MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 505120 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1360 am: 03.März 2014, 16:28:30 »

Hab nun mit dem Update einen neuen Spielstand als vereinsloser Trainer und niedrigster Reputation begonnen.
Aber ich bekomm einfach keine Stelle. Noch nicht mal ein Interview angeboten bekommen und das selbst bei deutschen Fünfligisten, polnischen Drittligisten oder nem isländischen Zweitligisten, meine Bewerbungen wurden allesamt direkt abgelehnt. Versteh das nicht...

Nimm Nordirland samt der untersten Liga dort dazu...das ist von den mitgelieferten Ligen die mit der geringsten Reputation, noch mal deutlich unter der deutschen Oberliga...

Selbst da gehts komischerweise nicht...werde direkt abgelehnt. Nur die U19 von China wollte mich, aber die hatten komischerweise keine Spieler. :O

EDIT: Also das ist jetzt ein Witz. Selbst der Tabellenletzte der 3. Nordirischen Liga lehnt mich direkt ab...ich weiss nicht mehr weiter.
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 17:57:04 von Race77 »

thomson

• Bambini
  • *
« Antwort #1361 am: 03.März 2014, 18:25:45 »

ich habe ja beim EA-Sports-Manager schon einiges erlebt, aber das was mir hier passiert ist hat EA eindeutig übertroffen und war auf traurige weise schon kabarettreif. Ich bin im dezember und durch die vielen spiele in diesen monat immer etwas schwächer. bis auf die letzten beiden spiele hab ich mich halbwegs passabel durchgekämpft, aber dann kamen sunderland( 13. platz) und west bromwich( 15. platz). auf gehts: gegen SL nach 2:0 auf 2:2, noch in ordnung, dann gegen WB einfach mal so 0:5 verloren. nächster versuch:0:1 gegen SL, 0:3 gegen WB. so gesehen ja fast schon eine steigerung. nächster versuch: 0:0(ja richtig gelesen. ein glorreiches remis), nach 3:0-Führung(!!!) und einer laut pausenansprache topmotivierten mannschaft 3:4 verloren, ohne einen einzigen torschuss in hälfte 2 meinerseits. neuer versuch: da "durfte" ich gegen SL nur 0:1 zu verlieren, bekam aber zum dank 3 verletzte spieler. gegen WB gar nicht mehr gepsielt.
zusammenfassung: in 8 spielen habe ich es nicht geschafft gegen abstiegskanditaten zwei vernünftige( wäre ja schon mit 2 remis zufrieden gewesen) hinzukriegen und dafür musste ich 2 stunden spielen. daher gegen west ham im cup ähnliches erlebt. zweieinhalb saisonen hat das spiel richtig spaß gemacht, aber die paar spiele waren nur mehr katastrophe. in den oben genannten spielen hab ich alle erdenklichen taktischen varianten gespielt die möglich waren. eine andere kleinigkeit: ich hab zu saisonendebeginn niko jelavic geholt und er hat von 13 spielen, 8 gepielt, 3 tore gemacht und plötzlich ist seine moral im keller. selbst bei gesprächen bin ich nicht dahintergekommen warum das so ist. er war eigentlich gesetzt und wusste nur wegen taktischen überlegungen mal auf die bank( meist im europacup) und da kam er meist dann auch noch rein. jetzt hab ich ihn nach einen halben jahr zu leeds verkauft.
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 18:38:04 von thomson »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1362 am: 03.März 2014, 18:36:33 »

