MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 197587 mal)

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **

Ich habe eine Frage!

Wonach richtet sich die höhe der Ablösesumme?
Spiele gerade mit Schalke und Max Meyer hat sich sehr gut Entwickelt, sein Vertrag läuft noch 4 Jahre und seine Ablöse liegt bei nur 2,9Mio.

Woran liegt das?

Marktwert und Ablöse sind 2 total verschiedene paar Schuhe!
Der Marktwert ist stark schwankend und hängt zB an der aktuellen Leistung und so. Die Vertragsdauer interessiert da nicht.
Die Ablöse, also für wieviel ein Spieler wechselt, da spielt die Vertragsdauer eine entscheidene Rolle. Einen Maxi Meyer mit 4 Jahren laufzeit wird man kaum loseisen können, ausser man zahlt nen brutalen Betrag.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Ich habe eine Frage!

Wonach richtet sich die höhe der Ablösesumme?
Spiele gerade mit Schalke und Max Meyer hat sich sehr gut Entwickelt, sein Vertrag läuft noch 4 Jahre und seine Ablöse liegt bei nur 2,9Mio.

Woran liegt das?

Marktwert und Ablöse sind 2 total verschiedene paar Schuhe!
Der Marktwert ist stark schwankend und hängt zB an der aktuellen Leistung und so. Die Vertragsdauer interessiert da nicht.
Die Ablöse, also für wieviel ein Spieler wechselt, da spielt die Vertragsdauer eine entscheidene Rolle. Einen Maxi Meyer mit 4 Jahren laufzeit wird man kaum loseisen können, ausser man zahlt nen brutalen Betrag.

Im Grunde richtig, ABER: Die Leistungen haben nur sehr bedingt Einfluss auf den Marktwert, die Vertragsdauer hingegen sehr viel. Solange ein Spieler aber mindestens 1 Jahr Vertrag hat wird die KI im Normalfall immer mehr als den Marktwert verlangen. Das doppelte ist normal. es gibt aber auch Fälle in denen das 10 oder 15 fache gefordert und durchaus auch gezahlt wird. Was der Spieler für einen Wert hat ist letzten Endes kein übermäßiger Faktor, er ist wert, was der abgebende Verein verlangt. Punkt.

Samba

• Bambini
  • *

Schönen guten Abend euch allen,

habe das Spiel nun auch (zum ersten Mal), nachdem ich lange auf dem EA gespielt habe... Nun meine Frage, welche Files würdet ihr zum Start empfehlen und wie geht das installieren? Und gibt es eine Funktion, das Spiel auf Deutsch zu spielen?

Sorry, falls es die Fragen schon gibt, beim groben Überfliegen sind sie mir nicht aufgefallen...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Schönen guten Abend euch allen,

habe das Spiel nun auch (zum ersten Mal), nachdem ich lange auf dem EA gespielt habe... Nun meine Frage, welche Files würdet ihr zum Start empfehlen und wie geht das installieren? Und gibt es eine Funktion, das Spiel auf Deutsch zu spielen?

Sorry, falls es die Fragen schon gibt, beim groben Überfliegen sind sie mir nicht aufgefallen...

Ich nehme mal an, du hast dir den FM14 gekauft.
Hier kannst du dir deine Files zusammensuchen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html
Interessant sind neben dem Langnamen-File auch ein Oberligafile sowie Datenbankupdates. Auch bei Spielerbildern, Kits, etc. hast du dort reichlich Auswahl.
Geholfen wird dir auch hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17302.0.html und http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11145.0.html

Und eine Option auf deutsch zu spielen, gibt es (noch) nicht. Die Community bastelt aber derzeit an einer Sprachdatei.
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

• Profi

Hi, hab mir das Metallic Logo Pack runtergeladen und wie beschrieben in den entsprechenden Ordner in Documents reinkopiert.
Dann bei Interface Cache geleert, die häkchen entsprechend gesetzt usw... und trotzdem seh ich zb nicht das die Logos der Clubs sich verändern
Habe das Pack auch nicht verändert oder ähnliches, nur entpackt und nach c:\users\****\documents\sports interactive\football manager 2014\graphics kopiert
da ist sind jetzt die ordner flags und logos drin
soweit richtig?

