Nach der Saisonumstellung bin ich nun auch offiziell in der Veikkausliga angekommen.
Zu meiner Überraschung gibt es vor der Saison ein Ligapokal mit 3 Gruppen. Ich bin in Gruppe 3.
Inter ist der Titelverteidiger, Mariehamm ist Meister und RoPS wurde 4. letztes Jahr. Also alles total einfach für einen Aufsteiger.
Mein Ziel wird es sein sich gut zu präsentieren und mal ein paar Pünktchen sammeln.
So sieht die Liga aus und die Vorhersage:
Da nur der Letzte absteigt, will ich 11. werden. Ziel ist klar Klassenerhalt.
Meine Transfers:
Ich konnte einige Spieler nicht verlängern in der letzten Saison, weil ich kein Geld hatte. Als das Budget da war, aber ich sie mir zum Teil wiedergeholt. Nur Lindberg will nicht. Aber da habe ich Ersatz geholt.
Nun mein Kader. Bitte nicht wundern. Dieser Kader ist ziemlich groß. Aber ich habe viele Talente verpflichtet, die ich im Laufe der Saison in der U19 spielen lasse und zum Ligastart ganz in die U19 stecke. Will die jetzt erstmal testen.
Kütt wird auch weiterhin spielen. Särkkä könnte gehen wenn er was finden würde. Kütt und Laiho werde ich wahrscheinlich verlängern.
In meiner Viererkette habe ich die Qual der Wahl. Links wird wahrscheinlich N'Late spielen. Laurila ist erster Ersatz. Innen plane ich mit Ositashvili und Miettinen. Rechts wird Tuhlemo spielen. Meine Innenverteidiger können aber alles spielen und könnte dann innen auch der zurückgeholte Järviniemi oder Kvist spielen. Sawchak ist Ersatz wie Koskinen. Der Rest kann U19 spielen.
Minkenen ist auf jeden Fall gesetzt. In 2 meiner 3 Taktiken als DM, in der anderen als ZM. Auf den Außen habe ich Talente. Hier muss ich nachsehen wer sich durchsetzt. Mulvany darf am liebsten gehen. Je nach Taktik spiele ich mit "normalen" Mittelfeldspielern als LM/RM oder eben mit AM L/R Spielern. Meyer kann auch gehen, aber ihn will niemand. Litmanen ist als Zehner gesetzt mit Kalatsev als Ersatz. Auch hier einige für die Jugend.
Camara und Kaivonurmi sind gesetzt. Wenn ich nur mit einem Stürmer spiele, ist es momentan Camara, aber kommt auf den Gegner drauf an.
Die Taktiken gibt es vor Ligastart. Würde mich auf Feedback freuen.