MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 197579 mal)

tightor

• Vertragsamateur

Hey hätte da mal wiede 2 fragen wie sollte ich am besten meine Scouts einstellen?

Und die 2 gibts ne optionen das man die History aller Spieler nach ihrem Karriereende behält? :)

danke

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Hey hätte da mal wiede 2 fragen wie sollte ich am besten meine Scouts einstellen?

Und die 2 gibts ne optionen das man die History aller Spieler nach ihrem Karriereende behält? :)

danke

1. Hier findest du sicher eine Anleitung: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html ;)
Ich schicke meine Scouts meist in für sie unbekannte Regionen. So lernen sie die Sprache und neue Spieler kennen. Dazu sollten die Spieler mindestens 3-Sterne-Potential besitzen.

2. Du musst manuell bei deinen Spielern unter "History" - "Biography" das Kreuz "Keep History After Retirement" anklicken. Für deine wichtigsten Spieler und weitere bedeutende Persönlichkeiten ist diese Option standardmäßig aktiviert. Wie das bei allen Spielern automatisch geht, weiß ich nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

tightor

• Vertragsamateur

Danke dir erstmal :) ist manchmal schon ne Sucherei obwohl man dachte man könnte gut englisch :D

tightor

• Vertragsamateur

Gibts eigentlich auch ne Spieler Hall of Fame wie bei den Managern? :)

comehome

• Kreisklassenkönig

In der Form wie bei den Managern nicht, aber du kannst in der Chronik eines jeden Spielers nachlesen, welche Erfolge er schon gefeiert hat  :)
Komm Schumi, hol dir jetzt den wichtigsten Sieg deiner Karriere!

tightor

• Vertragsamateur

Schade, hab gesehen gibt ne Retired List das ja so ähnlich wenigstens :D

Neue frage die ich hab bei Prefered Moves

Benutzen die Spiele die Quasi automatisch oder muss ich das einstellen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Schade, hab gesehen gibt ne Retired List das ja so ähnlich wenigstens :D

Neue frage die ich hab bei Prefered Moves

Benutzen die Spiele die Quasi automatisch oder muss ich das einstellen?

Die Spieler nutzen die PPMs im Spiel automatisch. Sie sollten dementsprechend zur Taktik passen und sie nicht torpedieren. Ein offensiv geplanter Außenverteidiger wäre also mit der PPM "Stays back at all times" unbrauchbar. Aber du kannst PPMs nicht nur an-, sondern auch abtrainieren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

gerte3311

• Greenkeeper
  • *

Hallo,

brauch noch mal eure hilfe. Lerne gerade Fm 2013 kennen.Komm soweit auch klar aber könnte mir jemand erklähren wie man die stärke der Spieler erkennt?

gerte3311

• Greenkeeper
  • *

Ach noch eine frage gibt es hier auch trainingslager?

Alcatraz

• Profi

Ach noch eine frage gibt es hier auch trainingslager?

Ja schon, aber die werden nicht von dir festgelegt, und nicht jeder Verein fährt ins Trainingslager
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

FM-Fuchs

• Profi

Hallo,

brauch noch mal eure hilfe. Lerne gerade Fm 2013 kennen.Komm soweit auch klar aber könnte mir jemand erklähren wie man die stärke der Spieler erkennt?

Welche Stärke meinst du? Gesamtstärke gibt es nicht,nur die Attribute.
Vielleicht bringt dich das hier weiter:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,3999.0.html
Alles wird gut!!! :)

gerte3311

• Greenkeeper
  • *

Hallo,

vergleich das mal mit dem fm von ea.Also da hat man seine spieler und da stand dan beispiel Kießling stärke 79 und Milik stärke 69.Daran konnt ich erkennen welcher spieler der stärkere von beiden ist.Aber wie ist das beim fm 13 von sega?Woran erkenn ich da die strke der einzelnen spieler? Und was noch wichtig wär wie kann ich aufgaben zsteilen zb castro linke ecke,hegeler rechte ecke. Freistöße can und so.Und gibt es ein team chemie??

Weiß viele fragen aber das habe ich noch nicht raus gefunden

FM-Fuchs

• Profi

Also da gibt es den Teambericht wo du erkennen kannst wie stark deine Spieler sind oder du guckst im Spielerprofil auf die Scoutberichte.
Wenn man sich die Attribute anguckt erkennt man aber eigentlich auch schon ganz gut wie gut der jeweilige Spieler ist.

Standartsituationen kannst du unter Taktik im Reiter Standartsituationen einstellen.

Kannst dir ja mal nen Let's Play angucken,vielleicht bekommst du dann einen besseren Überblick?!

Teamchemie direkt gibt es glaube ich nicht aber dein Co-Trainer schreibt manchmal das einige Spieler noch Integrationsprobleme oder Kommunikationsprobleme haben.

gerte3311

• Greenkeeper
  • *

Hallo,

danke für eure hilfe.habe es gefunden.Jetzt habe ich es vesrtanden.Sehr Komplex das ganze aber geil.Wodurch wird man bei der Aufstellung stärker kommt das wie oft ich mit der aufstellung spiele bzw was ist besser eine aufstellung immer oder öfter sie wechseln?

FM-Fuchs

• Profi

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.0.html

Kannst dir das mal durchlesen. Deine Taktik wird natürlich auch im Training mittrainiert und die Aufstellung der Spieler spielt da nicht so ne ganz große Rolle,darfst auch mal rotieren. ;)

zUDy09

• Vertragsamateur

Moin Moin,

mein erster Beitrag in diesen Forum ;)

Ich habe folgende Frage, welche Patches sollte man sich definitiv runterladen?

Ich hab bisher nur Logos für Enland, Deutschland und Frankreich, sowie die Inc Datei.

