MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 193068 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich empfehle in solchen Fällen das spätere Hinzufügen von Ligen. Zudem bringt dir auf lange Sicht das Einladen so vieler Spieler nicht viel, da du nach spätestens 15 Jahren kaum noch reale Spieler hast und die Kader zu 95% aus Newgens bestehen. Da wäre es also weniger dramatisch, wenn du die Ligen erst nach und nach aktivierst/deaktivierst, in denen du wirklich mal trainieren willst.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Handstreich

• Kreisklassenkönig

Hallo zusammen,

2 Fragen zum Thema Transfers.

1. Was sind die optimalen Einstellungen für einen Transfer denn der Sportdirektor machen soll ? Bei mir geht es zu 90 % schief wenn ich es über ihn versuche ist das normal ?

2. Was ist die beste Herangehensweise um ein Spieler wie zum bsp. Pogba zu verpflichten ohne utopische ablösen zu bezahlen ? Und gibt es eine feste Herangehensweise zB. erst Interesse bekunde etc ? 

Danke für die Hilfe im Vorraus

mfg

Ryukage

• Nationalspieler

Zu 2.) Tja, um Weltklassespieler zu bekommen, brauchst du eine sehr hohe Reputation (Verein) und musst auch ordentlich Gehalt bieten; sicherlich ist es nicht verkehrt, Interesse zu bekunden, allerdings ist das schon ´ne Kategorie Spieler, bei dem du eine enorme Reputation brauchst, um ihn überhaupt verpflichten zu können. Dass die Ablösesumme "utopisch" ist, ist nicht verwunderlich bei so einer Kategorie Spieler. Da musst du schon warten, bis sein Vertrag nicht mehr sooo lange geht, bspw. ein dreiviertel Jahr früher oder ein ganzes Jahr.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Heesley

• Bambini
  • *

Hi Heesley,

keine Ahnung was du für einen Rechner hast, aber alle Ligen auf Spielbar zwingt das meiste doch in die Knie. Wenn du viele Spieler aus allen Kontinenten willst würde ich da über die detaillierten Einstellungen zusätzliche Spieler auswählen, entsprechend der Reputation.

Z.B.: Pro Kontinent alle Nationalspieler, alle Spieler mit Kontinentaler Rep,

Das klingt erstmal logisch, verstehe.

Das generiert mir zu Beginn eines Spielstands also die größtmögliche Datenmenge an Spielern, die meine Datenbank hergibt. Das hoffe ich soweit richtig zu verstehen! Zugleich bedeutet das auch, dass ich eine 100%ige Realität und 100%ige Transferierbarkeit  garantiere, sobald eine neue Liga hinzugefüget wird, wenn ich von dort nicht nur Spieler verpflichten, sondern auch aktiv Trainer werden will. Transfers weltweit gehen also auch, wenn nur 2 oder 3 "spielbare" Ligen zu Beginn spielbar gemacht worden sind. (?!)

Letzte Frage:
Hat das Einbinden der originalen Daten in den zusätzlichen Erweiterungseinstellungen Einfluss auf die Scoutbarkeit? Sprich: ich kann als Trainer in der englischen 3. Liga zwar einen Spieler aus Algerien in mein Team holen, obwohl ich die Liga gar nicht freigeschalten habe (Algerien: weder spielbar noch betrachtbar), kann aber nicht scouten! Dennoch hätte ich also Einblick in die Kader? Ich hoffe mich irgendwie nicht all zu verwirrend ausgedrückt zu haben.

Vielleicht hilft mir hier im Detail noch die eine oder andere Rückmeldung von euch, das wäre klasse!

Liebe Grüße,
Chris
« Letzte Änderung: 01.August 2014, 03:05:44 von Heesley »
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Tim Twain

• Fussballgott

Das klingt erstmal logisch, verstehe.

A) Das generiert mir zu Beginn eines Spielstands also die größtmögliche Datenmenge an Spielern, die meine Datenbank hergibt. Das hoffe ich soweit richtig zu verstehen! Zugleich bedeutet das auch, dass ich eine 100%ige Realität und 100%ige Transferierbarkeit  garantiere, sobald eine neue Liga hinzugefüget wird,
B) wenn ich von dort nicht nur Spieler verpflichten, sondern auch aktiv Trainer werden will.
C) Transfers weltweit gehen also auch, wenn nur 2 oder 3 "spielbare" Ligen zu Beginn spielbar gemacht worden sind. (?!)