ich habe ja beim EA-Sports-Manager schon einiges erlebt, aber das was mir hier passiert ist hat EA eindeutig übertroffen und war auf traurige weise schon kabarettreif. Ich bin im dezember und durch die vielen spiele in diesen monat immer etwas schwächer. bis auf die letzten beiden spiele hab ich mich halbwegs passabel durchgekämpft, aber dann kamen sunderland( 13. platz) und west bromwich( 15. platz). auf gehts: gegen SL nach 2:0 auf 2:2, noch in ordnung, dann gegen WB einfach mal so 0:5 verloren. nächster versuch:0:1 gegen SL, 0:3 gegen WB. so gesehen ja fast schon eine steigerung. nächster versuch: 0:0(ja richtig gelesen. ein glorreiches remis), nach 3:0-Führung(!!!) und einer laut pausenansprache topmotivierten mannschaft 3:4 verloren, ohne einen einzigen torschuss in hälfte 2 meinerseits. neuer versuch: da "durfte" ich gegen SL nur 0:1 zu verlieren, bekam aber zum dank 3 verletzte spieler. gegen WB gar nicht mehr gepsielt.
zusammenfassung: in 8 spielen habe ich es nicht geschafft gegen abstiegskanditaten zwei vernünftige( wäre ja schon mit 2 remis zufrieden gewesen) hinzukriegen und dafür musste ich 2 stunden spielen. daher gegen west ham im cup ähnliches erlebt. zweieinhalb saisonen hat das spiel richtig spaß gemacht, aber die paar spiele waren nur mehr katastrophe. ich werf die CD weg!!!

Du kannst nicht erwarten, dass nach einem Reload alles besser wird. Du hast genau vor dem Spiel gespeichert, also hast du alle Parameter, die Einfluss auf das Spiel haben, direkt mitgespeichert.
Das ist nix mit kompletter Neuberechnung wie bei EA.

Piedro

• Vertragsamateur
« Antwort #1363 am: 03.März 2014, 18:38:10 »

Suche erstmal die Fehler bei dir anstatt beim Spiel.

thomson

• Bambini
  • *
« Antwort #1364 am: 03.März 2014, 18:40:58 »

zusammenfassung: in 8 spielen habe ich es nicht geschafft gegen abstiegskanditaten zwei vernünftige( wäre ja schon mit 2 remis zufrieden gewesen) hinzukriegen und dafür musste ich 2 stunden spielen. daher gegen west ham im cup ähnliches erlebt. zweieinhalb saisonen hat das spiel richtig spaß gemacht, aber die paar spiele waren nur mehr katastrophe. ich werf die CD weg!!!

Du kannst nicht erwarten, dass nach einem Reload alles besser wird. Du hast genau vor dem Spiel gespeichert, also hast du alle Parameter, die Einfluss auf das Spiel haben, direkt mitgespeichert.
Das ist nix mit kompletter Neuberechnung wie bei EA.
aber halbwegs realistische ergebnisse sollten dennoch möglich sein!!!wenn mir das gegen chelsea oder man U passiert sag ich ja nix. aber gegen sunderland und west bromwich nicht mal 2 remis. komm, das kann es nicht sein!!!

thomson

• Bambini
  • *
« Antwort #1365 am: 03.März 2014, 18:44:26 »

Hab nun mit dem Update einen neuen Spielstand als vereinsloser Trainer und niedrigster Reputation begonnen.
Aber ich bekomm einfach keine Stelle. Noch nicht mal ein Interview angeboten bekommen und das selbst bei deutschen Fünfligisten, polnischen Drittligisten oder nem isländischen Zweitligisten, meine Bewerbungen wurden allesamt direkt abgelehnt. Versteh das nicht...

Nimm Nordirland samt der untersten Liga dort dazu...das ist von den mitgelieferten Ligen die mit der geringsten Reputation, noch mal deutlich unter der deutschen Oberliga...

Selbst da gehts komischerweise nicht...werde direkt abgelehnt. Nur die U19 von China wollte mich, aber die hatten komischerweise keine Spieler. :O

EDIT: Also das ist jetzt ein Witz. Selbst der Tabellenletzte der 3. Nordirischen Liga lehnt mich direkt ab...ich weiss nicht mehr weiter.
ich glaub man darf sich als vereinsloser trianer auch nicht überall bewerben. je mehr vereine dich ablehnen umso mehr leidet deine reputation. mir ist doch auch mal so ergangen. erst nach eineinhalb jahren bekam ich ein anständiges angebot. am besten nochmal zum speicherpunkt back und das ganze nochmal versuchen und eben nicht überall bewerben. aber es ist schon unglaublich.

