Das klingt erstmal logisch, verstehe.
A) Das generiert mir zu Beginn eines Spielstands also die größtmögliche Datenmenge an Spielern, die meine Datenbank hergibt. Das hoffe ich soweit richtig zu verstehen! Zugleich bedeutet das auch, dass ich eine 100%ige Realität und 100%ige Transferierbarkeit garantiere, sobald eine neue Liga hinzugefüget wird,
B) wenn ich von dort nicht nur Spieler verpflichten, sondern auch aktiv Trainer werden will.
C) Transfers weltweit gehen also auch, wenn nur 2 oder 3 "spielbare" Ligen zu Beginn spielbar gemacht worden sind. (?!)
D) Letzte Frage:
Hat das Einbinden der originalen Daten in den zusätzlichen Erweiterungseinstellungen Einfluss auf die Scoutbarkeit? Sprich: ich kann als Trainer in der englischen 3. Liga zwar einen Spieler aus Algerien in mein Team holen, obwohl ich die Liga gar nicht freigeschalten habe (Algerien: weder spielbar noch betrachtbar), kann aber nicht scouten! Dennoch hätte ich also Einblick in die Kader? Ich hoffe mich irgendwie nicht all zu verwirrend ausgedrückt zu haben.
Vielleicht hilft mir hier im Detail noch die eine oder andere Rückmeldung von euch, das wäre klasse!
Liebe Grüße,
Chris
Also a) Nein, das passt sich nicht deiner Geschwindigkeit an sondern eher der Relevanz (nur als willkürliches Beispiel: Son vom HSV ist als Koreaner viel wichtiger wie die 5 Ersatzspieler auf der Bank die kein Mensch kennt) du kannst die Einstellung hier aber mit mehreren Einstellungen anpassen. Alle Nationalspieler, nur sehr bekannte Spieler -> schau dir das einfach mal an
B) um aktiv Trainer zu werden musst du die Liga playable machen (das geht allerdings immer nur zur Sommerpause, also wenn du da was wechseln willst, stell das schon bisschen vor Saisonende um)
C) Transfers kannst du theoretisch mit jedem Spieler in deiner Datenbank machen (unabhängig von playable/view-only/non-playable) allerdings beeinflussen die Einstellungen wiederum wie viele Spieler in deiner Datenbank sind. Unabhängig von deiner Datenbank kannst du aber in der 3. Liga zB keine Brasilianer verpflichten, da deine Scouting-Reichweite nicht so groß ist.
D) machen wir dieses Beispiel. Du könntest in der Suche nach Algerischen Spielern suchen. Dann kommen 5 Nationalspieler die das Spiel geladen hat und davon spielen 4 in Algerien. Es kann sein, dass die dann außerhalb der Scoutingreichweite sind (kommt auf die Anweisungen vom Vorstand an,aber in der 3. Liga in England ist die vermutlich nicht Europa). Du kannst deren Profil aufrufen, siehst aber nur einen Teil der Attribute und kannst sie. Ich beobachten (scouten)
Du kannst ihn dann zwar holen, gehst aber dann ein Risiko ein, da du nur einen Teil seiner Werte kennst (ne Sternebewertung auch nicht)
Fazit: ich pass mir die Datenbank immer an die Sitution an. Wenn ich vorhab dritte Liga zu Spielen aktivier ich in Europa auch andere 3./4. Ligen. Wenn ich aber gleich 1./2. Anfang werd ich das mit der 4. Liga schon mal sicher sein lassen, da da keiner jemals für mich interessant sein wird. (Außer in der Liga ist meine 2. Mannschaft aber das ist wieder was anderes
) im Endeffekt hast du nach eine paar Jahren (falls du ein Langzeitspiel planst) eh nur noch neugenerierte Spieler, da bringen die vielen echten Spieler eh nichts mehr.
Kurze Frage: willst du die vielen Spieler, weil du nicht immer, die gleichen kaufen möchtest, oder weil du neue Talente entdecken willst, oder weil du dich als Manager beweisen willst und unbekannte Spieler ausgräbst (das hast du dann im Prinzip mit den New-Gens auch
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten restlos beseitigt
Falls mir ein Fehler unterlaufen ist, bitte richtigstellen