D) Letzte Frage:
Hat das Einbinden der originalen Daten in den zusätzlichen Erweiterungseinstellungen Einfluss auf die Scoutbarkeit? Sprich: ich kann als Trainer in der englischen 3. Liga zwar einen Spieler aus Algerien in mein Team holen, obwohl ich die Liga gar nicht freigeschalten habe (Algerien: weder spielbar noch betrachtbar), kann aber nicht scouten! Dennoch hätte ich also Einblick in die Kader? Ich hoffe mich irgendwie nicht all zu verwirrend ausgedrückt zu haben.

Vielleicht hilft mir hier im Detail noch die eine oder andere Rückmeldung von euch, das wäre klasse!

Liebe Grüße,
Chris

Also a) Nein, das passt sich nicht deiner Geschwindigkeit an sondern eher der Relevanz (nur als willkürliches Beispiel: Son vom HSV ist als Koreaner viel wichtiger wie die 5 Ersatzspieler auf der Bank die kein Mensch kennt) du kannst die Einstellung hier aber mit mehreren Einstellungen anpassen. Alle Nationalspieler, nur sehr bekannte Spieler -> schau dir das einfach mal an

B) um aktiv Trainer zu werden musst du die Liga playable machen (das geht allerdings immer nur zur Sommerpause, also wenn du da was wechseln willst, stell das schon bisschen vor Saisonende um)

C) Transfers kannst du theoretisch mit jedem Spieler in deiner Datenbank machen (unabhängig von playable/view-only/non-playable) allerdings beeinflussen die Einstellungen wiederum wie viele Spieler in deiner Datenbank sind. Unabhängig von deiner Datenbank kannst du aber in der 3. Liga zB keine Brasilianer verpflichten, da deine Scouting-Reichweite nicht so groß ist.

D) machen wir dieses Beispiel. Du könntest in der Suche nach Algerischen Spielern suchen. Dann kommen 5 Nationalspieler die das Spiel geladen hat und davon spielen 4 in Algerien. Es kann sein, dass die dann außerhalb der Scoutingreichweite sind (kommt auf die Anweisungen vom Vorstand an,aber in der 3. Liga in England ist die vermutlich nicht Europa). Du kannst deren Profil aufrufen, siehst aber nur einen Teil der Attribute und kannst sie. Ich beobachten (scouten)
Du kannst ihn dann zwar holen, gehst aber dann ein Risiko ein, da du nur einen Teil seiner Werte kennst (ne Sternebewertung auch nicht)

Fazit: ich pass mir die Datenbank immer an die Sitution an. Wenn ich vorhab dritte Liga zu Spielen aktivier ich in Europa auch andere 3./4. Ligen. Wenn ich aber gleich 1./2. Anfang werd ich das mit der 4. Liga schon mal sicher sein lassen, da da keiner jemals für mich interessant sein wird. (Außer in der Liga ist meine 2. Mannschaft aber das ist wieder was anderes :D) im Endeffekt hast du nach eine paar Jahren (falls du ein Langzeitspiel planst) eh nur noch neugenerierte Spieler, da bringen die vielen echten Spieler eh nichts mehr.
Kurze Frage: willst du die vielen Spieler, weil du nicht immer, die gleichen kaufen möchtest, oder weil du neue Talente entdecken willst, oder weil du dich als Manager beweisen willst und unbekannte Spieler ausgräbst (das hast du dann im Prinzip mit den New-Gens auch :D

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten restlos beseitigt :D
Falls mir ein Fehler unterlaufen ist, bitte richtigstellen ;)
« Letzte Änderung: 01.August 2014, 10:28:30 von kertonson »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Heesley

• Bambini
  • *

Hi kertonson,

das nenn ich jetzt mal genial...
Restlos wunschlos... Granate! Hab 1000 Dank,

bis denn und lieben Gruss

Heesley
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Tim Twain

• Fussballgott

Kein Stress ;)

Eternity72

• Profi

Hallo zusammen,

2 Fragen zum Thema Transfers.

1. Was sind die optimalen Einstellungen für einen Transfer denn der Sportdirektor machen soll ? Bei mir geht es zu 90 % schief wenn ich es über ihn versuche ist das normal ?