Fingayn

• Bambini
  • *

Salve, hab da mal ein paar Fragen zum FM2014, die mir das Net oder die let's Plays nicht, bzw. nicht ausreichend beantworten konnten.
1. Ist es möglich an einem PC mit mehreren Spielern zu spielen?
2. Sind historische Daten bei Vereinen (z.B. Titelgewinne) und Spielern (Vereine, Einsätze, etc.) im Spiel einsehbar (gemeint sind die Daten von vor dem Spielbeginn)?
3. Ist das Einstiegsgehalt der Jugendspielern nach Übernahme in den Profikader realistisch? (Beim EA-Manager ja teilweise arg überzogen...)
4. Gibt es die Möglichkeit eine Jugendakademie im Ausland aufzubauen/kaufen? (wie etwa die Red Bull Soccer Academy West Africa)
5. Gibt es Möglichkeiten zur finanziellen Einflussnahme, mal von sportlichem Erfolg und Transfers abgesehen?
6. Wie lange sind die Spieler durchschnittlich aktiv? Gibt es ein Alter ab wann die Spieler stärkemäßig abfallen oder hängt das ausschließlich mit den Einsatzzeiten und Leistungsbewertungen zusammen?
7. Können Spieler von Beginn an mehrere Sprachen? (beim EA-Manager konnten Jugendspieler ja immer nur die Landessprache)
8. Sind die realen Verhältnisse was Kooperationen (Farm- und Feederteams) angeht enthalten? (Um nicht wieder auf Red Bull zu verweisen, führe ich mal Ajax Amsterdam zu Ajax Cape Town an)
9. Wie viele Ligen sollte man einstellen um einen Spielstand auf mindestens zehn (Spiel-) Jahre, besser noch 25 Jahre auszulegen? Im Prinzip habe ich nichts gegen längere Ladezeiten, eher störe ich mich an fehlenden Ländern. Allerdings sollte es schon noch spielbar sein. (Hab einen i7 3,4 GHz mit 8GB RAM und einer GeForce GTX 760)
10. Habe gesehen dass man im Editor das Spielstärkenpotential ändern kann, geht dies auch bei den tatsächlich zu Spielbeginn vorgegebenen Stärken, oder werden die zufällig ermittelt?
Danke schonmal an diejenigen welche sich die Zeit nehmen mir zu antworten.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar

1. Ja, einfach mehrere Trainer hinzufügen.
2. Ja, sofern sie vom jeweiligen Researcher eingetragen wurden.
3. Ja, so wie fast alle Gehälter weitesgehend realistisch sind
4. Nein, du kannst aber eine Partnerschaft mit einem Verein mit guter Jugendausbildung schließen.
5. Nein.
6. Hängt stark vom Spieler und seinen Eigenschaften ab, wie auch in echt. Manche bauen schon mit Ende 20 ab, andere erst ab Mitte 30.
7. Hängt von deren Nationalität ab und ob sie noch ne zweite haben.
8. Ja.
9. Da gibt es keine Richtzahl. Hängt stark von deinen Vorlieben ab. Man kann z.B. auch mit nur einem Land über einen langen Zeitraum spielen.
10. Keine Ahnung was du damit meinst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Zu 5.: Du bekommst ein Budget für Gehälter und eins für Transfers zugewiesen, das du in der Regel recht frei umverteilen kannst. Ansonsten kannst du nach Budgeterhöhungen fragen und Prämien festlegen.

Du kannst aber keine Kredite aufnehmen/abbezahlen etc.

leverdimi

• Bambini
  • *

Hallo Freunde,

dies is hier mein erster Beitrag. Ich hab jahrelang nur EA gezockt und es war eig auch immer ganz okay. jetzt habe ich natürlich den 14er nicht gekauft und wollte mir den hier holen.
Ich hab mir alles hier durchgelesen, aber soviel info auf einmal ist doch recht verwirrend. Kann mir jemand in 2,3 kurzen schritten nochmal beschreiben, wo ich am besten und billigsten ich an das spiel komme?
Und was is der unterschied zwischen automatischen Updates ein/aus? Werden bei Ein die downloads gelöscht?

Und wie ist das mit dem installieren der ganzen Packs? Kenne mich zwar am pc einigermaßen aus, bin aber kein Profi. Is das also vllt per video zu sehen? ^^

Vielen Dank für die Antworten! :)

tightor

• Vertragsamateur

Hey da ich jetzt nix gefunden hab es aber besitmmt schonmal gefragt wurde hoffe ich das ihr mir trotzdem helft :)

- Wenn bei einer Vertragsverhandlung Rot ist und man es etwas runterklickt. der Spieler will  z.b 90k und ich kann nur 28 k einstellen ist das die Vorgabe des Präsidiums und man kann sie nicht umgehen?

- Und können Spieler über ihr Potenzial hinausgehen wenn sie eine Gute Saison spielen?