thomson

• Bambini
  • *
« Antwort #1366 am: 03.März 2014, 18:51:46 »

dann nenn mir mal den fehler?ich hab nähmlich schon alle taktischen möglichkeiten durch( offensiv, defensiv, konter, lange bälle, pressing, kein pressing, komplett defensiv, dann wieder overload, mit einen, mit zwei, mit drei stürmern.  sogar einmal mit 3 3erketten verteidigt usw.). auch im training die spielvorbereitungen geändert.....

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1367 am: 03.März 2014, 19:01:03 »

Einfach in Urlaub gehen, also simulieren lassen. Den Haken bei 'Apply for managerial positions at' rein und 'Any Clubs' auswählen. Dann ab und zu unterbrechen und nachschauen, was los ist. Bei meiner Karriere bekam ich im Oktober 2013 meinen ersten Job bei einem polnischen Zweitligisten. Ebenfalls mit niedrigster Rep.

@thomson: Wirf mal nen Blick in den Taktikbereich hier auf der Seite und probier ein wenig rum. Wenn du immernoch Hilfe brauchst, kannst du dort auch deine Taktik posten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jumano

• Profi
« Antwort #1368 am: 03.März 2014, 19:19:51 »

dann nenn mir mal den fehler?ich hab nähmlich schon alle taktischen möglichkeiten durch( offensiv, defensiv, konter, lange bälle, pressing, kein pressing, komplett defensiv, dann wieder overload, mit einen, mit zwei, mit drei stürmern.  sogar einmal mit 3 3erketten verteidigt usw.). auch im training die spielvorbereitungen geändert.....

Frag mal bei Leverkusen nach, warum sie nach ihrer erfolgreichsten Hinrunde der Bundesliga Geschichte und der erfolgreichsten Hinrunde generell eines Halbjahreszweiten der Bundesliga plötzlich 8 der letzten 10 Ligaspiele verloren haben...oder beim AC Mailand, die 2005 nach einer grandiosen ersten Halbzeit und 3:0 Führung im Champions League Finale gegen den Liverpool FC das Spiel noch aus der Hand gegeben haben (und das innerhalb von 5 Minuten)...oder bei Joachim Löw, als Deutschland nach einem 4:0 gegen Schweden innerhalb von 30 Minuten und Topmoral zu diesem Zeitpunkt noch 4 Gegentore gefangen haben...oder beim FC Bayern München, als sie sich '99 innerhalb von 120 Sekunden noch 2 Gegentore gegen ManUnited einfingen und so den CL Titel aus den Händen entrissen bekamen...oder oder. Da gibt es zig Beispiele aus dem realen Fußball, die auf dein Beispiel passen.

Dass es für dich sehr ärgerlich ist, ist für mich verständlich. Aber dass manch wenige ab und zu hier mal die EA Keule auspacken und meinen "Das übertrifft sogar den EA FM" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich selbst habe vom FM 2002 bis zum FM 13 alle EA FMs gespielt (Fm 14 ist ja der FM13, nur halt ein downgrade) und kann mit vollster Überzeugung sagen, dass es noch nie einen realitätsgetreueren Fußball Manager als den von SI gab und es wohl in längerer Zeit auch nicht geben wird.
Zudem kann dir niemand mögliche Fehler nennen, wenn du null Hinweise zu deinem System, Taktik usw. gibst. Was mal funktioniert hat, muss nicht immer funktionieren. Sieht man auch im realen Fußballgeschäft. Poste doch mal deine Einstellungen im Taktikthread und dir kann sicherlich geholfen werden. Im SI FM spielen eben zig Faktoren eine Rolle, warum es plötzlich nicht mehr laufen kann. Um dies näher beleuchten zu können, braucht man aber mehrere Infos.

