ich habe ja beim EA-Sports-Manager schon einiges erlebt, aber das was mir hier passiert ist hat EA eindeutig übertroffen und war auf traurige weise schon kabarettreif. Ich bin im dezember und durch die vielen spiele in diesen monat immer etwas schwächer. bis auf die letzten beiden spiele hab ich mich halbwegs passabel durchgekämpft, aber dann kamen sunderland( 13. platz) und west bromwich( 15. platz). auf gehts: gegen SL nach 2:0 auf 2:2, noch in ordnung, dann gegen WB einfach mal so 0:5 verloren. nächster versuch:0:1 gegen SL, 0:3 gegen WB. so gesehen ja fast schon eine steigerung. nächster versuch: 0:0(ja richtig gelesen. ein glorreiches remis), nach 3:0-Führung(!!!) und einer laut pausenansprache topmotivierten mannschaft 3:4 verloren, ohne einen einzigen torschuss in hälfte 2 meinerseits. neuer versuch: da "durfte" ich gegen SL nur 0:1 zu verlieren, bekam aber zum dank 3 verletzte spieler. gegen WB gar nicht mehr gepsielt.
zusammenfassung: in 8 spielen habe ich es nicht geschafft gegen abstiegskanditaten zwei vernünftige( wäre ja schon mit 2 remis zufrieden gewesen) hinzukriegen und dafür musste ich 2 stunden spielen. daher gegen west ham im cup ähnliches erlebt. zweieinhalb saisonen hat das spiel richtig spaß gemacht, aber die paar spiele waren nur mehr katastrophe. in den oben genannten spielen hab ich alle erdenklichen taktischen varianten gespielt die möglich waren. eine andere kleinigkeit: ich hab zu saisonendebeginn niko jelavic geholt und er hat von 13 spielen, 8 gepielt, 3 tore gemacht und plötzlich ist seine moral im keller. selbst bei gesprächen bin ich nicht dahintergekommen warum das so ist. er war eigentlich gesetzt und wusste nur wegen taktischen überlegungen mal auf die bank( meist im europacup) und da kam er meist dann auch noch rein. jetzt hab ich ihn nach einen halben jahr zu leeds verkauft.