MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 193092 mal)

Huseyin

• Hobbyspieler
  • **

OK ich habe es gefunden. mit FMC ging es nicht aber mit FM Skin ist es da wo du es beschriben hast.

DAnke

44erMagma

• Bambini
  • *

Hallo.
Aus irgendwelchen Gründen kann ich keine Spiele mehr spielen. Testspiele etc. werden mir zwar im Kalender angezeigt, aber es wird einfach drüber simuliert. Ein Resultat gibt es ebenfalls nie. Bei den Aufgaben der Mitarbeitr fiel mir auch nichts auf. Und selbst wenn da was wäre, müssten die Spiele doch Endergebnisse haben.
Zunächst dachte ich, das läge am Usbekistan-Datensatz, aber der Fehler tritt in jedem Land auf.
Weiß jemand zu helfen?

Bloody

• Researcher
  • Profi

Gehts denn, wenn du testweise mal ein Save ohne Ligenfiles spielst?

44erMagma

• Bambini
  • *

Du meinst wenn ich bspw mein Deutschlandfile temporär rausnehme, und ich dann (nur) in Deutschland starte? Obs dann klappt?

PS: Habe jetzt mal alle Files in einen anderen Ordner gepackt, und ein Spiel mit Bayern begonnen. Das nächste Testspiel hat geklappt.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 22:05:40 von 44erMagma »

Anorak

• Greenkeeper
  • *

Hi,

ich habe jetzt hier im Forum schon öfters Screenshots gesehen, in denen bei der Kaderansicht die CA und PA Sterne angezeigt werden.

So sieht es bei mir momentan aus:
http://www.directupload.net/file/d/3683/c4d67l73_jpg.htm

Benötigt man bestimmte Skins, damit dieses angezeigt wird, oder muss lediglich z.B. ein Häkchen irgendwo gesetzt werden?

Danke. :)

stefan-sn

• Vertragsamateur

Auf den rot markierten Bereich (siehe Bild im Anhang) klicken und im erscheinenden Auswahlmenü "Berichte des Co-Trainers" auswählen.
Im gleichen Menü kann man sich über den Punkt "Individuell" auch eigene Ansichten erstellen.

[gelöscht durch Administrator]

Anorak

• Greenkeeper
  • *

Auf den rot markierten Bereich (siehe Bild im Anhang) klicken und im erscheinenden Auswahlmenü "Berichte des Co-Trainers" auswählen.
Im gleichen Menü kann man sich über den Punkt "Individuell" auch eigene Ansichten erstellen.

Super, danke Dir! :)

JayZfaro

• Sesselfußballer
  • **

Als Anfänger ist es extrem schwierig sich zurecht zu finden, vor allem wenn man den FM14 von EA Sports gewohnt ist.

Hat jemand ein paar zündende Tipps um sich schnell zurecht zu finden? Evtl auch mit vergleich mit dem FM14 von EA?

Danke schon mal im Voraus.

Grüsse

Tim Twain

• Fussballgott

Spiel einfach mal ein zwei saisons zum testen dann hast du das wichtigste raus ;)
N paar stunden braucht man einfach zum reinkommen. Ansonsten die gepinnten Threads durchlesen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi

Kannst dir auch mein Let's Play anschauen, soll grade für Neueinsteiger sein, vielleicht isses ja was für dich. ;)
Ab und zu auf Twitch
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

KI-Guardiola

• Weltstar

Als Anfänger ist es extrem schwierig sich zurecht zu finden, vor allem wenn man den FM14 von EA Sports gewohnt ist.

Hat jemand ein paar zündende Tipps um sich schnell zurecht zu finden? Evtl auch mit vergleich mit dem FM14 von EA?

Danke schon mal im Voraus.

Grüsse

Ich glaube, ich kenne die Abläufe ungefähr.

Erste Hindernisbarrieren, wahrscheinlich.

Keine Gesamtstärke. Du wirst hier Leute von merkwürdigen Dingen wie CA/PA reden hören, aber das ist im Prinzip eine Researchergeschichte, um Spieler ungefähr einordnen zu können. In der Sim, die "90 Minuten" Zug um Zug durchgeht, werden nur Attribute abgefragt. Solltest Du auch ziemlich schnell in den Statistiken Deiner Liga feststellen. Und auch an so manchen SPielzügen. Etwa wenn Robben seinen Trick vorführt oder Özil nicht so regelmäßig auf den Gegner draufgeht, wie Du das vielleicht möchtest. Deine Transfers haben also Gewicht, Dein Training ebenso, auch Deine Grundaufstellung: ob Hummels oder Pepe spielen, macht sich spätestens in der Kartenstatistik bemerkbar. Spieler sind also keine Roboter, treffen gute und schlechte Entscheidungen, gewinnen ihre Einzelaktionen oder nicht. Mit Bayern Meister wird jeder. Mit Basel Champions-League-Sieger zu werden, ist in der ersten Saison wahrscheinlich unmöglich (but you can try).  ;D

Ausweichmöglichkeit für einen schnellen Überblick, die sehr gut ist und ich glaube hier im FAQ am Anfang nicht erwähnt wurde: Das Attributspolygon. Das Design ist recht durchdacht, weil wichtige Gegensätze sich gegenüber stehen, etwa Defensive/Offensive. So dass sich auf den ersten Blick feststellen lässt, etwa: ob ein Spieler mit oder gegen den Ball seine Stärken hat. Hier Özil, dessen Polygon ziemlich einseitig Richtung Offensive, Kreatitivität und Technik ausschlägt: http://2.bp.blogspot.com/-X5F5qFE28uA/UQGBJdVZrlI/AAAAAAAAIcA/tQRL_0TlR8Y/s1600/AMC-mesut-ozil.png

Und hier sein Gegenteil: http://4.bp.blogspot.com/-iNus48rnb1k/UK-bGPxmOdI/AAAAAAAADtc/2_Ga6j8EqT4/s1600/sven-bender.png

Grobe bis detaillierte Einschätzungen Deiner eigenen Spieler als auch möglichen Transfers geben die Assistenten, Scouts und Mitarbeiter im Profil des Spielers in Form von Sternen, die relativ zur Teamstärke vergeben werden.

Das Nachrichtenfach ist voll mit Nachrichten. Anders als in Anstoss/Fussball Manager ist man im FM nicht das Zentrum der Spielwelt, nicht der Hauptakteur, sondern ein Nebendarsteller wie alle anderen maximal ca. 500.000 Personen der Datenbank. Auch andere Manager türmen je nach editiertem Persönlichkeitswert schon mal aus der PK, verkrachen sich mit ihren Problemspielern, sticheln in der Presse gegen ihre Konkurrenten. Standardmäßig kriegt man da bereits einiges an News, in diesem Screen lässt sich das allerdings für jeden einzelnen Wettbewerb konfigurieren. http://3.bp.blogspot.com/-7D3lkRFzMVU/UneQyrN9mXI/AAAAAAAAMzE/xmL_Ds7-LcI/s1600/FM14-manage-subscriptions.png Und bei gefühlter Überflut auf ein Minimum eindampfen (etwa: nur die eigene Liga, keine Extra-News, der jeden einzelnen Transfer in der Liga bestätigt.)

Taktikoptionen haben einen Einfluss aufs Spiel. Klingt gehässig, aber als Spieler des Fussball Managers wirst Du wissen, was gemeint ist, denn die Spieltage waren nicht unbedingt, nun ja, die Stärke des Spiels. Gerade mit den passenden Spielern kann man den Ablauf grundsätzlich in Richtung Bunkerfußball, Kombinationsfußball, Direktfußball und einiges dazwischen verschieben. Fürs erste ist es nicht unratsam, diesem Leitfaden Schritt für Schritt zu folgen. Für größere Experimente ist dann Zeit, wenn man ungefähr weiß, was man tut. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html  :)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2014, 11:38:07 von Svenc »

JayZfaro

• Sesselfußballer
  • **

Okay, danke vielmals für die vielen Antworten.

Ich denke ich muss mal eine Saison durchspielen und schauen, dass ich zurechtkomme...

Ansonsten habe ich ja sehr gute Supporter wie ich hier sehe!  ;D

Grüsse

Partykalle

• Greenkeeper
  • *

Ich habe eine Frage dessen Antwort ich mit der Suche nicht finden konnte.

