MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 191338 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Probier mal ohne das Sortitout Live Update zu laden.

Grundlegend ist die Reihenfolge deiner genannten Files egal.
Für Stadionbilder brauchst du einen Skin, der das unterstützt. Standard tut das nicht.

smalls

• Sesselfußballer
  • **

danke für die schnelle Antwort.

Ohne Live Update gehts. Aber da sind ja auch noch welche Veränderungen drinnen oder nicht?

Gruß

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Ist halt irgendwie kaputt. Keine Ahnung was genau, aber es bringt den FM eben zum Absturz.
Wenn ohne geht, dann spiel eben ohne. ;)

CoreCustom

• Bambini
  • *

Hallo zusammen,
ich bin NEU hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 33 Jahre und bin in den Augsburger Raum zugezogen ... Job-Technisch ist der Grund. Gebürtig bin ich aus Aalen ...
Zuvor auch EA Gamer ... den letzten Manager den ich gespielt habe war der 12er.

Durch einen Kumpel kam ich auf den SEGA Manager von dem ich vorher nie was gehört habe, was eigentlich echt ein unding ist. Habe mir noch einen 2014 Football Manager (DVD) bestellt ... klar kommt bald die 2015er Version ... aber zum Start in eine für mich neue Welt von Manager, denke ich nicht verkehrt.

Da mir leider mein Notebook die Tage einging ... steh ich jetzt da ...

Eine Frage an die Mitglieder die mit Notebook zocken:
Mit was für Komponenten von der Ausstattung her zockt ihr da?! Da ich mir ein neues Notebook zulegen möchte, würde ich gerne um Erfahrungswerte bitten?!

Dachte da an einen i5, 8GB RAM ... Von der Grafikarte hab ich null Ahnung ... ich weiß nur das es keine Onboard sein soll. Lenovo, ASUS evtl Acer als Hersteller?!

Um Anworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank an die Leser vorab und bis demnächst.

Ich freu mich drauf den Football Manager anzuspielen.

CoreCustom

• Bambini
  • *

Vielen Dank!!!

Da schau ich mich mal um ...

JWD

• Kreisklassenkönig

Mal ne Frage, wie und kann man überhaupt sein eigenes Trainer Bild ändern?
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Leland Gaunt

• Fussballgott

Mal ne Frage, wie und kann man überhaupt sein eigenes Trainer Bild ändern?

Kann man:

IDs im FM anzeigen lassen (geht über die Optionen - Anzeige & Sound), deine eigene ID notieren. Dein Bild (im png-Format) in einen eigenen Ordner zu den anderen Facepacks packen - es sollte nicht zu groß sein (optimal wären maximal 180x180pixel). Eine Textdatei in diesem Ordner mit folgendem Inhalt füllen:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

<!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

<!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

<!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

<list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="DeinBildname" to="graphics/pictures/person/Deine ID im FM/portrait"/>
   </list>
</record>
Das Txt-file abspeichern und umbenennen in config.xml.
Im FM dann Skin neu laden - die bekannte Prozedur eben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

detlefinho

• Greenkeeper
  • *

Hallo liebe Community  :)

Hat jemand mal einen Screenshot auf dem man sieht wie gut die jugendabteilung ist ?

Tim Twain

• Fussballgott

wo man das findet, oder was die reihenfolge ist?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14669.msg444671.html#msg444671
Hier sind die Ausbaustufen.

Ansonsten findest du deine eigenen Einrichtungen unter Verein - Information - Einrichtungen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **

Ich habe eine allgemeine frage zu den transfers.
Ist es möglich das die geforderte Ablösesumme abhängig ist, wieviel transferbudget ich habe? 
Habe 2 saves mit dem HSV begonnen. Beim ersten hatte ich ein budget von ca. 6mil Euro.
Da konnte ich mir Kevin kampl um 5 mio aus Salzburg holen und beim zweiten save habe ich ein budget von 20 mio dennoch sind die Ablöse Forderungen utopisch. Für kampl wollte Salzburg jetzt 15 mio.

Tim Twain

• Fussballgott

Ja
Kann aber auch an anderen faktoren hängen (vertrag verlängert, andere salzburger transfers...
Das gehalt richtet sich auch an deinen anderen Gehältern...

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **

Ja
Kann aber auch an anderen faktoren hängen (vertrag verlängert, andere salzburger transfers...

Mir ist es nur aufgefallen da ich Salzburg 10 mios geboten habe und abgelehnt wurde.
Aber 2 Wochen später Kampl für 5 mios zu Donezk gewechselt ist.

Tim Twain

• Fussballgott

Ja

Mir ist es nur aufgefallen da ich Salzburg 10 mios geboten habe und abgelehnt wurde.
Aber 2 Wochen später Kampl für 5 mios zu Donezk gewechselt ist.
In 2 Wochen kann viel passieren. Der Spieler kann sich ob deines Abgelehnten Gebots beschwert haben und will jetzt den Verein wechseln...

Struggler

• Kreisklassenkönig

Ich frage mal hier...

Wie macht ihr das bzw. wie macht man am besten eine Analyse von seinem Team, dem Gegner und nach dem Spiel. Wie kann man am besten Prüfen, ob alles so funktioniert wie es soll? Wo finde ich entsprechende Daten und wie wertet man diese am besten aus? z.B. ob ein Box-to-Box Spieler auch das macht was er soll und ob es überhaupt Sinn ergibt was man den einzelnen Spielern für Anweisungen bzw. Aufgaben zugeteilt hat usw. usf. Würde mich mal interessieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Hast du dir das Analysetool mal genauer angeschaut? Also nach dem Spiel auf Analysis gehen und sich dort umschauen. Ist erstmal etwas unübersichtlich, aber man findet eigentlich alles, was man so braucht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Struggler

• Kreisklassenkönig

Super Danke!
Aber eine Frage hätte ich noch dazu. Kann sein dass ich das jetzt nicht gesehen habe, aber kann man nicht irgendwo sehen, von wo die meisten Vorlagen? Oder kann ich das nur dem Teambericht entnehmen....

Aleinikov001

• Bambini
  • *

hallo, habt ihr bitte für mich frischling einen tip
wie kann ich die lange spieldauer kürzen , außer auf 2 oder 4 fach zu stellen, also
möglichst nur torzehnen und tore.
und kann man nach den spiel die wiederholungen der tore und torcenen ausschalten

ein spiel dauert bei mir so cca 25 minuten, das nervt.

##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######
gruß
andreas

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Hallo Andreas,
du kannst die Geschwindigkeit der gezeigten Szenen verändern, die Geschwindigkeit und Anzahl der Wiederholungen und eben die von dir genannte Anzahl an gezeigten Szenen.
Dazu hängt die Dauer auch von der Leistung deines PCs ab (allgemein, geladene Ligen, Datenbankgröße, etc.).

Nicht so ernster Tip: Spiele sehr defensiv auf 0:0. Dann gibt es im Spiel weniger zu sehen und es vergeht schneller. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!