässe 5 clearcuts, wenn man tighter marking + drop deeper einstellt, spielt sich der gegner durch kurzpassspiel an den strafraum ran. keine ahnung, was ich machen soll...  >:(

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #1473 am: 23.März 2014, 11:59:50 »

wenn man abseitsfalle + push higher up einstellt, hat der gegner durch steilpässe 5 clearcuts, wenn man tighter marking + drop deeper einstellt, spielt sich der gegner durch kurzpassspiel an den strafraum ran. keine ahnung, was ich machen soll...  >:(

es muss ja nicht immer das extrem sein, probier doch mal ein balanciertes mittelding.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1474 am: 23.März 2014, 12:14:26 »

es muss ja nicht immer das extrem sein, probier doch mal ein balanciertes mittelding.

gut, ich probiers mal, nur kommt mir das immer so komisch vor, wenn man keine shouts einstellt.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #1475 am: 23.März 2014, 12:57:52 »

hi,

auch ich gehöre zu den ehemaligen EA befürwortern und spielern. hatte mir nun auch den SI besorgt und spiele nun schon einige zeit mit lazio, nachdme ich mehrere andere vereine hatte um rauszufinden wie das spiel funktioniert.
gewohnt und das man auch ne niederlagenserie hinlegt, aber wenn ich bis zur 60. min 3:0 führe und am ende 3:4 verliere, da fliegt schon mal die maus durch die wohnung und man fragt sich wirklich wo da die realität geblieben ist.  >:(

1975

• Halbprofi
« Antwort #1476 am: 23.März 2014, 14:23:40 »

Egal ob im 12er, 13er oder aktuell im 14er... Traniere ich in Holland und komme nach Alkmaar, gibt es regelmässig eine Packung.. Egal wie schlecht die Spieler von Alkmaar sind, Alkmaar ist Tabellenführer... Alkmaar verliert zwar gegen den Tabellenletzten, aber mit ihrer Gurkentruppe haben sie schliesslich soviel Vorsprung, dass sie sich das erlauben können...

White

• Lebende Legende
« Antwort #1477 am: 23.März 2014, 14:46:31 »

Ist wie bei mir mit Freiburg in deutschalnd. Wenn ich 33 Siege und 1 niederlage in der bundelsiga hinlege, egal in welchem FM/CM das war, dann war die Niederlage in Freiburg. Gefühlt immer, ist mein FM-angstgegner. Selbst wenn die in die 3. Liga absteigen und ich muss im Pokal gegen sie ran, ich flieg vermutlich raus.

Mit Alkmaar scheints bei dir ja noch krasser zu sein, da es anscheinend auch die anderen Mannscahften betrifft ^^.

hi,

auch ich gehöre zu den ehemaligen EA befürwortern und spielern. hatte mir nun auch den SI besorgt und spiele nun schon einige zeit mit lazio, nachdme ich mehrere andere vereine hatte um rauszufinden wie das spiel funktioniert.
gewohnt und das man auch ne niederlagenserie hinlegt, aber wenn ich bis zur 60. min 3:0 führe und am ende 3:4 verliere, da fliegt schon mal die maus durch die wohnung und man fragt sich wirklich wo da die realität geblieben ist.  >:(
Bei hoher Halbzeitführung kann eine ungünstige ansprach dazu führen, dass die Mannshcaft komplett abschaltet. War schon imemr ein Problem. schau dir mal einige Spiele mit hohen Ergebnissen an, also 4:3, 5:4, 3:3 usw. und schau wie die Zustande kamen, oft hat je ein Team eine Halbzeit dominiert. Im 14er scheint das schon nciht mehr so extrem zu sein wie in den FMs vor allem bis 2012. Aber es ist nach wie vor nicht ganz von der Hand zu weisen. Bei hoher Halbzeitführung tendiere ich dazu, einfach keine Ansprache zu halten, da behebt das Problem "Spielerseitig" zu 95%.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1478 am: 23.März 2014, 16:36:44 »

In Utrecht genau das gleiche Spiel.. Du kommst dahin mit ner Serie von 5,6 gewonnen Spielen, bekommst dann gegen eine Mannschaft, die höchstens im Mittelfeld der Liga kickt, 1:4 auf den Sack... 90 Minuten lang machen sie Druck, als wenn sie eine Weltauswahl auf dem Platz stehen haben...

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1479 am: 24.März 2014, 07:00:16 »

aber wenn ich bis zur 60. min 3:0 führe und am ende 3:4 verliere, da fliegt schon mal die maus durch die wohnung und man fragt sich wirklich wo da die realität geblieben ist.  >:(

Das ist die Realität, oder war das Spiel DE gegen Schweden nur ein Traum?
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 132   Nach oben