- Und ist es zufällig wer in die 3te liga aufsteigt?
« Letzte Änderung: 06.Februar 2014, 03:23:14 von tightor »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Hey da ich jetzt nix gefunden hab es aber besitmmt schonmal gefragt wurde hoffe ich das ihr mir trotzdem helft :)

- Wenn bei einer Vertragsverhandlung Rot ist und man es etwas runterklickt. der Spieler will  z.b 90k und ich kann nur 28 k einstellen ist das die Vorgabe des Präsidiums und man kann sie nicht umgehen?

- Und können Spieler über ihr Potenzial hinausgehen wenn sie eine Gute Saison spielen?

- Und ist es zufällig wer in die 3te liga aufsteigt?

1. Du kannst dein Gehaltsbudget erhöhen, indem du im Gespräch mit dem Vorstand mehr forderst. Oder du verschiebst Transfer- zu Gehaltsbudget. Viel mehr kannst du nicht machen, vielleicht noch Topverdiener verkaufen. Oder Erfolg haben und durch einen Aufstieg oder Pokaleinnahmen mehr zur Verfügung haben (dauert mitunter bis zur neuen Saison).

2. Die Spieler haben eine PA (potential ability), diese kann nicht gesteigert werden. Aber es liegt an dir und den Spielern, ob sie diese PA auch erreichen. Die Sterne des Co-Trainers sagen da nicht soviel aus, sie sind eher ein Vergleich. Die PA des Spielers kann man zum Glück dem Realismus wegen auch nicht sehen, außer du wirfst den Editor an.

3. Wenn du kein Regionalliga-File für Deutschland aktivierst hast, ist es fast purer Zufall, wer aufsteigt. Ein bisschen kommt es auch auf die Teamstärke an, aber eher wird gewürfelt. Nach einem solchen File kannst du im Forum suchen. Dafür musst du aber ein neues Spiel starten.

Hallo Freunde,

dies is hier mein erster Beitrag. Ich hab jahrelang nur EA gezockt und es war eig auch immer ganz okay. jetzt habe ich natürlich den 14er nicht gekauft und wollte mir den hier holen.
Ich hab mir alles hier durchgelesen, aber soviel info auf einmal ist doch recht verwirrend. Kann mir jemand in 2,3 kurzen schritten nochmal beschreiben, wo ich am besten und billigsten ich an das spiel komme?
Und was is der unterschied zwischen automatischen Updates ein/aus? Werden bei Ein die downloads gelöscht?

Und wie ist das mit dem installieren der ganzen Packs? Kenne mich zwar am pc einigermaßen aus, bin aber kein Profi. Is das also vllt per video zu sehen? ^^

Vielen Dank für die Antworten! :)

1. Wie du an den FM kommst, kannst du dir zum Beispiel hier durchlesen. Bevor ich Researcher wurde, habe ich es mir als DVD-Version immer via Amazon gekauft.

2. Bei aktivierten automatischen Updates lädt das Steam dir immer die aktuellen Updates (Patches) des FMs herunter. Beim nächsten Start des FMs wird dieses dann installiert. Mitunter kann ein Patch aber anfangs nicht so richtig funktionieren oder Probleme machen. Dann fährst du besser, wenn du manuell updatest. Ich lasse es aber schon immer automatisch von Steam machen und kann mich nicht beschweren.
Wenn du mit Downloads die Zusatzfiles (Logos, Langnamen-File, später Sprachdatei, Ligenerweiterung, etc.) meinst: Diese werden bei Updates nicht gelöscht, müssen aber teilweise erneuert werden.

3. Für Fragen zu den Downloads der Packs kannst du dir hier Hilfe suchen; lies aber unbedingt den ersten Post, der wird dir enorm helfen. Ansonsten musst du im jeweiligen Thread des gewünschten Files schauen, da steht auch meist, wohin es installiert werden muss.
« Letzte Änderung: 06.Februar 2014, 09:12:04 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Klumpfuss

• Sesselfußballer
  • **

Man kann über die Wichtigkeit des Spielers noch beeinflussen, wie viel Budget dir dafür zur Verfügung gestellt wird. Bei einem Key Player hast du natürlich mehr Spielraum als bei einem mit dem Status Backup.
Lewandowski wollte bei mir z.B. 180.000€ / Woche, ich durfte ihm maximal 105.000€ geben. Selbst eine Verschiebung des Budgets brachte mir in diesem Fall keinen weiteren Spielraum.

tightor

• Vertragsamateur

Danke sehr für die Antworten das hat mir sehr geholfen :)

2 fragen hätte ich noch bezüglich der Statistik gibt es ne Vereins interne Ewige Liste wenn man auf die Hauptseite von Dortmund z.b geht sieht man Burgsmüller meiste tore
aber gibts die nicht etwas detaillierter?
« Letzte Änderung: 06.Februar 2014, 13:22:34 von tightor »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Danke sehr für die Antworten das hat mir sehr geholfen :)

2 fragen hätte ich noch bezüglich der Statistik gibt es ne Vereins interne Ewige Liste wenn man auf die Hauptseite von Dortmund z.b geht sieht man Burgsmüller meiste tore
aber gibts die nicht etwas detaillierter?