2. Was ist die beste Herangehensweise um ein Spieler wie zum bsp. Pogba zu verpflichten ohne utopische ablösen zu bezahlen ? Und gibt es eine feste Herangehensweise zB. erst Interesse bekunde etc ? 

Danke für die Hilfe im Vorraus

mfg

zu 1. Wenn die Transferziele realistisch sind dann klappt das meistens (siehe auch 2)

zu 2. Pogba ist halt ein Weltklassespieler bzw. auf dem Weg dorthin und das weiß die KI auch, warum sollte Juve, die nicht in Geldnot sind, diesen Spieler ziehen lassen... vor allem wenn er noch lange Vertrag hat...
Interesse vorher zu bekunden ist immer gut, dann erfährt man auch ob sich der Spieler einen Wechsel vorstellen kann.

Es ist auch nicht allein das Geld was entscheidet (anders als bei EA), es ist z.b. sehr sehr unwahrscheinlich das ein Rooney, Giggs, Totti usw (Extrembeispiele) überhaupt mit einem anderen Verein über einen Vertrag verhandeln mag

Heesley

• Bambini
  • *

Kurze Frage: willst du die vielen Spieler, weil du nicht immer, die gleichen kaufen möchtest, oder weil du neue Talente entdecken willst, oder weil du dich als Manager beweisen willst und unbekannte Spieler ausgräbst (das hast du dann im Prinzip mit den New-Gens auch :D

Um darauf nochmals kurz zu antworten, bevor wir dieses Thema also für alle mal abschliessend durchleuchtet haben werde.

Grundsätzlich habe ich einfach das Verlangen, jede Art von Manager oder Tycoon, oder Simulation so realitätsnah wie nur möglich zu gestalten. Klar ist mir, dass ein Klose bei Lazio in 15 Jahren nich mehr spielen wird.

Aber normalerweise gehe ich gerne auf Junge Spieler zu, die ich durch mein Scouting heranziehe. Es macht mir seit jeher irre viel Spass, rohe Diamanten (Wundertüten, nicht Wonderkinds) oder auch nur Durchschnittskicker zu verpflichten. Wenn man aber so wie ich in der Regel vorhat, eine Langzeittrainerlaufbahn einzuschlagen, dann kann man in seiner 5. Saison wohl keine in der Realität vorhandenen 18/19/20-jaehrigen Spieler verpflichten, da zu dem Zeitpunkt wohl nur Newgens diese Altersgruppe abdecken.

Ich bin der Aufsteigertyp, weniger der Titelsammler. Manchmal verbringe ich auch nur 2 Stunden, und schaue mir landes-, liga- oder regionsspezifische Spielerprofile an, weil es mir einfach Spass macht, ... Da will ich dann einfach alles so, ich sag jetzt mal überspitzt, originalgetreu und realitätsnah wie nur möglich. Drum ist es für mich wichtig, dass zu Beginn möglichst viele Spieler im Jugendbereich, in den Jungendligen oder durchs Scouting "vorhanden" sind. Und deswegen bin ich auch extrem dankbar dafür, dass wir nun auch auf Newgens zurückgreifen können, auch wenn's keine Originalspieler sind. Aber es sind realitätsnahe, vergleichbar starke/schwache, und dennoch komplett neu zu entwickelnde Spieler.

Vielleicht gibt das ja mal einen kurzen Einblick in meine Spielweise. Ich hoffe, dass ich auch für alle anderen FMs, die dieses Thema interessiert, diese Angelegenheit mal detailliert mit euch betrachten konnte. Wenn es noch Rückmeldungen oder neue Ansätze gibt, nur her damit.

Beste Wünsche,
euer Heesley
« Letzte Änderung: 01.August 2014, 18:09:24 von Heesley »
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Tim Twain

• Fussballgott

Da ich ähnlich Spiele kann ich nur sagen, dass alle Spieler der Datenbank eh viel zu viele sind. Durch die NewGens ist der "Rollenspielcharakter" eh da und der einzige Unterschied (gerade bei den Jugendspielern) ist dann noch das originale Spielerbild (oder der schwarze Kopf :D) der Vorteil mit den NewGens ist, dass du nicht jedes Save dann die gleichen Spieler kaufst :D aber grade das macht's dann wieder interessant, weil du eben nicht nur nach Namen/Empfehlungen kaufen kannst.
Nochmal Fazit :D ich kann dir Brasilien Argentinien tschechien(da gibts echt Granaten spottbillig) Österreich Schweiz Niederlande Portugal und die vier TopLigen mit den ersten 3 Ligen als Einstellung empfehlen. Da ist man ganz gut abgedeckt :D

AxxL

• Kreisklassenkönig

hab einem Freund (EA-Spieler) den FM vorgestellt, da er einen neuen sucht

Eines meiner Argumente war, dass es viel mehr auf die Taktik ankommt und es nicht mehr so zufällig ist, wie beim EA-Manager
Er hat dann vorgeschlagen, den Spielstand bevor ich das Match starte zu speichern und dann eben mit den gleichen Taktik einstellungen das Match paarmal zu simulieren

Da hat der Vorführeffekt zugeschlagen (1:0 / 0:2 / 1:1 / 2:1 / 0:1)  :(

Die Matchstatistiken waren zwar ähnlich und ein Fußballspiel ist natürlich vom Spielverlauf abhängig,
gibt halt doch zudenken, wieviel Glück/Pech dabei ist

White

• Lebende Legende

Zu der maximalen Zahl an Spielern:
Über 333000 komme ich nicht, aber viel mehr Spieler dürfte die DB auch nciht haben. Man spricht ja von ca. 500k Personen in der DB, aber es sind halt auch m massenhaft Trainer, Scouts, anderes Personal und Vorstandsmitglieder in der DB.

Eternity72

• Profi

hab einem Freund (EA-Spieler) den FM vorgestellt, da er einen neuen sucht

Eines meiner Argumente war, dass es viel mehr auf die Taktik ankommt und es nicht mehr so zufällig ist, wie beim EA-Manager
Er hat dann vorgeschlagen, den Spielstand bevor ich das Match starte zu speichern und dann eben mit den gleichen Taktik einstellungen das Match paarmal zu simulieren

Da hat der Vorführeffekt zugeschlagen (1:0 / 0:2 / 1:1 / 2:1 / 0:1)  :(

Die Matchstatistiken waren zwar ähnlich und ein Fußballspiel ist natürlich vom Spielverlauf abhängig,
gibt halt doch zudenken, wieviel Glück/Pech dabei ist

und was ist daran jetzt schlimm? Ich würde es viel eher für bedenklich halten, wenn das Spiel jedes Mal gleich ausgehen würde...
;-)

AxxL

• Kreisklassenkönig

und was ist daran jetzt schlimm? Ich würde es viel eher für bedenklich halten, wenn das Spiel jedes Mal gleich ausgehen würde...
;-)
schlimm nicht, nur denk ich an die eine oder andere variante die vielleicht doch nicht so schlecht war  :D

KI-Guardiola

• Weltstar

Ich würde es viel eher für bedenklich halten, wenn das Spiel jedes Mal gleich ausgehen würde...
;-)

Anderes würde heißen, dass das Spiel keine 90 vollen (!) Minuten durchgeht, jeder Reload von Anstoss an anders ist, sondern dass es Dinge gibt, die geskriptet und vorherbestimmt sind. Gewisse Variablen ändern sich tatsächlich nicht, wenn man am Spieltag speichert: zum Beispiel die Moral der beiden Teams zu Spielstart. Ansonsten hätte dem Kumpel immerhin auffallen können, dass zwischen den Highlights so etwas wie eine "Körpersprache" angezeigt ist. Also nicht nur andere Spielverläufe zustande kommen, sondern sich die Motivation der Spieler den Spielverläufen anpasst. Fußball ist trotz des Medienkults um Teammanager und Trainer eigentlich kein klassisches "Coach's Game", innerhalb 90 Minuten entscheiden wenige Schlüsselaktionen, welche der wenigen Tore fallen, falls überhaupt welche fallen. Ob das Spiel das gut abbildet, sei mal dahingestellt. Aber es versucht sich darin.  ;D

Die Spieltage in Anstoss/Fussi Man sind mein "Spezialgebiet", da selbst lange gespielt. Die hatten dann doch ein paar andere Probleme. Und den Unterschied hätte man dem Kumpel auch anders zeigen können. Denn Anstoss-Optionsvielfalt hin, Vereinsgelände her, hier ist ja der größte gemeinsame Teiler zu Hause.