Hier ist das Taktikunterforum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html
« Letzte Änderung: 03.März 2014, 19:21:53 von Jumano »

thomson

• Bambini
  • *
« Antwort #1369 am: 03.März 2014, 19:36:07 »

Frag mal bei Leverkusen nach, warum sie nach ihrer erfolgreichsten Hinrunde der Bundesliga Geschichte und der erfolgreichsten Hinrunde generell eines Halbjahreszweiten der Bundesliga plötzlich 8 der letzten 10 Ligaspiele verloren haben...oder beim AC Mailand, die 2005 nach einer grandiosen ersten Halbzeit und 3:0 Führung im Champions League Finale gegen den Liverpool FC das Spiel noch aus der Hand gegeben haben (und das innerhalb von 5 Minuten)...oder bei Joachim Löw, als Deutschland nach einem 4:0 gegen Schweden innerhalb von 30 Minuten und Topmoral zu diesem Zeitpunkt noch 4 Gegentore gefangen haben...oder beim FC Bayern München, als sie sich '99 innerhalb von 120 Sekunden noch 2 Gegentore gegen ManUnited einfingen und so den CL Titel aus den Händen entrissen bekamen...oder oder. Da gibt es zig Beispiele aus dem realen Fußball, die auf dein Beispiel passen.

Dass es für dich sehr ärgerlich ist, ist für mich verständlich. Aber dass manch wenige ab und zu hier mal die EA Keule auspacken und meinen "Das übertrifft sogar den EA FM" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich selbst habe vom FM 2002 bis zum FM 13 alle EA FMs gespielt (Fm 14 ist ja der FM13, nur halt ein downgrade) und kann mit vollster Überzeugung sagen, dass es noch nie einen realitätsgetreueren Fußball Manager als den von SI gab und es wohl in längerer Zeit auch nicht geben wird.
Zudem kann dir niemand mögliche Fehler nennen, wenn du null Hinweise zu deinem System, Taktik usw. gibst. Was mal funktioniert hat, muss nicht immer funktionieren. Sieht man auch im realen Fußballgeschäft. Poste doch mal deine Einstellungen im Taktikthread und dir kann sicherlich geholfen werden. Im SI FM spielen eben zig Faktoren eine Rolle, warum es plötzlich nicht mehr laufen kann. Um dies näher beleuchten zu können, braucht man aber mehrere Infos.

Hier ist das Taktikunterforum: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html
okay, du hast recht. das mit der EA-Keule war ein wenig übertrieben. aber ich war einfach ein bisschen sauer. klar passiert das in der realität auch. es hat mich einfach nur tiersich aufgeregt,wenn du in 2 spielen an 2 armseligen spielen rumkauen musst. aber danke für den tipp mit dem tatikforum.

Jumano

• Profi
« Antwort #1370 am: 03.März 2014, 19:52:15 »

okay, du hast recht. das mit der EA-Keule war ein wenig übertrieben. aber ich war einfach ein bisschen sauer. klar passiert das in der realität auch. es hat mich einfach nur tiersich aufgeregt,wenn du in 2 spielen an 2 armseligen spielen rumkauen musst. aber danke für den tipp mit dem tatikforum.

Gerne. :)

Wie gesagt, eröffne da doch einen Thread mit allesamt deiner Einstellungen oder lies dich dort ein wenig ein und dir fallen sicherlich schon selbst einige Diskrepanzen auf. Ich selbst bin kein Taktikprofi, da gibt es einige andere, die sich tiefgründiger auskennen. Aber aus meiner Erfahrung lässt man dich da nicht alleine. ;)

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1371 am: 03.März 2014, 23:00:06 »

Pro: Im Januar 2014 endlich einen Job bekommen!!!!!!!
Contra: Es ist Gjøvik FF in der 3. Norwegischen Liga. Kein Gelt, kein garnichts. Kader kann fast nix und besteht zur Hälfte aus Rentnern. Das Präsidium will kein Geld geben, aber auch keinen Parent Verein suchen. Die Einrichtungen sind auch nix tolles. Der Staff ist zum Totlachen. Da sind alle Mitarbeiter noch als Spieler in meinem Kader.

