MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 197546 mal)

maturin

• Nationalspieler

Puh, ich glaube vorher bei der Ligenauswahl? Wird noch was dauern bis ich zu Hause bin, kann es dir also nicht so genau sagen. Ist glaube ich ein Haken entweder ganz unten oder ganz oben im Fenster  :)
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kralala

• Kreisklassenkönig

Habe auch mal eine Frage, auch wenn ich nicht mehr ganz so neu bin. Die Situation hatte ich so aber noch nicht.
Meine U23 spielt ab dieser Saison in der 3. Liga. Weil die jungen Spieler an sich nicht ausreichen, habe ich noch ein paar Veteranen dazugekauft. Diese wurden auch vom U23 Coach eingesetzt. Allerdings nur bis zum 31.08. Danach werden sie als unregistriert angezeigt (Die halbe Mannschaft etwa, so dass mittlerweile sogar graue Spieler spielen und ich 12 Spiele in Folge verloren habe). Ich dachte mir dann, dass nach der Winterpause eben die Registrierung für die Spieler abgeschlossen wird. So schien es auch, denn die Spiele im Januar wurden mit der korrekten Truppe bestritten. Nach Ende der Registrierungsphase ist aber schon wieder mein halbes U23 Team unregistiert, ich habe z.B. nicht mal mehr einen Torwart.
Muss ich die U23 auch manuell registrieren? Wenn ja, wie? Oder ist es ein Bug?

Zhelan

• Bambini
  • *

Bin neu hier :) habe auch den Weg vom EA FM hierhin gefunden... Nun bin ich aber ehrlich gesagt noch etwas überfordert... Ist halt alles total anders. Ich kann zwar Englisch, trotzdem habe ich mir einfachheitshalber mal die FM 13 Demo heruntergeladen mit der deutschen Sprachdatei. Nun zu meiner Frage - gibt es grosse Unterschiede zwischen FM 13 und FM 14? Generell kaufe ich mir ja lieber jeweils die neuere Version jedoch habe ich bisschen Angst, dass ich dann wegen dem Englisch noch mehr überfordert bin als ich sowieso schon bin beim FM 13 auf Deutsch....

maturin

• Nationalspieler

Du kannst dir doch die Demo vom FM14 in Englisch laden? Dann siehst du ja ob es dir zu schwer ist. Generell wiederholt sich das meiste und da du ja eh anfängst kannst du das auch auf Englisch tun. Mit beiden Versionen machst du aber grundsätzlich nichts falsch.

Es gibt viele kleine Änderungen, aber die grösste ist wohl dass die Taktik verändert wurde.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Alexokrat

• Bambini
  • *

Heyho, habe mir vor ein paar Tagen den FM 14 zugelegt und bin Neueinsteiger in der Reihe, daher habe ich natürlich ein paar Fragen.

Habe erstmal mit dem Classic Modus begonnen und bin in der 3. Französischen Liga gelandet.
Zum Classic Modus gleich mal ne Frage, wisst ihr ob es irgend eine Möglichkeit gibt später einen Spielstand aus dem Classic Modus in den normalen Modus zu überführen? Ich vermute ja nicht, da man ja nicht mal Datenbankveränderungen in den Classic Modus einbinden kann (was ich zum Kotzen finde, wenn da jemand nen Fix kennt immer her damit!), aber fragen kann man ja mal.

Als nächstes würde ich gerne was zu den Prämien wissen, also Dinge wie Auflaufprämie, Torbonus, Ersatzbankgebühr. Für welche Spiele gelten die? Für alle Spiele einschließlich Freundschaftsspiele, nur alle Pflichtspiele oder gar nur Ligaspiele?

Kann man eventuell auch irgendwo sehen wieviel ein Spieler an Prämien in einer Saison verdient hat? (klar kann man sich selber ausrechnen aber so wärs einfacher  ;))

Als letzte Frage vorerst möchte ich gerne wissen ob irgendwo eine Liste von deutschen Übersetzungen zu den Verletzungsbezeichnungen existiert? Das ist das einzige wo es mir schwer fällt alles zu verstehen und auch online Übersetzter lieferten mir nur unbefriedigende Ergebnisse.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kurtinho11

• Bambini
  • *

Hallo zusammen,
Auch ich bin neu hier, habe mir den fm allerdings
Noch nicht gekauft. Bei Amazon existieren 2 verschiedene
Versionen (at-pegi und uk Pal) des fm?
Wo liegt hier denn der Unterschied bzw. Welches ist
Der "richtige"?

Vielen Dank schonmal!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Wenn du die horrenden Preise bei Amazon zahlen willst, nimm das günstigere der beiden Angebote. Ich sehe jedenfalls keinen Region Lock. Ansonsten schau mal in den Bezugsquellen-Thread hier. Da gibt es sicher günstigere Anbieter. Grundsätzlich ist jeder deutsche Shop teurer als ein Kauf im Ausland. Warum? Weil die deutschen Shops den FM erst einmal importieren müssen. Gegebenenfalls musst du dann noch mit Ausweis das Päckchen entgegennehmen, weil keine USK-Überprüfung stattfand (weil das Spiel hier in Deutschland offiziell nicht erscheint).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dirkster

• Bambini
  • *

Hallo liebes Forum!

