MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 193051 mal)

Tim Twain

• Fussballgott

Hat sich das mit dem EL-Platz geklärt?
Wenn du deinen Kader bekannt geben musst kriegst du ne Nachricht die dich da an der Hand nimmt ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AiltonValdez

• Bambini
  • *

Hallo zusammen,
ich bin neue hier und habe seit ca. 1 Woche den FM14.

Nun meine Frage:
- Wenn ich ein Neues Spiel beginne wo ich in der ersten Saison keine Transfers zulasse, was heißt das genau. Also heißt das, dass ich für die gesamte Saison wirklich keine neuen Spieler kaufen kann außer Ablösefreie Spieler oder geht es dann in der Winterpause los mit den Transfers?
Und was geschieht wenn ich Spieler X kaufe und als Zeitpunkt auswähle zum Saisonende, geht das oder kann dann der Transfer nicht vollzogen werden, da ich ja nun kein Transferbudget habe.

Vielen Dank schon mal.

Tim Twain

• Fussballgott

bei zukünftigen Transfers wird das Budget trotzdem sofort abgezogen ;)

AiltonValdez

• Bambini
  • *

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Leland Gaunt

• Fussballgott

Hallo zusammen,
ich bin neue hier und habe seit ca. 1 Woche den FM14.

Nun meine Frage:
- Wenn ich ein Neues Spiel beginne wo ich in der ersten Saison keine Transfers zulasse, was heißt das genau. Also heißt das, dass ich für die gesamte Saison wirklich keine neuen Spieler kaufen kann außer Ablösefreie Spieler oder geht es dann in der Winterpause los mit den Transfers?
Und was geschieht wenn ich Spieler X kaufe und als Zeitpunkt auswähle zum Saisonende, geht das oder kann dann der Transfer nicht vollzogen werden, da ich ja nun kein Transferbudget habe.

Vielen Dank schon mal.

Die 'nicht-Transfers' beziehen sich nur auf das erste, also das Sommertransferfenster.
Im Januar läuft dann alles wie gehabt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Scholze

• Sesselfußballer
  • **

Ich muss auch mal was fragen.

Wie sucht ihr talente bei den Scouts also was gbet ihr an???

Ich stelle immer so ein:

Ist Höchsten 18 jahre alt und marktwert ist Höchsten 2,5mio

aber er findetet bei mir immer nur 2-4 spieler Scout hat aber gute werte.

Tim Twain

• Fussballgott

Bei welchem verein bist du denn?
Und wo schickst du den scout hin?

White

• Lebende Legende

Finger Weg vom Marktwert und stattdessen die PA begrenzen. Bei mir sind da meist "mindestens 4 Sterne PA" Auch da findewt er natürlich nicht viele Spieler, aber die er findet sind dan nacuh brauchbar. Alter setze ich sogar auf maximal 17, wenn ich nach jungen Spielern suche. Die können nämlich später allesamt einmal die Eigengewächsregel noch erfüllen.

Knoetsch

• Vertragsamateur

Gibt es egtl. Wie bei EA sowas wie Status bei den Medien?

Hab den Herrn Klopp nämlich mal richtig runter gemacht und auch oft was erzählt wo bei EA Medien -5 bei rausgekommen wäre.

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich am Anfang sowohl Club als auch Nati trainieren kann.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk.
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 14:48:41 von Knoetsch »

Tim Twain

• Fussballgott

Ja unter deinem profil einzusehen (welche trainer dir wohl/schlecht gesonnen sind ) und auch dein ansehen in den mdien

Rechts oben bei der clubauswahl

drhoemmal

• Vertragsamateur

Nur eine Idee:

Der CM 01/02 ist doch Freeware. Sollte man da nicht einfach hier im Forum einen Downloadlink einfügen, damit die EA-Umsteiger einmal ein gewisses "Gefühl" für den aktuellen FM bekommen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Nur eine Idee:

Der CM 01/02 ist doch Freeware. Sollte man da nicht einfach hier im Forum einen Downloadlink einfügen, damit die EA-Umsteiger einmal ein gewisses "Gefühl" für den aktuellen FM bekommen?
Also den Kulturschock möchte ich ehrlich gesagt niemandem mehr zumuten. Den FM2013 gibt es für wenig Geld, die Demos zu den aktuellen FM-Versionen kann man kostenlos anspielen (auch mit Sprachdatei). Mehr Feeling kann man nicht bieten. Der heutige FM hat mit dem CM aus alten Tagen nicht mehr so viel zu tun, auch wenn natürlich vieles von damals noch immer ähnlich abläuft.

Zudem ist das Spiel für Win98 oder XP geschrieben worden. Das läuft unter Vista, 7 oder 8 (Mac und Linux mal ganz völlig außen vor gelassen) entweder nur unter großen Schwierigkeiten oder gar nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Knoetsch

• Vertragsamateur

Wo kann ich denn im Savegame die CA bzw. PA sehen? Geht das überhaupt?

Tim Twain

• Fussballgott

Beim Spieler oben ist das. Die Sternebewertung. Du musst einen Spieler aber erst scouten bevor das geht.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher

Beim Spieler oben ist das. Die Sternebewertung. Du musst einen Spieler aber erst scouten bevor das geht.
Die Sternebewertung und die CA/PA sind zwei unterschiedliche Dinge. Die CA und die PA sind Werte von 1-200 (im Falle der PA ein fester Wert) und sind im Spiel nicht einsehbar.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Tim Twain

• Fussballgott

Ja aber die Sternebewertung ist dass was du von der CA/PA einsehen kannst. :p

Ryukage

• Nationalspieler

Halt. Das ist nur ein Anhaltspunkt, was die Scouts erkennen. Ob jemand wirklich ´ne PA von 4 Sternen hat, steht also in den Sternen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott

Halt. Das ist nur ein Anhaltspunkt, was die Scouts erkennen. Ob jemand wirklich ´ne PA von 4 Sternen hat, steht also in den Sternen.
Du sagst es :DD

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Die Sternebewertung hängt auch davon ab, wie gut Scout oder Co-Trainer sind. Haben sie miese Werte in der Spielerbewertung, weichen die Sterne oft voneinander ab.
Dazu ist die Anzahl an Sternen auch in Bezug zum restlichen Team vergeben worden. Hast du nur Graupen und dein beobachteter Spieler ist mittelmäßig, dann hat er viele Sterne und du schätzt ihn womöglich fälschlicherweise als Star ein.
Ebenfalls solltest du im Profil die Sternebewertung in Bezug auf die Rolle/Position des Spielers ansehen. Ein Stoßstürmer mit drei Sternen, den du aber als falsche Neun einsetzen willst, hat dort vielleicht nur zwei Sterne. Das sollte man berücksichtigen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler

Hast du nur Graupen und dein beobachteter Spieler ist mittelmäßig, dann hat er viele Sterne und du schätzt ihn womöglich fälschlicherweise als Star ein.

Wieso fälschlicherweise? Für dein Team ist er doch dann ein Star. Ein weltweiter Star wird es höchstwahrscheinlich nur werden, wenn er z.B. von einem guten Bayern Scout mit 4,5-5 Sterne PA bewertet wird. Wobei dann wiederrum halt Training, Umfeld und Verletzungen darüber entscheiden, ob er es wirklich dorthin schafft. Finde die Art und Weise wie das im FM abgebildet wird eigentlich sehr gut, auch wenn es am Anfang etwas verwirrend ist.

Nicht dass ich es dir erklären müsste, wollte das nur für die Neulinge richtig stellen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 25   Nach oben