Es wird jeweils nur der eine Rekordhalter angegeben, nicht noch der 2. oder 3. Platz.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tightor

• Vertragsamateur

Schade aber ich finds so schon geil was es alles für Statistiken gibt Tor des Jahres etc... Davon kann sich der EA manager ne scheibe von abschneiden.

Und das 3D match sieht vllt nicht so gut aus ist aber spannender als das Langweilige gekicke bei Fifa MAnager :)

edit:

Eine frage hätte ich da noch wie werden die Spieler ausgewählt bei Quick Aufstellung?

Wenn man nichts spezifisch angegeben hat :)
« Letzte Änderung: 06.Februar 2014, 16:37:49 von tightor »

Eckfahne

• Profi

Schade aber ich finds so schon geil was es alles für Statistiken gibt Tor des Jahres etc... Davon kann sich der EA manager ne scheibe von abschneiden.

Und das 3D match sieht vllt nicht so gut aus ist aber spannender als das Langweilige gekicke bei Fifa MAnager :)

edit:

Eine frage hätte ich da noch wie werden die Spieler ausgewählt bei Quick Aufstellung?

Wenn man nichts spezifisch angegeben hat :)

Hängt vermutlich auch etwas von den Attributen und Präferenzen des Mitarbeiters ab, der das für Dich macht...ansonsten scheinen es bei Pflichtspielen aber eher die besten Kandidaten zu sein für die Positionen, während bei Freundschaftsspielen bewusst die Reservisten bevorzugt werden.

KI-Guardiola

• Weltstar

Die Tore kannst Du Dir auch Jahre später sogar noch ansehen. Was das Hauptproblem der Spielsimulation beim FIFA Manager war: Gerade Action an sich ist da mehr als genug drin, es basiert ja auf FIFA, was per Definition schon ein Actionspiel ist und sein muss, immerhin dauern Partien gerade mal zwei mal fünf Minuten und müssen auf realistische Ergebnisse kommen. Allerdings gibt es so gut wie keine Rückpässe mehr, keinen Spielaufbau: egal, was Du einstellst, selbst Zeitspiel und Defensive, wenn ein Team den Ball hat, spielt es sofort direkt nach vorne zum Stürmer. Im Grunde gibt es nicht eine einzige Strategie, auch bei KI-Teams nicht. Spielerattribute (und damit Dein Training und Deine Transfers) kannst Du ebenfalls kaum nachvollziehen, während im Football Manager Kopfballmonster, Dribbler und Passkönige als solche auch in der Ligastatistik erkennbar sind (schau mal die Passquoten vom Schweinsteiger, z.B.). Darüberhinaus werden alle Spiele gleich berechnet.

Als erstes mag einem auffallen, dass die "Spielszenen" abwechslungsreicher sind, so lesen sich auch noch viele der wenigen deutschen Tests, etwa bei 4Players. Aber der Unterschied ist wesentlich krasser. In der Datenbank, der Spielsimulation (auch abseits des Platzes, das Spiel lässt Dich PKs oder Gespräche von KI-Managern über Monate zurückverfolgen, und überhaupt machen KI-Manager sichtbar alles, was man selbst macht), sind halt die ganz großen Unterschiede zu finden.

digi101

• Kreisklassenkönig

Ich hätte nochmal eine Frage, da ich nicht nur neu beim Football Manager, sondern auch in Steam bin:

Ich habe mir im Steam Workshop das Transferupdate von liveupdate.me abonniert (der Name lautet "Football Manager 2014 Data Update"). Wie kann ich das denn jetzt downloaden? Ich sehe weder einen Download-Button noch downloadet das Spiel es selbst, wenn man es startet. Das Problem habe ich allgemein mit Abonnements im Workshop. Wie bekommt man diese ins Spiel?

Pakka

• Hobbyspieler
  • **

Im Hauptmenü vom FM musst du auf Downloads gehen dann auf den Tab Workshop. Da sind deine Abos und auch der Download Button ;)

digi101

• Kreisklassenkönig

Im Hauptmenü vom FM musst du auf Downloads gehen dann auf den Tab Workshop. Da sind deine Abos und auch der Download Button ;)

Danke, das habe ich gesucht  :laugh:
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben