MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 193069 mal)

Dittsche13

• Bambini
  • *

Ok, DANKE:

Noch eine Frage hinter her. Kann ich die Stadionbilder nutzen, wenn ich mir keinen neuen Skin runterlade sondern das bei der ursprünglichen Version belasse?
Oder sind in der ursprünglichen Version keine Stadionbilder vorgesehen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Stadionbilder werden im Standard lediglich vom FMC-Skin unterstützt. Warum auch immer...

Tq1991

• Greenkeeper
  • *

Mahlzeit Jungs,

ich bin ein klassischer EA-Sega-Umsteiger, wobei mein letzter Manager glaube der 2011er war. Dann wurde es mir einfach zu blöde, bzw. zu einfach.
Jetzt juckt es mich wieder ganz gewaltig in den Fingern! Dann hörte ich auch noch von diesem Manager und nach ein wenig Recherche war es klar… mach es Junge!

Gibt es irgendein Spiel, welches durch die Bank weg, nur positive Kritik bekommt? Ist ja wahnsinn, wie dieser Manager hier gefeiert wird :D Egal wo man sich einliest, alle schwärmen. Das habe ich bei noch keinem Spiel gesehen.
Ok, also bei Amazon.uk bestellt. Am 12.07.! Noch nicht angekommen. Muss lt. Händler am Zoll liegen. Ärgere mich, habe so Lust anzufangen. Aber ok, warte halt.

Möchte mit Schalke spielen. Möchte den Verein kurzfristig auf eine Ebene mit dem BVB bringen, mittelfristig den Verein als klare Nummer 2 in Deutschland etablieren, und langfristig mit dem Fc Bayern auf Augenhöhe sein und die Meisterschaft holen.
Möchte zu Beginn ne Menge günstige Talente verpflichten und diese dann direkt wieder ausleihen. Hier ist dann auch meine erste Frage:

-Kann das funktionieren, 16-19-Jährige zu verpflichten, diese mit 5 Jahresverträgen auszustatten, und sofort wieder 1-2 Jahre zu verleihen!? Möglich oder macht mir da irgendwas einen Strich durch die Rechnung?

Eine weitere Sache ist die, dass es für mich keinen Sinn hat, vor dem 01.09. anzufangen. Dann bin ich in der Hinrunde und es werden täglich Spieler transferiert (in echt).
Kurzes Gedankenspiel und ihr sagt mir, was möglich ist:

-Ich fange ganz normal mit Schalke an, richte mir alles ein, orientieren mich, etc. und warte dann bis nach dem schließen des Transferfensters auf ein Transferupdate. Und fange dann erst an zu simulieren.
Möglich? Oder greifen die Transfers in einem angefangenen Spiel nicht? Dann würde ich erst nach Transferschluss mit einem Spiel beginnen.

Dann würde ich solange in einer Unterliga spielen, in der ich die Kader nicht kenne.

Danke für eure Hilfe! Freu mich auf regen Austausch in der überraschend sehr aktiven Community! :)

Gruß
Tq1991

Casho

• Profi

...
 -Kann das funktionieren, 16-19-Jährige zu verpflichten, diese mit 5 Jahresverträgen auszustatten, und sofort wieder 1-2 Jahre zu verleihen!? Möglich oder macht mir da irgendwas einen Strich durch die Rechnung?

Das kann funkltionieren.
Ausser Deinem Kontostand/Budgets macht Dir da wohl sonst keiner einen Strich durch die Rechnung.

Eine weitere Sache ist die, dass es für mich keinen Sinn hat, vor dem 01.09. anzufangen. Dann bin ich in der Hinrunde und es werden täglich Spieler transferiert (in echt).

-Ich fange ganz normal mit Schalke an, richte mir alles ein, orientieren mich, etc. und warte dann bis nach dem schließen des Transferfensters auf ein Transferupdate. Und fange dann erst an zu simulieren.
Möglich? Oder greifen die Transfers in einem angefangenen Spiel nicht? Dann würde ich erst nach Transferschluss mit einem Spiel beginnen.

Transferupdates werden in der Datenbank angepasst und Änderungen der Datenbank werden immer erst bei neuem Spielstand übernommen.
Das alles aber auch nur, wenn sich ein User entsprechend die Mühe macht und ein solches Transferupdate erstellt.

