MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 191341 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ja natürlich. Ich meinte es eher in der Hinsicht, dass der Spieler nun fünf Sterne hat, egal ob er potentieller Starspieler (mit bspw. PA -9) oder "nur" der Shootingstar seines Teams ist. Da macht man sich dann vielleicht fälschlicherweise Hoffnung, die nur existiert, weil das restliche Team mies ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

• Vertragsamateur

Habe jezt in der einen Story hier im Forum gesehen, dass der jenige eine Kaderübersicht mi den CA und PA Sternen hat. Ist das eine Neuerung oder wo finde ich die im 13er?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Habe jezt in der einen Story hier im Forum gesehen, dass der jenige eine Kaderübersicht mi den CA und PA Sternen hat. Ist das eine Neuerung oder wo finde ich die im 13er?

Du kannst in der Kaderübersicht per Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften weitere Spalten hinzufügen. Dabei sind unter anderem die Berichte des Co-Trainers über CA und PA der Spieler.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

• Vertragsamateur

Habe das jetzt gemacht, die beiden Spalten sind aber leer? Muss ich die Leute jetzt noch scouten lassen, weil im Profil steht das eigentlich ganz normal, in der Übersicht aber nicht.

Tim Twain

• Fussballgott

du brauchst einen Co-Trainer (Assistant Manager)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Knoetsch

• Vertragsamateur

Bayern würd sowas doch besitzen??? Muss ich gleich mal gucken.

Edit: Habe auf jeden Fall nen Co-Trainer. Im Profil des Spielers kann ich auch den Bericht sehen, nur in dieser Anzeige ist das einfach leer.
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 16:44:38 von Knoetsch »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Mit deutscher Sprachdatei heißen die Punkte "CA" und "PA". Ich habe es dir mal im folgenden Bild markiert.

« Letzte Änderung: 13.August 2014, 16:55:16 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

• Vertragsamateur

Die habe ich ausgewählt, da ist nichts, einfach ein "-"

Nächste Frage: Wo kann ich die Spielerhistorie sehen? Finde in den Profilen einfach nichts. Sollte vielleicht doch wieder das Ding von EA Spielen...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Die habe ich ausgewählt, da ist nichts, einfach ein "-"

Nächste Frage: Wo kann ich die Spielerhistorie sehen? Finde in den Profilen einfach nichts. Sollte vielleicht doch wieder das Ding von EA Spielen...

Du stellst schon auffällig provokante Fragen und benutzt viele Klischees, über die sich hier im Forum zuletzt aufgeregt wurde. Man könnte bald meinen, du seist der Zweitaccount eines gesperrten Users ;D. Aber nun zur Frage:
Im Bild ist markiert, wo die Chronik/Spielerhistorie zu finden ist.

HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

• Vertragsamateur

Warum werde ich eigentlich ständig verdächtigt irgendein gesperrter Typ zu sein? In so nem Fifa Forum vor 3 Jahren meinte der Admin das auch.

Ich habe mir das Spiel am Montag gekauft, nachdem ich immer nur EA gespielt habe. Kein komischer, gesperrter User.

Knoetsch

• Vertragsamateur

Hier mal ein Screen davon, kann auch noch irgendwelche anderen machen, falls ihr mich jetzt sperren sollt, oder so???

http://www.pic-upload.de/view-24243451/FC-Bayern-M--nchen_-Kader-Spieler.png.html

White

• Lebende Legende

CA/PA gibt es zweimal. Einam betrifft es die Bewertung, die deine Scouts für fremde spieler abgeben, das andere die Bewertung, die dien Co für deine eigenen Spieler abgibt. Kurz gesagt du hast die Falschen genommen.

Tim Twain

• Fussballgott

Du stellst schon auffällig provokante Fragen und benutzt viele Klischees, über die sich hier im Forum zuletzt aufgeregt wurde. Man könnte bald meinen, du seist der Zweitaccount eines gesperrten Users ;D.
Ich finde er hat relativ sachlich seine berechtigten Fragen, die sich zum Glück gelöst haben (Danke white :D), gestellt...
Aber zurück zum Thema. Du kannst auch bei der Übersicht oben links in dem auswahlfeld (beim vorletzten Bild wo das Auge und II ist) Assistant Reports (auf deutsch Bericht vom Assistenten?) auswählen, da sind die Sternebewertungen angezeigt.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

acker

• Kreisklassenkönig

wovon ist der marktwert der spieler eigentlich abhängig?
ich konnte mit lazio rom den andre hahn ablösefrei zum 1.7. verpflichten. da hatte er dann nen marktwert von 10,5mios. die saison verlief für mich überraschend gut, auch dank hahns der in 37 spielen 14 vorlagen gab und 7 buden machte. jedoch sank der marktwert monat für monat auf nun 2,5 mios. am alter kanns auch nicht liegen, er ist jetz 28.