Danke für die Hilfe und Tipps.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

P-Jo

• Nationalspieler

Moin Moin,

mein erster Beitrag in diesen Forum ;)

Ich habe folgende Frage, welche Patches sollte man sich definitiv runterladen?

Ich hab bisher nur Logos für Enland, Deutschland und Frankreich, sowie die Inc Datei.

Danke für die Hilfe und Tipps.

Schau Dich mal im Download Bereich um.
Da gibt es die 3 größten Facepacks (Panini, Cut-Out & PMS), Logos in allen Variationen, Stadionbilder, etc.

Eckfahne

• Profi

Zitat
Besteht die Möglichkeit eine Einstellung zu treffen, damit man nicht gefeuert wird?
Zitat

Nein. Niemand ist unkündbar, auch wenn es im echten Leben solche Fälle zu geben scheint.
    Spielt ihr den FMC, so könnt ihr ein solches Feature freispielen oder sogar kaufen.

Eine kleine Ergänzung zu diesem Punkt: Mit dem 2014 bietet SI ja auch einen Ingame-Editor für den Simulationsmodus an. Auch hiermit kann man sich "unsackable" machen...ich hab das jetzt mal eine Saison getestet.  Es funktioniert und führt wohl auch ziemlich sicher dazu, dass man auf jeden Fall eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt (auch wenn der Vorstand es normaler nie machen würde - oder hat schon mal jemand ein Verlängerungsangebot by "very insecure" als Job-Status bekommen?). Nur, ob dass sogar auch dann noch gilt, wenn man aus der untersten verwalteten Liga absteigt konnte ich nicht prüfen, da es mir in einem spannenden Saison-Finish im letzten Spiel gelungen ist, doch noch die Klasse zu erhalten.

fabman51

• Bambini
  • *

Moin!

Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, denn ich benötige eine erste (Start-) Hilfe.

1) Wie kann ich die mit dem Editor bearbeiteten Daten ins Spiel einbinden?
Ich habe zwar ein File im Userordner gespeichert, sehe dieses auch im Spiel und setzte das Häkchen, allerdings ist von meinen Änderungen im Spiel nichts zu sehen. Bei "Choose Database" kann ich die aktuelle Datenbank (oder Default) und (oder?) das Editor Data File auswählen.
Spreichern tue ich das File im Editor im übrigen unter "Save Database as..", nur so am Rande.
2) Leider legt das Spiel immer auf der falschen Festplattenpartition den Userordner an. Im Menü kann ich zwar den Pfad ändern, aber wie ich es dreh und Wende (Neuen Ordner erstellen bzw. nach Neustart erstellen lassen) es funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und noch 2 "kleinere" Fragen:

3) Kann man irgendwo die Farbe bzw. den Hintergrund ändern? Das weiß ist auf Dauer zu steril.
4) Schließt an das Datenbak Problem an und zwar habe ich die neueste Datenbak drauf (gehe ich von aus) allerdings ist ein Spieler wie bspw. Matic, der eigentlich im Winter gewechselt ist, schon von Anfang an bei Chelsea im Kader. Ist ja so auch nicht richtig. Hoffe da kann auch jemand was zu sagen.

PS: Ist ein wenig viel, aber hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier schon viel quer gelesen und mir hat auch schon viel geholfen (an dieser Stelle Danke!) aber auf die o.g. Fragen habe ich bis dato keine Lösung/ Antwort gefunden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Moin!

Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig, denn ich benötige eine erste (Start-) Hilfe.

1) Wie kann ich die mit dem Editor bearbeiteten Daten ins Spiel einbinden?
Ich habe zwar ein File im Userordner gespeichert, sehe dieses auch im Spiel und setzte das Häkchen, allerdings ist von meinen Änderungen im Spiel nichts zu sehen. Bei "Choose Database" kann ich die aktuelle Datenbank (oder Default) und (oder?) das Editor Data File auswählen.
Spreichern tue ich das File im Editor im übrigen unter "Save Database as..", nur so am Rande.
2) Leider legt das Spiel immer auf der falschen Festplattenpartition den Userordner an. Im Menü kann ich zwar den Pfad ändern, aber wie ich es dreh und Wende (Neuen Ordner erstellen bzw. nach Neustart erstellen lassen) es funktioniert nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und noch 2 "kleinere" Fragen:

3) Kann man irgendwo die Farbe bzw. den Hintergrund ändern? Das weiß ist auf Dauer zu steril.
4) Schließt an das Datenbak Problem an und zwar habe ich die neueste Datenbak drauf (gehe ich von aus) allerdings ist ein Spieler wie bspw. Matic, der eigentlich im Winter gewechselt ist, schon von Anfang an bei Chelsea im Kader. Ist ja so auch nicht richtig. Hoffe da kann auch jemand was zu sagen.

PS: Ist ein wenig viel, aber hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier schon viel quer gelesen und mir hat auch schon viel geholfen (an dieser Stelle Danke!) aber auf die o.g. Fragen habe ich bis dato keine Lösung/ Antwort gefunden.

1. Klingt eigentlich richtig. Hängt bestimmt mit deiner 2. Frage zusammen.
2. Check mal den Bereich für technische Probleme. Dort weiß sicher jemand Rat.
3. Du kannst diverse Skins nehmen. Da gibt es auch dunkle, wenn dir das mehr taugt. Guck einfach hier im Forum im Download-Bereich.
4. Wenn du das neuste Update hast (14.3.0) hast du auch die aktuellste Datenbank. Und ja, das ist normal beim FM von SEGA. Dort sind die Wintertransfers seit jeher schon von Spielstart an getätigt.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 25   Nach oben