Tq1991

• Greenkeeper
  • *

Transferupdates werden in der Datenbank angepasst und Änderungen der Datenbank werden immer erst bei neuem Spielstand übernommen.
Das alles aber auch nur, wenn sich ein User entsprechend die Mühe macht und ein solches Transferupdate erstellt.
[/quote]

Ok, ansonsten kann ich alles manuell im Editor transferieren?
Beim alten EA konnte man ganz easy die Spieler hin und her schieben.

Casho

• Profi

Du kannst Dir dazu eine (oder mehrere) Editor-Datei abspeichern und dann eine neues Spiel damit beginnen, ja.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Und wie wäre die generelle Überlegung, das Transferfenster des ersten Sommers zu schließen (und nur Leihgeschäfte und ablösefreie Transfers zuzulassen)? Das ist nämlich bereits von Haus aus möglich. Damit hättest du das Problem mit den Transfers im Sommer schon mal nicht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tq1991

• Greenkeeper
  • *

Super Idee!

Aber ich werde wohl bis nach Transferschluss warten, dann alle Transfers einspielen und dann quasi als Saison 14/15 beginnen.
Das heißt, ich muss alle Transfers ein Jahr vorziehen, ne?
Möglich?

Was ich vorhabe, ist direkt mit den Kadern der Saison 14/15 zu spielen. Enweder ich ziehe alle transfers, wie gesagt, ein Jahr vor....
oder
ich spiele alle Sommertransfers dieser Saison ein (am 01.09.) und schließe das Transferfenster der Saison 13/14 im Spiel?! Sommer und Winter dann, richtig? Dann müsste quasi die erste Saison eben wegsimuliert werden...

Danke!! 

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Super Idee!

Aber ich werde wohl bis nach Transferschluss warten, dann alle Transfers einspielen und dann quasi als Saison 14/15 beginnen.
Das heißt, ich muss alle Transfers ein Jahr vorziehen, ne?
Möglich?

Was ich vorhabe, ist direkt mit den Kadern der Saison 14/15 zu spielen. Enweder ich ziehe alle transfers, wie gesagt, ein Jahr vor....
oder
ich spiele alle Sommertransfers dieser Saison ein (am 01.09.) und schließe das Transferfenster der Saison 13/14 im Spiel?! Sommer und Winter dann, richtig? Dann müsste quasi die erste Saison eben wegsimuliert werden...

Danke!!

Genau so geht es. Dazu kannst du ein Startdatum wählen, wo du nicht schon im Juli 2013 einsteigst, sondern erst im Winter oder bei bestimmten Länderfiles noch später.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tq1991

• Greenkeeper
  • *

Ich möchte im Juli 2014 einsteigen. Bzw. zu Beginn der Saison 14/15. Alle Transfers müssen dann schon drinne sein und es dürfen auch keine mehr im Spiel getätigt werden dürfen. Damit die Kader so sind, wie sie die Saison tatsächlich jetzt beginnen.

Machbar? Du sagst, im WInter zu beginnen ist möglich, bei bestimmten Länderfiles noch später. Möchte in der Bundesliga-Saison 14/15 starten.

Mhh, dann wird die erste Saison im Spiel quasi simuliert. Will mit Schalke spielen... wenn die simulierte Saison also unglücklich läuft, starte ich evtl. nicht in der CL, richtig? Oh und was ja noch schlimmer ist, es steigen andere Manschaften ab und auf. So wird es dann evtl. nicht "wie in echt" die Saison 14/15?

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **

Moin,

also ich hab jetzt meine erste richtig "ernst gespielte" Saison mit Holstein Kiel hinter mir, am ende wurde es ein starker 6. Platz.
Nu aber zu meinem Problem.

Verträge verlängern ist kaum möglich, die Spieler wollen alle so viel Geld (auch wenn ich versuche Leistungsbezogene Verträge anzubieten)

Nach der Saison haben mich also extrem viele Spieler und fast alle Mitarbeiter verlassen, weil das Gehaltsbudget nicht mehr hergab.

Zur neuen Saison konnte ich 2 Vertragslose Spieler mit 3. Liga Qualität verpflichten, dann war auch schon wieder ende im Gelände (1 Hochverdiener musste ich dafür aber auch noch verkaufen).

Jetzt habe ich grade mal so ne Startelf und ne Bank zusammen (mit zwei 19 Jährigen aus der Jugend aufgefüllt)

Gibt's da irgendwie n Trick ist Holstein da einfach schlecht aufgestellt?