FM: http://www.youtube.com/watch?v=CWNclg6UcAc
http://www.youtube.com/watch?v=j7G9QIlfYPQ
http://www.youtube.com/watch?v=9bp3urT32nw

FIFA-Action-Manager samt Einbahnstraßen-Vorwärtspass-FIFA-KI, unabhängig von fast allen Anweisungen und Aufstellungen, ob Robben, Zeitspiel oder Tiki-Taka (siehe die drei Clips oben in genau dieser Reihenfolge): http://www.youtube.com/watch?v=v36X6Q_1MP4 Anders als deutschsprachigen Medien, die trotzdem jahrelang das unumstößliche Mekka für Fußballfans bejubelten und einsam und alleine Metascores in die Höhe trieben, ist das ausländischen durchaus auch schon ein paar Jahre vor Abpfiff aufgefallen: "A big, detailed database wrapped in a friendly UI, then wasted on an unresponsive and inaccurate pitch simulator." Klingt nachtragend und kehrt die guten Seiten der urdeutschen Anstoss-Schule unter den Tisch. Aber ich fühle mich noch heute veräppelt, wenn ich daran denke, was für ein Getöse um die "besten Spieltage des Genres" gemacht wurde. Obwohl Teams anfangs nicht mal Grundformationen einhielten, weil das FIFA-Gimmick Nr. 2003 bockig wie eh und je nur im 4-4-2 auflaufen ließ.  :P Die Unterschiede an den Spieltagen aufzeigen, wo Aufstellung, Training und Transfers zusammenlaufen? Ist - obwohl der FM ganz sicher nicht perfekt ist - eigentlich wie ein garantierter Homerun, ein Elfmeter ohne Torwart, wie ein Schuss aufs leere Tor: eigentlich nicht zu vergeigen. Shame on you.  :)
« Letzte Änderung: 05.August 2014, 08:00:40 von Svenc »

Schnorrer

• Gast

Zitat von: AxxL link=topic=17304.msg659681#msg659681 date=1407193591schlimm nicht, nur denk ich an die eine oder andere variante die vielleicht doch nicht so schlecht war  :D
[/quote

"und dann kam auch noch Pech dazu".

Bei Variante A geht gleich der erste Schuss rein und es wird ein Selbsläufer, bei Variante B geht der Schuss gegen den Pfosten und nach 'nem Konter gibt es es 'nen Elfer mit roter Karte und es steht anders rum.

Und das ist durchaus auch realistisch so.

Tim Twain

• Fussballgott

Zitat von: AxxL link=topic=17304.msg659681#msg659681 date=1407193591schlimm nicht, nur denk ich an die eine oder andere variante die vielleicht doch nicht so schlecht war  :D
[/quote

"und dann kam auch noch Pech dazu".

Bei Variante A geht gleich der erste Schuss rein und es wird ein Selbsläufer, bei Variante B geht der Schuss gegen den Pfosten und nach 'nem Konter gibt es es 'nen Elfer mit roter Karte und es steht anders rum.

Und das ist durchaus auch realistisch so.
http://m.youtube.com/watch?v=LFQkqLfY_5k

AndrewGrimm91

• Greenkeeper
  • *

Kann mir jemand mal erklären warum ich im Jahr 2020 in der Premier League nur noch einen EL Startplatz habe?

Tim Twain

• Fussballgott

Ich geh davon aus, dass die noch da sind. 2 sind wahrscheinlich an die Pokalsieger vergeben worden ;) Ansonsten:
Schau mal unter europa dann unter glaub nations und dann coeficients oder qualification places . Vielleicht bist du in der 5Jahreswertung abgestürzt.

AndrewGrimm91

• Greenkeeper
  • *

Wie nommiert man seine Nationalspieler?
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 25   Nach oben