MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Whitehawk FC - Ein Neuling im Profifußball (vormals KooTeePee)  (Gelesen 12000 mal)

Lion_60

• Profi
Re: FC KooTeePee - Ein Abenteuer im Süden Finnlands
« Antwort #20 am: 11.November 2013, 20:08:25 »

Die Quoten:

HJK wurde 6. mit keine Chance auf irgendwas.

Lion_60

• Profi
« Antwort #21 am: 13.November 2013, 21:05:07 »

Kurzes Update vorm Ligastart.

Die Ergebnisse bis hierhin:

Im Ligacup gab es 3 Punkte. Das ist gut so. Ich wollte in der starken Gruppe nicht komplett untergehen. Leider habe ich im letzten Spiel gegen RoPS in den Schlussminuten den Ausgleich bekommen und habe mir die Teilnahme an der Runde um Platz 3 vermasselt.
Mariehamm gewann am Ende gegen MYPA.

Im Pokal habe ich HIFK klar geschlagen und Honka einen harten Fight geliefert. Leider musste ich nach einer 3:1 Führung in die Verlängerung und habe dort verloren. :(

Die Transfers:

Ich hab den zweiten Keeper verliehen und noch 2 Spieler geholt.

Mein Kader für die Saison:

Die anderen Spieler sind zur Jugend gekommen.

Und die Taktiken:

1 für Spiele mit großen und schweren Gegnern, 2 für Heimspiele gegen "leichte" Gegner und 3 für die normalen Spiele.

Meinungen ?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 14.November 2013, 15:35:15 »

Gratuliere zu Deinem Umzug nach Finnland...  :)

Mein Kommentar zu Deiner Taktik:

Nr. 1: Finde ich ganz in Ordnung, ideale Kontertaktik gegen schwere Gegner.

Nr. 2: Zu offensiv, die Flügel im Mittelfeld und der Abwehr sind zu schwach besetzt. Allerdings wird ein Gegner der durch die Mitte kommt, es verdammt schwer haben...  ;)

Nr.3: Gute Offensive. Aber wo ist Dein Mittelfeld ? Da sehe ich ein großes Loch und ein noch größeres Problem gegen Mannschaften mit einen 4-4-2 oder (vor allem!) 3-5-2 System.

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Lion_60

• Profi
« Antwort #23 am: 15.November 2013, 14:30:45 »

Danke. :)

Die 1 ist produktiv wenn ich Litmanen vorne lasse und lange Bälle auf ihn schlage. Der trifft dann die wichtigen Tore.

Die 2 ist halt nicht für den Alltag, sondern eher für Gegner die schwächer sind und die ich überrenne. Da brauch ich die sichere Abwehr nicht so unbedingt wenn ich vorne die Buden mache.

Die 3 ist so gewollt. KA ob ich das vorm Screen schon eingestellt habe, aber die beiden Flügelspieler sind auch unterstützend nach hinten. Minkenen soll die Pässe nach vorn spielen und dann ist die starke Offensive da. Aber ich sehe Dein Argument. Mal gucken wie es sich bewährt in der Saison.

Lion_60

• Profi
Re: [FM14] FC KooTeePee - Ein Abenteuer im Süden Finnlands
« Antwort #24 am: 19.November 2013, 12:36:18 »

13 Spiele sind rum und so sieht es aus.

Das 5:5 war das höchste Remis was ich je hatte und eines der aufregendsten Spiele ever. Ich führe, liege hinten, gleiche aus, liege hinten, gleiche aus führe 4:3, dann 5:4 und bekomme den Ausgleich. :(

Sonst läuft es momentan nicht ganz so gut ergebnismäßig.

Nach hinten wird es langsam etwas eng. Aber es sind noch 20 Spiele.

Einige Verletzte momentan. Darum auch einiges an Rotation. Die Stats sind auch mit Pokalspielen.

Schreibt mal.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 19.November 2013, 17:03:14 »

Die Niederlagen gegen Inter und Mariehman waren natürlich böse, aber gegen adäquate Gegner schaut das doch recht gut aus. Am Ende wirds für den Klassenerhalt reichen und ich tippe sogar auf Platz 5.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
« Antwort #26 am: 19.November 2013, 17:57:13 »

Danke. :)

Gegen Inter und Mariehamm versuche ich nur ohne Verletzungen rauszukommen. Denen bin ich noch nicht gewachsen.

Platz 5 wäre großartig. Mal sehen was es wird. Ich hab mir bisher nach dem Start so 7-9 als Ziel gesetzt. Offizielles Ziel ist nur Klassenerhalt.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #27 am: 22.November 2013, 23:13:38 »

Die letzten beiden Spiele gegen Mypa und Kuopio waren natürlich ärgerlich. An ihnen hättest du beide vorbei ziehen können.
Aber ansonsten läuft die Saison doch ganz gut für einen Aufsteiger.
Honka gehört natürlich viel weiter nach oben in der Tabelle, aber vor allem an MyPa sollteste doch vorbei kommen können. Also das wird schon ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #28 am: 23.November 2013, 00:34:40 »

Eher nicht. Es ist momentan sehr schwer, ich gewinne kaum was, das Präsidium rumort schon und nach unten wird es sehr eng. Dazu bekomme ich die Moral nicht hin. Ich brauche ein Wunder glaube ich. :(

Lion_60

• Profi
« Antwort #29 am: 23.November 2013, 12:46:22 »