Tim Twain

• Fussballgott

Du kannst probieren, die Verträge von deinem Sportdirektor verlängern zu lassen. Das kann manchmal billiger sein. Da kannst du dann aber Rel. wenig drauf eingreifen wie und mit wem er verlängert...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ansonsten kannst du versuchen, dich mit Leihspielern einzudecken. Die Bundesligisten sind da nicht abgeneigt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

• Profi

Du kannst probieren, die Verträge von deinem Sportdirektor verlängern zu lassen. Das kann manchmal billiger sein. Da kannst du dann aber Rel. wenig drauf eingreifen wie und mit wem er verlängert...

Der DoF verlängert keine Verträge mit Spielern die den Status "nicht benötigt" haben

Dittsche13

• Bambini
  • *

Ich hab noch mal Fragen zu den Finanzen

1. Kann ich die Kohle rausfeuern wie ich will, da ja der Vorstand mit seinem "roten Betrag" zur Not da ein Riegel vorsetzt?
Oder guck ich am Ende vlt dumm aus der Wäsche, weil ich ungeachtet der Bilanz einfach immer die Verhandlungen führe
und mich daruaf verlasse, dass der Vorstand mich in den Verhandlungen stoppt.

2. Kann man eingentlich den Verein in die Insolvenz stürzen?

3. Bei Mitarbeiterverträgen ist das genau so wie in 1. beschrieben? Der Vorstand stoppt mich schon?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ich hab noch mal Fragen zu den Finanzen

1. Kann ich die Kohle rausfeuern wie ich will, da ja der Vorstand mit seinem "roten Betrag" zur Not da ein Riegel vorsetzt?
Oder guck ich am Ende vlt dumm aus der Wäsche, weil ich ungeachtet der Bilanz einfach immer die Verhandlungen führe
und mich daruaf verlasse, dass der Vorstand mich in den Verhandlungen stoppt.

2. Kann man eingentlich den Verein in die Insolvenz stürzen?

3. Bei Mitarbeiterverträgen ist das genau so wie in 1. beschrieben? Der Vorstand stoppt mich schon?

Du hast bestimmte Vorgaben. Wenn du diese überschreitest, kannst du den Leuten (Mitarbeitern und Spielern) eben kein Gehalt mehr bieten (außer das absolute Minimum, für das in höheren Ligen niemand spielt).
Insolvenz ist theoretisch möglich, oftmals hilft dann aber der Verein oder eine Übernahme aus der Patsche. Dein Job wird jedoch auch an der finanziellen Seite gemessen. Bist du nicht übermäßig sportlich auf Kurs, dann sitzt du in der Tinte.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Heesley

• Bambini
  • *

Hallo liebe Community,

meine Frage zielt auf die Transferbarkeit möglichst aller in der Datenbank des FM14 vorhandenen Spieler ab (inkl. 3rd Party Ligaerweiterungen. Soll heissen, ich will mit einer möglichst gering ausgelasteten CPU Performance die möglichst größte  Menge an scoutbaren und transferbaren Spielern/Jugendspielern haben.

Welche Einstellungen am Start einer Langzeittrainerlaufbahn muss oder sollte gewählt werden?

Natürlich habe ich gesucht, etwa seit einer Woche, nicht nur hier sondern auch bei anderen wehrten Foren. Leider gab es bisher keinen Erfolg bei meiner Suche. Wenn alle Ligen inkl. Erweiterungsligen bis in die unterste Liga auf "spielbar" gesetzt werden und in den erweiterten Einstellungen noch zusätzliche Daten hinzugefügt werden, ist das die einzige Möglichkeit alle Spieler theoretisch transferieren/scouten zu können? Immer mit der Voraussetzung, alles so realitätsnah wie nur moegloch zu gestalten, bitte ich um eure hilfreichen Antworten.

Ich würde mich ungemein auf eure Hilfe freuen.

Beste Wünsche, euer
Chris

PS: Meine jetzige Datenbank umfasst etwa 280.000 Spieler, bei bestmöglicher Einstellung. hat jemand mehr, und wenn ja, wie ist das möglich. 5 Jahre quaehlt mich dieser Umstand schon. Lieder war bis dato meine Hardware nicht bereit, mir da auch die Möglichkeit zu geben, sowas mal spielen/simulieren zu können.