Ich wollte endlich mal das Spiel beginnen, mit meinem Lieblingsverein dem BVB !  ;D

Dabei wollte ich mir einen Überblick über die Finanzen verschaffen ... fand ich bei "EA" interessant.
Nun konnte ich zwar Eintrittskarten sehen, also wieviel Einnahmen usw. UND auch sehen, dass ein Sponsorenvertrag da ist, jedoch konnte ich nirgends finden wie man die Eintrittsgelder ändert, das Stadion ausbauen kann, die Infrastruktur verbessern kann und mit Sponsoren verhandeln kann.

KANN mir da mal jemand helfen wo ich das finde ?

(das Einzige was ich entdeckte war ein Gespräch mit dem Vorstand)

MfG

Cubano

• Lebende Legende

Ich habe eine Frage dessen Antwort ich mit der Suche nicht finden konnte.

Ich wollte endlich mal das Spiel beginnen, mit meinem Lieblingsverein dem BVB !  ;D

Dabei wollte ich mir einen Überblick über die Finanzen verschaffen ... fand ich bei "EA" interessant.
Nun konnte ich zwar Eintrittskarten sehen, also wieviel Einnahmen usw. UND auch sehen, dass ein Sponsorenvertrag da ist, jedoch konnte ich nirgends finden wie man die Eintrittsgelder ändert, das Stadion ausbauen kann, die Infrastruktur verbessern kann und mit Sponsoren verhandeln kann.

KANN mir da mal jemand helfen wo ich das finde ?

(das Einzige was ich entdeckte war ein Gespräch mit dem Vorstand)

MfG

Ein Trainer kümmert sich im Real Life nicht um diese Dinge - so ist es auch im FM:
- Stadionausbau und Infrastrukturausbau kannst du aber im Gespräch mit dem Vorstand einfordern.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Partykalle

• Greenkeeper
  • *

Danke, naja es heißt ja Footballmanager :-P

White

• Lebende Legende

Eben und nicht Klohäuschenmanager...

Und kommt aus England. Da wird der Trainer als Manager bezeichnet. De Deutsche Name wäre sinngemäß Fußball Trainer, bzw. war als es noch Championship Manager hieß entsprechend Meister Trainer.

tightor

• Vertragsamateur

Sagt mal Leute kann man iwo einstellen das Top Spieler in Retirements auftauchen ? Also viele sind dort aber z.b Weidenfeller hat seine Karriere beendet und er wurde einfach gelöscht nirgends mehr zu finden :(

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Sagt mal Leute kann man iwo einstellen das Top Spieler in Retirements auftauchen ? Also viele sind dort aber z.b Weidenfeller hat seine Karriere beendet und er wurde einfach gelöscht nirgends mehr zu finden :(

Beim Spieler unter dem Chronik-Punkte (oder Karriere) kannst du irgendwo ein Haken setzen, dass die Historie nach Karriereende aufbewahrt und nicht gelöscht wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dittsche13

• Bambini
  • *

Moin,

der FM14 ist mein erster Manager von Sega und warte noch auf meine Version. Es haben sich bis auf eine Frage vorm ersten Start alle durch intensives durchforsten des Froums geklärt. Was ich noch nicht heraus finden konnte ist, ob bei neu generierten Spielern bzw. Spielern ohne Originalbild der Kopf als "Comic"-Grafik dargestellt wird oder ob es nur dieser schwarze Umriss von einem Kopf ist. Wenn das mit dem schwarzen der Fall ist, gibt es da ein Patch für, das zumindest "richtige" Kopfe intigriert werden?

Bloody

• Researcher
  • Profi

Die meisten Spieler haben kein Originalbild, das ist dann der schwarze Kopf. Dafür gibt es aber die Facepacks (siehe Downloadbereich), die die ganzen schwarzen Köpfe nach und nach ersetzen.

Lediglich die Spieler, die neu generiert werden (beim Youth Intake jedes Jahr) bekommen die "Comic-Köpfe". Dafür gibt es aber auch einen Download, der diese durch zufällige "echte" Gesichter ersetzt. Die wiederholen sich zwar irgendwann, ist aber immer noch besser als die Comic-Köpfe.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 25   Nach oben