Meine erste Entlassung im FM seit Jahren. :(

Ich konnte machen was ich wollte, habe Systeme probiert, rotiert, hatte aber auch viele Verletzte in der Defensive. Aber das ist keine Entschuldigung. :( Es hat nicht sollen sein in Finnland. :(

Wenn ich was neues finde, dann geht es hier weiter. Werde aber komplett neu im Spiel anfangen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 23.November 2013, 14:36:09 »

Ach nee, wie schade!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lion_60

• Profi
Re: [FM14] Whitehawk FC - Ein Neuling im Profifußball (vormals KooTeePee)
« Antwort #31 am: 26.November 2013, 19:46:17 »

Nach meiner Entlassung habe ich einen neuen Verein gefunden. Ich bin im Sommer 2013 neu angefangen und ich habe einen Job bei einem Debütanten. Whitehawk FC, ist im Sommer aufgestiegen in die Skrill Conference South (6. Liga in England) und spielt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Profifußball.

Der Wikiartikel: http://en.wikipedia.org/wiki/Whitehawk_F.C.

Und ein paar Screens.

Ich weiß nicht warum ich so hoch eingestuft bin. Mal sehen was das wird...

Den Kader gibt es vor Saisonbeginn. Über Feedback freue ich mich wieder. :)

Cooke

• Profi
« Antwort #32 am: 26.November 2013, 19:49:52 »

Oh, viel Glück dabei! Kenne den Verein nicht, was aber wohl vielen so gehen dürfte. Von daher kann ich in England viel unauffälliger mit meinem qualifizierten Unwissen Dinge beisteuern, als das bei den ganzen Skandinavienkennern in Finnland möglich gewesen wäre ;D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 26.November 2013, 19:50:32 »

Schön das du dich für Englands Niederungen entschieden hast. Ich drücke dir die Daumen! Wie sieht den dein Spiel Setup aus? Also wieviele Spieler geladen etc.?
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Lion_60

• Profi
« Antwort #34 am: 26.November 2013, 20:00:22 »

Oh, viel Glück dabei! Kenne den Verein nicht, was aber wohl vielen so gehen dürfte. Von daher kann ich in England viel unauffälliger mit meinem qualifizierten Unwissen Dinge beisteuern, als das bei den ganzen Skandinavienkennern in Finnland möglich gewesen wäre ;D

Kannte ich auch nicht. :D
Freue mich auf die Dinge. ^^
Danke sehr.

Schön das du dich für Englands Niederungen entschieden hast. Ich drücke dir die Daumen! Wie sieht den dein Spiel Setup aus? Also wieviele Spieler geladen etc.?

Mal sehen wie tief die Niederungen hier so sind. ^^
Danke sehr.

Geladen habe ich England, Schottland, Wales und Irland mit allen Ligen in einer großen Datenbank. Aus anderen Ländern bekomme ich auf Jahre eh keine Spieler.

Lion_60

• Profi
« Antwort #35 am: 28.November 2013, 21:54:11 »

Kurz vor Saisonstart ein Update.

Bis auf die Generalprobe liefen die Testspiele alle gut. Ich habe viel durchgewechselt.

Einige Spieler brauchte ich halt bei dem kleinen Kader. Sind als Free Transfers gekommen.

Im Tor wird es wohl auf Winterton gegen Ranieri rauslaufen. Letzterer wird wohl gesetzt sein zu Beginn.

Mich überrascht ja, dass ich in Liga 6 solche Hochkaräter habe. Ich meine 16k vom Wert her ? Wahnsinn. :D
Spielen wird Rose wahrscheinlich auf links, Cadmore rechts und innen werden El-Abd und Swaibu gesetzt sein. Der Rest hat aber Chancen, je nach Leistung.

Auf der Sechs wird Fraser spielen. Rechts wird wohl Smith spielen, Mitchell links und auf der 10 Keehan. Oder anders...

Gesetzt sind Milis und Robinson. Der Rest aber mit Chancen.

Freue mich auf Feedback. :)

Shakespeare

• Profi
« Antwort #36 am: 28.November 2013, 23:53:04 »

Oh, dass es in Kotka nicht mehr geklappt hat, ist natürlich schade.  :-\
Aber dann mal viel Glück in England. Von der Sternebwertung her sollten ja ein paar gute Spieler dabei sein, allerdings ist in diesen unteren Ligen immer fraglich ob man darauf vertrauen sollte :D
Mich würde mal ein Screen von Fraser interessieren um mal zu sehen, wie die Spieler in der Liga so von den Werten her ausschauen.

Lion_60

• Profi
« Antwort #37 am: 29.November 2013, 20:31:34 »

Tommy Fraser

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 01.Dezember 2013, 17:40:22 »

Der Whitehawk FC. Den kenne ich auch absolut nicht, daher umso interessanter. Dein Kader sieht aber gar nicht mal so schlecht aus, muss ich sagen. Denke da könnte vielleicht etwas in Richtung Aufstieg gehen, oder nicht?

Lion_60

• Profi
« Antwort #39 am: 02.Dezember 2013, 18:03:30 »

Ich weiß nicht. Ich kann die Liga momentan schwer einschätzen. Immerhin sind wir Aufsteiger ins Profigeschäft ohne Geld. Ich denke im Spätherbst bzw. zum Jahreswechsel kann ich ein genaues Ziel abgeben.