Ick freu mir. xD

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1372 am: 03.März 2014, 23:01:51 »

Immerhin hast du Staff ;D

Ich hab letztens nen Job in der dritten dänischen Liga angenommen, da waren im Verein 12 Spieler (in allen Mannschaften zusammen) und kein einziger Mitarbeiter außer dem Chair Man :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1373 am: 04.März 2014, 00:47:35 »

Pro: Im Januar 2014 endlich einen Job bekommen!!!!!!!
Contra: Es ist Gjøvik FF in der 3. Norwegischen Liga. Kein Gelt, kein garnichts. Kader kann fast nix und besteht zur Hälfte aus Rentnern. Das Präsidium will kein Geld geben, aber auch keinen Parent Verein suchen. Die Einrichtungen sind auch nix tolles. Der Staff ist zum Totlachen. Da sind alle Mitarbeiter noch als Spieler in meinem Kader.

Ick freu mir. xD

So soll es sein! :D Viel Glück
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1374 am: 04.März 2014, 01:23:34 »

(click to show/hide)

Ist jetzt das 5. oder 6. Spiel in dieser Art in dieser Saison. Manchmal einfach nur albern. Hier ist es 0 zu 1 ausgegangen.  >:(

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1375 am: 04.März 2014, 22:52:00 »

Bin mit Bremen in der ersten Runde des DFB-Pokals ausgeschieden! 13:12 im Elfmeterschießen gegen Aue verloren  :P

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1376 am: 04.März 2014, 23:43:35 »

Ich hab absolut keine Ahnung, wie ich in der 3. norwegischen Liga spielen soll. Meine Taktiken erweisen sich als nicht einsatzfähig auf dem Stand der Spieler..bin hoffnungslos überfordert. Und wenn ich hier entlassen werde, kann ich direkt meine Sachen packen, dann krieg ich wohl nirgendwo nen Job mehr. :/
Kassier nur hohe Niederlagen...0-3, 1-6, 2-5, 1-4.
« Letzte Änderung: 04.März 2014, 23:48:54 von Race77 »

idandt

• Gast
« Antwort #1377 am: 05.März 2014, 03:02:55 »

Eigentlich könnte man sagen, die haben auf alles getreten, was sich bewegt, aber dann hätte meinen Spielern nichts passieren dürfen...

gandrasch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1378 am: 05.März 2014, 10:03:21 »

Ich blicks einfach nicht. Irgendwie kommt mir das Spiel teilweise schon etwas random vor.

In einem Save schlage ich mit der selben Taktik Chelsea, City, PSGund Co. teilweise hoch (4:0, 3:1 usw.) und jetzt im neuen bekomm ich nur noch aufn Sack von eben jenen. Ohne wirkliche Änderung, nur ein paar andere Transfers. Dazu erstmal 8-9 Siege in Reihe und dann kommt quasi IMMER gegen Herbst ne kurze Negativserie.

Edit: Ach ich depp. Ist ja jetzt 14.3.

Ruben8

• Profi
« Antwort #1379 am: 06.März 2014, 13:47:58 »

Würde wohl sowohl hierher, als auch in den Kurioses und Freude-Thread passen.

Hab mich mit Napoli auf eine Ablöse von 6 Mio. für Edu Vargas geeinigt, damit er nach der Leihe bei mir (Valencia bleibt). Vertrag steht und er muss nur noch unterzeichnen. Im vorletzten Spiel der Saison wechsle ich ihn im Derby gegen Levante zur Pause ein, in der 47. Minute macht der das vorentscheidende 2:0 und verletzt sich in 48 so schwer, dass er 5 Monate ausfällt. :(
--> ergo zwar 6 Mio gerade so noch gespart (was hätte ich mich geärgert, wenn ich den Vertrag vor dem Spiel schon bestätigen hätte können), aber eben Edu Vargas verloren, der ohnehin von seiner Schnelligkeit lebt und die so schnell nicht wieder finden wird
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 132   Nach oben