Ich weiß das mein anliegen schon oft genug Thematisiert wurde aber ich möchte mir nun auch den FM 2014 zulegen, bin mir nur sehr unsicher woher. Habe mir auch schon alle Hilfe-Threads durchgelesen,aber möchte mich selber nochmal vergewissern und hoffe auf Rückmeldung.
Der FM 2012 war mein erster Teil der Reihe und diesen besorgte ich mir damals über den Sega-Shop. Leider wurde nach ein paar Monaten das Spiel von Steam aus meiner Bibliothek entfernt. Ich kontaktierte Steam und Sega sofort,bekam aber von keiner Seite eine Antwort. Auch nach mehrmaligem anschreiben nicht. Geld futsch und leider auch das Spiel. Nun hat es mich wieder gepackt und möchte mir den FM 2014 kaufen. Gerne würde ich es diesmal vermeiden das mir so etwas wieder passiert und suche nun Shops, wo sichergestellt ist das der Key nicht wieder gesperrt wird.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, und wie gesagt, fühlt euch nicht belästigt.  :)

Leland Gaunt

• Fussballgott

Auch hier der Hinweis auf den Bezugsquellen Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17125.0.html

Hier findest du definitiv seriöse Anbieter, ich habe zum Beispiel bei WOCK bestellt und bin sehr zufrieden!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dirkster

• Bambini
  • *

Dank dir!

Hab mir einen Key bei WOCK gekauft,sah mir seriös aus.

Vielen Dank nochmal!

Leland Gaunt

• Fussballgott

Gern! ;)
...und viel Spaß beim spielen
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

44erMagma

• Bambini
  • *

Ich hätte eine Frage zur Spieldarstellung. Ist es möglich dass man das Spiel nur im zusammengefassten Modus bekommt, wie z.B. Sofortberechnung oder Videotext etc, sodass ich nicht das ganze Spiel verfolgen muss?

Danke  :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Was möchtest du denn genau? Klingt irgendwie widersprüchlich und eigentlich wird die Frage auch ausführlich im Eröffnungsposting beantwortet.

Sofortberechnung gibt es nur im FM "Classic" Modus, im normalen Modus kann man am Spieltag in den Urlaub gehen, dann erhält man auch quasi sofort, ohne das Spiel zu schauen, das Ergebnis.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Du kannst auch im "normalen" Modus bei der Mannschaftsaufstellung für das Spiel oben rechts auf "Instant Result" klicken, dann wird dir das Spiel auch automatisch berechnet. Das ist ungefähr so ähnlich wie das von Dr. Gonzo beschriebene.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rune

• Nationalspieler

Du kannst auch im "normalen" Modus bei der Mannschaftsaufstellung für das Spiel oben rechts auf "Instant Result" klicken, dann wird dir das Spiel auch automatisch berechnet. Das ist ungefähr so ähnlich wie das von Dr. Gonzo beschriebene.

genau das gibt es aber nicht für den normalen modus...es sei denn du nutzt einen entsprechenden der diese funktion/option unterstützt...

vonholzminden

• Nationalspieler

Im ersten Post sagte Octa, dass die Regionalligen ganz einfach freizuschalten sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Im ersten Post sagte Octa, dass die Regionalligen ganz einfach freizuschalten sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja, du musst dir ein File für die Ligen downloaden, welches du hier im Forum findest: ThomasHs File oder MA87s File. Du kannst jedoch pro Save nur ein File verwenden und musst auch ein neues Spiel starten, damit die Regionalliga hinzugefügt wird.

Wenn du dir die Datei heruntergeladen hast, entpackst du sie und kopierst sie wie in den Threads beschrieben in deinen Userordner:
Zitat
Die dbc.Datei in den Ordner:
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2014\editor data
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data
(wenn der Ordner editor data nicht existiert, dann einfach erstellen!)

Beim Spielstart sollte beim Wählen der Datenbank ein Häkchen aktiv sein, dass custom files aktiv sind. Da muss dieses File auftauchen. Bitte dieses File NICHT mit anderen Regionalligafiles kombinieren!
HaHoHe, Euer Jürgen!

vonholzminden

• Nationalspieler

Achso. Das mache ich ja bereits und bin auch sehr zufrieden mit den unterschiedlichen Files. Ich würde mich aber auch mal gerne daran machen und ein quasi unberührtes File bearbeiten. Sprich, ein noch nicht bearbeitetes File die Regionalligen freischalten und dann ein wenig experimentieren. Mit irgendeinem File müssen z.B. MA87 auch begonnen haben, oder?

Don-Muchacho

• Fussballgott

Die Regionalliga zu aktivieren sind 2 Klicks, allerdings kommt du damit nicht weit. Du hast 5 Ligen und brauchst 3 Aufsteiger. Das geht mathematisch nicht auf, und du musst, um eben die Relegation realitätsnah zu gestalten, mit den Advanced Rules rumspielen. Und das ist alles, aber nicht einfach.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 25   Nach oben