hassi

• Kreisklassenkönig

wovon ist der marktwert der spieler eigentlich abhängig?
ich konnte mit lazio rom den andre hahn ablösefrei zum 1.7. verpflichten. da hatte er dann nen marktwert von 10,5mios. die saison verlief für mich überraschend gut, auch dank hahns der in 37 spielen 14 vorlagen gab und 7 buden machte. jedoch sank der marktwert monat für monat auf nun 2,5 mios. am alter kanns auch nicht liegen, er ist jetz 28.
Bin zwar "nur" ein Ex-EA-ler, aber sowie ich es verstanden habe, hat der Marktwert nix mit dem MW, wie man ihn von EA oder auch Transfermarkt.de gewohnt ist, zu tun. Das heißt, der WErtt ist keine Anzeige, wie viel deine Spieler wirklich wert sind. Finde die Umsetzung zwar auch nicht sonderlich gelungen, aber man arrangiert sich damit. ;)
Nimm den MW also nicht soo ernst, dein Spieler ist ja objektiv betrachtet nicht weniger wert oder schlechter geworden. xP

KI-Guardiola

• Weltstar

Nimm den MW also nicht soo ernst, dein Spieler ist ja objektiv betrachtet nicht weniger wert oder schlechter geworden. xP

Den kann man ernst nehmen.  :) Nämlich dann, wenn man einen Spieler von der Gehaltliste will, ihn streichen, ihn loswerden. Heißt: Wenn kein Angebot und keine Nachfrage besteht. Als Anhaltspunkt dafür, was man in etwa verlangen kann.

Ein echter Marktwert ist nämlich entgegen der Spekulationen auf Transfermarkt.de bestimmt von Angebot und Nachfrage. Oder anders: Ablöse ist das, was ein Verein bereit ist zu bezahlen oder ab wann ein abgebender Verein bereit ist, mit sich reden zu lassen; und das ist sehr unterschiedlich. Laut Transfermarkt.de war Luca Toni damals bei Bayern knapp 10 Millionen Euro wert -- sie mussten ihn ablösefrei ziehen lassen, weil wegen seines extrem hohen Gehaltniveaus kaum Nachfrage da war. Genauso war Ribery damals als Madrid um ihn buhlte laute Transfermarkt.de 50 Millionen Euro wert. Bayern verlangte 100, weil sie keinen Bedarf hatten, ihn abzugeben, und es auch nicht mussten.

Im Wert spielen Reputationswerte, Vertragslaufzeiten, Stärke, Alter auch Titel eine Rolle; und: der Wert ist eine zeitlang immer so hoch wie die letzte bezahlte Ablösesumme. Von 10 Mio. auf knapp 3 hört sich bei Hahn so an, als wäre er davor für eine sehr hohe Ablösesumme gewechselt, bevor er dann zum Spielerclub kam. Kann natürlich auch ein Bug sein.  ;D
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 23:16:35 von Svenc »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Gibt es einen Leitfaden für den Editor?
Zitat
Inzwischen ja! Hideyoshi hat die wichtigsten Fragen gesammelt und beantwortet im Editor-Leitfaden
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shaq

• Kreisklassenkönig

Ist es möglich mit dem zweiteam selber zu spielen?
HAbe den FC BAyern schon in Liga 3 gesehen meinen fc köln noch nie.
Dabei bin ich gut aufgestellt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ist es möglich mit dem zweiteam selber zu spielen?
HAbe den FC BAyern schon in Liga 3 gesehen meinen fc köln noch nie.
Dabei bin ich gut aufgestellt.
In Deutschland nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shaq

• Kreisklassenkönig

ah ok:)
Es sollte aber möglich sein den fc köln in liga 3 zu bekommen also das zweitteam?
Oder ist die Aufstellung dort Zufall?