haha, genau der Thread für mich.
Mein letzter Fußball-Manager war... der Kicker-Manager (ist schon ein paar Jährchen her ;-)).
Die letzten zwei Jahre habe ich OOTP 13/14 gespielt, obwohl ich davor von Baseball jenseits der allg. Regeln (als alter Amerikafahrer) wenig Ahnung hatte. Dummerweise hat ESPN America die Pforten geschlossen, so dass hie leider kein Baseball im Fernsehen mehr zu kriegen ist.
Egal - in OOTP habe ich eine eigenen "League of European Champions" aufgebaut - 30 Teams in 27 europ. Ländern, alle mit eigenem Trikot und Logos (viel Photoshop-Arbeit), und bisher drei Saisons gespielt.
Jetzt möchte ich gerne mal den so vielgerühmten FM ausprobieren. Ist auch installiert, die Metallic Logos sind auf dem Weg ins Spiel (wenn ich die alle ins gleiche Verzeichnis entpacke sind das unglaublich viele "doppelte" drin - WTF?), die fake.lnc (von Sourtousi oder so ähnlich) ist auch schon integriert.
Spiel gestartet, das erste Tutorial gestartet... und bin ein wenig von der Vielzahl der Optionen erschlagen (und ich habe das Spiel ggfs. etwas zu groß gewählt - die maßgeblichen Ligen in Europa und Süd-Amerika mit insgesamt 66000 Spielern - da macht der Rechner tatsächlich ein bisschen schlapp).
Meine Frage:
Womit fange ich denn am Besten an? Nur Deutschland auswählen und dann einen Klub aus der 3. Liga in die Championsleague führen? Oder doch in der engl. 7 Liga? ;-)
Mittelfristig schwebt mir so etwas wie ein eigenes kleines Ligensystem eher nach dem Prinzip US-Ligen (Also MLS in diesem Fall) vor - mit Drafts, Salary Caps usw. Geht so etwas? Ist aber schon das nächste Fass, das ich da aufmache.