PSS: Unter dem auf Seite 1 befindlichen Punkt "Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?" kann ich diese Infos leider nicht finden.
« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 16:19:23 von Heesley »
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Tim Twain

• Fussballgott

Geht es dir um wirklich alle Spieler oder gibt es bestimmte Gruppen die ausschließen möchtest (z.B. Die Jugendspieler oder so) ansonsten ist es halt so, dass jeder Spieler mehr deine CPU mehr belastet (zusätzlich kommt noch jede Liga die simuliert wird hinzu. Wenn du alle Ligen außer deiner auf viel-only stellst, hast du glaub ich zumindest die ersten Mannschaften komplett, und die CPU berechnet die Spiele nicht so aufwändig. Du kannst auch mal an den erweiterten Einstellungen spielen. Da kannst du Spieler ohne Ligaberechnung laden, getrennt nach den Ländern/Kontinenten. (Bin mir gerade nicht sicher ob es da auch die Option alle Spieler gibt...
Ansonsten kann ich dir empfehlen, dass je nachdem welchen Verein du Spielst manche Spieler völlig belanglos sind, da du sie gar nicht scouten kannst, beziehungsweise sie Leistungsmäßig weit von dir entfernt sind.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Heesley

• Bambini
  • *

Hallo kertonson,

grundsaetlich geht es mir erst einmal wirklich um alle Spieler, die ich auch nur rein theoretisch betrachten transferieren könnte (Also: Liga A-Z und/oder Spieler A-Z). Natürlich weiss ich, dass ich als Trainer vom FC Bayern nicht unbedingt in American Samoa oder dergleichen scouten gehe, es sei denn, ich mache grade dort Urlaub und hatte eine Pina Colada zuviel, wer weiss :D

Und genau darum geht es mir, beispielsweise:

Ich fange ein Langzeittrainerlaufbahn in Tahiti an, werde mich dann in Neuseeland und von dort nach Australien hocharbeiten, worauf ich anschliessend nach mehrfachem Titelgewinn in der J-League bei Gambia Osaka lande. Mit diesem Team erreiche ich das asiatische Champions League Finale, was ich aber im 11-Meter-Schiessen verliere, woraufhin ich verbittert das Handtuch werfe und in die 3. englische Liga wechsle. Tja, und wiel ich mich dort nicht ausruhe, sondern meine letzte Chance als Trainer wittere, gebe ich nun auf dem Transfermarkt Vollgas.
(das ist jetzt wirklich nur rein theoretisch nach 20 Jahren Trainiertum)

Also, die Ligen bei Spielstart auf spielbar setzten, ergäbe nur Sinn, wenn man wirklich "in etwa" vor hat, dort auch trainieren zu wollen. Für das oben genannte Beispiel also reichlich Datenvolumen. ich will also im Fall der Fälle wirklich die Möglichkeit haben, zu 99% alle wählbaren Spieler meiner Datenbank bei Spielstart in mein Team holen zu können, ohne dabei unrealistisch zu wirken.

Je mehr ich selbst darüber nachdenke, komme ich zu der Annahme, dass es wohl am realistischsten ist, alle Ligen auf "spielbar" gesetzt auszuwählen, auch wenn man z.B. nie in Südamerika trainieren wird. Dies hilft jedoch oder schein mir vielmehr Voraussetzung, um die bestmöglichste Transferierbarkeit aller im Spiel verfügbaren Spieler zu gewährleisten.

Bin ich richtig bei dieser Annahme? Klar ist mir, dass dieses Schema "A-Z" extrem an der CPU kratzt.

Gibt es eurerseits andere Vorgaben, Vorschläge, Tipps auch in den erweiterten Datenbankeinstellungen, um diesen 100%-Realitätseffekt im Spiel mit einzubauen? Und haltet mich bitte nicht für "bescheuert"  :o ;D

Gruss Chris

« Letzte Änderung: 31.Juli 2014, 17:43:59 von Heesley »
Nasebanaru! Ganbatte ne!

maturin

• Nationalspieler

Hi Heesley,

keine Ahnung was du für einen Rechner hast, aber alle Ligen auf Spielbar zwingt das meiste doch in die Knie. Wenn du viele Spieler aus allen Kontinenten willst würde ich da über die detaillierten Einstellungen zusätzliche Spieler auswählen, entsprechend der Reputation.

Z.B.: Pro Kontinent alle Nationalspieler, alle Spieler mit Kontinentaler Rep, etc...

Ligen kannst du dann immer noch aktivieren wenn du vor einem Wechsel stehst.

Die Anzahl der Saves, bei denen man wirklich 1x rund um die Welt wechselt ist wohl auch nur sehr gering, zumal 90% der Spieler dann eh entweder nicht wechseln wollen oder zu schwach sind.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 25   Nach oben